Shit, ich mochte Jaffray in Abbotsford - guter First Line Winger und potentieller Injury Call Up. Hoffentlich zerfällt nun nicht die Offense in Abbotsford, die ohnehin schon nicht allzu stark ist ... nun ist mit Jaffray der Topscorer weg und der zweitbeste Scorer Van der Gulik wird UFA. Aber MacMillan hat ja in dieser Saison schon 7 Partien für die Heat bestritten, vielleicht mochten sie, was sie da sahen.
Guter Trade von den Hawks, ich halte Stalberg für sehr talentiert. Sehr schön Cap gespart, war ja auch so zu erwarten, dass Versteeg gehen muss. Byfuglien tut zwar weh, aber ansonsten ein toller Job der Hawks bislang. Und wenn man mal davon ausgeht, dass Skille Versteeg ersetzt und Beach ins NHL-Team rückt, sind die Hawks wahrscheinlich um nichts schlechter als letzte Saison. Vorausgesetzt natürlich, dass man Niemi und Co. signt.
Die Flyers machen Nägel mit Köpfen - Michael Leighton bekommt einen neuen Zweijahresvertrag über 1,6 Millionen pro Jahr. Damit gehen die Flyers mit ihren Playoff-Helden Leighton und Boucher in die neue Saison.
Klarheit herrscht bei den gewaivten Oilers-Spielern: Ethan Moreau wurde von den Blue Jackets übernommen, Robert Nilsson wurde aus seinem Vertrag gekauft. Patrick O'Sullivan hat man dagegen zu Phoenix getradet, im Gegenzug kommt Jim Vandermeer. Beide Spieler waren zuvor gewaivt worden.
Klare Gehaltserhöhung für Guillaume Latendresse - neuer Zweijahresvertrag in Minnesota (2,5 Millionen pro Jahr).
Aus den Verträgen herausgekauft wurden auch Nathan Oystrick (ANA) und Ville Koistinen (FLA).
Rob Brind'Amour beendet nach 21 Jahren seine Karriere und wechselt ins Front Office der Hurricanes. In 1484 Spielen kam er auf 452 Tore und 732 Assists und führte die Hurricanes als Kapitän 2006 zum einzigen Stanley Cup der Vereinsgeschichte.