NHL-Saison 2013-14


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Inzwischen hat es ja einige Aktivität gegeben, vor allem bei den Maple Leafs. Mit captain Dion Phaneuf wurde um 7 Jahre verlängert für sehr stattliche 7 Mio pro Jahr. Wenn der neue Deal ausläuft, ist er 36, also wird er wohl seine restliche Karriere in Toronto bleiben. Anscheinend ist hat er sich ja gut entwickelt die letzten Jahre. Den cap hit finde ich zwar locker 1 Million zu hoch, aber es war ja zu erwarten. Toronto hat die Kohle und denen wird es auch egal sein, dass sie damit den Marktwert aller anderen Verteidiger hochtreiben. Außerdem haben sie noch Liles nach Carolina getradet für Gleason, also nen offensiven für nen defensiven Verteidiger. Ich dachte erst, die Canes wollten damit Geld sparen, aber dann hab ich gesehen, dass irgendein Irrer dem Liles nen Mehrjahresvertrag mit 3,9 Mio cap hit gegeben hatte. Okay....

Außerdem gabs noch zwei waiver claims. Die Sabres holen sich 4th liner Zenon Konopka von den Wild. Guter Bullyspieler, sehr guter Fighter für seine Größe, super Eishockeyname. Und Pittsburgh greift Taylor Pyatt von den Rags ab. Ich glaub mit dem ist nicht mehr viel los, aber da sich inzwischen schon die AHL-Callups verletzen (Conner fehlt 8 Wochen mit Handbruch), was soll's. Es schwirren Gerüchte rum, dass Shero einen Außenstürmer der Jets will (Kane, Wheeler oder Ladd), aber da scheint nicht viel dran zu sein. Bei HFboards diskutieren Pens- und Stars-Fans einen Trade um Després/Chiasson. Gegen Després scheint Bylsma aus unerfindlichen Gründen irgendwas zu haben, obwohl der seit seinem recall solide Top-4-Leistung bringt. Chiasson ist jung und hat Potenzial, wäre der gesuchte große Rechtsschütze. Wie sehen das die West-Fans hier?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
Ich mag Chiasson ... glaube nicht, dass Dallas den so schnell abgibt.

Benn --- Seguin --- Nichushkin
??? --- Eakin --- Chiasson

Da hat Dallas 5/6 einer jungen und gut zusammengestellten Top 6 beisammen - Benn ist da mit 24 der Älteste. Denke eher, die Stars werden bald versuchen, Cole und Whitney an den Mann zu bringen. Despres könnten sie zwar prinzipiell brauchen, weil im Gegensatz zur Offensive in der Abwehr nicht viel von den Jungen nachkommt. Dillon hat sich festgespielt und Oleksiak darf immer wieder mal vom Farmteam reinschnuppern, aber das wars im Prinzip auch schon. Ob sie dafür Chiasson opfern würden? Glaube ich nicht. Müsste in jedem Fall Despres + sein.

Konopka hätte ich sehr gerne bei den Flames gehabt, so einen guten Bully-Spieler hätte man für die Bottom 6 durchaus brauchen können. Aber ich hab schon befürchtet, dass der nicht bis zu uns durchrutscht. War dann wohl auch das Ende von Steve Ott in Buffalo.

Die Flames heute gegen die Lightning ... abgesehen von den Flames das Team, das ich am besten leiden kann. Da spielt auch mein Geheimfavorit für die Calder, Tyler Johnson. Zwar sehr klein (5'9), aber guter Skater und exzellente two-way-Fähigkeiten (spielt auch relativ viel im PK). Darf in Stamkos' Abwesenheit derzeit mit St Louis spielen und das klappt sehr gut. Gegen die großen Namen hat er am Ende wahrscheinlich keine Chance, aber rein von der Leistung her müsste er aktuell zu den Favoriten zählen. Generell sehr coole und junge Truppe, die da in Tampa heranwächst. Johnson, Killorn, Kucherov, Palat, Panik, Brown, Gudas, Bishop ... und bald Drouin, Namestnikov und Vasilevski. Da kann mans dann auch verschmerzen, dass man mit Brett Connolly wohl einen ziemlichen Bust gezogen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Das Wheel of Justice dreht sich wieder. Joffrey Lupul bekommt lachhafte 10k Geldbuße für diesen schönen Stockcheck gegen Patrick Eaves:

neckcheck.gif


Vorbestrafter Täter, verletztes Opfer, Angriff gegen den Kopf. Was will Shanahan denn da noch? Es ist einfach nur noch ein Witz.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.713
Punkte
113
Ort
Hamburg
Washington muss sich langsam mal was einfallen lassen, in letzter Zeit ist man doch arg außer Form. Selbst die Offensive stockt. Nur 12 ihrer 20 Siege wurden in regulärer Spielzeit oder der Verlängerung erzielt, und selbst wenn man dem Gegner nur sehr wenige Schüsse erlaubt sind die wenigen Chancen dabei doch groß genug um abgeschossen zu werden. Holtby konnte heute gerade mal 6 von 11 Schüssen halten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Washington muss sich langsam mal was einfallen lassen, in letzter Zeit ist man doch arg außer Form. Selbst die Offensive stockt. Nur 12 ihrer 20 Siege wurden in regulärer Spielzeit oder der Verlängerung erzielt, und selbst wenn man dem Gegner nur sehr wenige Schüsse erlaubt sind die wenigen Chancen dabei doch groß genug um abgeschossen zu werden. Holtby konnte heute gerade mal 6 von 11 Schüssen halten.

Hast Du das Spiel gesehen? Es hatte nichts damit zu tun gehabt, dass die Caps dem Gegner nur so wenig Schüsse "erlaubt" haben. Der Gegner war einfach nur so verdammt schwach, dass man nicht mehr auf die Reihe bekommen hat. Hab vor dem Spiel auf HF im Caps Forum vorbei geschaut, da meinte ein Wild Fan, dass wir eh mit 4,5 Toren gewinnen werden. Fand ich komisch, da das erste Spiel in der Saison eine eher schwere Aufgabe war. Aber Minnesota ist in der Tat so verdammt schlecht... Spielen ohne Parise und haben einen Fliegenfänger im Tor. Backstrom sah bei allen drei Gegentoren richtig schlecht aus. Nach vorne bekommen die rein gar nichts zustande. Und jetzt sollte man sich fragen, wie man gegen diese Witztruppe mit 5 Gegentoren untergehen konnte...

Green gestern wieder mal wie ein richtiger "Green" eben - offensiv macht er Cooke nass und erzielt ein schönes Tor, während er sich in der eigenen Zone wie ein kleines, jämmerliches Schulmädchen vernaschen lässt, obwohl er die bessere Position hatte, und einen Gegentreffer zulässt. Und wo war eig der ******* Mittelstürmer in der Situation?! Beagle war total am pennen und hat Niederreiter einfach gewähren lassen... Alzner und Oleksy nehmen beide fast zur gleichen Zeit zwei ******* dumme Strafen nur um den Gegner in die einzige Situation in der er sowas wie Gefahr ausstrahlt zu bringen... Unsere Abwehr ist einfach ein ******* Witz.

Oates ist auch so einer... der Mann braucht offensichtlich einfach immer 20,30 Spiele bis er gewisse Sachen checkt... Nun lässt er endlich Grabo Top 6 spielen und ihn sogar Ovi centern - hurra! Checkt aber bis heute nicht, dass Erat kein ******* Center ist und endlich mal auf RW spielen sollte... Diese Franchise ist nur noch eine einzige Lachnummer... Die Probleme hinten sind seit Jahren bekannt und werden von jedem ******* Fan tagtäglich angesprochen. Vorne fehlt uns ein zweiter Sniper, ein Typ Knuble der im Slot für Gefahr sorgt, ein großer bulliger Winger der an den Banden die Scheibe gewinnt und und und... McPhee hat es geschafft in 2,3 Jahren von jedem Fan einfach nur gehasst zu werden! Aber irgendwelche Idioten gehen trotzdem immer in die Arena und der fette Ted ist glücklich...
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Das seit Jahren rotierende Goaliekarussell hast du noch vergessen. Dieses Jahr ist Grubauer der gute Rookie, Holtby spielt zuletzt nur Mist und Neuvirth will weg. Und dass man Wilson mit 7 min pro Spiel in der 4. Reihe abspeist, so dass er jetzt seit 15 Spielen keinen Punkt gemacht hat und auf Kurs für 2 Saisontore ist. So baut man keinen power forward auf, den man 16th overall gedraftet hat. Ein weiteres Jahr OHL plus WJC hätte weniger geschadet.
 

Quickslay1

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
0
Ort
Köllefornia
Was für ein Spiel in Vancouver...

Die Pens gehen mit einem 2:1 in das letzte Drittel, bekommen dann den Ausgleich....dann handeln sie sich innerhlab von 17 Sekunden 2 Tore zum 2:4 ein.....Kurz vor Schluss holen sie Fleury vom Eis und machen innerhalb von 16 Sekunden 2 Tore zum Ausgleich.....unfassbar....

Jetzt geht es in den Shootout...
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Das Penaltyschießen erreichen ist schon mehr als die halbe Miete für die Pens, die seit fast zwei Jahren keinen Shootout mehr verloren haben (9-0 seit Februar 2012). Fleury ist der beste Shootout-Goalie der Liga, hat diese Saison da noch keinen Treffer erlaubt und hat IIRC auch die beste Savequote seit 2005, während er gegen breakaways bei laufendem Spiel eher mäßig aussieht. Zeigt wieder mal, dass das alles ne Kopfsache ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Quickslay1

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
0
Ort
Köllefornia
Schade, dass es in den POs keinen Shootout gibt, dann hätten wir bessere Chancen...;)

Irgendwie läuft mir die Saison für die Pens trotz der ganzen Verletzungen einfach zu gut....da werde ich schon unruhig, wenn ich an die Playoffs denke....
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
12ter Sieg in Folge für Hiller (erstmals seit Brodeur irgendwann vor dem Krieg), mit 18-0-2 das beste Hometeam der Liga, 32-8-5 erster in der Liga.

Grade machts echt Spaß :thumb:
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.713
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wow, also manche Schiris haben es echt drauf. Es ist ja nicht gerade ungewöhnlich wenn ein Schiri bei minimalem Kontakt schon ein Tor wegen Behinderung des Torwarts abpfeift, teilweise ja sogar ohne das wirklich eine Behinderung vorlag, aber das absolute Gegenteil davon sieht man dann doch relativ selten. Wilson lag komplett auf Niemis Bein drauf, und er wurde auch nicht von Verteidiger dorthin geschoben. Eine klarere Behinderung des Torwarts ist eigentlich nicht möglich und trotzdem schafft es der Schiri bei komplett freier Sicht auf Tor zu entscheiden, echt unglaublich...
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
[video=youtube;9J3a2I4HlIs]http://www.youtube.com/watch?v=9J3a2I4HlIs[/video]

WTF:eek: Die deutsche Version kam heute auf Pro7, ich dacht ich seh nicht richtig:laugh2:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
Die Buffalo Sabres haben einen neuen General Manager gefunden. Es ist Tim Murray, der Neffe von Ottawa-GM Bryan Murray, unter dem er bei den Senators bisher als Assistant GM gearbeitet hat. Murray und Boston-Assistant GM Jim Benning waren die letzten zwei Kandidaten, in die engere Auswahl kamen auch Mike Futa (Kings) und Brad Treveling (Coyotes).

Also mal sehen, wen sich die Flames jetzt schnappen. Befürchte, man wird wohl bis Sommer warten müssen ... knapp vor den beiden Trade Deadlines (die vorm Olympia-Break ist wohl wieder spannender als die eigentliche Deadline) und ein halbes Jahr vorm Draft geben Teams natürlich ungern ihre Assistants ab. Benning oder Futa würden mir gefallen - also wirds wahrscheinlich wieder irgend ein anderer.

Momentan läufts ziemlich mies bei den Flames ... gut, ist jetzt nicht unbedingt was neues, aber was aktuell doch sehr zu denken gibt, ist die Offensivflaute. In den letzten 6 Spielen hagelte es 4 Shutouts ... wie peinlich. Gegen Philly erzielte man auch nur ein mickriges Törchen, lediglich beim 4:3 gegen Colorado hats gepasst. Kann auch Zufall sein, aber ich glaube nicht: seit der Entlassung von Feaster ging die Offensive um ein ganzes Tor zurück (vorher 2,63 Tore pro Spiel, nachher 1,61 Tore pro Spiel). Denke, Burkies Alleingang hat da schon bei einigen Spielern für Unsicherheit gesorgt. Feaster trat ja immer überaus positiv auf, hat jedem den Rücken gestärkt ... bei Burke haben wohl einige jetzt Angst, sofort abgeschoben zu werden. Die Vets/UFAs scheinen nur noch darauf zu warten ... Körpersprache sagt manchmal alles. Cammalleri's Interview nach seinem GWG gegen die Avs hat alles gesagt ... der hat eine Fresse gezogen wie nach einer 0:10-Klatsche, Blick zum Boden, keine Freude. Er und Stempniak, der sein miesestes Hockey ever spielt, wollen wohl nur noch weg, so hab ich das Gefühl. Einzig Stajan reißt sich noch den Hintern auf ... was nichts hilft, wenn die Leistung trotzdem äußerst dürftig ist.

Hoffentlich kriegt man die Offensive bald wieder zum Laufen ... als Fan sehe ich lieber 4:6-Niederlagen als 0:2-Niederlagen. Viel Hoffnung hab ich aber nicht. Unser Truculence-Burkie scheint ja darauf zu bestehen, dass wir mit McGrattan UND Westgarth spielen, plus Bouma in einer Scoring-Linie ... so wird das nur bedingt was werden. Hoffe, man kriegt die Vets bald per Trade los, damit Sven, Knight, Granlund, Reinhart und Hanowski ein paar Chancen bekommen. Wobei es bei der aktuellen Serie besser ist, wenn sie weiter in der AHL spielen und auf den Calder Cup losgehen. Nach Ende der College-Saison sollten da noch Gaudreau, Arnold und Agostino hinzukommen, da könnte man einen tiefen Playoff-Run hinlegen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
KEEP CALM AND KARRI RAMO :jubel:

Erstes SO in seiner NHL-Karriere. Nach der peinlichen Shutout-Serie der Flames fühlt sich das richtig gut an ... das gabs bei den Flames ewig nicht mehr. Keine Ahnung, wann Kipper sein letztes SO hatte, aber ich vermute, dass das irgendwann 2011 war ...
 

Quickslay1

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
0
Ort
Köllefornia
Bei den Pens geht es weiter wie gehabt....jetzt fallen die nächsten Spieler aus, nachdem wir endlich wieder welche zurückbekommen haben....Joe Vitale fällt für 3 Wochen, Brian Gibbons für 1 Woche....und trotzdem stehen sie weiter oben.

Mittlerweile haben sie 278 man games lost angehäuft....das ist ja echt schon lächerlich....
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
Die Oilers traden Torhüter Devan Dubnyk zu Nashville für ... Matt Hendricks. Zum Drüberstreuen übernimmt Edmonton auch noch die Hälfte von Dubnyks Vertrag ... diese Franchise ist so lachhaft, das tut ja schon körperlich weh :eek:

EDIT: die Oilers traden außerdem einen 3rd nach Los Angeles für Ben Scrivens. Okay, das macht die Sache etwas besser.

Von den Oilers kann ich jetzt natürlich ganz leicht die Brücke zum CHL/NHL Top Prospect Game schlagen, das heute in Calgary stattfindet. Darin spielen 40 Prospects aus der WHL, der OHL und QMJHL, die für den 2014er Draft berechtigt sind. Einer der wirklichen Top Prospects fehlt verletzungsbedingt: Center Sam Bennett muss wegen einer Hüftverletzung passen. Central Scouting hat Bennett übrigens aktuell auf 1 und Leon Draisaitl an Nummer 2, erst dahinter Aaron Ekblad und Sam Reinhart. Momentan scheint es keinen klaren "Front Runner" zu geben - es gibt nur eine Top-Gruppe aus vier oder fünf Spielern: Ekblad, Reinhart, Bennett, Draisaitl und Michael Dal Colle.

Hier die Linien für das Spiel heute - Draisaitl bekommt natürlich Top-Minuten:

BeCsNeoCEAAXAsQ.jpg:large
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben