BriscoCountyJr
Nachwuchsspieler
Inzwischen hat es ja einige Aktivität gegeben, vor allem bei den Maple Leafs. Mit captain Dion Phaneuf wurde um 7 Jahre verlängert für sehr stattliche 7 Mio pro Jahr. Wenn der neue Deal ausläuft, ist er 36, also wird er wohl seine restliche Karriere in Toronto bleiben. Anscheinend ist hat er sich ja gut entwickelt die letzten Jahre. Den cap hit finde ich zwar locker 1 Million zu hoch, aber es war ja zu erwarten. Toronto hat die Kohle und denen wird es auch egal sein, dass sie damit den Marktwert aller anderen Verteidiger hochtreiben. Außerdem haben sie noch Liles nach Carolina getradet für Gleason, also nen offensiven für nen defensiven Verteidiger. Ich dachte erst, die Canes wollten damit Geld sparen, aber dann hab ich gesehen, dass irgendein Irrer dem Liles nen Mehrjahresvertrag mit 3,9 Mio cap hit gegeben hatte. Okay....
Außerdem gabs noch zwei waiver claims. Die Sabres holen sich 4th liner Zenon Konopka von den Wild. Guter Bullyspieler, sehr guter Fighter für seine Größe, super Eishockeyname. Und Pittsburgh greift Taylor Pyatt von den Rags ab. Ich glaub mit dem ist nicht mehr viel los, aber da sich inzwischen schon die AHL-Callups verletzen (Conner fehlt 8 Wochen mit Handbruch), was soll's. Es schwirren Gerüchte rum, dass Shero einen Außenstürmer der Jets will (Kane, Wheeler oder Ladd), aber da scheint nicht viel dran zu sein. Bei HFboards diskutieren Pens- und Stars-Fans einen Trade um Després/Chiasson. Gegen Després scheint Bylsma aus unerfindlichen Gründen irgendwas zu haben, obwohl der seit seinem recall solide Top-4-Leistung bringt. Chiasson ist jung und hat Potenzial, wäre der gesuchte große Rechtsschütze. Wie sehen das die West-Fans hier?
Außerdem gabs noch zwei waiver claims. Die Sabres holen sich 4th liner Zenon Konopka von den Wild. Guter Bullyspieler, sehr guter Fighter für seine Größe, super Eishockeyname. Und Pittsburgh greift Taylor Pyatt von den Rags ab. Ich glaub mit dem ist nicht mehr viel los, aber da sich inzwischen schon die AHL-Callups verletzen (Conner fehlt 8 Wochen mit Handbruch), was soll's. Es schwirren Gerüchte rum, dass Shero einen Außenstürmer der Jets will (Kane, Wheeler oder Ladd), aber da scheint nicht viel dran zu sein. Bei HFboards diskutieren Pens- und Stars-Fans einen Trade um Després/Chiasson. Gegen Després scheint Bylsma aus unerfindlichen Gründen irgendwas zu haben, obwohl der seit seinem recall solide Top-4-Leistung bringt. Chiasson ist jung und hat Potenzial, wäre der gesuchte große Rechtsschütze. Wie sehen das die West-Fans hier?