https://ottawacitizen.com/sports/ho...oach/wcm/d1b7eeb8-9d42-4e4a-ba22-9ae2e2ea5d66“Marty Raymond, the only coach in NHL history to have the worst power-play and the worst PK within a calendar year,” says Sens forward Matt Duchene, in reference to Martin Raymond, an assistant coach in charge of the team’s penalty-killing this year and power-play last season.
The remark is met with laughter and only invites more jest from the players. Defenceman Chris Wideman, sitting in the front passenger seat, chirps in: “Do you notice that when (Raymond) runs the video, if you actually do pay attention, he doesn’t ever teach you anything? He just commentates what’s happening.”
Then Duchene can be heard replying: “Here’s the other thing, too. We don’t change anything, ever. So why do we even have a meeting? I haven’t paid attention in three weeks.”
But as we look to a future history not yet defined, we believe the change we made today, will provide the Chicago Blackhawks a critical element in achieving our goals of Championships in the future, including this season.
Ja, genau das hat mich beim Eishockey auch so fasziniert.
Von Laine kann man aber schon erwarten, dass er da weitermacht wo er die letzten zwei Tage aufgehört hat. Er hat eigentlich alles um der beste Torschütze der Liga zu werden. Nur braucht er anscheinend einige Spiele um in die Gänge zu kommen. War letzte Saison auch schon so. Ich hoffe, die Spiele in Finnland bedeuten den Wendepunkt jetzt für ihn.
So lange er sich die Maurice Richard Trophy nicht abholt, ist er es für mich noch nicht.Er hat noch zu viele Phasen wo er einfach gar nichts trifft. In dieser Saison hat er, abgesehen von einem empty netter, noch nicht einmal im 5on5 getroffen. Aber wenn er diese Durchhänger überwindet, dann sind 50+ Tore keine Seltenheit mehr für ihn. Aber die Veranlagung die er hat, ist schon beängstigend für die Konkurrenz. Seine Schwächen im Skating sind eventuell sdadurch bedingt, dass er bis zu seinem 12. Lebensjahr als Goalie gespielt hat. Kenn mich nicht aus bei der Ausbildung im Eishockey, aber kann mir vorstellen, dass da das Skating nicht so intensiv trainiert wird wie bei Feldspielern. Warum er sich da nicht verbessern kann, keine Ahnung. Aber wegen diesem Nachteil seh ich bei ihm auch nicht mehr Potemtial als bei McDavid. McD sticht durch seinen Speed hervor und was er alles mit dem Puck machen kann, bei einer abartigen Geschwindigkeit. Und das Spiel wird mittlerweile mehr durch Geschwindigkeit als Physis geprägt was ihm entgegen kommt. Generell bin ich aber kein Freund von diesen Vergleichen mit Spielern auf unterschiedlichen Positionen und Funktionen im Team. Einen Scharfschützen kann man mMn nur bedingt mit einem Spielgestalter vergleichen (deswegen find ich auch die ganzen Ovi-Sid-.Vergleiche nervig). Der eine soll halt hauptsächlich Tore schießen, der andere das Spiel kontrollieren.
aber Bob wird seeeehr viel Geld wollen ...
haut gleich mal ein SO in Los Angeles raus :thumb:wird Zeit, auf Rittich zu setzen
Na ja, verglichen habe ich ja vor allem das Talentlevel, soweit man das überhaupt vergleichen kann. Aber wenn nicht in so einen Forum, wo dann? Laine ist imo auch kein reiner Scharfschütze. Das hängt eben damit zusammen, dass er ein Spiel nicht selbst treibt sondern das freie Eis bzw. den Abschluss sucht - was in erster Linie mit seinem Skating zusammen hängt. Er könnte imo aber auch durchaus mehr sein. Sein Spielverständnis ist extrem hoch, das Stickhandling einfach Weltklasse, er hat unglaublich viel Gefühl in den Händen und spielt auch grossartige Pässe... Geno wurde mal gefragt welche Eigenschaft er sich von Sid am meisten wünscht, er antwortete seine Einstellung! Talent alleine ist halt nicht alles. Und bei Geno zeigt sich das ja auch bis heute. Imo talentierter als Crosby und Ovechkin, steht er all time doch ein Stück hinter ihnen. Allein beim Bully ist er noch genauso schlecht wie in seiner Rookie Saison... wie kann das sein? Wieso hat Crosby über fast den gleichen Zeitraum sein FOW % auf über 50 gepusht, während Malkin als 2C so ziemlich den gleichen Karriereschnitt wie in seinem Rookie Jahr hat? Crosby hat angefangen als so lala Schütze. Heute steht er mit zwei Rockets da. Malkin war da eigentlich schon immer besser, 0 Rockets. Und natürlich hat das alles auch mit Verletzungen zu tun oder der Tatsache, dass in seinem MVP Jahr ein Stamkos 60 Dinger rein gemacht hat. Aber imo lügen die Zahlen über eine ganze Karriere gesehen nicht.
Aber ein Malkin dominiert auch heute noch imo krasser als ein Crosby (und erst recht als ein Ovechkin, der sich ohne seinen Speed eine komplett neue Rolle zurecht gelegt hat), der sich alles viel mehr erarbeiten muss und dem man sein Alter anmerkt. Bei Laine sehe ich das auch. Wenn die on sind, dann hält sie niemand mehr auf. Das ist gottgegebenes Talent was wohl leider nicht mit einer entsprechenden Einstellung einhergeht. Es hat wohl auch schon seinen Grund, wieso Laine unter Maurice nur 2nd line Minuten sieht bzw. eher sogar noch weniger bei 5 gg 5. Man vergisst aber auch, Laine ist erst 20 Jahre! Und er ist jetzt was, die Nr.3 der Alltime Torschützen vor ihrem 20 Geburtstag? Während die 1 und 2 in einer highscoring Era gespielt haben. Und irgendwie ist man trotzdem nicht vollauf zufrieden mit Laine. Das sagt ja eigentlich schon alles... Wenn einer McDavid um den Titel bester Spieler der Welt über Jahre challengen wird können, dann imo Laine.