NHL Saison 2019-2020


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
an Zack Kassian dann bitte mal ein Exempel statuieren, danke. Ich meine, dass der nix zwischen den Ohren hat, war mir klar ... aber what. the. ****.


:gitche:

Das habe ich auch gesehen und mich gefragt was da mit ihm los war.
Das war total dämlich und glücklicherweise ohne Folgen für irgendwen anders.

jou. Weiß man ja nicht erst seit Clint Malarchuk und Richard Zednik, dass das dezent gefährlich sein kann. Bin auf das Strafmaß sehr gespannt, ehrlich gesagt. Die Streuung ist bei sowas auch ziemlich groß: Chris Simon hat einst 30 Spiele für nen Tritt kassiert, Jeff Skinner ist mit 2 Spielen davon gekommen. Das hier ist einfach völlig gaga ... wenn Archibald ein bisschen früher hochkommt, kriegt Cernak das Ding in den Hals- oder Kopfbereich. Kassian hat dieses Jahr auch schon eine Sperre abgesessen, da darf das für meinen Geschmack dann schon Richtung 20 Spiele, zumindest jedenfalls in den zweistelligen Bereich gehen. Aber ich glaubs nicht so recht.

Flames gewinnen 6:0 in Anaheim, damit beide Saisonspiele im Honda Center gewonnen :eek: den Road Trip jetzt mit 3-1 abgeschlossen, obwohl man sowohl Giordano (hamstring, week-to-week) als auch Hamonic (undisclosed, IR) verloren hat. Jetzt kriegt man schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf das zukünftige Top-Pairing Hanifin-Andersson ;)

Diese Sperre gab es aber nachdem der goile Tkatschuk(wann wird der eigentlich mal für seine Vergehen gesperrt?) ihn 3x in einem Spiel mit Anlauf, ohne das er ihn wirklich hat kommen sehen, gecheckt und dann bei einem Fight sich einfach nur hingelegt hat um ihn aus dem Spiel zu bekommen.

Am Ende war das dann ja auch der Auslöser für die beiden letzten Duelle der Oilers und Flames in denen es immer wieder zu Kämpfen kam.

Ansonsten muss es hierfür natürlich eine Sperre geben denn das war einfach nur gefählich für jeden der irgendwie in der Nähe war.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
Diese Sperre gab es aber nachdem der goile Tkatschuk(wann wird der eigentlich mal für seine Vergehen gesperrt?) ihn 3x in einem Spiel mit Anlauf, ohne das er ihn wirklich hat kommen sehen, gecheckt und dann bei einem Fight sich einfach nur hingelegt hat um ihn aus dem Spiel zu bekommen.
bei dem einen oder anderen Tkachuk-Hit hätte ich auch Charging vermutet, aber laut NHL waren die Hits alle legal und Kassian muss halt seine Birne mal oben halten, dann passiert da nix. Aber was Kassian danach macht, ist völlig inakzeptabel. Von hinten auf den Kopf eines wehrlosen Spielers einzuprügeln, da denkt man als NHL-Fan dann automatisch an Bertuzzi/Moore ... gut, das war ein Extrembeispiel, aber: sowas macht man nicht. Und dann stellt sich diese Weichbirne hinterher hin und spielt den Märtyrer, faselt irgendwas von "Code" und dass man sich gegenseitig respektieren müsse. Gleichzeitig sagt er, dass er es wieder so getan hätte. Das sagt doch alles über diese Pfeife aus. Dass sich die Medien dann auch noch auf seine Seite geschlagen haben, ist angesichts des McDavid-Gewichses nicht überraschend, aber auch irgendwo ziemlich traurig. Ich kann ja auch verstehen, dass alle Tkachuk hassen - würde ich auch, wenn er nicht in meinem Team spielen würde. Aber ihm die Schuld dafür zu geben, dass Kassian dann solche Dinger dreht, sorry, da kann ich nicht mit ;)
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
bei dem einen oder anderen Tkachuk-Hit hätte ich auch Charging vermutet, aber laut NHL waren die Hits alle legal und Kassian muss halt seine Birne mal oben halten, dann passiert da nix. Aber was Kassian danach macht, ist völlig inakzeptabel. Von hinten auf den Kopf eines wehrlosen Spielers einzuprügeln, da denkt man als NHL-Fan dann automatisch an Bertuzzi/Moore ... gut, das war ein Extrembeispiel, aber: sowas macht man nicht. Und dann stellt sich diese Weichbirne hinterher hin und spielt den Märtyrer, faselt irgendwas von "Code" und dass man sich gegenseitig respektieren müsse. Gleichzeitig sagt er, dass er es wieder so getan hätte. Das sagt doch alles über diese Pfeife aus. Dass sich die Medien dann auch noch auf seine Seite geschlagen haben, ist angesichts des McDavid-Gewichses nicht überraschend, aber auch irgendwo ziemlich traurig. Ich kann ja auch verstehen, dass alle Tkachuk hassen - würde ich auch, wenn er nicht in meinem Team spielen würde. Aber ihm die Schuld dafür zu geben, dass Kassian dann solche Dinger dreht, sorry, da kann ich nicht mit ;)

Ach komm.

Auf einen werhlosen Spieler einprügeln?
Tkatschuk hat es ohne Ende provoziert(wie er es gerne immer wieder macht) und so wehrlos war er garantiert nicht, denn ihm dürfte klar gewesen sein dass er irgendwann eine vor den Hals bekommt wenn er immer wieder einen Kassian(kein Kind von Traurigkeit) so angeht.

Im übrigen hatte ein James Neal, voriges Jahr noch bei den Flames, nach dem Spiel(als ihm gesagt wurde das Tkatschuk meinte das beste wäre gewesen sich einfach hinzulegen und nicht zu kämpfen)gesagt, dass er dann halt nicht einfach so in einen Gegner mit Anlauf checken sollte.

Ansonsten ist das auch ziemlicher Quark über McDavid.
Immerhin gibts da ja auch eine schöne Vergangenheit zwischen Kneedano und ihm, was ja in einer der Partien auch schon wieder zu sehen war.

Ich finde halt insgesamt dass man Tkatschuk keine Träne nachweinen muss wenn ihm einer mal die Grenze aufzeigt, denn er ist immer so unterwegs(gibt halt Spieler wie ihn die diese Art wohl so brauchen um sich zu pushen) und wenn keiner was macht fährt er weiter so in die Gegner und glaubt er darf alles.

PS: Wenn due mit "solche Dinger" das von Gestern meinst dann kann das garnicht entschuldigt werden denn das war einfach nur dämlich und gefährlich für alle die in der Nähe waren. ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria

in der Situation war er sehr wohl "wehrlos" ;) oder sagen wir "vulnerable", es ist ja nicht so, als ob er da die Chance auf nen "normalen" Fight bekäme. Wäre in dem Fall was anderes, aber Kassian hat von hinten auf ihn eingeschlagen und dann auch, als Tkachuk längst am Boden war. Da ist es einfach lachhaft, wenn Kassian nachher was von nem "Code" faselt, denn genau den hat er in schöner Manier gebrochen. Ich hab nix dagegen, wenn Tkachuk nach ner illegalen Aktion (davon gibts in seiner Karriere übrigens kaum welche, er spielt halt hart an der Grenze und geht den Gegnern auf die Eier ... aber er ist definitiv kein Cheapshot Artist!!!) auf die Fresse bekommt. Aber das hier ist einfach ein harter, legaler Hit. Er dreht vorm Impact, er trifft ihn NICHT am Kopf, kein Ellbogen oder sonstwas.

Ich bin in der Hinsicht aber natürlich auch nicht objektiv unterwegs und gegen die Oilers, naja, gegen die darf man sowieso nix mehr sagen ;) ich kann auch verstehen, wenn man Tkachuk ne Abreibung gönnt. Aber die Märtyrer-Nummer von Kassian war völlig lächerlich, die Sperre hatte er sowas von verdient. Aber gut, ich wollte da eigentlich keine alten Geschichten aufwärmen ;) fands nur ganz witzig, dass Kassian damals dauernd von Respekt und so weiter geredet hat und dann mit dem Schlittschuh in Richtung eines Gegners tritt. Hat übrigens auf eine persönliche Anhörung verzichtet, aber dadurch, dass die NHL das angeboten hat, können sie ihn jetzt für mehr als 5 Spiele sperren.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Kassian braucht keiner "zu beschützen", denn der ist selber immer hart an der Grenze(oder mal darüber) unterwegs.

Old Men Screems rant:
Bei Tkatschuk wünsche ich mir manchmal dass er 20 Jahre eher gespielt hätte.
Seine Dinger hätte der einmal bei einem meiner ehemaligen Lieblingsspieler Namens Scott Stevens versucht.
Der hätte ihn schnell mal in die Bande eingearbeitet und danach wäre dann sicher nichts mehr gekommen.

Da kann er nämlich mal bei Eric Lindross nachfragen, sofern der sich(nach all den Gehirnerschütterungen) noch an irgendwas erinnern kann....
rant over:

Denn das Tkatschuk keine "illegalen Aktionen" bringt ist dann schon recht nett ausgedrückt, denn er versucht immer wieder irgendwas zu starten(nicht nur in Spielen gegen Edmonton) und wundert sich dann wenn er nicht einfach so damit durchkommt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
Die Wild haben Bruce Boudreau gefeuert.

Laviolette, Gallant, Boudreau ... das wird interessant im Sommer.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.612
Punkte
113
Ort
Hamburg
Chris Pronger hat damals übrigens 8 Spiele für einen Tritt aufs Bein des Gegners bekommen.

Ich finde die Liga was das angeht immer noch viel zu weich. Man lässt ständig einen vom Stapel wie sehr man sich doch um die Sicherheit und das Wohlergehen der Spieler sorgt, aber genau die Szenen in denen man mal durchgreifen müsste kommt dann rein gar nichts. Oder wenn es hoch kommt mal ne lächerliche 2-3 Spiele Sperre. Man muss schon mehrmals völlig aus der Rolle fallen (Matt Cooke) bevor da irgendetwas nennenswertes kommt.

Von der abstrusen Idee Vergehen nach ihrer Wirkung und nicht nach der Aktion zu bewerten gar nicht erst zu sprechen. Ob es zu einer Verletzung kam oder nicht ist etwas das am Ende eine kleinere Auswirkung haben kann, grundsätzlich hat aber die Aktion und die Absicht dahinter zu zählen. Eine absolut lächerliche Attacke mit eingesprungeme Ellbogen gegen den Kopf des Gegners, der weder in Puckbesitz war noch die Tat kommen sah, hat nicht nur in einer kleineren Sperre zu Enden bloß weil das Opfer durch ein Wunder nicht schwer verletzt wurde.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die Wild haben Bruce Boudreau gefeuert.

Laviolette, Gallant, Boudreau ... das wird interessant im Sommer.

Interessant für mich als Seattle TBD(Name soll jetzt wohl eher Mitte April veröffentlicht werden) Fan ob man sich jetzt im Sommer schon einen Coach angeln will oder doch beim Termin von erstes Quartal 2021 bleibt.

Dürfte nur eher schwer werden jemanden davon zu überzeugen eine Saison nicht an der Bande zu stehen um dann ein Expansion Team anzuführen.
 

Chac

#66
Beiträge
27.539
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Jay Bouwmeester wurde erfolgreich ein Kardioverter-Defibrillator implantiert. Seine Karriere dürfte damit beendet sein :(
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
jou. 36 Jahre alt, 1240 Spiele gemacht, SC gewonnen ... tolle Karriere. Das hätte letztens auch anders ausgehen können, von dem her, Hauptsache am Leben und ohne böse Folgeschäden.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Die sollten sich mal eher fragen, was die Leute alles einschmeissen, dass es überhaupt regelmäßig Infarkte gibt bei Leuten um die 30-35, die eigentlich topfit sein sollten.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.527
Punkte
113
Ort
Freiburg
Die sollten sich mal eher fragen, was die Leute alles einschmeissen, dass es überhaupt regelmäßig Infarkte gibt bei Leuten um die 30-35, die eigentlich topfit sein sollten.

Weiß nicht, ob dies unbedingt was mit "einschmeißen" zu tun hat.
Klar denkt man, die sollte fit sein. Aber die Belastung geht ja einiges über den Fitness-Sport hinaus, also von Haus aus scho über das gesundheitsfördernde. Und das permanente Fliegen bringt auch irgendwo Stress, das ist also insgesamt wenig gesundheitsfördernd, ohne dass man da irgendeinen Missbrauch tätigen muss.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
naja, @Sm0kE hat schon recht. Die Liga hat bekanntermaßen ein Kokain- und Schmerzmittelproblem, gesund kann das nicht sein.

Muss jetzt in dem konkreten Fall aber natürlich nix heißen, das kann auch andere Ursachen haben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
7 Spiele für Kassian. Enttäuschend, aber ich kann nicht sagen, dass ich überrascht bin.

In der AHL musste Micheal Ferland heute wieder mit concussion symptoms abbrechen. So bitter für den Jungen, da scheint die Karriere langsam in ernsthafter Gefahr zu sein :(
 
Oben