NHL Saison 2019-2020


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
Diese Retro Whites der Flames sind so unfassbar geil :love:

nach 1:3-Rückstand jetzt 5:3 gegen die Ducks. Wäre wichtig heute, nach der 8:4-Klatsche gegen die Hawks :rolleyes:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die Oilers haben weiter Pech mit Verletzungen.
Oscar Klefbom wird die nächsten Wochen mit einer Schulterverletzung ausfallen.

Damit fehlt der wichtigste Verteidiger in einer eher mäßigen Verteidigeransammlung.
 

Chac

#66
Beiträge
27.536
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Anhony Angello hat im Warm Up erfahren, dass er für Malkin ins Line Up rückt und erzielt dann gleich sein 1. NHL Tor (y) Die Leafs haben es ihm jetzt auch nicht sonderlich schwer gemacht. Generell wieder ein Turnoverfestival von Toronto bei dem jeder mitgemacht hat inklusive Andersen :crazy:
 

Chac

#66
Beiträge
27.536
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Leafs und Panthers liefern sich ein Schneckenrennen um den 3. Platz in der Atlantic. Jedesmal wenn einer von den Beiden auf diesem Platz steht, fangen sie an zu patzen. Man könnte denken, die haben Angst davor tatsächlich in die POs zu kommen.

Scott Sabourin von den Senators hat im gestrigen Spiel Mark Scheifele mit ein paar Tropfen Wasser aus seiner Trinkflasche bespritzt. Während einer Spielunterbrechung und auch nicht ins Gesicht. Scheifele hat das auch nicht großartig gestört, den Schiris aber schon. Die schickten Sabourin mit einer 10min Strafe vom Eis. Dem Gegner einen Crosscheck gegen den Hals zu verpassen (Chara vs. Gallagher) oder Kopf voran in die Bande zu checken (Benn vs Ekmann-Larsson) ist okay, aber wenn man ihn mit Wasser bespritzt, da hört der Spaß bei der NHL auf. :gitche:
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.610
Punkte
113
Ort
Hamburg
Scott Sabourin von den Senators hat im gestrigen Spiel Mark Scheifele mit ein paar Tropfen Wasser aus seiner Trinkflasche bespritzt. Während einer Spielunterbrechung und auch nicht ins Gesicht. Scheifele hat das auch nicht großartig gestört, den Schiris aber schon. Die schickten Sabourin mit einer 10min Strafe vom Eis. Dem Gegner einen Crosscheck gegen den Hals zu verpassen (Chara vs. Gallagher) oder Kopf voran in die Bande zu checken (Benn vs Ekmann-Larsson) ist okay, aber wenn man ihn mit Wasser bespritzt, da hört der Spaß bei der NHL auf. :gitche:

Das hat doch eigentlich gar nichts miteinander zu tun. Nur weil sie manchmal offensichtliche Dinge nicht bestrafen, heißt das doch noch lange nicht, dass sie deswegen andere Dinge die verboten sind auch durchgehen lassen müssen. Falsch und falsch ergibt nicht richtig. Zumal die handelnden Personen hier auch vollkommen andere sind. Die Schiris haben hier 10min gegeben, genau wie sie Benn 5+Spieldauer gegeben haben. Was dann das DoPS daraus macht hat mit der Entscheidung auf dem Eis ja nichts zu tun.

Jeglicher Eingriff von der Bank auf die Eisfläche ist verboten. Da spielt es auch keine Rolle ob es große Auswirkungen hatte, da geht es ums Prinzip. Lässt man sowas bei vermeintlich kleineren Dingen durchgehen, wird es auch vermehrt vorkommen. Hinzu kommt dann ja noch, dass eine solche Aktion rein gar nichts mit dem Spiel an sich zu tun hat. Die von dir erwähnten Beispiele sind natürlich auch illegal, aber sie geschehen aus dem Spielfluss heraus. Wasser durch die Gegend zu spritzen ist hingegen etwas das kein Bestandteil des Spieles ist ;)

In diesem Fall hätte das eigentlich eher eine 2 Minuten statt einer 10 Minuten Strafe geben müssen, aber gut.

Das Schiris gerne mal offensichtliche Fouls übersehen, und auch viel zu sehr damit beschäftigt sind Spielkontrolle zu betreiben anstatt die Strafen so zu verteilen wie sie nunmal vorkommen, ist sicherlich richtig. In diesen Fällen haben sie aber eher wenig falsch gemacht. Das das DoPS ein ziemlicher Sauhaufen ist der keiner vernünftigen Spur zu folgen scheint, steht dann auf einem anderen Blatt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
Solche Geschichten schreibt auch nur die NHL :D bei den Hurricanes mussten gestern sowohl James Reimer als auch Petr Mrazek verletzt raus, deshalb ging dann David Ayres, der 42-jährige Zamboni-Fahrer der Leafs, ins Tor. Der Mann musste immerhin fast das halbe Spiel absolvieren, und die ersten beiden Schüsse der Leafs gingen auch prompt rein ... aber danach hielt Ayres den Kasten sauber und gewann mit den Canes mit 6:3 :D


Canes haben auch Brett Pesce verloren, der von nem Skate an der Hand erwischt wurde und wohl länger ausfallen könnte.
 

Chac

#66
Beiträge
27.536
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Der Typ hat eigentlich gegen sein eigenes Team gespielt (auch wenn er der Zamboni Fahrer vom AHL Franchise ist). Bis auf das Trikot war die komplette Ausrüstung der der Marlies. Aber starke Leistung (y)
Nach dem staken Auftritt der Leafs am Donnerstag konnte man ja meinen die kriegen die Kurve nur um dann im nächsten Spiel es nicht zu schaffen eine für sie glückliche Fügung auszunutzen. Ihr PO Platz ist aber nicht in Gefahr, da die Panthers in Vegas verloren haben. Vielleicht sollte man den dritten Platz der Atlantic an die Metro abgeben. Da gibt es ein paar Kandidaten die den gerne nehmen würden. Und mittlerweile muss man auch ein Auge auf die Rangers haben.

Und die Pens können zu Hause nicht gegen die Sabres gewinnen. Sind das beste Team bei Heimspielen aber gegen Buffalo ist der Wurm drin. Wenn man sich die letzten beiden Spiele anschaut, könnte man meinen die hätten über Nacht das Hockey spielen verlernt. Und nachher geht es gegen die Caps in Washington. Ich sehe die dritte Niederlage in Folge kommen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
@Chac , davon würde ich mal nicht ausgesehen... wir sind momentan in einer sehr bescheidenen Form...

Frage, wieso ist Hall nicht ein viel grösseres Trade Thema? Hab ich was verpasst? Der MVP der vorletzten Saison ist in ein paar Monaten FA und es scheint niemanden zu interessieren. Statt Kreider wäre er imo tatsächlich eine grosse Verstärkung für jeden Contender.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
Hall hat ziemlich deutlich gesagt, dass er nicht getradet werden möchte. Da er keine NTC hat, heißt das natürlich jetzt nicht sooo viel, aber die Yotes sind voll im Playoff-Rennen (aktuell 7. im Westen) ... glaube jetzt nicht nicht unbedingt, dass die Yotes da Bock haben, ihn zu traden.
 

Chac

#66
Beiträge
27.536
Punkte
113
Ort
Oberfranken
@Chac , davon würde ich mal nicht ausgesehen... wir sind momentan in einer sehr bescheidenen Form...

Wir auch, weshalb das Spiel ziemlich bescheiden ist bislang. Keine Ahnung wie wir plötzlich in Führung gehen konnten. Aber sehr nett von den Caps unser Eigentor vom ersten Drittel zu kopieren :LOL:

Und die Caps nutzen ihre Breakaway Chancen gnadenlos aus.

Am Ende ist es die erwartete Niederlage geworden nachdem das Spiel im letzten Drittel noch Fahrt aufgenommen hatte. Verteidigung vor dem Tor war mies und die letzten Minuten dann auch ideenlos im Angriff.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Hall hat ziemlich deutlich gesagt, dass er nicht getradet werden möchte. Da er keine NTC hat, heißt das natürlich jetzt nicht sooo viel, aber die Yotes sind voll im Playoff-Rennen (aktuell 7. im Westen) ... glaube jetzt nicht nicht unbedingt, dass die Yotes da Bock haben, ihn zu traden.

Das heisst dann dass er in Arizona verlängert? Kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen.

Wir auch, weshalb das Spiel ziemlich bescheiden ist bislang. Keine Ahnung wie wir plötzlich in Führung gehen konnten. Aber sehr nett von den Caps unser Eigentor vom ersten Drittel zu kopieren :LOL:

Und die Caps nutzen ihre Breakaway Chancen gnadenlos aus.

Am Ende ist es die erwartete Niederlage geworden nachdem das Spiel im letzten Drittel noch Fahrt aufgenommen hatte. Verteidigung vor dem Tor war mies und die letzten Minuten dann auch ideenlos im Angriff.

Nach dem 2:1 Rückstand hab ich aus gemacht... Noch eine fette Niederlage gegen die Pens oder Flyers wollte ich mir nicht mehr rein ziehen... Gestern wurde es nochmal gesagt, um Weihnachten rum hatten wir noch einen fetten Vorsprung in der Metro. Seitdem haben uns die Pens eingeholt/überholt und die Flyers sind auch wieder in Schlagdistanz. Seit dem AS Break lief bei uns fast gar nichts mehr zusammen... Erfreulich, dass man die Pens gestern schlagen konnte.
 

Chac

#66
Beiträge
27.536
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Pavel Buchnevich und Igor Shestorkin von den Rangers wurden bei einem Autounfall verletzt. Buchnevich ist day-to-day während Shestorkin angebrochene Rippen hat und min. zwei Wochen ausfällt. Das ist ein heftiger Rückschlag für die Rangers den deren Aufholjagd lag nicht gerade wenig an den starken Leistungen von Shestorkin.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
Giordano kehrt heute wohl zurück :jubel: offiziell ne game-time decision laut Ward, aber sieht gut aus.

Projected Lines:

Gaudreau-Monahan-Lindholm
Mangiapane-Backlund-Tkachuk
Lucic-Ryan-Dube
Bennett-Jankowski-Rieder

Giordano-Brodie
Hanifin-Andersson
Forbort-Gustafsson

okay, die Defense liest sich schon ordentlich ... Forbort und Gustafsson, der zudem wohl PP1 spielen wird, dürften sich gut ergänzen. Hamonic wird wohl leider noch länger fehlen. Offensiv muss man halt hoffen, dass Mangiapane das zuletzt gezeigte Level halten kann ...
 
Oben