NHL Saison 2019-2020


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.603
Punkte
113
Nee, bloß nicht den 1st Rounder für einen Goalie ausgeben. Das würde ich lieber per FA lösen.
 

Saytham1980

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
28
Nee, bloß nicht den 1st Rounder für einen Goalie ausgeben. Das würde ich lieber per FA lösen.

Kann mir aktuell nur schwer vorstellen, dass irgendein FA Goalie freiwillig nach Detroit möchte. Da müsste schon viel "Schmerzensgeld" gezahlt werden.

Holtby wird UFA, oder? ;)

Alternativ Markström, Lehner oder vielleicht sogar Greiss?
 

Chac

#66
Beiträge
27.536
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Murray könnte auch zur Verfügung stehen allerdings als RFA.

Guentzel 4-6 Monate raus 😨😭 Da freut man sich, dass Crosby bald zurück ist und dann ist der nächste wichtige Spieler bis zum Saisonende raus. Als Folge befürchte ich, dass wir doch nicht Galchenyuk zur Deadline traden. Hätte uns vielleicht einen guten Return noch gebracht ohne groß das Team zu schwächen
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.526
Punkte
113
Ort
Freiburg
Kann mir aktuell nur schwer vorstellen, dass irgendein FA Goalie freiwillig nach Detroit möchte. Da müsste schon viel "Schmerzensgeld" gezahlt werden.

Holtby wird UFA, oder? ;)

Alternativ Markström, Lehner oder vielleicht sogar Greiss?
Lehner ist schon in Chicago "Verschwendung".Würde mir wünschen, dass der zu ner stärkeren Truppe getradet wird.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.603
Punkte
113
Alternativ zur endgültigen "Lösung" kann man auch einfach einen zweiten Bridge Goalie a la Bernier holen, zu ähnlichem Preis, wenn kein FA wirklich passt oder nur Mondpreise verlangt werden. Erst Recht falls man der Meinung ist, aus der Pipeline käme in naher Zukunft einer hoch, wobei ich derzeit nicht wüsste, wer das sein sollte. Mich überzeugt da keiner.

Von allen Goalies, deren Rechte man hat, sieht Rybar in Finnland noch am besten aus - aber der hatte ja im Sommer die QO abgelehnt um aus der AHL zurück nach Europa zu gehen, wofür er sicher seine Gründe hatte. ;)

Hauptsache es ist endlich ein Ende damit, Howard für Durchschnittlichkeit noch weitere Jahre 4,5,6 Mille zu überweisen. Das muss aufhören..

Bernier ist diese Saison der klar bessere Goalie, und selbst der ist eigentlich etwas zu teuer, 2.5 Mio. fänd ich da passender.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.610
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sullivan ist ja echt ein guter Coach, und hat ja auch die entsprechenden Stanley Cups vorzuweisen, aber manchmal frag ich mich echt was der da macht. Jeder Coach hat seine Lieblinge, aber warum sind sie oft so komplett unverständlich?

Jetzt probiert er es mal wieder mit Galchenyuk und Malkin, und wie jedes mal funktioniert es einfach nicht. Warum krampfhaft versuchen etwas zum Laufen zu bringen was offensichtlich nicht funktioniert?
Ein Kahun zeigt nach schlechtem Start jetzt gute Offensive, und ist defensiv auch gut dabei, und trotzdem wird ihm ständig die Eiszeit beschnitten. Im letzten Spiel durfte er 8 1/2 Minuten ran, ohne erkennbaren Grund. Dafür bekommt ein Aston-Reese, der wirklich nichts als ein durch und durch biederer 4.Reihe Spieler ist, immer beständig seine Minuten, in letzter Zeit fast durchgängig 15-16 pro Spiel. Mit Simon ist das auch nicht viel anders. Der ist im Prinzip ein Kahun mit weniger Spielintelligenz, aber trotzdem bekommt er immer wieder Chancen mit Crosby oder Malkin.
 

Chac

#66
Beiträge
27.536
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Sullivan ist ja echt ein guter Coach, und hat ja auch die entsprechenden Stanley Cups vorzuweisen, aber manchmal frag ich mich echt was der da macht. Jeder Coach hat seine Lieblinge, aber warum sind sie oft so komplett unverständlich?

Jetzt probiert er es mal wieder mit Galchenyuk und Malkin, und wie jedes mal funktioniert es einfach nicht. Warum krampfhaft versuchen etwas zum Laufen zu bringen was offensichtlich nicht funktioniert?
Ein Kahun zeigt nach schlechtem Start jetzt gute Offensive, und ist defensiv auch gut dabei, und trotzdem wird ihm ständig die Eiszeit beschnitten. Im letzten Spiel durfte er 8 1/2 Minuten ran, ohne erkennbaren Grund. Dafür bekommt ein Aston-Reese, der wirklich nichts als ein durch und durch biederer 4.Reihe Spieler ist, immer beständig seine Minuten, in letzter Zeit fast durchgängig 15-16 pro Spiel. Mit Simon ist das auch nicht viel anders. Der ist im Prinzip ein Kahun mit weniger Spielintelligenz, aber trotzdem bekommt er immer wieder Chancen mit Crosby oder Malkin.

Erstmal muss ich sagen, dass ich diese Saison wieder unglaublichen Respekt vor Sullivan als Coach habe (war in den letzten zwei Jahren nicht zu 100% von ihm überzeugt). Was er mit dieser von Verletzungen gebeutelten Truppe raus holt ist schon echt beachtlich (wer nachlesen möchte wie gut die Pens trotz allem sind, hier ein Bericht dazu) (y) Ich gebe dir aber insofern recht, dass Kahun sich durchaus mehr Top6 Minuten verdient hat und Simon da vorne nichts zu suchen hat. Aus irgendwelchen Gründen scheint er aber sehr viel von Simon zu halten. :rolleyes: Aber Galchenyuk gehört nun nicht unbedingt zu seinen Lieblingen. Der hatte den zuletzt konsequent in Reihe drei oder gar vier gesteckt. Er drohte sogar ein healthy scratch zu werden, bei einer Rückkehr von Crosby. Durch die Verletzung von Guentzel muss Sullivan wieder kreativ werden und da Galchenyuk in den letzten Spielen an fing zu produzieren, ist es klar, dass er jetzt noch einmal eine Chance in den Top6 bekommt wo er scheinbar in Fahrt kommt. Diesen Schritt jetzt kann ich durchaus nachvollziehen. Er versucht halt einen Spieler mit Top6 Potential ins Rollen zu bringen. Ich hoffe nur, dass er ihn wieder nach hinten verbannt, sollte auch jetzt das nicht funktionieren. Wenn Crosby zurück ist, wird er auch totsicher da noch einmal eine Chance bekommen und ich befürchte, dass uns Sulli dann auch wieder mit Simon in Reihe eins quälen wird :cry1:. Sollte auch das nicht funktionieren, dann bitte zur Deadline weg mit ihm (und Bjugstad gleich mit).

Meine Wunschaufstellung:

Kahun - Crosby - Hörnqvist (also während den zwei Wochen wenn er fit ist)
Rust - Malkin - McCann
Galchenyuk - Blueger - Tanev
Aston-Reese - Lafferty - Simon
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.610
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich wollte damit auch nicht andeuten, dass Galchenyuk keine Chance in den Top 6 bekommen sollte, sondern das es einfach nicht viel Sinn macht es ständig mit ihm und Malkin zu versuchen ;)

Über die Resulte kann man wirklich nicht meckern, schon gar nicht wenn man die Verletzungen berücksichtigt. Gerade das macht es aber um so verwunderlicher wenn diejenigen die selbst im besten Fall nur Mitläufer sind und ansonsten gerne mal die Fähigkeiten der Mitspieler negieren konstant ihre Chancen bekommen, während diejenigen die deutlich mehr zeigen die ersten sind die ihre Eiszeit reduziert sehen.

Soll auch keine Kritik an Sullivan als Trainer sein. Der hat sich wahnsinnig gut gemacht, besonders wenn man an seine erste Zeit als Cheftrainer zurückdenkt. Pttsburgh kann froh sein ihn zu haben. Es hat wohl jeder Trainer seine Lieblinge bei denen niemand sonst versteht warum die so eine Rolle spielen dürfen. Man muss nur darauf achten das es nicht zuviele davon werden, und dass man sie nicht unnötig mit Geld zuwirft, sonst endet man wie Detroit ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.603
Punkte
113
Ich wollte gerade sagen - Bottom 6er mit Top 6 Kohle und Eiszeit zukacken? Ist mir bestens bekannt, ich habe es "Holland-Abdelkader-Syndrom" getauft. :rolleyes:;)
 

Saytham1980

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
28
Also wenn ich es nicht besser wüsste, könnte man meinen je weniger Punkte der Letztplatzierte in der NHL hat, umso höher ist die Chance auf den Gewinn der Draft Lottery...

Einfach nur noch grausam. Wieso darf dieser Coach noch hinter der Bande stehen?
Hat man Angst man könnte tatsächlich mal ein paar Spiele in Serie gewinnen?

Bei inzwischen 13 (!!!) Punkten Rückstand auf die Devils und Platz 30 (dazu 2 Spiele mehr gespielt), sollte das eigentlich keine Rolle mehr spielen.

Es würde mich nicht wundern, wenn die "Strategie" der Wings bald eine Regeländerung seitens der NHL zur Folge hätte - was die Draft Lottery angeht.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.610
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ach, die Lotterie wurde schon mehrfach geändert, viel weiter runter kann man damit gar nicht mehr gehen.
Eigentlich hätte es all die Änderungen gar nicht gebraucht. Ich finde man hat damit viel zu viel zu gunsten der besseren Teams getan. Das +4 Plätze für den Sieger der Lotterie war vollkommen ausreichend, dieTop 3 Plätze zu vergeben ist unsinnig, vor allem wenn Teams die die Playoffs fast erreicht hätten so einen Pick bekommen.

Dachte mir ich schaue einfach mal wieder ein Spiel, wo doch gerade eins um 19 Uhr läuft. Es ist teilweise schon erschütternd was Edmonton da auf dem Eis laufend hat. Da gibts echt nur 3-4 Angreifer die wirklich was können, vom Rest kann man nicht wirklich was erwarten. Es hilft aber auch nicht, wenn man sich dann auch noch so dumm anstellt. Nurse hat Schwung und in der Mitte freie Bahn um nach vorne zu laufen. Was macht er? Er spielt nach rechts zu Kassian, der an der Bande steht und null Schwung hat. Und nicht nur das, er bekommt den Puck auch noch in die Beine gespielt. Irgendwie schafft man es trotzdem ins gegnerische Drittel, nur um den Puck dann wieder nicht in den Lauf sondern in die Beine zu spielen. Statt ner Chance gab es dann einen Konter...
 

Chac

#66
Beiträge
27.536
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Also wenn ich es nicht besser wüsste, könnte man meinen je weniger Punkte der Letztplatzierte in der NHL hat, umso höher ist die Chance auf den Gewinn der Draft Lottery...

Einfach nur noch grausam. Wieso darf dieser Coach noch hinter der Bande stehen?
Hat man Angst man könnte tatsächlich mal ein paar Spiele in Serie gewinnen?

Bei inzwischen 13 (!!!) Punkten Rückstand auf die Devils und Platz 30 (dazu 2 Spiele mehr gespielt), sollte das eigentlich keine Rolle mehr spielen.

Es würde mich nicht wundern, wenn die "Strategie" der Wings bald eine Regeländerung seitens der NHL zur Folge hätte - was die Draft Lottery angeht.

Die Wings sind ja nun aber auch nicht dafür bekannt seit Jahren mit Absicht zu tanken. Viel mehr hat man sich doch bessere Chancen in der Lotterie "verspielt". Wegen denen gab und gibt es bestimmt keine Regeländerung. Eher sollte man die Oilers von der Lotterie ausschließen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
man wollte halt dieses verdammte Tanking einbremsen, kann ich auch verstehen. Die Oilers hatten drei 1sts hintereinander und ich kann mich dran erinnern, dass Sabres-Fans zuhause den Gegner angefeuert haben ... und solche Sachen willst du als Liga halt nicht haben, das geht ja auch am Grundgedanken des Drafts vorbei. Und dann hat man sich das halt von der NBA abgeschaut ... in Theorie auch nett, dass das schwächste Team nur noch den vierten Pick fix hat und nicht mehr den zweiten, so hat man weniger Anreiz zu tanken. Aber gut, jetzt hat man halt dann auch mal Teams in den Top 3, die da nicht hingehören. Denke immer noch, es wäre besser gewesen, zu limitieren, wie oft man innerhalb einer gewissen Zeitspanne in den Top 3 (oder Top 5) picken darf.

Hoffe, die Wings kriegen den 1st dieses Jahr. Mir fällt da kaum ein Team ein, das sich das mal derart "verdient" hat.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.610
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Wings sind ja nun aber auch nicht dafür bekannt seit Jahren mit Absicht zu tanken. Viel mehr hat man sich doch bessere Chancen in der Lotterie "verspielt". Wegen denen gab und gibt es bestimmt keine Regeländerung. Eher sollte man die Oilers von der Lotterie ausschließen.

Wüßte nicht was die Oilers da in irgendeiner Art besonders machen würde. Teams wie Pittsburgh, Washington, oder Chicago haben sich mit reihenweise Toppicks an die Spitze katapultiert. Die Oilers hatten da ja eher noch Pech meist die schwächeren Jahrgänge zu erwischen.

Genaugenommen hat all das rumgenöle über die Lotterie überhaupt erst zu Änderungen geführt von denen dann Edmonton profitiert hat. Hätte man alles so gelassen wie es war, dann hätte Edmonton auch weniger 1. Picks gehabt.

Limits für wie oft man in Folge in die Top 3 kommen kann wären aber schon eine interessante Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chac

#66
Beiträge
27.536
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Wüßte nicht was die Oilers da in irgendeiner Art besonders machen würde. Teams wie Pittsburgh, Washington, oder Chicago haben sich mit reihenweise Toppicks an die Spitze katapultiert. Die Oilers hatten da ja eher noch Pech meist die schwächeren Jahrgänge zu erwischen.

Genaugenommen hat all das rumgenöle über die Lotterie überhaupt erst zu Änderungen geführt von denen dann Edmonton profitiert hat. Hätte man alles so gelassen wie es war, dann hätte Edmonton auch weniger 1. Picks gehabt.

Limits für wie oft man in Folge in die Top 3 kommen kann wären aber schon eine interessante Idee.

Was die Oilers besonders macht, ist dass sie immer noch nichts erreicht haben. Pens und Hawks waren nach drei Jahren Tanken dann sehr schnell Cup Contender und hatten mit der Lotterie nichts mehr zu tun (bis zum letzten Jahr im Falle der Hawks). Auf Crosby und Kane, kommt ein McDavid, auf Malkin und Toews ein Draisaitl und Hall hatten sie auch noch. Zusammen mit RNH und Nurse durchaus eine Basis aus der man was hätte machen können.

Das System wie es jetzt ist, finde ich auch nicht so schlecht. In den letzten Jahren hatten die Nucks auch Pech mit der Lotterie insbesondere 2017 wo dann Flyers und Stars vor ihnen gelandet sind. Aber war das am Ende wirklich Pech? Im Grunde genommen haben sie den 1st Overall an 5. Stelle bekommen.
 

Chac

#66
Beiträge
27.536
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Kahun darf heute in der ersten Reihe spielen. :) Da ist er ja schon gestern im letzten Drittel aufgerückt. Galchenyuk wurde wieder in die vierte Reihe verbannt.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.526
Punkte
113
Ort
Freiburg
Kahun in der Nacht zu Samstag war mal wieder fein.

Der eigentliche Grund für den beitrag: Zeit für ein kleines Zwischenfazit.

Bei den Wild weiß ich nicht so richtig, wie man sie bewerten soll. Vor der Saison war ja schon die einhellige Meinung, dass von ihnen diese Saison nichts zu erwarten sein dürfte. Dies wurde dann auch gleich zu Beginn der Saison bestätigt. Inzwischen spielen sie zwar ganz ordentlich mit, aus den letzten 30 Spielen wurden 37Pkt geholt, was Pl.4 in der WC wäre, alleine, es reicht nicht, um den miserablen Saisonstart kompensieren zu können. Nachdem letzte Saison Dumba ab Jahreswechsel ausfiel, trifft es nun Zucker, einen der besseren Angreifer, der seit kurzem für mindestens 6Jahre ausfällt. Und die Zukunftsaussichten sehen auch nicht wirklich so toll aus. Immerhin sind es weiterhin die Alten, die die Hauptlast in der Offensive tragen müssen. Und Dumba kommt bisher noch nicht wieder in die Form vor seiner langen Verletzung. Von Donato hatte ich mir ja einiges erhofft, aber so wirklich kommt er auch nicht aus dem Quark. Immerhin konnte Nico Sturm in seinen wenigen Einsätzen seine ersten 2 Scorerpunkte sammeln.
Edit: Kaum schreibe ich was vom Fehlen Zuckers, ist er wieder mit am Start. :jubel:

Bei den Canes sah es vor der Saison zwar nicht so düster aus, wie bei den Wild, jedoch herrschten doc gewisse Zweifel, ob die gute Vorsaison wiederholt werden könne. Nicht zuletzt, da mit Justin Williams ja die Führungs-, fast schon Vaterfigur erst mal nicht weitermachte. Aber die Rasselbande machte da weiter, wo sie letzte Saison aufhörte und legte einen sehr guten Start hin. Inzwischen läuft es zwar nicht mehr ganz so gut, aber doch so, dass man so mittschwimmt und sich bisher recht souverän in den PO- Rängen hält, auch wenn man so langsam auf die von hinten nahende Konkurrenz achten muss. Die jungen Wilden machen weiter viel Freude, insbesondere auch die zwei Finnen und jetzt kehrte auch Williams wieder zurück und dprfte noch ein Stück weit Leadership hinzufügen. Das stimmt positiv. Die Goalieposition könnte aber denke ich, noch aufgewertet werden. Mrazek/ Reimer sind okay, aber für größere Ambitionen wäre da ein bessres Niveau sicher hilfreich.

Ganz kurz zu den Bolts: Die Formkurve ähnelt, wenn auch auf höherem Niveau, dem der Wild. Positiv gedacht, könnte man meinen, Mr. Cooper hat als Ergebnis der letzten Saison, wo ja auch schon die Endphase der RS nicht mehr so souverän war, wie der größte teil der Saison, auf einen andere Trainingsaufbau gesetzt, bei dem eine nicht so optimale Leistung zu Saisonbeginn in kauf genommen wird, um dann im Frühjahr topfit zu sein. Exemplarisch dazu passt auch die Formkurve z.B. eines Nikita Kucherov. Bin jetzt schon sehr gespannt, ob sich die Vermutung bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben