NHL Saison 2019-2020


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
Nach einer Saison mit 50 Siegen und Platz 1 im Westen nicht wirklich, nein :D

Es ist megafrustrierend. Ich hab jetzt nicht erwartet, dass man das letzte Jahr wiederholen kann - aber einen derartigen Absturz hatte ich dann auch nicht auf dem Zettel. Und es gibt einfach nix Positives, woran man sich momentan festklammern könnte, was vielleicht auf nen Umschwung hindeuten könnte. Das ganze Team ist einfach schwach, lethargisch, desinteressiert und unkonstant, es ist wirklich schlimm mitanzusehen. Ich weiß nicht, woran es liegt - spielen die schon gegen Peters? Passt es im Locker Room nicht? Ich meine, es zieht sich durch die ganze Mannschaft. Lindholm, Tkachuk, Andersson und Rittich sind die einzigen, die am ehesten noch liefern, ab und an auch Ryan, Hanifin und Mangiapane. Aber gerade die Topspieler lassen völlig aus, Gaudreau und Monahan sind Schatten ihrer selbst ... und ich weiß nicht, wie man das ändern will. Große Trades helfen da momentan nicht, weil der Wert grad sicher vergleichsweise niedrig ist - und ein Trainerwechsel ist auch immer mit Vorsicht zu genießen.

Mal sehen. Bis zur Deadline wird man UFAs wie Brodie, Hamonic und Frolik sowieso traden müssen, alles andere wäre fahrlässig. Irgendwie die Saison überstehen, im Sommer dann vielleicht ein Trainerwechsel und womöglich der eine oder andere fette Trade. Gaudreau wollte eh immer nach Hause, da würde sich zB Philly geradezu anbieten als Tradepartner. Aber da müsste jemand wie Frost zwingend Teil des Pakets sein ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Mal ne Frage an die Leute, die die NHL ein bißchen intensiver verfolgen als ich. Hat Draisaitl ne realistische Chance auf den MVP, also die Hart Trophy oder kann er im Prinzip machen was er will und gewinnen wird eh McDavid. Natürlich vorausgesetzt die Oilers spielen die Saison in etwa so zu Ende.

Ich glaube auch, dass Draisaitl hier nur sehr geringe Chancen hat. Es gibt hier im Grunde zwei Szenarien, entweder beide setzen sich weiter ab und der Abstand ist so gross, dass es unter den beiden geregelt wird - dann wird es mit annähernd 100% Wahrscheinlichkeit McDavid. Oder irgend ein Spieler bleibt noch mehr oder weniger in Schlagdistanz und sticht als einzelner aus seinem Team heraus, dann wird es beiden zum Verhängnis dass sie so gut spielen/punkten und der MVP Titel geht an einen dritten. Siehe Beispielsweise Hall in 17/18. Er war ganze 15 Punkte hinter McDavid und auch nach PPG nur die Nr.7 der Liga... McDavid selbst ist 5.(!) im Hart Voting geworden... Hall hat gewonnen, weil er quasi der einzige Star der Devils war.

Grundsätzlich muss Draisaitl hier McDavid klar hinter sich lassen und das schafft er imo nur wenn er seine eigene Reihe anführt. Er wird auch imo nie den Respekt eines Superstars geniessen solange er an McDavids Flügel spielt. Man muss sich nur vor Augen führen, dass Leon letztes Jahr 4. nach Punkten, 2. nach Toren und 4. nach PPG war, aber nicht einmal in den Top 20 im Hart Voting... Im All Star Voting war er nur die Nr.8 bei den Centern, 4. bei den LW und 8. bei den RW... Dazu sei gesagt, dass es seit 2012, wo Stamkos 60 und Malkin 50 hatten, nur ein einziger Spieler neben Ovechkin die 50 Tore knacken konnte: Leon Draisaitl...

Die Oilers selbst haben momentan natürlich wenig Grund etwas zu ändern. Aber ich glaube es liegt auf der Hand, dass sich neue Optionen eröffnen wenn Draisaitl seine eigene Reihe bekommt. Siehe Sid und Geno, denen du absoluten Müll an die Seite stellen konntest und die daraus trotzdem noch was gemacht haben, beispielsweise ihr erster Cup Run 2009.

Wenn wir heute ein Voting durchführen würden, bin ich mir sehr sicher, dass ein MacKinnon oder auch ein Carlson mehr Stimmen bekommen würden.
 

unicum

#68
Beiträge
16.827
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
SPORT1 überträgt auch in dieser Saison ausgewählte NHL-Spiele live im Free-TV. Start ist bereits am kommenden Freitag, den 29. November, um 19 Uhr, wenn das Duell der Boston Bruins gegen die New York Rangers im Programm ist.

weiter...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
Unschön, was da Bill Peters vorgeworfen wird. Wenn das stimmt, bitte vorgestern entlassen, danke.

Aber wird eh langsam Zeit, dass Trainer wie Babcock endlich als die Arschlöcher enttarnt werden, die sie sind. Peters wird schon das eine oder andere von ihm gelernt haben.
 

Chac

#66
Beiträge
27.687
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Galchenyuk hat ein Tor erzielt o_O:jubel:

Unschön, was da Bill Peters vorgeworfen wird. Wenn das stimmt, bitte vorgestern entlassen, danke.

Aber wird eh langsam Zeit, dass Trainer wie Babcock endlich als die Arschlöcher enttarnt werden, die sie sind. Peters wird schon das eine oder andere von ihm gelernt haben.

Hätte Peters nicht so eingeschätzt. Kommt mir immer so anständig und ruhig rüber.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
Hätte Peters nicht so eingeschätzt. Kommt mir immer so anständig und ruhig rüber.
man hat durchaus öfter gelesen, dass Peters ein ziemlicher Hardass ist und seine Spieler, vorsichtig ausgedrückt, nicht gerade mit Samthandschuhen anfasst. Aber gut, das steht halt auf nem ganz anderen Blatt als so rassistischer Dreck.

TSN arbeitet in Windeseile. Ich wäre schockiert und auch enttäuscht, wenn Peters nicht heute noch fliegen würde.

“He walked in before a morning pre-game skate and said ‘Hey Akim, I’m sick of you playing that n----- s---,’ ” Aliu told TSN, with Peters, who was then the Ice Hogs head coach, referring to Aliu’s selection of hip-hop music. “He said ‘I’m sick of hearing this n-----s f------ other n-----s in the ass stuff.’ He then walked out like nothing ever happened. You could hear a pin drop in the room, everything went dead silent. I just sat down in my stall, didn’t say a word.”

Two of Aliu’s Rockford teammates who were in the room at the time of the alleged incident, Simon Pepin and Peter MacArthur, independently corroborated Aliu’s account to TSN on Tuesday. "I think everyone should be held accountable for their actions or words spoken," Pepin said. Aliu said Rockford team captain Jake Dowell later confronted Peters about the incident in the coach’s office. Dowell could not immediately be reached for comment.
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
768
Punkte
43
gestern kam im morgenmagazin ein interessanter bericht über marco sturm in der nhl. bei den los angeles kings läuft es für den assistenztrainer bisher ja nicht so gut.

sturm bestritt ja als spieler zwischen 1997 und 2012 exakt 938 hauptrundeneinsätze für die san jose sharks, boston bruins, l.a. kings, washington capitals, vancouver canucks und florida panthers.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.156
Punkte
113
Und immer wenn man denkt, noch schlimmer geht’s nicht - kommt sowas wie ein 0:6 zu Hause gegen die Leafs. :panik::crazy:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
Ist bei Peters wohl ne Frage der Zeit, bis er entlassen wird - laut Friedman ist das jetzt "close". In den letzten beiden Tagen waren da in erster Linie die Anwälte am arbeiten, um zu eruieren, ob Peters "with cause" entlassen kann, was den Flames viel Geld gespart hätte. Sieht wohl so aus, als wäre das nicht möglich (was ja auch Sinn macht, der Vorfall war für nen anderen Arbeitgeber in ner anderen Liga vor über nem Jahrzehnt), also wird man Peters wohl für den Rest der Laufzeit bezahlen müssen. Nicht schön, aber das muss man jetzt halt schlucken. Die NHL hat ebenfalls Ermittlungen laufen, da gehts letztlich jetzt auch um nen Präzedenzfall. Ich wette, dass man versuchen wird, in Zukunft in den Verträgen der Coaches entsprechende Klauseln einzubauen.

Peters hat gestern den Medien während des Flames-Spiels in Buffalo (!) ne halbherzige Entschuldigung gesteckt, aber das wird seinen Arsch auch nicht mehr retten ... in der NHL ist er sicher done. Aus Carolina sind unterdessen weitere Geschichten aufgetaucht, wonach er zB Michal Jordan während eines Spiels auf der Bank getreten und geschlagen habe. Rod Brind'Amour hat das auch bestätigt und Ex-Hurricanes-Besitzer Peter Karmanos hat sich entrüstet, dass der damalige GM Ron Francis das vor ihm geheimgehalten hat. Die Blackhawks wollen unterdessen nix vom Aliu-Vorfall mitbekommen haben. Mehrere Teams also, die da jetzt nicht wirklich gut aussehen.

Ich bin wahnsinnig enttäuscht, aber ich bin auch froh, dass das jetzt alles ans Licht kommt. Da brauchts dann auch Ex-Spieler, die das offenlegen, denn noch aktive NHLer werden da aus Angst um ihre Karriere nicht viel beisteuern. So oder so bin ich froh, wenn das Theater vorbei ist. Aus Calgary hört man auch, dass die Spieler wohl nicht besonders traurig sind, dass das Kapitel beendet ist. Wenns nach mir geht, kann man die Saison auch ruhig unter Geoff Ward fertigspielen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.156
Punkte
113
Zu Babcock, bezüglich Rassismus oder Diskriminierung habe ich da nichts anklingen hören. Wohl aber in Sachen mieser Menschenführung, im Sport gerne als "hard nose" oder so verschwurbelt - die Marner Story glaube ich z.B. sofort. :kopfpatsch:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.156
Punkte
113
So wie wir spielen muss ich glaube ich sogar die Hoffnung begraben, dass wir zur Deadline noch irgendwas für irgendwen bekommen könnten.. :rolleyes:

Also abgesehen von der Handvoll Spieler, die ich eh behalten möchte.
 
Oben