NHL Saison 2019-2020


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.298
Punkte
113
Ort
Austria
Thomas Vanek beendet seine Karriere.

14 Jahre, über 1000 Spiele, fast 800 Punkte ... leider ohne Stanley Cup-Gewinn, aber trotzdem ne Riesenkarriere hingelegt. Viele Österreicher habens ja bisher nicht in die NHL geschafft - da jemanden zu haben, der 30 oder gar 40 Saisontore schießen kann, war als Fan schon sehr speziell. Ganz easy der beste österreichische Spieler ever und das wird auch lange so bleiben.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.524
Punkte
113
Ort
Freiburg
Nur 9 Teams lassen weniger gegnerische Torschüsse zu aber 24 Teams bekommen weniger Gegentore pro Spiel. Das dürfte ein deutlicher Hinweis sein, dass die Wild mit einem zumindest durchschnittlichen Goalie- Duo wahrscheinlich in den PO- Rängen wäre. Dubnyk war dannletztendlich wohl doch nur ein One-Season-Wonder. :( Hinzu kommt ein fast regelmäßiges Nachlassen im letzten Drittel. Gefühlt dürften die wild da auf einem der letzten Plätze liegen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.212
Punkte
113
Krasses Spiel heute früh Predators vs. Calgary. Da sah Calgary schon wie der Sieger aus. In der letzten Sekunde der regulären Spielzeit netzt dann Granlund ein. Und in der Overtime ist es wiederum Granlund, der eher glücklich an den Puck kommt und diesen dann versorgt.

Kein Wunder hat Rittich dann erstmal seinen Goaliestock zertrümmert. Konnte mit ihm mitfühlen, das muss bitter gewesen sein.
 

Chac

#66
Beiträge
27.536
Punkte
113
Ort
Oberfranken
6. Niederlage in Folge :panik: Wir kommen so langsam in Playoff Form. Seit wir kurzzeitig 1. in der Metro waren, geht es bergab. Die ganzen Trades haben sich bislang auch richtig gelohnt.
 

Chac

#66
Beiträge
27.536
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Momentan bin ich mit gar keinem zufrieden. Zucker hatte auch einen guten Start bei uns aber die Trades zur Deadline haben das ganze Team eher zurück geworfen. Wenn man jetzt nicht bald zurück in die Spur findet und wieder in Runde eins ausscheidet, dann waren diese Trades für den Popo. Das meinte ich damit.

Heute Nacht könnten Bjugstad, Dumoulin und Marino ins Line Up zurück kehren. Letztere beiden wären schon ein enormes Upgrade. Bjuhstad soll wohl in die zweite Reihe neben Malkin und Rust. Ich verstehe nicht wieso er nicht McCann den beiden wieder an die Seite stellt. Das hatte eigentlich gut funktioniert.
 

Chac

#66
Beiträge
27.536
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Johnny Boychuk musste mit 90 Stichen genäht werden nachdem er vom Schlittschuh von Lehkonen am Auge getroffen wurde. Dabei hat er noch Glück gehabt, dass er keine schlimmere Verletzung davon getragen hat.
Verletzungen durch Schlittschuhe treten diese Saison aber recht häufig auf.

Sens waren ein dankbarer Gegner für den Befreiungsschlag. Zucker, Crosby, Malkin, Rust und Sheary alle mit Mulitple Points Spiel. Rückkehrer Marino und Dumoulin treffen auch gleich, Marleau punktet ebenfalls zum ersten Mal in Pens Jersey. Ich hoffe, das Spiel hat wieder Selbstvertrauen gegeben denn das wird man in Buffalo brauchen. Dort trifft man auf ein ähnlich gefrustetes Team.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest

Bitte was??? :LOL: Oder haben wir einen unsichtbaren Spieler im Kader? 🤔
:LOL:

Vllt war es ja der Magic Man?!

tumblr_n4987vwSwO1rejjllo1_400.gif
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ich glaube auch, dass Draisaitl hier nur sehr geringe Chancen hat. Es gibt hier im Grunde zwei Szenarien, entweder beide setzen sich weiter ab und der Abstand ist so gross, dass es unter den beiden geregelt wird - dann wird es mit annähernd 100% Wahrscheinlichkeit McDavid. Oder irgend ein Spieler bleibt noch mehr oder weniger in Schlagdistanz und sticht als einzelner aus seinem Team heraus, dann wird es beiden zum Verhängnis dass sie so gut spielen/punkten und der MVP Titel geht an einen dritten. Siehe Beispielsweise Hall in 17/18. Er war ganze 15 Punkte hinter McDavid und auch nach PPG nur die Nr.7 der Liga... McDavid selbst ist 5.(!) im Hart Voting geworden... Hall hat gewonnen, weil er quasi der einzige Star der Devils war.

Grundsätzlich muss Draisaitl hier McDavid klar hinter sich lassen und das schafft er imo nur wenn er seine eigene Reihe anführt. Er wird auch imo nie den Respekt eines Superstars geniessen solange er an McDavids Flügel spielt. Man muss sich nur vor Augen führen, dass Leon letztes Jahr 4. nach Punkten, 2. nach Toren und 4. nach PPG war, aber nicht einmal in den Top 20 im Hart Voting... Im All Star Voting war er nur die Nr.8 bei den Centern, 4. bei den LW und 8. bei den RW... Dazu sei gesagt, dass es seit 2012, wo Stamkos 60 und Malkin 50 hatten, nur ein einziger Spieler neben Ovechkin die 50 Tore knacken konnte: Leon Draisaitl...

Die Oilers selbst haben momentan natürlich wenig Grund etwas zu ändern. Aber ich glaube es liegt auf der Hand, dass sich neue Optionen eröffnen wenn Draisaitl seine eigene Reihe bekommt. Siehe Sid und Geno, denen du absoluten Müll an die Seite stellen konntest und die daraus trotzdem noch was gemacht haben, beispielsweise ihr erster Cup Run 2009.

Wenn wir heute ein Voting durchführen würden, bin ich mir sehr sicher, dass ein MacKinnon oder auch ein Carlson mehr Stimmen bekommen würden.

Draisaitl hat mit seiner Saison so ziemlich alle "ausstehenden" Fragezeichen beantwortet und ist nunmehr der absolute Favorit auf den MVP Titel. Er hat seine eigene Reihe angeführt, hat nach dem Ausfall McDavids gefühlt noch 1,2 Level zugelegt (vor allem haben die Oilers währenddesssen kaum ein Spiel verloren) und steht jetzt bei 110 Punkten nach 68 spielen:eek: Es dürfte keine Frage sein wer Edmontons MVP ist und ich sehe ligaweit niemanden der da auch nur annhähernd in Schlagdistanz ist. Pastrnak spielt beim besten Team der Liga und Panarin, so oder so nur mit Aussenseiterchancen, wird die Playoffs verpassen. MacKinnon ist natürlich schon noch irgendwo interessant, ganz einfach, weil der nächstbeste Stürmer in seinem Team nur knapp halb so viele Punkte hat und Andre Burakowsky heisst... Der nächstbeste Scorer ist dann Verteidiger Rookie Makar... Aber der Vorsprung den Drai auf MacKinnon hat ist mittlerweile einfach zu krass, als das man imo noch grossartig diskutieren könnte. Das wird dann mindestens die AT, Hart und TL Trophy werden, eventuell ja noch die Rocket. Lässt man Gretzky und Mario aussen vor, ist das sicher einer der top Leistungen eines Stürmers überhaupt in der NHL.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.298
Punkte
113
Ort
Austria
Flames mit zwei Siegen zuhause in Folge, geht doch. Gestern 3:2 gegen die Coyotes ... Hall hat an seinem zukünftigen Arbeitsplatz ( :saint: ) zwei Punkte gemacht, aber Tkachuk auf der anderen Seite mit 3 Assists und Gaudreau sah richtig gut aus gestern.

Playoffrennen in der Pacific und generell im Westen ziemlich spannend. Vancouver und Winnipeg mit beeindruckenden Siegen gegen Colorado und Vegas, das bleibt alles ziemlich eng bei den Wild Card-Plätzen ... aktuell liegen 5 Teams im Kampf um 2 Plätze innerhalb von 2 Punkten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Die Flyers mit ihrem 9. Sieg in Folge, punktgleich mit den Caps auf Platz 1 der Metro :love:
Schon beachtlich, was Fletcher und Vigneault geleistet haben, wenn man sich die letzten Jahre so anschaut. Natürlich auch was das Team nach Rückschlägen wie Lindblom abliefert.
 

Chac

#66
Beiträge
27.536
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Oh nein, ein Flyers Fan :panik:;)

Ich gebe es ungern zu aber die Flyers haben schon ein ziemlich gutes Team für die Zukunft aufgestellt. Selbst wenn es dieses Jahr nicht reichen sollte, haben sie noch zwei Jahre sich weiter zu entwickeln bevor Giroux' und Couturiers Verträge auslaufen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Oh nein, ein Flyers Fan :panik:;)

Ich gebe es ungern zu aber die Flyers haben schon ein ziemlich gutes Team für die Zukunft aufgestellt. Selbst wenn es dieses Jahr nicht reichen sollte, haben sie noch zwei Jahre sich weiter zu entwickeln bevor Giroux' und Couturiers Verträge auslaufen.
Oh nein, ein Pens-Fans ;)
Ich denke mal, das es dieses Jahr noch nicht reicht, aber das ECF könnte drin sein. Aber für die Zukunft stehen ja noch einige Prospects hinten an (Frost bspw.). Die Zukunft sieht rosig aus, noch rosiger wenn Seattle JvR nimmt, dann sollten Couts und Hart keine Probleme darstellen. Giroux wird eher weniger bekommen als aktuell, nehme ich mal an.
 

Chac

#66
Beiträge
27.536
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Was macht eigentlich Nolan Patrick? Hatte vor ein paar Wochen mal gelesen, dass er wieder im Training ist und eine Rückkehr nah ist. Aber seitdem ist es wieder ruhig geworden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Was macht eigentlich Nolan Patrick? Hatte vor ein paar Wochen mal gelesen, dass er wieder im Training ist und eine Rückkehr nah ist. Aber seitdem ist es wieder ruhig geworden.
Das ist auch so ungefähr mein letzter Stand. Er soll immer mal wieder auf dem Eis gestanden haben, andere sprechen davon das er kurz davor ist bei den Phantoms in der AHL aufzulaufen. Was da jetzt aber wirklich stimmt weiß wahrscheinlich keiner.
 

Chac

#66
Beiträge
27.536
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Wir werden in der ersten PO Runde von Caps oder Flyers zerlegt wenn nicht bald der Schalter umgelegt wird. Hab gar keinen Bock mehr auf die POs :rolleyes: Waren wir deutlich besser als die Hälfte der Mannschaft verletzt war
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Hab Canes gegen die Pens nur im kleinen Splitscreen laufen. Das ist ganz schön übel seitens Pittsburgh.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.298
Punkte
113
Ort
Austria
Morgan Geekie hab ich damals in meiner SIM-Liga gedraftet. Schön ihn in der Liga zu sehen :D und dann gleich Doppelpack (y)
 
Oben