supafly03
Bankspieler
Das Hurricanes vs Wild Spiel wurde jetzt auch wegen Covid gestrichen.
das wird die nächsten Wochen wohl nicht einfach werden. Man siehts ja derzeit quer durch alle Ligen, auch in der NFL und der NBA geht die Welle grad munter durch ... da kann man sich Gedanken an Olympia-Spielereien auch sparen, da fährt keiner rüber.
Ich prognostiziere - entweder die US Ligen stellen auf Bubble Konzepte um, oder in 2-3 Wochen kann man die Saisons allesamt abblasen.
Da bisher so gut wie alle Fälle sehr mild verlaufen, haben sich NHL und NHLPA darauf geeinigt, die Saison vorerst fortzusetzen. Bis Weihnachten wird es allerdings keine grenzüberschreitenden Reisen und Spiele mehr geben, die entsprechenden Partien werden verschoben. Bezüglich Olympia wird weiter diskutiert, da soll es in ein paar Tagen dann eine endgültige Entscheidung geben (ich denke, wir wissen alle, wie diese aussehen wird ).
Ich glaube eher die restlichen Ligen werden dem Konzept der NFL folgen, wo positiv geteste Spieler, die keine Sympthome haben, schneller zurück können.
In Anbetracht dessen, dass du Long Covid auch bei milden oder gar völlig unbemerkten Verläufen entwickeln kannst, ist das ein heftiges Gamblen mit der Gesundheit der Spieler. Insbesondere im US Recht mit den wahnwitzigen Schadensersatzsummen sollte man sich das als Liga 2x überlegen, ob man die Schiene fahren möchte.
Da könnte es in ein paar Jahren womöglich ordentlich scheppern.
Mal ganz abgesehen davon, dass "insgesamt mehr Fälle" immer auch gleich "insgesamt mehr schwere Fälle" ist. Absolut, nicht in Relation. Was bei der höheren Ansteckung durch Omicron irgendwie auch nach dem bewussten Lauf ins Messer aussieht, meinem Eindruck nach...
Hey, ich behaupte ganz sicher nicht die superduper Lösung zu haben, leider.
Frage mich nur, ob zusammenziehen der Teams auf 2-4 Hubs nicht besser wäre, als überall noch 32 verschiedene Zulieferpartner/Staffer/Medienheinis/wasweissich, teils noch Fans in den Arenen, die Spieler bei ihren Familien wo x Kontakte passieren werden, etc.
Ich bin mir sicher, dass NHL seit Sommer eine Variante für einen Saison mit ca. 60 Spielen in petto hat.
Wie oft spielen zwei Teams (z.B. Toronto vs. Montreal) innerhalb einer Conference & Division gegeneinander? Max. sechs Mal, oder? Einfach auf vier kürzen... dann hat NHL wieder ein "ca. 60 Spiele"-Saison.Dazu bräuchte es Kreativität und schnelle Entscheidungsfähigkeit, etwas was du bei der NHL eher weniger findest....