NHL Saison 2021-22


Wer holt sich den Cup?

  • Tampa schafft den Hattrick

    Stimmen: 2 11,1%
  • Die Avs überstehen endlich Runde zwei und holen den Cup

    Stimmen: 2 11,1%
  • In Long Island wird in der neuen Halle der Cup gefeiert

    Stimmen: 0 0,0%
  • Goldene Ritter feiern mit einem silbernen Pokal

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die alte Garde in Washington machts noch einmal

    Stimmen: 3 16,7%
  • Sid the Kid holt Titel Nummer 4

    Stimmen: 2 11,1%
  • Ein anderes Team machts

    Stimmen: 9 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.134
Punkte
113
Ort
Austria
Das Krasse ist, dass diese Shutouts oft gar nicht darauf zurückzuführen sind, dass die Goalies komplett über sich hinauswachsen, sondern dass das ganze Team einfach strukturell sehr gut spielt und kaum was zulässt. Klar müssen Markstrom und Vladar auch mal nen Key Save machen, aber das waren jetzt mitunter schon eher "leichte" Abende für sie.

Das Ding gegen Boston war jetzt das beeindruckendste in letzter Zeit. Langer Road Trip, back to back ... und dann so ein dominanter Auftritt. Hab ich nicht erwartet. Freut mich für Vladar gegen sein Ex-Team.

Macht wirklich sehr viel Spaß aktuell. Gutes Coaching macht nen Riesenunterschied ... Sutter erfindet das Rad nicht neu, aber sein Team arbeitet hart und spielt mit guter Struktur und viel Speed. Und ich muss jedes Mal lachen, wenn der Mann dann mit seinem Resting Bitch Face bei der PK sitzt :LOL:

xoKYVVa.gif
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die Kraken können es dann wohl doch, zumindest ab- und zu.

Grubauer mit 37 von 39 Saves(mit Ovi, der ihn nur anlächelte als er im Dritten einen seiner 22 Saves machte und das vom komplett freien Ovechkin) und wenn dann selbst Jarnkrok wieder trifft wirds halt mal wieder was mit einem Sieg.
Die nächsten drei sind dann mit Carolina, Tampa(A) + Florida(A)Back-to-Back natürlich übel, aber ein Sieg tut dann halt doch mal gut.

Zudem konnten wir damit auch die Coyotes weiter hinter uns lassen, denn die haben in den letzten vier Spielen sieben Punkte geholt. :eek:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Das hier ist aber auch ganz witzig 😅😂

Anhang anzeigen 24245

Ganz ehrlich.
Bevor wir irgendwie 10. in der WC werden und an Stelle 12 im Draft agieren habe ich lieber einen Top 5 - 10 Pick und nehme ein paar Niederlagen mehr in Kauf.
Für die Playoffs wird es diese Saison eh nicht reichen und das schlimmste wsa man im US-Sport sein kann(sofern man kein junges, aufstrebendes Team hat) ist Mittelmaß.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Grubi mit 35 von 36 gehaltenen Schüssen und dann schlägt man nach den Caps auch die bis dahin beste Mannschaft der Liga aus Carolina. :crazy:

Jetzt gehts dann zum Auswärtstrip nach Florida(Bolts + Panthers) und dann noch nach Buffalo und Detroit.
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
83
Grubi mit 35 von 36 gehaltenen Schüssen und dann schlägt man nach den Caps auch die bis dahin beste Mannschaft der Liga aus Carolina. :crazy:

Jetzt gehts dann zum Auswärtstrip nach Florida(Bolts + Panthers) und dann noch nach Buffalo und Detroit.
Carolina war frustriert weil sie zuvor gegen die Sharks verloren haben :LOL:
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.598
Punkte
113
Ort
Hamburg
Grubi mit 35 von 36 gehaltenen Schüssen und dann schlägt man nach den Caps auch die bis dahin beste Mannschaft der Liga aus Carolina. :crazy:

Jetzt gehts dann zum Auswärtstrip nach Florida(Bolts + Panthers) und dann noch nach Buffalo und Detroit.

Pass mal auf, gegen Tampa und Florida holt man 3-4 Punkte, und dafür setzt es dann zwei Niederlagen gegen Buffalo und Detroit :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.134
Punkte
113
Ort
Austria
Vancouver scheint grade ziemlich zu implodieren. Die Leistungen sind katastrophal, Green und Benning klammern sich an ihre Jobs und die Fans schießen gegen Spieler wie Pettersson, der vom gehypten Darling schnell zum überbezahlten Whipping Boy geworden ist ... und darüber hinaus scheint der Locker Room komplett zerrüttet zu sein.

 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.598
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ottawa spielt echt ein wirres Zeug zusammen.

An manchen Tagen ist das Team gut dabei, und der Torhüter versaut es ihnen. An anderen Tagen, so wie heute, hält der Torhüter sie im Spiel, dafür gelingt dem Rest des Teams nichts.

Da gibt es dann eine bunte Mischung aus knapp vergebenen Chancen (oft Pfosten oder Latte), einem kompletten Mangel an Glück, und kompletten Versagen in der Defensive. Dem Gegner springt alles genau richtig auf den Schläger, während Ottawa sich selbst über drei Stationen eins hinten reinlegt. Oder man verschenkt hinter dem eigenen Tor den Puck, so dass dann zwei Gegner frei vor dem Tor stehen und nur noch reinschieben müssen.
 

Chac

#66
Beiträge
27.525
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Und jetzt Murray auf den Waiver gepackt :eek:. Ob es jetzt an ihm alleine liegt? Die anderen Goalies sehen auch nicht besser aus. Aber Fakt ist auch, dass er nie wieder die Leistung abrufen konnte die zu unseren Cupsiegen geführt haben. Oder eher er hat sich seitdem nicht mehr gesteigert und mittlerweile weiß jeder, dass man nur über die Fanghand zielen muss. Das war ja damals schon die große Schwäche von ihm. Dazu die vielen Verletzungen. Schon heftig zu sehen, was für einen Absturz der Junge hingelegt hat :(.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Das sind dann mal eben drei Siege aus den letzten vier Spielen für die Kraken und das gegen Washington, Carolina und Florida, denen man den NHL Rekord an Heimsiegen zum Saisonstart vermasselt.
Einzig in Tampa hatte man keine Chance und musste sich geschlagen geben.

Während den Spielen sah das Team auch endlich so aus wie man es vor der Saison erwartet hatte, nämlich sehr solide in der Defensive und mit guten Goalies dazu.
Für den Sieg in Florida bekam dann auch Driedger den Piraten Hut(der von Jerry Bruckheimer zuletzt noch verbessert wurde) und das vollkommen zurecht.


PS: Wenn ich mir die vier letzten Gegner ansehe dann sieht man klar warum die Lightning der amtierende Meister sind und die anderen drei Teams zwar gut in der Regular Season aber in den Playoffs erst noch(oder wieder, wenn man die Caps nimmt) zeigen müssen, dass sie es auch in den Playoffs konstant hinbekommen.

Tampa hat gegen uns klar das Spielgeschehen beherrscht, jeden Angriffsversuch nach außen abgelenkt und dann offensiv Momenten gewählt in denen sie genügend Druck für die notwendigen Tore erzeugt haben.
Die anderen Teams lassen immer wieder etwas in der Defensive zu und sind daher auch anfällig für überraschende Niederlagen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.134
Punkte
113
Ort
Austria
Montreal wirft derweil mal die Granate ins Front Office. Assistant GM Scott Mellanby hat gestern schon hingeworfen, heute hat man GM Marc Bergevin, Assistant GM Trevor Timmins und Senior Vice President Paul Wilson allesamt gefeuert. Der frühere Rangers-GM Jeff Gorton übernimmt als Executive Vice President erst mal die Tagesgeschäfte, während man sich neu aufstellt.

 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Gorton wird auch weiter das Sagen haben, als GM wird man eher einen Pressesprecher einstellen. Gorton kann nämlich kein Französisch. Danny Briere hätte was.
 

Saytham1980

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
28
In Detroit redet derzeit jeder (mit Recht) über Raymond und Seider, aber ich möchte auch mal ein wenig Vlad Namestnikov loben.

Eine bisher sehr erfolgreiche Saison und endgültig in Hockeytown angekommen!

Vlad Namestnikov
2020-2021 | 53 GP , 8 G, 9 A, 17 Pts, - 5
2021-2022 | 24 GP, 8 G, 5 A, 13 Pts, +1
 
Oben