NHL Saison 2021-22


Wer holt sich den Cup?

  • Tampa schafft den Hattrick

    Stimmen: 2 11,1%
  • Die Avs überstehen endlich Runde zwei und holen den Cup

    Stimmen: 2 11,1%
  • In Long Island wird in der neuen Halle der Cup gefeiert

    Stimmen: 0 0,0%
  • Goldene Ritter feiern mit einem silbernen Pokal

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die alte Garde in Washington machts noch einmal

    Stimmen: 3 16,7%
  • Sid the Kid holt Titel Nummer 4

    Stimmen: 2 11,1%
  • Ein anderes Team machts

    Stimmen: 9 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Thornton wäre doch so oder so nicht berechtigt auf den Cup zu kommen, er hätte dafür 41 Saisonspiele gebraucht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Ach stimmt, Giroux ist ja wegen des guten Wetters nach Florida gewechselt. Er wird bestimmt auch noch in 8 Jahren, die er jünger als Jumbo ist, top Niveau haben. Das glaub ich auch :LOL:

Weisst du, ich bin halt über Giroux zur NHL und den Flyers gekommen. Mich interessiert ansonsten an den Panthers eigentlich nichts, deshalb auch mein einleitender Satz. Das du darüber nur lachen kannst, hat mich dann schon etwas angegriffen. Deshalb auch der etwas herabsetzende Kommentar über Thornton. Vielleicht wäre Ringchaser das bessere Wort gewesen.
Dein letzter Post jetzt ist aber echt drüber. Ja, ich habe verstanden das Jumbo Joe dir wichtiger ist als Giroux. Das musst du jetzt aber nicht mit Bullshit-Argumenten ins lächerliche ziehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Du bist aber auch etwas empfindlich, @Marmeladenbrot2 . Be Readys Smiley war ja nicht negativ gegenüber Giroux gemeint. Sondern, wie du ja auch herausgestellt hast, ist es Thornton dessen Fenster mit 42 Jahren und über 20 Jahre Karriere so gut wie geschlossen ist. Deswegen ist es doch in erster Linie Schade für eine Legende wie Thornton, dass er ohne Cup aufhört. Giroux hat ja sicher noch ein paar Jahre... Du als Giroux Fan hast das natürlich nicht sofort gesehen und schlicht den Smiley etwas über-interpretiert. Eig nicht der Rede wert, Leute.

Generell etwas angespannte Situation im Hockey Bereich, das hatten wir seit Gitche Zeiten nicht mehr:LOL:
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
Du bist aber auch etwas empfindlich, @Marmeladenbrot2 . Be Readys Smiley war ja nicht negativ gegenüber Giroux gemeint. Sondern, wie du ja auch herausgestellt hast, ist es Thornton dessen Fenster mit 42 Jahren und über 20 Jahre Karriere so gut wie geschlossen ist. Deswegen ist es doch in erster Linie Schade für eine Legende wie Thornton, dass er ohne Cup aufhört. Giroux hat ja sicher noch ein paar Jahre... Du als Giroux Fan hast das natürlich nicht sofort gesehen und schlicht den Smiley etwas über-interpretiert. Eig nicht der Rede wert, Leute.

Generell etwas angespannte Situation im Hockey Bereich, das hatten wir seit Gitches Zeiten nicht mehr:LOL:
Ich hätte es nicht besser formulieren können (y)
Für mich braucht sich auch niemand rechtfertigen. Jeder hat generell immer seine/ihre Sicht auf die Dinge und damit automatisch eine Meinung.
Ich bin ja jetzt auch nicht beleidigt aufgrund der Formulierung von Marmeladenbrot2. Jeder wie er/sie eben möchte :)
 

Schlitzer

Nachwuchsspieler
Beiträge
958
Punkte
63
wenn Markström so weiterspielt, ist das ja nur eine Formalität ;)


damit ist eigentlich alles gesagt. Markström ist natürlich nicht alleine Schuld, da stimmen viele Dinge nicht. Aber wenn du das Goalie-Duell mit Mike ****ing Smith verlierst, ist das nicht gerade hilfreich.

Verlieren kann man das Goalieduell gegen Smith nicht... nönö, man kann ähnlich schwach sein, aber verlieren tut man es auf keinen Fall, nicht mal ich würde das:LOL:

Muss da den Oilers schon ein bisschen Respekt zollen, dass die mit dem Torhüter überhaupt noch dabei sind.... irgendwann muss die Reise fertig sein.... oder nicht?
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Sie wird sehr schnell fertig sein, wenn man dann auf den Gewinner Avs/Blues trifft - sollte es überhaupt soweit kommen. Eigentlich müssten die Flames das auch mehr oder weniger souverän über die Bühne bringen. Sorry, den Oilers fehlt jegliche Tiefe. Der qualitative Abfall nach McDavid und Drai ist schon brutal und Smith eig kein Goalie der bei einem Contender Minuten sehen würde. Tampa würde das easy going 4:0 beenden und gut ist. Die Oilers haben glück auf die Kings und danach auf einen desolaten Markström getroffen zu sein.
 

Schlitzer

Nachwuchsspieler
Beiträge
958
Punkte
63
Sie wird sehr schnell fertig sein, wenn man dann auf den Gewinner Avs/Blues trifft - sollte es überhaupt soweit kommen. Eigentlich müssten die Flames das auch mehr oder weniger souverän über die Bühne bringen. Sorry, den Oilers fehlt jegliche Tiefe. Der qualitative Abfall nach McDavid und Drai ist schon brutal und Smith eig kein Goalie der bei einem Contender Minuten sehen würde. Tampa würde das easy going 4:0 beenden und gut ist. Die Oilers haben glück auf die Kings und danach auf einen desolaten Markström getroffen zu sein.

Zwei desolate Goalies treffen aufeinander, Edmonton rockt das Ding -> Fazit sie sind einfach besser besetzt.
Und in dieser Serie sind nicht nur McDavid und Draisaitl die punkten, da spielen dann auch Nuge, Kane, Hyman nicht schlecht auf... also in der Breite sehen die Oilers zur Zeit nicht wirklich schlechter aus wie die Flames.... da habe ich das Gefühl geht seit dem Match 1 gar nichts mehr, das Resultat dort scheint Gift gewesen zu sein.
 

Quickslay

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
28
Ort
Köllefornia
Wann nimmt eigentlich endlich jemand Trouba aus dem Spiel. Okay, bei dm Check gegen Max Domi trifft er Domi am Kopf, weil dieser wegrutscht. Aber mal ehrlich, Trouba nimmt doch bei jedem Check in Kauf, das er seinen Gegenspieler verletzt. Wenn Max Domi nicht weggerutscht wäre, wäre er mit dem Kopf zuerst in die Bande geflogen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.477
Punkte
113
Ort
Austria
da habe ich das Gefühl geht seit dem Match 1 gar nichts mehr, das Resultat dort scheint Gift gewesen zu sein.
ich war nach dem ersten Spiel hier auch skeptisch deswegen. Aber der Knackpunkt für mich eigentlich wieder mal Spiel 2 ... da lag man schon mit 3:1 vorne, da muss man dann halt den Sack zumachen und auf 2:0 in der Serie stellen. Stattdessen lässt man sich da wieder die Butter vom Brot nehmen und ab da hab ich dann das Gefühl, dass wieder gar nix mehr geht. Gehört bei den Flames auch schon zum guten Ton, ich hab irgendwo gelesen, dass die jetzt in 12 Playoff-Serien in Folge das zweite Spiel verloren haben :crazy: aber alleine dieser Core hat sich da in den letzten drei Playoff-Teilnahmen eigentlich selber übertroffen. 2019 gegen Colorado hat man kurz vor Ende den Ausgleich kassiert und in OT verloren, in der Bubble gegen Dallas kurz vor Schluss das entscheidende Tor. Diesmal eben wieder. Immer das selbe Spiel: das erste Match gewonnen, das zweite bitter verloren und dann in der Serie den Faden verloren. In Runde 1 war man diesmal ja auch wieder auf diesem Weg, aber hats noch irgendwie hinbiegen können.

Naja, hilft ja jetzt eh nix. Unmöglich ists ja nicht, aber dann muss man in Spiel 5 halt wirklich alles reinwerfen. Glaube aber eher, dass Edmonton das humorlos zu Ende bringt. Tut halt weh, weil es unabhängig von der Sportart wohl kein einziges Team gibt, das ich derart zum Kotzen finde wie die Oilers, aber dann muss man das eben akzeptieren und für eine Runde auf den Avs-Bandwagon :clowns:
 

Schlitzer

Nachwuchsspieler
Beiträge
958
Punkte
63
81 (edm) zu 44 (cgy) ist das verhältnis der 5 besten scorer je team. schon krass.
man kann auch mcdavid und draisaitl wegnehmen und man hat ein verhältnis von 34 (edm) zu 32 (cgy) der 3 besten je team (also bei edm eben nur die nr. 3-5)

klar das sind nur zahlen, zeigt aber halt auch dass da gewisse spieler bei den flames abtauchen…

mit dem team wird calgary nie was gewinnen - war dir max ja aber schon lange klar - hast ja schon oft gesagt dem team würde ein umbruch nicht schaden. man konnte sich jetzt ein bisschen von der guten regular season blenden lassen aber da ist einfach zu wenig qualität für einen langen run vorhanden, glaub nicht dass sie die serie nochmals drehen können.

wenn smith nur einigermassen mitspielt wirds auch für die avs eng… die oilers haben jetzt lunte gerochen.

schön hab ich kein team sondern bin nur ein leidenschaftlicher fantasy spieler, so kann ich die playoffs ganz entspannt anschauen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.376
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die Oilers stehen im WCF nach ihrem 5:4 Sieg in Verlängerung bei den Flames.
Draisaitl erneut mit vier Assists und nun Topscorer der Playoffs.
Dazu stellte er auch noch einen Assist Rekord für eine Playoff Serie mit seinen 15 Assists(in fünf Spielen!!!) auf.

Für die Flames dann erneut enttäuschende Playoffs trotz einer sehr starken regular season.

Die Canes gewinnen zudem weiterhin ihre Heimspiele(dieses mal 3:1) und führen nun 3:2 in ihrer Serie mit den Rangers.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.617
Punkte
113
Ort
Hamburg
Draisaitl erneut mit vier Assists und nun Topscorer der Playoffs.
Dazu stellte er auch noch einen Assist Rekord für eine Playoff Serie mit seinen 15 Assists(in fünf Spielen!!!) auf.

Die Zahlen für diese Serie waren schon abgefahren. Das war ja nichtmal der einzige Rekord. Hinzu kommen noch
- erster Spieler der vier Assists in einem (Playoff) Drittel macht
- meiste Playoff-Spiele mit 3+ Punkten in Folge (jetzt 5 Spiele)
- höchster Punkteschnitt in einer Playoff-Serie (3.4 Punkte pro Spiel)

Überhaupt haben nur zwei Spieler mehr Punkte in einer Serie gemacht. Gretzky mit 18 in 6 Spielen, Middleton mit 19 in 7. Lemieux hatte auch eimal 17, wie Draisaitl, aber in 6 statt 5 Spielen. Und das obwohl Draisaitl die ganzen Playoffs über verletzt spielen muss.

Ich würde auch nicht sagen, dass Markström plötzlich die Puste ausgegangen ist. Die Oilers liegen ihm schon die ganze Saison lang nicht:
16.10: 32/36 = 87.5%
22.1.: 30/34 = 86.7%
7.3.: 28/29 = 96.4%
26.3.: 31/36 = 83.9%
also ein starkes Spiel, dafür dreimal 4+ Tore kassiert. Aus irgendeinem Grund klappts bei ihm diese Saison einfach nicht gegen Edmonton. Das kann nächste Saison ja wieder ganz anders aussehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Na ja, Puste ausgegangen oder nicht, er war schlicht brutal schlecht. Ich glaube das kann man so festhalten. Ansonsten tuts mir Leid für Max, hatte fest mit den Flames mindestens im Con Finale gerechnet. Aber da werden jetzt die Oilers auseinander genommen, eventuell ein Trostpflaster;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.477
Punkte
113
Ort
Austria
Glückwunsch an Edmonton, war verdient. Mehr gibts dazu nicht zu sagen und auf mehr hab ich auch keinen Bock ;) diese Serie war in jeder Hinsicht der absolute SuperGAU und das muss ich als Fan erst mal verdauen.
 
Oben