NHL Saison 2021-22

Wer holt sich den Cup?

• Tampa schafft den Hattrick

Stimmen: 2 11,1%
  • Die Avs überstehen endlich Runde zwei und holen den Cup

• In Long Island wird in der neuen Halle der Cup gefeiert

Stimmen: 0 0,0%
  • Goldene Ritter feiern mit einem silbernen Pokal

Stimmen: 0 0,0%
  • Die alte Garde in Washington machts noch einmal

Stimmen: 3 16,7%
  • Sid the Kid holt Titel Nummer 4

• Ein anderes Team machts

Stimmen: 9 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

Be Ready

Bankspieler
St.Louis is raus :jubel: und jetzt folgt Mac vs Mc. Ich bin gespannt und hoffe auf Spektakel.

Sofakartoffel

Bankspieler
Tut halt weh, weil es unabhängig von der Sportart wohl kein einziges Team gibt, das ich derart zum Kotzen finde wie die Oilers, aber dann muss man das eben akzeptieren und für eine Runde auf den Avs-Bandwagon :clowns:
Ich kenne mich in der NHL bzw. beim Eishockey allgemein nicht aus, daher interessiert mich woher die Abneigung gegen die Oilers kommt.
Ich verfolge seit ein paar Jahren am Rande die NHL vor allem in den Playoffs. Wegen Draisaitl und McDavid auch mit etwas Fokus auf den Oilers.
Mir ist bisher noch nichts bekannt geworden, warum man das Team derart ablehnen sollte.
Du verfolgst ja viele Sportarten und im Fussball hast Du Sympathien für kontroverse Teams. Was macht da gerade die Oilers für Dich so hassenswert?

Be Ready

Bankspieler
Schon mal was vom battle of Alberta gehört? ;)
Jeder hat min. 1 Team, auf das er/sie gar nicht kann. Zwischen Calgary und Edmonton besteht eine eine unfassbare Rivalität.
Wenn du eher aus dem Bereich Fußball kommst ist das etwas wie Schalke und Dortmund, als prominentes Beispiel aus der BL.

Be Ready

Bankspieler
Und woher kommt Deine Abneigung gegen die Ritter?
Das entwickelt sich mit der Zeit. Das Franchise, die Fans, der Coach, die Spieler, sowas entsteht automatisch u.a. bedingt durch die direkten Duelle.
In den Foren gelten die Blechbüchsen schon des Öfteren vor Anaheim und Dallas und auch vor LA als größter Rivale.

Roadrunner

Red Runner
dauerhaft auf Absprung aus dem Südschwarzwald
Gut, von der Rivalität kann ich es nachvollziehen, weil ansonsten haben sie sich ja nichts vorzuwerfen. Außer, dass man ihnen den sofortigen Erfolg übel nehmen könnte. :)
Muss Dir übrigens halb widersprechen. So ein richtiges Hassteam habe ich tatsächlich nicht mal in der NHL. Auch wenn sich dass die Blues verdient hätten. :D

Sm0kE

The Magic Man
Stimmt, keine Ahnung, was ich da gelesen habe. Aber haben die Büchsen irgendeine Relevanz, die mir entgangen sein könnte? :D

Sm0kE

The Magic Man
Das sehe ich ja jetzt erst..

ESPN schrieb:
ST. LOUIS -- Darren Helm was the unlikely hero for the Colorado Avalanche in their Game 6 elimination of the St. Louis Blues on Friday night, as the 35-year-old fourth liner scored the game-winning goal with 5.6 seconds left in regulation.

"Super clutch goal. It's always fun to see someone like Darren, who plays the game so hard but doesn't always get rewarded with the points, get rewarded like that," said Avalanche goalie Darcy Kuemper, who made 18 saves during the 3-2 win in St. Louis.

...Darren "Stone Hands" Helm mit dem Game Winner? :eek::crazy:

supafly03

Bankspieler
Die Hurricanes können weiterhin kein Auswärtsspiel gewinnen und dank des 5:2 Erfolgs der Rangers gibt es nun Spiel sieben in der Nacht von Montag auf Dienstag.

Mal schauen wer sich da durchsetzt wobei Carolina ja bislang alle Heimspiele in den Playoffs gewinnen konnte.

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Stimmt, drölfzig Jahre tanken für diverse Firsts ist nichts, was man einer Franchise vorwerfen könnte. :clowns:

Nun, Chicago, Pittsburgh & Co wird es jedenfalls selten vorgeworfen. Der einzige Unterscheid zwischen denen und Edmonton, ist dass Edmonton seine Toppicks in einer Zeit abgestaubt hat als die Auswahl mau war. Kann halt nicht jeder das Glück haben Crosby und Malkin geschenkt zu bekommen. Witzigerweise haben die Oilers McDavid dann genau deswegen bekommen, weil vorher Leute über die Lotterie rumgeheult haben und die NHL sich deswegen zu Änderungen genötigt sah. Da haben sich diese Leute schön selbst ins Bein geschossen...

Jeder hat min. 1 Team, auf das er/sie gar nicht kann. Zwischen Calgary und Edmonton besteht eine eine unfassbare Rivalität.

Also ich nicht ;)
Was auch daran liegen könnte, dass ich seit rund 2 1/2 Jahrzehnten gar kein Lieblingsteam mehr habe. Nur noch Teams die ich auf Grund von bestimmten Spielern verfolge. Heute sind das halt Edmonton (Draisaitl), Ottawa (Stützle, bald Sanderson), Detroit (Seider) und in einem geringeren Maße Seattle (Grubauer). Und dazu noch in Teilen Buffalo, Chicago und Winnipeg, bzw. eher deren Farmteams. wegen Peterka, Reichel und Gawanke.

Da gibt es eine ganze Reihe von Teams die ich mal mehr und dann wieder weniger verfolgt habe. In Abhängigkeit von Spielern wie Hecht, Sturm, Kölzig, Krupp, Goc, Jagr, Hasek, Sanderson, Seidenberg, Ehrhoff, Rieder, Kühnhackl, Greiss, Schubert, etc. Wobei nicht jede Station das gleiche Interesse erzeugt hat.

Sm0kE

The Magic Man
Ich verfolge die NHL erst seit 2010, zu allem davor könnte ich nur Sachen nachlesen, habe sie aber nicht aktiv verfolgt.

Die Oilers Story sieht für mich einfach 1zu1 so aus wie „The Process“ in Philly, und den fand ich komplett zum Kotzen.

Dazu kommt für mich persönlich (und vermutlich 99% aller Wings Fans :D ) noch, dass ich Kenny nun wirklich keinerlei Erfolg an neuer Wirkungsstätte gönne, nachdem er uns für Jahre den Kader ruiniert hatte. :wallbash:

Be Ready

Bankspieler
Ich muss es scheinbar auch nochmal erklären. Ich meinte natürlich diejenigen, die richtige Fans sind und nicht nur Sympathisanten. Dachte das sei klar, war es aber dann wohl doch nicht :crazy:

Max Power

Administrator
Teammitglied
"Hass" ist auch ein viel zu starkes Wort. Es ist letztlich nur Sport, da "hasse" ich niemanden.

Was die Oilers angeht, spielen da bei mir als Flames-Fan einige Faktoren zusammen. Natürlich die Rivalität zu den Flames sowieso, aber das alleine ists ja nicht. Ich habe zB in der NFL schon immer Respekt vor den Ravens gehabt, obwohl ich da den Steelers die Daumen drücke. Bei den Oilers spielt wahrscheinlich rein, dass ich die Fanbase als unfassbar penetrant und arrogant wahrgenommen habe. Und das war noch vor McDavid-Zeiten so, weil sie ihr Getanke ja so wahnsinnig smart ist und man mit Yakupov, Hall und Co. bald die Liga dominiert. Dass ihnen dann leider wirklich auch noch McDavid in den Schoss fällt, ist halt bitter.

im Fussball hast Du Sympathien für kontroverse Teams
magst du mir das noch schnell erklären? :D

Sm0kE

The Magic Man
Ja, das ist halt komplett drüber. "Hass" ist mehr was für die Putins und Assads dieser Welt..

Be Ready

Bankspieler
Ich weiß auch nicht wie Roadrunner immer wiederauf "Hass" kommt. Ich habe den Begriff nie verwendet und halte es da wie Max Power und Sm0kE

Oben