Stimmt, drölfzig Jahre tanken für diverse Firsts ist nichts, was man einer Franchise vorwerfen könnte.
Nun, Chicago, Pittsburgh & Co wird es jedenfalls selten vorgeworfen. Der einzige Unterscheid zwischen denen und Edmonton, ist dass Edmonton seine Toppicks in einer Zeit abgestaubt hat als die Auswahl mau war. Kann halt nicht jeder das Glück haben Crosby und Malkin geschenkt zu bekommen. Witzigerweise haben die Oilers McDavid dann genau deswegen bekommen, weil vorher Leute über die Lotterie rumgeheult haben und die NHL sich deswegen zu Änderungen genötigt sah. Da haben sich diese Leute schön selbst ins Bein geschossen...
Jeder hat min. 1 Team, auf das er/sie gar nicht kann. Zwischen Calgary und Edmonton besteht eine eine unfassbare Rivalität.
Also ich nicht
Was auch daran liegen könnte, dass ich seit rund 2 1/2 Jahrzehnten gar kein Lieblingsteam mehr habe. Nur noch Teams die ich auf Grund von bestimmten Spielern verfolge. Heute sind das halt Edmonton (Draisaitl), Ottawa (Stützle, bald Sanderson), Detroit (Seider) und in einem geringeren Maße Seattle (Grubauer). Und dazu noch in Teilen Buffalo, Chicago und Winnipeg, bzw. eher deren Farmteams. wegen Peterka, Reichel und Gawanke.
Da gibt es eine ganze Reihe von Teams die ich mal mehr und dann wieder weniger verfolgt habe. In Abhängigkeit von Spielern wie Hecht, Sturm, Kölzig, Krupp, Goc, Jagr, Hasek, Sanderson, Seidenberg, Ehrhoff, Rieder, Kühnhackl, Greiss, Schubert, etc. Wobei nicht jede Station das gleiche Interesse erzeugt hat.