NHL Saison 2021-22


Wer holt sich den Cup?

  • Tampa schafft den Hattrick

    Stimmen: 2 11,1%
  • Die Avs überstehen endlich Runde zwei und holen den Cup

    Stimmen: 2 11,1%
  • In Long Island wird in der neuen Halle der Cup gefeiert

    Stimmen: 0 0,0%
  • Goldene Ritter feiern mit einem silbernen Pokal

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die alte Garde in Washington machts noch einmal

    Stimmen: 3 16,7%
  • Sid the Kid holt Titel Nummer 4

    Stimmen: 2 11,1%
  • Ein anderes Team machts

    Stimmen: 9 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.528
Punkte
113
Ort
Freiburg
Kann man mal so machen! :) Das erste NHL- Tor ist ja schon ein schönes Erlebnis. Rem Pitlick reicht dies nicht, so dass er gleich nen Hattrick daraus macht. 2 tore bei schnellen Gegenstößen dank guter Abwehrarbeit mit schnellen Krakenarmen. ;) Seattle hat ja so ganz gut gespielt, deren Tore waren auch schön raus gespielt, aber die Wild waren glücklicherweise effektiver.

 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Kann man mal so machen! :) Das erste NHL- Tor ist ja schon ein schönes Erlebnis. Rem Pitlick reicht dies nicht, so dass er gleich nen Hattrick daraus macht. 2 tore bei schnellen Gegenstößen dank guter Abwehrarbeit mit schnellen Krakenarmen. ;) Seattle hat ja so ganz gut gespielt, deren Tore waren auch schön raus gespielt, aber die Wild waren glücklicherweise effektiver.


"Schön" spielen wir immer mal, aber die Gegentore sind immer der Wahnsinn.
Entweder machen die Goalies(meist Grubauer) eine bescheidene Figur oder sie werden von ihren Mitspielern komplett allein gelassen.

Die Tore der Wild hatten dann auch weniger mit guter Defensivarbeit zu tun sondern viel mehr damit das man die Pucks hergeschenkt oder sich selbst in die Schlittschuhe geschossen hat.
So konnte dann Pitlick dreimal(2x davon per Breakaway) allein vor Grubauer einschieben....

Wird bei uns also eine lange Saison bei der man auf einen höheren Draft Pick hoffen kann und eventuell kommt Francis auch mal aus dem Ar**** um mal den einen oder anderen Trade zu machen.
Zum einen haben wir ja immernoch acht Verteidiger(Borgen hat seine Job Beschreibung sicher schon zu "Dude in the Press Box" geändert) im aktiven Kader und zum anderen dürfte man dann irgendwann auch überlegen was man so für Giordano, Jarnkrok usw. bekommen könnnte...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
Die Senators sind bis mindestens 20. November mal raus ... mittlerweile sind bei ihnen 10 Spieler im Covid-Protokoll, da macht das keinen großen Sinn, aktuell Spiele auszutragen. Schon gestern gegen die Flames war das ein halbes AHL-Team, das da aufgelaufen ist. War dann dementsprechend eine Pflichtübung für Calgary (aber gut, gegen die Sharks ist man an einer solchen noch gescheitert :D), aber ich gönne Darth Vladar das Shutout sehr. Der hat schon gegen die Leafs überragend gehalten ... waren jetzt zwar erst 4 Spiele, aber der macht bislang alles, was man von einem Backup erwarten kann. Darf gerne so weitergehen, damit man Markstroms Workload auch ein bisschen managen kann.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Draisaitl nun mit 17 Toren in den ersten 15 Spielen und damit der erste Spieler dem das in den 2000ern gelingt.
Dazu hat er nun auch 33 Punkte in den ersten 15 Spielen gesammelt, was neben ihm nur einem anderen Oiler jemals gelungen ist.
Der andere ist ein gewisser Wayne Gretzky der das natürlich fast jedes Jahr gemacht hat....
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
Jedesmal wenn es einen fragwürdigen Check gg Barabanov gibt und die Zebras nix gesehen haben wollen, werden die Sharks bissig. :D
Und Dumba die kleine Mimi schickt seinen Babysitter :LOL:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
leider wieder das falsche Ende in OT, aber das Ding zwischen Philly und Calgary hat mir richtig Spaß gemacht. Kurzweiliges Hockey mit unzähligen guten Chancen auf beiden Seiten, zwei großartig aufgelegten Torhütern und ein bisschen Grit und Sandpaper dazwischen ... so muss das sein. Wie Gaudreau (10 Torschüsse!) da mit nur einem Punkt rausgeht, ist mir aber auch ein Rätsel, der war spielerisch richtig gut aufgelegt. OT will dieses Jahr bei den Flames gar nicht klappen, aber was solls, ich nehm den Punkt gerne mit ;)

und ich wiederhole mich, aber Oliver Kylington ist großartig. Alle Fans haben sich gefragt, wie man Giordano's Abgang verkraften kann, aber dass es er ist, der so nen Sprung nach vorne macht und quasi die Lücke schließt, hat wohl niemand erwartet. Im Januar war er noch auf Waivers und 30 andere Teams haben dankend abgewunken :crazy: jedenfalls ne Freude, zu sehen, wie er sich entwickelt hat.


nur hoffe ich, dass Valimaki endlich öfter randarf. Von Zadorov hab ich jetzt schon die Schnauze voll.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Arizona mit dem nächsten Punkt und nun nur noch drei Punkte hinter uns. :LOL:

Mal schauen ob das Ende November dann nicht ausgeglichen ist, bei unserem Programm bis dahin.

Colorado
Washington
Carolina
@Tampa Bay
@Florida
@Buffalo

Tampa und Florida ist dann noch Back-to-Back....
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
Calgary entweder mit nem Shutout oder einer OT-Niederlage, was anderes scheint es nicht mehr zu geben :LOL: Markstrom ist hier mit völlig irrwitzigen Statistiken in Richtung Vezina unterwegs bisher, 5 Shutouts in 13 Spielen ist der helle Wahnsinn. Die Flames auch generell das erste Team in der modernen NHL, das 6 Shutouts in den ersten 17 Spielen verzeichnen konnte ... das gab es zuletzt 1939 :crazy: ansonsten haben gestern Gaudreau, Tkachuk und Mangiapane groß aufgespielt ... alle drei brauchen neue Verträge, ich bin wirklich gespannt, wie man das bei den Flames lösen möchte.

Wobei man auch sagen muss: Buffalo war wirklich sehr schwach. Die haben zwar überraschenderweise nen ganz guten Saisonstart hingelegt, aber ich denke, die werden sich mit Fortdauer der Saison immer weiter in den Keller bewegen. Mich schockiert das schon ein bisschen, in welchem miserablen Zustand die sind, wenn man mal bedenkt, dass die in den letzten 9 Drafts immer mindestens an 8 gedraftet haben ... zweimal sogar an 1 und zweimal an 2. Dafür ist erschütternd wenig Qualität da. Klar, Power ist noch am College und Cozens hat Talent, aber puh, das ist bei dieser Fülle an hohen Picks schon ziemlich ernüchternd. Die Zuschauerzahlen sind das auch, aber die trifft das natürlich auch sehr, dass die Fans aus Kanada bisher kaum rüberkommen konnten.
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
Calgary entweder mit nem Shutout oder einer OT-Niederlage, was anderes scheint es nicht mehr zu geben :LOL: Markstrom ist hier mit völlig irrwitzigen Statistiken in Richtung Vezina unterwegs bisher, 5 Shutouts in 13 Spielen ist der helle Wahnsinn. Die Flames auch generell das erste Team in der modernen NHL, das 6 Shutouts in den ersten 17 Spielen verzeichnen konnte ... das gab es zuletzt 1939 :crazy: ansonsten haben gestern Gaudreau, Tkachuk und Mangiapane groß aufgespielt ... alle drei brauchen neue Verträge, ich bin wirklich gespannt, wie man das bei den Flames lösen möchte.

Wobei man auch sagen muss: Buffalo war wirklich sehr schwach. Die haben zwar überraschenderweise nen ganz guten Saisonstart hingelegt, aber ich denke, die werden sich mit Fortdauer der Saison immer weiter in den Keller bewegen. Mich schockiert das schon ein bisschen, in welchem miserablen Zustand die sind, wenn man mal bedenkt, dass die in den letzten 9 Drafts immer mindestens an 8 gedraftet haben ... zweimal sogar an 1 und zweimal an 2. Dafür ist erschütternd wenig Qualität da. Klar, Power ist noch am College und Cozens hat Talent, aber puh, das ist bei dieser Fülle an hohen Picks schon ziemlich ernüchternd. Die Zuschauerzahlen sind das auch, aber die trifft das natürlich auch sehr, dass die Fans aus Kanada bisher kaum rüberkommen konnten.
Und Niederlagen nach 60 Min gg AHL-Teams :clowns:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
außer gegen euch hat man in den letzten Wochen nur gegen Montreal nach 60 Minuten verloren, also ... kommt hin :D :clowns:
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.612
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wo doch heute so wenig in der NHL los war, ein kleiner Blick in die AHL:
- Utica stellt einen neuen Startredkord auf, mit 12 Siegen am Stück, zur längsten Siegesserie insgesamt fehlt aber noch einiges (28 Siege)
- Leon Gawanke mit zwei Assists heute, damit steht er bei 10 Punkten aus 15 Spielen. Da ist richtig gut, aber ich tippe dennoch, dass er nächste Saison wieder nach Europa zurückkommt
- Lukas Reichel mit 1+1, er steht jetzt bei 7+5=12 in 11 Spielen, Dominik Bokk hat in dem Spiel sein erstes Saisontor erzielt, ansonsten läuft es für ihn aber sehr mau
- JJ Peterka mit einem Tor und dem Gamewinner im Shootout, er steht jetzt bei 4+10=14 in 13 Spielen

Reichel und Peterka scheinen auf einen guten Weg zu sein.


Zu Buffalo muss man fairerweise sagen, dass sie ja im Prinzip wieder von vorne angefangen haben, und die besten Spieler abgegeben haben. Ein großteil der Picks ist gar nicht mehr da. Es ist ja nicht so als ob sie gar kein Talent hatten, nur wurden die gerade alle abgegeben. Wer jetzt nachkam ist entweder noch nicht unter Vertrag, oder aber spielt in der AHL. Und das ist gar nicht mal so dumm, Quinn, Peterka, Krebs und Co sollten lieber in der AHL groß aufspielen können anstatt sie in einem verloren Jahr in der NHL zu verschwenden. Das Team könnte jetzt schon mehr Talent aufbieten, verzichtet aber zu Gunsten der weiterren Entwicklung darauf.

Ristolainen: solide Karriere, allerdings überfordert wenn er als Nummer 1 Verteidiger 25 Minuten Eiszeit spielen muss.
Reinhart: war als Pick zu erwarten, gute Karriere bislang, hat aber nie den nächsten Schritt zum Star gemacht
Eichel: ohne Frage ein Star, der Streit über die Verletzungen hat dann für die Trennung gesorgt
Nylander: nicht mehr da, war ein etwas fragwürdiger Pick und hat bislang den Durchbruch nicht geschafft
Mittelstadt: hat letztes Jahr einen Schritt in die richtige Richtung gemacht, da muss aber noch deutlich mehr kommen
Dahlin: den hätte praktisch jeder genommen, bislang nicht immer überzeugend, mal sehen wie das aussieht wenn das Team stärker wird
Cozens: sieht bislang ganz gut aus, ist noch zu früh zu sagen was aus ihm wird

Mit Quinn, Peterka, Power, Rosen, Poltapov und Kisakov kommen ja noch einige hohe Draftpicks nach. Das kann schon noch was werden. Im Prinzip ist es aber dasselbe was Edmonton durchgemacht hat. Man hatte jungen Talente, aus manchen ist was geworden aus anderen nicht, aber man hat es versäumt die richtigen Ergänzungsspieler und Veteranen im Team zu haben. Dadurch ging es praktisch nochmal von vorne los.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
War richtig nett von den Avs dass sie nach dem siebten Tor uns dann auch ein wenig haben spielen lassen damit das Ergebnis etwas besser aussieht....

Weiterhin kann keiner der beiden Goalies zumindest in wichtigen Mometnen mal einen Puck abwehren und die Defensivarbeit ist ein absoluter Witz.

Können wir dann also schauen was wir für die Giordano's, Jarnkrok's, Blackwell's usw. richtung Trade Deadline so bekommen können während wir mit den Coyotes den letzten Platz ausspielen....
 

Chac

#66
Beiträge
27.539
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Als Flames Fan würde ich mir Sorgen machen, dass die Truppe zu früh in Form ist. :LOL:

Aber Jarry will jetzt anscheinend zu Markstrom aufschließen. Kaum ist Sulli wieder hinter der Bande, lassen wir kein Tor mehr rein :D.
 
Oben