NHL Saison 2021-22


Wer holt sich den Cup?

  • Tampa schafft den Hattrick

    Stimmen: 2 11,1%
  • Die Avs überstehen endlich Runde zwei und holen den Cup

    Stimmen: 2 11,1%
  • In Long Island wird in der neuen Halle der Cup gefeiert

    Stimmen: 0 0,0%
  • Goldene Ritter feiern mit einem silbernen Pokal

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die alte Garde in Washington machts noch einmal

    Stimmen: 3 16,7%
  • Sid the Kid holt Titel Nummer 4

    Stimmen: 2 11,1%
  • Ein anderes Team machts

    Stimmen: 9 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.617
Punkte
113
Zu dem Zeitpunkt, als ich ins Bett gefallen bin, gab's das noch nicht. Oder ich hab's nicht gesehen. :sleep: ;)
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Man kann ja von Dangle halten was man will, aber sein Podcast ist recht gut und hat die Blackhawks Sache schon längerfristig zur Sprache gebracht.

Gestern war Rick Westhead zu Gast.

Interressant übrigens.
Die Blackhawks, die angeblich alles für eine lückenlose Aufklärung tun wollen, versuchen nun sich außergerichtlich mit Beach zu einigen und haben kurz nach ihrer PK gleich mal ihre Anwälte beauftragt die Aussage vom damaligen Psychologen/Mentaltrainer des Teams zu blocken/verzögern(ab ca. 17:00 Minuten).
Spannend übrigens auch, dass dieser Psychologe/Mentaltrainer auch immer wieder links zu Pornos an die Spieler verschickt hatte um die "Teammoral" oben zu halten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
Markström im absoluten Gottmodus unterwegs ... 3 Shutouts in den letzten 4 Starts, das ist der blanke Wahnsinn. Wobei er gegen Philly nen eher geruhsamen Abend hatte ;) was mir besonders auffällt, ist der Speed, mit dem Calgary unter Sutter jetzt spielt - macht nen riesigen Unterschied. Ich vermisse Giordano an der Blueline, aber Kylington und Gudbranson machen bisher einen sehr guten Job, diese Lücke zu füllen. Die Offensive ist sowieso ziemlich gut bislang ... wenn jetzt auch noch Monahan (1+1 gestern, wird ihm gut tun) ein bisschen besser in Fahrt kommt, sieht das sehr gut aus.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Achso, Eberle hatte am Donnerstag den ersten Hattrick in Seattle's Franchise Geschichte erzielt.
Zudem ist es recht geil Jon Forslund als Kommentator zu haben. --> "Pick up the Phone, it's answering time" :D

 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
anon.gif
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
viel besser wird ein Spiel als Fan nicht, glaube ich. Ein 6-0 an sich ist schon mega, aber das ganze Rundherum mit Adam Fox machts noch besser. Naja, er hat 9,5 Millionen Gründe pro Saison, um das zu verkraften ;) das großartige Tkachuk-Tor inmitten der "Fox you suck"-Chants war dann die Kirsche :D

 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
nach der Blackhawks-Geschichte rund um Kyle Beach gehts auch anderorts ganz gut ab in der Liga. Die Penguins haben sich jetzt auf einen Vergleich mit einem Ex-Assistenten ihres AHL-Teams geeinigt, dessen Frau von einem Coach dort sexuell missbraucht wurde. Dabei geriet auch Bill Guerin, damals GM bei Wilkes-Barre/Scranton und mittlerweile GM der Minnesota Wild, in Kritik, weil dieser den Vorfall wohl vertuschen wollte. Da dürfte jetzt einiges an Geld geflossen sein, damit diese Sache aus der Welt ist.

Und die Ducks haben ihren GM Bob Murray erst mal beurlaubt, weil gegen ihn eine Untersuchung wegen "improper professional conduct" eingeleitet wurde. Scheint in NHL-Kreisen niemanden besonders zu überraschen.


 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Hmmm........irgendwie sieht so gut wie jeder Goalie gegen uns wie Prime Hasek aus.....
Aber gut, dieser Wright soll ja ganz gut sein.....
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.617
Punkte
113
:popcorn1::popcorn1:

Das Beste an der Saison bisher ist eigentlich dieses Raunen in der Arena. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
Zach Fucale in seinem ersten NHL-Spiel mit einem Shutout für die Caps :eek: ich wusste gar nicht, dass der überhaupt noch im Dunstkreis der NHL war. Galt mal als Riesentalent, hat sich als Profi aber schwer getan, überhaupt in der AHL Fuß zu fassen ... jetzt hat er 8 Jahre nach dem Draft doch noch seinen Moment. Gut für ihn (y)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
so, heute nehme ich wieder mal ein bisschen Live-Hockey mit ... auch, wenns mit den Leafs gegen ein Team geht, das ich so gar nicht leiden kann :LOL: Flames mit zwei Niederlagen in Folge und jetzt auf nem langen Road Trip, bin gespannt, ob man sich fangen kann.

btw, es freut mich wahnsinnig, dass Marco Rossi nach seinem Covid-bedingten Horrorjahr in der AHL richtig gut Fuß fassen zu scheint ... 2+7 in 7 Spielen bislang, bis auf die erste Partie immer gepunktet. Passt. Bin gespannt, wann er dann den ersten "cup of coffee" kriegt, aber ich hab nichts dagegen, wenn Minnesota hier geduldig ist. Der Junge hat sehr viel Zeit verloren, da schadet ein langsames Rantasten in Iowa nicht - und bei den Wild läufts grade eh auch nicht so schlecht ;)
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.527
Punkte
113
Ort
Freiburg
Ja, vor allem die letzten 2 Siege auch mal mit mehr als einem Tor. Wobei es natürlich auch ne gewisse Qualität ist, die engen Spiele für sich entscheiden zu können. Ist aber trotzdem schöner, wenn es auch mal deutlicher ist. :)
 
Oben