NHL Saison 2021-22


Wer holt sich den Cup?

  • Tampa schafft den Hattrick

    Stimmen: 2 11,1%
  • Die Avs überstehen endlich Runde zwei und holen den Cup

    Stimmen: 2 11,1%
  • In Long Island wird in der neuen Halle der Cup gefeiert

    Stimmen: 0 0,0%
  • Goldene Ritter feiern mit einem silbernen Pokal

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die alte Garde in Washington machts noch einmal

    Stimmen: 3 16,7%
  • Sid the Kid holt Titel Nummer 4

    Stimmen: 2 11,1%
  • Ein anderes Team machts

    Stimmen: 9 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.599
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Oilers haben einen richtigen Lauf, wenn auch gegen schwache bzw. geschwächte Gegner. Schon schade, dass es jetzt erstmal 5 Tage Pause gibt, sowas kann man eigentlich nicht gebrauchen wenn man am rollen ist. Auch ein interessanter Ansatz McDavid und Draisaitl in Heimspielen in einer Reihe spielen zu lassen, bei Auswärtsspielen aber zu trennen. Scheint mir etwas zuviel hin und her zu sein, aber bislang klappt es. 13 und 11 Punkte aus 5 Spielen sind schon ziemlich absurd. Puljujärvi macht noch einmal einen Sprung im Vergleich zur Vorsaison, Keith ist hinten eine Bank, und Hyman passt perfekt zu McDavid. Mal sehen wie es über die ganze Saison aussieht...

Peterka und Quinn scheinen gut zusammen zu passen. Vielleicht gibts das ja auch in nicht all zu ferner Zukunft in Buffalo zu sehen. Peterka gestern mit 3 Punkten, Quinn mit 2.

Auch Reichel hat wieder getroffen, im Gegensatz zu Peterka reichte es aber leider nicht zu einem Sieg. Aber auch für ihn gilt, wenn er so weitermacht, wird er nicht lange unten bleiben. Schön zu sehen. Auch wenn es bei dem was Chicago bislang zeigt vielleicht ganz gut ist nicht oben zu sein. Überrascht mich etwas, das sie so schlecht in die Saison starten. Vom Kader sollte da doch etwas mehr drin sein. Die Kritik am Trainer ist ja auch nicht gerade leise.

Stützle scheint noch nicht wirklich in Gang zu kommen. Nur ein Punkt aus vier Spielen. Er soll teilweise der gefährlichste Mann auf dem Eis sein, aber es will einfach noch nicht klappen. Ich hoffe das ändert sich bald.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.509
Punkte
113
Heute in Montreal ohne Bert ( :wallbash::wallbash: ), der aber immerhin die Zeche zahlt, weil er für jedes einzelne Spiel, dass er wegen dieses Schwachsinns verpasst, "suspended without pay" sein wird. :rolleyes:

Insgesamt muss man nach bisherigem Saisonverlauf tatsächlich sagen, dass wir gegen diesen Gegner in dieser Verfassung gewinnen müssen. Und einen solchen Satz habe ich schon lange nicht mehr geschrieben. :D
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
83
Die Oilers haben einen richtigen Lauf, wenn auch gegen schwache bzw. geschwächte Gegner. Schon schade, dass es jetzt erstmal 5 Tage Pause gibt, sowas kann man eigentlich nicht gebrauchen wenn man am rollen ist. Auch ein interessanter Ansatz McDavid und Draisaitl in Heimspielen in einer Reihe spielen zu lassen, bei Auswärtsspielen aber zu trennen. Scheint mir etwas zuviel hin und her zu sein, aber bislang klappt es. 13 und 11 Punkte aus 5 Spielen sind schon ziemlich absurd. Puljujärvi macht noch einmal einen Sprung im Vergleich zur Vorsaison, Keith ist hinten eine Bank, und Hyman passt perfekt zu McDavid. Mal sehen wie es über die ganze Saison aussieht...

Peterka und Quinn scheinen gut zusammen zu passen. Vielleicht gibts das ja auch in nicht all zu ferner Zukunft in Buffalo zu sehen. Peterka gestern mit 3 Punkten, Quinn mit 2.

Auch Reichel hat wieder getroffen, im Gegensatz zu Peterka reichte es aber leider nicht zu einem Sieg. Aber auch für ihn gilt, wenn er so weitermacht, wird er nicht lange unten bleiben. Schön zu sehen. Auch wenn es bei dem was Chicago bislang zeigt vielleicht ganz gut ist nicht oben zu sein. Überrascht mich etwas, das sie so schlecht in die Saison starten. Vom Kader sollte da doch etwas mehr drin sein. Die Kritik am Trainer ist ja auch nicht gerade leise.

Stützle scheint noch nicht wirklich in Gang zu kommen. Nur ein Punkt aus vier Spielen. Er soll teilweise der gefährlichste Mann auf dem Eis sein, aber es will einfach noch nicht klappen. Ich hoffe das ändert sich bald.
Weißt du wer noch n Lauf hat... :D:smoke:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.142
Punkte
113
Ort
Austria
Weißt du wer noch n Lauf hat... :D:smoke:
Elias Lindholm :love:

heute mal bei den Flames mit einem Auge live dabei, weil Matinee und so :D guter Start, gegen Ende des ersten Drittels dann ein bisschen schlampig ... Valimaki gefällt mir heute gar nicht, da würds mich nicht wundern, wenn Zadorov (aktuell healthy scratch) demnächst wieder eine Chance kriegen würde. Aber sonst? 3:0-Führung in einer Matinee an der Ostküste, kann man nicht meckern ;) Vladar in seinem ersten Start bislang auch solide.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.509
Punkte
113
Ach, das war noch nicht bekannt? Dachte irgendwie, ich hätte das schon gepostet. :D
 

Saytham1980

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
28
Na, das war ja mal ein Reinfall bei den Habs. Da bin ich im Nachhinein doch froh früh eingeschlafen zu sein.

Die einzige Verteidiger-Reihe, die derzeit wirklich funktioniert, ist mMn Leddy/Seider.

Und was war das für ein Move von Blashill knapp 7 Minuten vor dem Ende? Goalie raus beim Stand von 1-5 ?!! Nur um Perreault seinen Hattrick zu schenken, oder wie?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.873
Punkte
113
Ort
Teahupoo


First Home Goal in der Climate Pledge Arena für die Kraken und dazu noch ordentlich Football Support. :) :D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.509
Punkte
113
:LOL::LOL:

War so klar, dass es zum genauen Gegenteil kommt. :wallbash:

@Saytham1980 : Ich nehme mal an, er wollte einfach testen. So nach dem Motto „jetzt ist es eh schon egal“..
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer


First Home Goal in der Climate Pledge Arena für die Kraken und dazu noch ordentlich Football Support. :) :D

Naja, am Ende war es eine komplett unnötige Niederlage.

Soucy mit ziemlich mäßigen Penalty der zum PP und 2:2 geführt hat, danach haben die Refs beim gleichen Szenario keinen Penalty für Seattle gegeben und am Ende was es wie bislang fast immer in der Saison.
Wir haben viel zu viele Turnover und erlauben dem Gegner entweder 3-2 Rushes oder lassen sie komplett allein, wie Garland beim 3:2, auf den Goalie zulaufen.

Insgesamt muss Hakstol sich halt auch mal überlegen was er machen will.
Das Team hat nicht das Offensivtalent um jedes Spiel mindestens drei bis vier Buden zu machen, um trotz der ganzen Gegentore(aktuell sind es ca. 4 pro Spiel) Spiele zu gewinnen.

Aber gut, wenns so weiter geht gibts dann halt wohl einen hohen Draft Pick im Sommer.

Edith sagt:
Ann Wilson hats halt drauf.

Auch schön das dann noch Crazy on You von Heart(Band von Wilson und ihrer Schwester) kurz vor dem Puck Drop gespielt wird.
Dazu ist dann Lithium(Nirvana) der Goal Song während Man in the Box(Alice in Chains) bei gegnerischem Penalty gespielt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.142
Punkte
113
Ort
Austria
schöner Road Trip bislang (y) so kann das weitergehen. Am meisten freut mich, dass Oliver Kylington so einen enormen Sprung gemacht hat ... der hat in den letzten Jahren nicht den Eindruck gemacht, als ob er viel mehr sein könnte als ein Tweener. Aber er sah in der Preseason schon fantastisch aus und er hat das in die RS rübergebracht ... sieht im Pairing neben Tanev sehr gut aus. Dazu schulde ich Erik Gudbranson eine Entschuldigung: dessen Signing habe ich scharf kritisiert, aber der macht das richtig gut bislang. Da bleibt für Zadorov aktuell nur die Press Box und wenns nach mir geht, darf das so bleiben ;) im Angriff neben Gaudreau und Lindholm vor allem Mangiapane mit einem fantastischen Saisonstart, der wird nach dieser Saison auch einen netten Vertrag bekommen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.142
Punkte
113
Ort
Austria
Stan Bowman ist als GM der Blackhawks raus. Im Zuge der Ermittlungen zu den sexuellen Übergriffen, die ein Spieler 2010 durch Co-Trainer Brad Aldrich damals erleben musste, verlassen neben ihm auch alle anderen, die damals schon im Management der Blackhawks tätig waren, den Verein.

Interessant wird, ob sich da auch in Winnipeg und Florida jetzt was tut ... denn auch Jets-GM Kevin Cheveldayoff und Panthers-Coach Joel Quenneville wussten damals offenbar von den Vorwürfen. Beide haben noch im Sommer zu Protokoll gegeben, dass ihnen die Anschuldigungen neu wären - aber laut den Ermittlern ist belegt, dass sie an dem Treffen mit Bowman damals teilgenommen haben, um das zu besprechen. Wurde dann wohl alles unter den Tisch gekehrt, weil Cup Run und so ... widerlich.



EDIT: die NHL hat die Blackhawks schon mal mit 2 Millionen Dollar Strafe belegt. Bettman hat Gespräche mit Cheveldayoff und Quenneville angekündigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich bin auch wirklich gespannt was da noch passiert.

So wie es aussieht haben die extra ein Meeting abgehalten, bei dem die von dir genannten dabei waren, und beschlossen das man über alles den Mantel des Schweigens hüllt und angeblich nichts davon wusste.

Hier übrigens noch ein guter Tweet von Katie Strang warum es so lange dauern kann bis so etwas ans Tageslicht kommt.

PS: Hier mal ein Überblick vom Hockey Guy.

 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.509
Punkte
113
Wenn ich mir überlege, was ich bisher für einen Eindruck von Kane gewonnen habe, dürfte der ein Topkandidat für diese Sprüche sein..
 
Oben