NHL-Saison 2022-2023

Be Ready

Bankspieler
Den selbsternannten Comeback-Kings ( :LOL: ) mal eben gezeigt wie man mit nem 0:3 Rückstand im 2.Drittel umgeht :D
Mit tanken hat das aber leider nichts zu tun :rolleyes:
Vielen Dank auch mal wieder an NHL.TV, die den Stream einfach im letzten Drittel beim Stand von 3:3 abbrechen :wallbash:

Ach ja btw das nächste 4P-Game von Erik :beten: Auch wenn es nur ein Preishochtreiben ist :cry1:
Timo ebenfalls mit nem weiteren Treffer. Das wird nicht günstig und bringt uns einen guten Tradewert :jubel:
So ist die Saison trotzdem interessant und ich blicke der TDL und dem Draft wie @Sm0kE sehr gespannt entgegen.

Bustaboxi

Bankspieler
Die Stars sind Back on Top, Wedgewood heute mit dem Shootout in fremder Halle. Man hat ein nettes Goalie Pärchen.

Sm0kE

The Magic Man
Hab ich mir gestern schon gedacht, leider - wenn man die Szene sieht, wie das Bein quasi "nachgibt" - ist dann mit hoher Wahrscheinlichkeit die Achillessehne.. :(

Be Ready

Bankspieler
Cole Caufield raus für den Rest der Saison. Ist klar Montreal. Hoffentlich bekommt ihr Bedard nicht :mad: :wallbash:

Chac

Caufield muss an der Schulter operiert werden. Klingt schon nach einem legitimen Grund den Rest der Saison zu verpassen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Montreal steht im Vergleich zu Columbus (Gaudreau ins Boot geholt und jetzt auf ner 51 Punkte-Pace :crazy: ), Chicago, Anaheim und Arizona auch noch relativ gut da. Caufield ist natürlich richtig gut, aber ich bezweifle, dass man ohne ihn jetzt komplett in den Keller stürzt ... dafür sind die erwähnten Teams auch einfach viel zu schlecht.

Be Ready

Bankspieler
Montreal steht im Vergleich zu Columbus (Gaudreau ins Boot geholt und jetzt auf ner 51 Punkte-Pace :crazy: ), Chicago, Anaheim und Arizona auch noch relativ gut da. Caufield ist natürlich richtig gut, aber ich bezweifle, dass man ohne ihn jetzt komplett in den Keller stürzt ... dafür sind die erwähnten Teams auch einfach viel zu schlecht.
Ich prophezeie, dass sie definitiv noch unten reinrutschen und mind. 3 Teams, die aktuell hinter ihnen stehen, vorbeiziehen lassen.

Chac

Ja und keiner weiß warum oder wie das zu Stande kam. Die eigenen Fans sind verwundert und fragen sich wie das passieren konnte.

Eine Operation birgt immer ein Risiko für die Zukunft des Spielers, macht ihn für Verletzungen anfälliger.

Ich kann mir nur ganz schwer vorstellen, dass die Habs die Gesundheit eines ihrer langfristig geplanten Leistungsträgers aufs Spiel setzen indem sie ihn zwingen sich aus Spaß operieren zu lassen damit er den Rest der Saison nicht mehr spielen kann, nur um eventuell ihre Chance auf ein generational Talent zu erhöhen.

Be Ready

Bankspieler
Eine Operation birgt immer ein Risiko für die Zukunft des Spielers, macht ihn für Verletzungen anfälliger.

Ich kann mir nur ganz schwer vorstellen, dass die Habs die Gesundheit eines ihrer langfristig geplanten Leistungsträgers aufs Spiel setzen indem sie ihn zwingen sich aus Spaß operieren zu lassen damit er den Rest der Saison nicht mehr spielen kann, nur um eventuell ihre Chance auf ein generational Talent zu erhöhen.
Und warum lässt man ihn dann spielen obwohl er scheinbar angeschlagen war?!
Das ist ein noch größeres Risiko, als das was du da ansprichst. Macht also keinen Sinn, oder die sind einfach nur völlig bekloppt ihn stattdessen trotzdem spielen zu lassen.

Chac

Du findest vermutlich in der Liga keinen Spieler der nicht schon angeschlagen oder mit einer Verletzung gespielt hat. Eventuell ist das ja auch de Grund warum am Ende jetzt eine OP notwendig wurde

Be Ready

Bankspieler
Du findest vermutlich in der Liga keinen Spieler der nicht schon angeschlagen oder mit einer Verletzung gespielt hat. Eventuell ist das ja auch de Grund warum am Ende jetzt eine OP notwendig wurde
Widerspricht aber deiner These die Gesundheit ihres Leistungsträgers zu riskieren. Aber gut, wir werden es nicht erfahren. Für mich ist das schon ein großer Zufall.

supafly03

Bankspieler
Ich prophezeie, dass sie definitiv noch unten reinrutschen und mind. 3 Teams, die aktuell hinter ihnen stehen, vorbeiziehen lassen.

Letzt Nacht haben sie immerhin gewonnen und stehen jetzt schon bei 43 Punkten.
Ich bin mal gespannt wann die Kellerkinder überhaupt auf diese Punktzahl kommen denn bislang stehen dort Columbus(30), Anaheim(31), Chicago(32) und Arizona(33) und sind mindestens zehn Punkte schlechter.

Dazu ist einzig Chicago gut unterwegs während Columbus mal irgendwie ein Spiel gewonnen hat und die Coyotes elf der letzten zwölf spielen verloren haben.

Und das dann noch vor der Trading Deadline wo die unteren sechs(San Jose und Vancouver dazu) sicher noch Spieler abgeben werden wogegen ich keine Ahnung habe wer außer Edmundson in Montreal großartig von Interesse sein dürfte.

Ich denke die untere Plätze werden Columbus, Chicago, Anaheim, Arizona, San Jose und Vancouver unter sich ausmachen.

Insgesamt kann ich dich aber verstehen, denn ich war ja vorige Saison auch in der Situation und da hofft man schon auf eine "gute Platzierung" damit man solide Chancen in der Draft Lottery und zumindest einen Top 5 Pick hat.

PS: Mal was anderes.
Die Art und Weise wie die Canucks mit Baudreau umgehen/umgegangen sind war schon absolut zum Kotzen.
All das dann zudem noch um Rick Tocchet zu holen der bislang alles andere als eine gute Visitenkarte vorzuweisen hat wenn es um Head Coaches geht.

Hier mal das letzte Postgame von Bruce für die Canucks.

Be Ready

Bankspieler
Ich habe heute Morgen auch gedacht, dass mein Post über Nacht ziemlich schnell gealtert ist :LOL:
Aber ich bleibe mal bei meiner Vermutung. Der restliche Spielplan sieht bei Montreal schwieriger aus, als beim Rest. Zudem gibt es noch einige direkte Duelle im Keller, wo zwangsläufig jemand punkten muss.
Ich gebe dir Recht, dass bei Montreal vermutlich nicht so viele Trades stattfinden werden. Aber eben deswegen, weil sie schon so schlecht genug sind und die Spieler nicht gerade das Interesse anderer Franchises erwecken.
Ja Columbus hat mal wieder ein Spiel gewonnen, und das verdient. So schlecht waren sie nicht, vor allem nicht ihr PP, das auf dem letzten Platz gelistet ist (für mich nicht zu erklären, da sie n gutes Puckmovement hatten und in Laine einen absoluter Sniper haben).
Natürlich versuche auch ich mir das schön zu reden, dass man möglichst tief rutschen sollte. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob wir einfach zu blöd oder zu gut zum Tanken sind.
Mit Meier und Erik in Topform ist ein Tanken nicht möglich. Zudem sehe ich auch noch nicht, dass beide vor der TDL wechseln werden. Das Interesse anderer Franchises ist auf jeden Fall da aber die Vertragssituationen sind knifflig.
Sollten beide noch vor der TDL gehen, sind wir definitiv im absoluten Tankmodus :crazy:

Bzgl Boudreau stimme ich dir komplett zu (y)

Max Power

Administrator
Teammitglied
hab ja letztens hier schon Rutherfords Aussagen bzgl. Boudreau gepostet. Wie man da in Vancouver wirklich über Monate hinweg mit der Personalie umgegangen ist, finde ich krass und hab ich wie erwähnt so noch nicht in der NHL gesehen. Dabei halte ich Boudreau für einen sehr guten Coach, der da halt ein schlecht zusammengestelltes Team übernommen hat. Das will ich erst mal sehen, wie Tocchet das in irgendeiner Weise besser machen will ... aber hey, Hauptsache, Rutherford hat dann seinen Buddy hinter der Bande.

Spricht übrigens Bände, dass Boudreau immer noch noch gefeuert wurde. Morgen solls dann soweit sein ...

supafly03

Bankspieler
hab ja letztens hier schon Rutherfords Aussagen bzgl. Boudreau gepostet. Wie man da in Vancouver wirklich über Monate hinweg mit der Personalie umgegangen ist, finde ich krass und hab ich wie erwähnt so noch nicht in der NHL gesehen. Dabei halte ich Boudreau für einen sehr guten Coach, der da halt ein schlecht zusammengestelltes Team übernommen hat. Das will ich erst mal sehen, wie Tocchet das in irgendeiner Weise besser machen will ... aber hey, Hauptsache, Rutherford hat dann seinen Buddy hinter der Bande.

Spricht übrigens Bände, dass Boudreau immer noch noch gefeuert wurde. Morgen solls dann soweit sein ...

Ist offiziell.

@Be Ready
Bei den Sharks sehe ich eher Meyer und vielleicht noch ein oder zwei der günstigeren Verteidiger als mögliche Abgänge.
Karlssons Vertrag dürfte eine ziemliche Hürde sein und wie man hört wollen die Sharks ja auch nicht allzu viel vom Gehalt einbehalten.

Be Ready

Bankspieler
Ist offiziell.

@Be Ready
Bei den Sharks sehe ich eher Meyer und vielleicht noch ein oder zwei der günstigeren Verteidiger als mögliche Abgänge.
Karlssons Vertrag dürfte eine ziemliche Hürde sein und wie man hört wollen die Sharks ja auch nicht allzu viel vom Gehalt einbehalten.
Ja Meier ist der interessanteste Spieler für die anderen. Zudem Megna und Harrington aus der Defensive sowie Bonino und Nieto im Sturm. Karlsson weckt auf jeden Fall Interesse, ein Trade aber eher wegen des Vertrags und dem Cap in der offseason zu erwarten. Dennoch dürfte es bei ca. 18% Retention noch gute Picks/Prospects zurückgeben.

Oben