NHL-Saison 2022-2023


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.136
Punkte
113
Ort
Austria
Sutter hat diese Mannschaft auch komplett verloren, denke ich ... und fährt dann stur seine "my way or the highway"-Linie und gibt den 4th line plugs fast genauso viel Eiszeit wie den Starspielern, um wahrscheinlich irgendwas zu beweisen.
Der neue Ritchie kriegt heute gleich mal Top 6-Minuten neben Huberdeau und Kadri :D kannst du dir nicht ausdenken.
 

Chac

#66
Beiträge
27.525
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Andrei Svechnikov hat sich das Kreuzband gerissen und muss operiert werden. Sehr heftiger Rückschlag für die Canes und ihn 😕
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.136
Punkte
113
Ort
Austria
Der frühere 1st round pick Slater Koekkoek spricht ziemlich offen über die mentalen Probleme und die Angstzustände, die letztlich auch zu seinem Karriereende geführt haben:

"I left the game just over a year ago and thought I would share a little bit of my story throughout the next while in case someone is feeling shame towards their anxiety. You are not alone," Koekkoek wrote. "I left the game because my life inside of it had gotten to a place that was unbearable and unhealthy towards my mental health. I would say I played a majority of my professional games without the ability to eat much, if anything, the night before and the day of games.

"Hockey Night in Canada on a completely empty stomach? Let’s do this, I guess. Anxiety shows up in all shapes and forms, one of the ways mine did was the inability to eat. I would get comments from teammates saying ‘hey Kooks you know the meals are free’ due to my weight dwindling, without them knowing the pain I was going through. I would hear from GMs and coaches that I needed to put on weight if I was to battle in the corners with the elite of the league not to mention the energy needed to complete these tasks as well. That just put on increased pressure."

finde ich gut und wichtig, dass solche Dinge angesprochen werden. Gibt ja zB auch bei Flames-Verteidiger Oliver Kylington, der vermutlich wegen mentaler Probleme die ganze Saison aussetzt, genügend "Fans", die die "du verdienst Millionen, also halts Maul und spiel"-Karte spielen.

Neo-Flyers-GM Danny Briere muss sich unterdessen erst mal damit herumschlagen, dass sein Sohn eine Arschgeige ist. Bäh.

 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.508
Punkte
113
Schade, dass den im Anschluss nicht jemand ebenfalls die Treppe runter getreten hat. Verdient hätte er es.. :gitche:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer

Mal gucken wie viele der uns dann am Mittwoch so einschenkt.
Grubauer musste wegen Krankheit gegen Edmonton raus und Jones hatte seine netten Momente diese Saison und ist nun wieder der alte.
Dazu spielt die Defensive wie ein Hühnerhaufen.

Am Ende muss dann @Max Power doch noch mit seinen Flames in die Playoffs weil bei uns nicht mehr allzu viel geht und wir natürlich nicht über die komplette Saison eine irre Schussquote haben. :saint:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.136
Punkte
113
Ort
Austria
Am Ende muss dann @Max Power doch noch mit seinen Flames in die Playoffs
giphy.gif


wir sind dazu verdammt, am Ende nen kleinen Lauf zu haben, knapp die Playoffs zu verpassen und dann an 15 oder 16 zu picken. Nicht gut genug für die Playoffs, nicht schlecht genug für einen Top 10 Pick ... pures Mittelmaß, das Fegefeuer der Liga.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.598
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schaut man sich die Statistiken für dieses Kalenderjahr an, hat Tim Stützle übrigens die viertmeisten Punkte der Liga (23+24=47 in 33 Spielen). Er teilt sich den Platz mit Leon Draisaitl, der genau dieselben Werte hat, allerdings in einem Spiel weniger. Davor liegen nur noch McDavid (62 in 32), MacKinnon (54 in 33) und Matthew Tkachuk (49 in 32).

Nicht weniger beeindruckend: meiste Punkte in der Saison in der der Spieler als 20 galt (nur aktive):
McDavid 108, Ovechkin 106, Stamkos 91, Malkin 85, Barzal 85, Stützle 78. Ottawa hat noch 13 Spiele vor sich, es reicht also wenn Stützle einen Punkt pro Spiel holt um auf Platz 3 zu landen. Geht man nach Punkt pro Spiel ist er momentan Vierter. Dort liegt Crosby ganz vorne, der aber in der Saison nur 53 Spiele machen konnte.

Schon erstaunlich wie sehr sich Stützle immer wieder steigern kann. Nimmt man noch Sanderson dazu, lief der 2020er Draft nahezu perfekt für Ottawa. Auch wenn man es versäumt hat sich noch Peterka zu sichern ;)
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Zuletzt bearbeitet:

Chac

#66
Beiträge
27.525
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Hawks verzichten auf Pride Warm Up Jerseys, weil sie Sorgen um die Sicherheit ihrer russischen Spieler haben :gitche:

Ziemlich schwache Aussage, da steht das Franchise auch nicht 100%ig dahinter. Wenn die Spieler Bedenken haben, dann sollen die halt drauf verzichten.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die Renaissance von Martin Jones dürfte nun auch komplett vorbei sein.

Nachdem er zuletzt nicht mehr allzu viel auf die Reihe gebracht hatte war er klare Nummer zwei hinter Grubauer, der recht ordentlich gespielt hat.
Nachdem Grubauer aktuell aufgrund einer Erkrankung ausfällt wurde nun Joey D'Accord als emergency loan aus der AHL hoch geholt und startet nun sein zweites Spiel in Folge während Jones auf der Bank sitzt. :crazy:

Nur mal so, die Kraken sind im Playoff rennen, bentigen jeden Sieg und der AHL Goalie wird Jones vorgezogen obwohl es auch noch gegen Teams wie Dallas(4:3 OT Sieg) oder jetzt 2x gegen Nashville(einer der ärgsten Verfolger) geht.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.463
Punkte
113
Ort
Freiburg
Aber realistisch betrachtet sind die Kraken ja auch schon recht sicher in den Playoffs. Da müsste schon echt ungewöhnliches passieren, dass es nix wird.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.136
Punkte
113
Ort
Austria
Hawks verzichten auf Pride Warm Up Jerseys, weil sie Sorgen um die Sicherheit ihrer russischen Spieler haben :gitche:

Ziemlich schwache Aussage, da steht das Franchise auch nicht 100%ig dahinter. Wenn die Spieler Bedenken haben, dann sollen die halt drauf verzichten.
bei den Panthers wollen die Staal-Brüder jetzt nicht, aber der Rest des Teams wird das trotzdem machen.

Sowohl Panthers als auch Sharks haben das gut gemacht. Lass die Loser öffentlich ihre Statements raushauen und nicht mitmachen, aber ziehe das mit dem Rest des Teams dann doch durch ... ist gut und wichtig so. Chicago hats halt wieder mal verkackt, aber das ist bei dieser Franchise auch keine große Überraschung mehr. Und die Begründung war natürlich auch der blanke Hohn, wenn man mal bedenkt, dass russische Spieler bei diesen peinlichen Military Nights auch kein Problem haben, die Camouflage-Jerseys zu tragen.

EDIT: kurzer Nachtrag noch: Eric Staal hat das Pride-Ding bei den Habs damals getragen, kann sich aber offenbar nicht mehr dran erinnern :LOL: sorry Eric, jetzt gehts direkt in die Hölle. Was für eine Wurst.

 
Zuletzt bearbeitet:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Aber realistisch betrachtet sind die Kraken ja auch schon recht sicher in den Playoffs. Da müsste schon echt ungewöhnliches passieren, dass es nix wird.

Dafür sollte man dann Partie zwei in Nashville, heute Abend, aber auch gewinnen und das am besten in der regulären Spielzeit.
Aktuell hat man zwar sechs Punkte Vorsprung aber bei einem Sieg könnte Nashville auf vier Punkte ran rücken und hat noch ein Spiel in der Hinterhand.

Zudem sind die Kraken seit dem All-Star Break alles andere als gut unterwegs(10-9-3) und müssen momentan auf Joey D'Accord im Tor setzen da Grubauer erkrankt und Jones komplett von der Rolle ist.

Aber gut, nach den beiden nächsten Spielen heißen die Gegner der nächsten sieben Partien 3x Arizona, Anaheim, Vancouver, Chicago und L.A. Kings.
Da sollte man was dabei rausholen können wobei Arizona und Vancouver zuletzt ja recht gut unterwegs waren und ihre Draft Position in den Wind geschossen haben.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.463
Punkte
113
Ort
Freiburg
Wow, Predators schaffen es tatsächlich, zu Hause im kompletten ersten Drittel gerade mal einen einzigen(!) Schuss aufs Tor abzugeben. Da wäre vermutlich auch Jones erstmal ohne Gegentor geblieben.
 
Oben