NHL-Saison 2022-2023


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.572
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wow, Predators schaffen es tatsächlich, zu Hause im kompletten ersten Drittel gerade mal einen einzigen(!) Schuss aufs Tor abzugeben. Da wäre vermutlich auch Jones erstmal ohne Gegentor geblieben.

Am Ende wurden es dann doch noch 16 Schüsse(und zwei Tore bei denen Grubauer nichts machen konnte) für Nashville, die zwar Anfang des 3. Drittels auf 2:3 verkürzten, dann aber 7:2 von den Kraken aus der Halle geschossen wurden.

Auch nicht schlecht. Eli Tolvanen mit zwei Toren für die Kraken.
Wahrscheinlich der beste Waiver Wire Pickup der gesamten Liga.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.152
Punkte
113
Während sich unsere Playoff-Chance von 1,5% auf 0% verringert hat, ist die Bedard-Chance von 3,5% auf 5% gestiegen. (y)

:clowns::rolleyes:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.152
Punkte
113
Ja, das wäre schon seit Jahren mal was... passiert halt nur nie. Im Gegenteil, wir droppen eher, weil von ganz hinten noch jemand mit 1.5% die Lottery gewinnt.. :sleep:
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.713
Punkte
113
Ort
Hamburg
Noch ein paar mögliche Rekorde bzw. Bestmarken in der Cap-Ära:

- McDavid fehlen noch 9 Punkte um Yzermans "beste nicht Gretzky/Lemieux" Saison einzustellen. Dafür hat er noch fünf Spiele Zeit
- die meisten Punkte der Cap-Ära hat er schon lange sicher, für die meisten Tore fehlen ihn momentan noch drei zu Ovechkin in 07/08

- Draisaitl steht nun bei 30 PP-Toren, der Rekord - gehalten von Tim Kerr - liegt bei 34, bei nur noch 5 Spielen aber schwer zu erreichen. Andreycheck hatte 32, Lemieux (2x) und Niewendyk jeweils 31.

- Karlsson liegt nur noch einen Punkt hinter Josi für die punktbeste Saison eines Verteidigers in der Cap-Ära, 5 fehlen zu 100, 8 Punkte hinter Platz 10 AT
(nebenbei die Top 10 Saison der Verteidiger liest sich echt witzig: Orr, Coffey, Orr, Coffey, Orr, Coffey, Orr, Orr, Coffee, Coffee :D )

- Pastrnak liegt inzwischen bei 56 Toren, es ist also durchaus möglich, dass es das erste Mal seit 1995/96 eine Saison mit 2 Spielern mit 60+ Toren gibt

- 3 Spielen haben schon die 50 Tore erreicht, 2 sind in Schlagdistanz. 5 Spieler mit 50 Toren gab es zuletzt 2005/06, davor 1995/96 (96/97 hatte 4)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.152
Punkte
113
Oh, ganz übersehen:


Sehr schön. Sollten beide nächstes Jahr auch in Nordamerika sein, im Idealfall beide oben. Ich hoffe, Yzerman sortiert den verbliebenen Durchschnitt aus. Bzw. verlängert niemanden, der nicht ganz klar die ausreichende Qualität hat.

Suter, Erne, Oesterle, Lindstrom.. Haegg, Pysyk.. kann man alle auslaufen lassen. Es muss oben einfach ausreichend Platz für die Talente sein. Sind mehr als genug..
 

Sam Hawkens

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
63
Das Rennen um die beiden Wildcard-Plätze im Osten ist wirklich spannend. 4 Teams haben im Grunde noch absolut realistische Chancen, selbst Buffalo, die bei drei Spielen weniger sechs Punkte Rückstand auf die Islanders (7.) haben. Ich hoffe, dass sich die Pens einen der Plätze sichern können. Auf die megastarken Bruins als Gegner habe ich aber eigentlich gar keinen Bock… Aber selbst das wäre natürlich besser als eine ausbleibende Playoffteilnahme…
 

Chac

#66
Beiträge
27.686
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Mir wäre ein verpassen der POs ehrlich gesagt lieber. Dann sieht man vielleicht endlich ein, dass man mit diesem Team nichts mehr gewinnen wird und beginnt den Aufbau eines neuen Teams und setzt mehr auf junge Spieler. Ansonsten holt man wieder mittelmäßige Ü30 Spieler die sich nicht mehr steigern können zu einem mittelmäßigen Team und erwartet dann, dass man mit diesem Flickenteppich plötzlich konkurrenzfähig ist. Und das nur um einen PO Streak am Leben zu halten, der eigentlich 2020 bereits zu Ende war als man in der Qualifikationsrunde zu den POs ausgeschieden ist.
Die Pens sind auch kein Team das in den POs aufdrehen kann. Entweder es läuft schon richtig gut in der RS, dann geht es weit (wie 2016+2017) oder man scheitet sehr früh aus (2018 das letzte Mal ne Playoffrunde gewonnen).
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.572
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
herzlichen Glückwunsch @supafly03 (y) :wavey:

So wie ihr zuletzt spielt(und auch Winnipeg) macht ihr wohl noch den anderen Wild Card Spot klar.

Achso
giphy.gif
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.152
Punkte
113
FtH8RZ3WYAILKas


Schon beeindruckend. Jetzt müsste er nur noch etwas kräftiger/robuster werden, ohne dabei Speed/Finesse zu verlieren.. und ich will dann mal sehen, wo die Reise hingeht. ;)
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.713
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was haben die Schiris bei Buffalo-Detroit eigentlich schon wieder veranstaltet?

Raymond behindert Skinner nachdem dieser den Puck schon einige Zeit vorher gepasst hatte. Beide fallen aufs Eis. Skinner verpasst Raymond einen Crosscheck. Die Schiris tun nichts. Das Spiel läuft weiter, die Sabres schießen ein Tor, Larkin will sich mit Skinner anlegen, der wehrt sich aber nicht. Die Teams schubsen sich ein bisschen rum. Was machen die Schiris? Walman bekommt 2+2, Larkin 2 und Skinner 2 Minuten für einen Crosscheck. Wohlgemerkt für den Crosscheck der vor dem erzielten Tor geschehen ist, von den Schiris gesehen aber nicht geahndet wurde.

Entweder pfeift man das gleich ab, und gibt Raymond und Skinner beiden jeweils 2 Minuten, oder aber man lässt es laufen und gibt danach Larkin 2 Minuten. Was aber auf gar keinen Fall geht, ist Skinner für eine Aktion die vor dem Tor stattfand nach dem Tor 2 Minuten zu geben, ohne das Tor abzuerkennen. Entweder lag bei Skinner eine Strafe vor, dann muss das Spiel unterbrochen werden, oder aber es lag keine Strafe vor, dann darf Skinner danach auch keine 2 Minuten kriegen.

Das war mal wieder vollkommenes Versagen der Schiris dank ihres bescheuerten "Game Managements". Sowas hat in der NHL nichts verloren, oder bei irgendeinem Eishockeyspiel.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.713
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ekholm +6 bei einem 6-1, das sieht man auch nicht alle Tage :LOL:

Was ein Spieler doch manchmal für einen Unterschied machen kann...
Auf einmal sehen alle Verteidiger besser aus, weil sie nun nicht mehr gezwungen sind mehr zu leisten als sie können. Ekholm kann es defensiv mit jedem aufnehmen, das ermöglicht es Nurse nicht mehr absurd schwierige Eiszeiten schieben zu müssen, was sein Spiel deutlich anhebt. Bouchard, der doch einige Schwächen in seiner zweiten Saison zeigte, wirkt auf einmal wie verwandelt. Alle rutschen ein Platz weiter runter, was es für sie einfacher macht. Ob Ceci, Kulak oder all die anderen, sie sahen gut aus wenn sie richtig eingesetzt wurden, und schwächelten wenn sie über ihrem Niveau spielen mussten.

Als Ergebnis ist Edmonton das punktbeste Team der letzten Monate. Die Playoffs sind natürlich eine ganz andere Sache, da kann es gegen ein Team wie die Kings schnell vorbei sein, aber generell dürften die Oilers ihre Chancen auf Erfolg stark verbessert haben. Vor dem Trade war man ein Team mit starken Leistungsschwankungen, gut genug um jeden zu besiegen, aber oft genug auch so neben der Spur das man einfach nur grottig war. Da hätte es schon sehr viel Glück bedarft um in den Playoffs den ganz großen Wurf zu landen. Jetzt hingegen wirkt man gefestigt und wie ein Team welches Zurecht zum erweiterten Kreis der Kandidaten auf den Cup gehört.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.572
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Das Playoffrennen in der Western Conference ist dann auch noch spannend und dabei nicht nur der Kampf zwischen Winnipeg, Clagary und Nashville für das letzte Playoff Ticket.

In der Central Division können immernoch Dallas, Colorado und Minnesota den ersten Platz belegen.
In der Pacific Division sind Vegas und Edmonton nur noch zwei Punkte von einander getrennt.
Dazu haben die Kraken nicht nur den #1WC Spot sicher sondern sind nur noch zwei Punkte hinter den Kings und haben ein Spiel in der Hinterhand.
Zudem haben die Kraken momentan auch mehr Siege in regulärer Spielzeit als die Kings, was der erste Tiebreaker ist.

Bin mal gespannt wie das läuft, denn die Kraken spielen noch in Arizona und dann noch 2x gegen Vegas.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.203
Punkte
113
Ort
Austria
So wie ihr zuletzt spielt(und auch Winnipeg) macht ihr wohl noch den anderen Wild Card Spot klar.
das sollte sich jetzt erledigt haben, und das ist auch richtig so ... man hat es einfach nicht verdient. Es passt ins Bild dieser Saison, dass man das direkte Spiel gegen Winnipeg gewinnt, davor und danach aber gegen Teams wie Chicago und Vancouver verliert. So hast du in den Playoffs dann auch nichts verloren und es ist das i-Tüpfelchen auf eine Kacksaison, dass man im Niemandsland zwischen Playoffs und Lottery verreckt.

Einziger großer Hoffnungsschimmer für die Zukunft ist grade dieser Junge hier:


kompletter Irrsinn, was der mit gerade 21 Jahren diese Saison spielt ... 41-9-2 mit 2.08 GAA, .932% Saves und 7 Shutouts. Gut möglich, dass das neben dem erneuten Gewinn der Trophäe für den besten AHL-Goalie auch den MVP-Award dort gibt. Gab bei ihm vorm Draft ja Size Concerns, aber die hat er bislang einfach auf jedem Level eindrucksvoll zerstreut (in der WHL hat wohl nur Covid verhindert, dass er den All-Time Rekord an Shutouts bricht). Da wird man in diesem Sommer dann auch zwingend Platz für ihn im NHL-Kader machen müssen. Markström nimmt dir nach dieser Saison leider niemand ab, aber Vladar sollte mit einem sehr verträglichen Vertrag eigentlich ein okayer Trade Chip sein.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.152
Punkte
113
Wir haben die Bedard "Chance" tatsächlich noch von 5,0% auf 3,3% verringert, und ich sehe es noch kommen, dass wir 4 Punkte aus den letzten 3 Spielen holen und an den Sens vorbeiziehen. :sleep:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.572
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
das sollte sich jetzt erledigt haben, und das ist auch richtig so ... man hat es einfach nicht verdient. Es passt ins Bild dieser Saison, dass man das direkte Spiel gegen Winnipeg gewinnt, davor und danach aber gegen Teams wie Chicago und Vancouver verliert. So hast du in den Playoffs dann auch nichts verloren und es ist das i-Tüpfelchen auf eine Kacksaison, dass man im Niemandsland zwischen Playoffs und Lottery verreckt.

Einziger großer Hoffnungsschimmer für die Zukunft ist grade dieser Junge hier:


kompletter Irrsinn, was der mit gerade 21 Jahren diese Saison spielt ... 41-9-2 mit 2.08 GAA, .932% Saves und 7 Shutouts. Gut möglich, dass das neben dem erneuten Gewinn der Trophäe für den besten AHL-Goalie auch den MVP-Award dort gibt. Gab bei ihm vorm Draft ja Size Concerns, aber die hat er bislang einfach auf jedem Level eindrucksvoll zerstreut (in der WHL hat wohl nur Covid verhindert, dass er den All-Time Rekord an Shutouts bricht). Da wird man in diesem Sommer dann auch zwingend Platz für ihn im NHL-Kader machen müssen. Markström nimmt dir nach dieser Saison leider niemand ab, aber Vladar sollte mit einem sehr verträglichen Vertrag eigentlich ein okayer Trade Chip sein.

Ja, scheint dann irgendwie zu passen bei euch.
Erst noch große Aufholjagd aber dann von Chicago und Vancouver die Grenzen aufgezeigt bekommen.

Ich bin mal gespannt wie es bei euch weiter geht da ja der GM einen auslaufenden Vertrag hat und man schon genügend Stimmen aus der Mannschaft hört die eher keinen Bock mehr auf Sutter haben.
Der jedoch scheint ja ziemlich gut mit dem Besitzer befreundet zu sein.

Wir haben die Bedard "Chance" tatsächlich noch von 5,0% auf 3,3% verringert, und ich sehe es noch kommen, dass wir 4 Punkte aus den letzten 3 Spielen holen und an den Sens vorbeiziehen. :sleep:

giphy.gif
:D

Naja, Bedard wäre sicher nett für euch aber auch ohne den muss es dann mal langsam aus dem Rebuild raus und die Playoffs eher wieder das Ziel sein.
 
Oben