NHL Season 2011 / 2012


Quickslay1

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
0
Ort
Köllefornia
ovechkin muss man hassen. und das ganze capitals gesockse dazu.

Die Niederlage gegen die Caps tut echt weh, vor allem nach ner 3:0 Führung. Aber mit am meisten aufgeregt hat mich, dass diese Spackos von Kommentatoren ernsthaft Teemu Selanne "The other great 8" nannten.
Falls Ovechkin jemals die Rekorde von Teemu brechen sollte bin ich gerne bereit ihn als "the great 8" anzuerkennen, aber solang soll dieser hole Prolet und alle Speichellecker die ihn so hochloben mal n Gang runter schrauben. Ist ja nicht auszuhalten.

Das Spiel war doch ein Hinweis, wohin es mit Ov8 geht....zur Crunch-Time sitzt der auf der Bank....vielleicht haben die Craps eingesehen, dass sie ohne ihren Poser besser sind ;)
 

Eugon

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
0
das ein ovechkin viel polarisiert ist klar, aber wie kommst du zu der meinung man sollte das ganze capitals "gesockse" hassen? vor allem du als änhänger einer von walt disney gegründeten franchise von der westküste? das würde mich schon mal gerne interessieren...:)

ovechkin spaltet halt ebenso die öffentlichkeit in zwei lager wie die heulsuse aus pittsburgh, entweder man mag ihn oder eben nicht.

und auf die reise eines crosbys können wir nach seiner gehirnerschütterung auch gespannt sein
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
Der Zickenkrieg in Washington ist schon interessant. Boudreau's Aussagen nach dem Ducks-Spiel dürften Ovechkin nicht gefallen haben. Bekommt übrigens auch deutlich weniger Eiszeit als früher - in seinen ersten Jahren waren es über 21 Minuten, jetzt sinds nur noch knapp 18 Minuten.

@ Freakle: wobei ein interner Cap von 59 Millionen noch Jammern auf hohem Niveau an. Wenn man sich mal ansieht, womit zB die Avs, Stars und Preds arbeiten müssen ...
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
Man sollte die Aktion von Boudreau nicht überbewerten. Das Ovi weniger Spielzeit bekommt, war angekündigt (damit er gegen Ende der Season fitter ist), eventuell wird er sogar ein paar mal nicht spielen - glaub ich persönlich nicht.

Ovi hat auch dazu Stellung genommen, und selbst gemeint man sollte die Aktion nicht überbewerten. Man sollte auch nicht vergessen, trotz weniger Eiszeit hat er in 10 Spielen 10 Punkte erzielt und das obwohl nicht mal ansatzweise in Form ist bzw. auch seine spielweise (siehe vorallem PP) wieder etwas geändert hat.

Derzeit ist er aufgrund solcher Dinge, einiger Offenen Fragen bei den Caps sowie generell deren etwas maues play aktuell ein gefundenes Fressen für jeden NHL Reporter.

Whizzy
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
das ein ovechkin viel polarisiert ist klar, aber wie kommst du zu der meinung man sollte das ganze capitals "gesockse" hassen? vor allem du als änhänger einer von walt disney gegründeten franchise von der westküste? das würde mich schon mal gerne interessieren...:)

und die Caps wurden gegründet um als Prügelknabe in den 70er und 80er Jahren herzuhalten und um dadurch der Fanbasis in Washington nachzugeben die ne Franchise wollte. (und 4 Jahre nach Franchistestart einfach mal das Stadion nichtmehr besucht hat)

Die Ducks wurden als Expansionsteam gegründet, und ja von Disney. Dafür haben die Ducks nach der schweren Anfangszeit nun kontinuierlich gut gespielt, immer Starpower im Team gehabt, und auch nen Stanley Cup gewonnen.
Und was solls schon dass das Team von Walt Disney stammt, die Kings wurden schließlich auch nur gegründet weil der Lakers Eigentümer noch ne Manschaft in den gleichen Farben in der Stadt wollte, die die Fanbasis erweitert und sein Stadion füllt. Da kräht auch kein Hahn mehr danach.

Und über die Caps hab ich im alten Saison thread mehr als genug geschrieben, und auch lang begründet warum ich diese Franchise hasse, das kau ich nicht nochmal durch
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
@ Freakle: wobei ein interner Cap von 59 Millionen noch Jammern auf hohem Niveau an. Wenn man sich mal ansieht, womit zB die Avs, Stars und Preds arbeiten müssen ...


Die Avs haben keinen Cap weil sie es müssen, sondern weil sie dieses Jahr einfach keine Chance sehen Playoffcontender zu sein (Aussage vor der Saison) und deswegen rebuilden und solange Geld sparen.

Die Stars haben keinen Eigentümer, müssen deswegen Geld sparen. Ebenfalls anderes Szenario, und wenn man die letzten 2-3 Jahre betrachtet wo das so ist, war das ne sportlich ziemlich miese Zeit.

Die Preds haben letztes Jahr (gegen die Ducks -,-) die erste Playoffserie ihrer Franchisegeschichte gewonnen. DIE ERSTE PLAYOFFSERIE IHRER FRANCHISE-GESCHICHTE. Das nenn ich mal absolut abstinken, die Preds werden auch auf lange Zeit kein Contender sein, da von Suter, Weber und Rinne in der nächsten Zukunft mindestens einer gehen muss, da sich die Preds das einfach nicht mehr leisten können.


Ich finde ich hab schon Grund zu jammern, immerhin sind die Ducks vor 4 Jahren Stanleycup Champion gewesen, und man hat auch nur einmal die Playoffs verpasst seit einiger Zeit.
Anaheim ist auf jedenfall ne Playoffmanschaft in den letzten Jahren, und da tut das interne Cap einfach weh.
Kann doch net sein das ein Correy Perry für 6,34 mio spielt, ein Selanne für 3,7 mio und man sich von ner Manschaft besiegen lassen muss die mehr Depth hat, aber trotzdem leuten wie Ovechkin 10 mille in Arsch blasen kann.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
die Preds werden auch auf lange Zeit kein Contender sein, da von Suter, Weber und Rinne in der nächsten Zukunft mindestens einer gehen muss, da sich die Preds das einfach nicht mehr leisten können.

Also Rinne wird das schonmal nicht sein, der hat heute um 7 Jahre à 7 Millionen verlängert. Ich würd ja einem Goalie niemals so viel zahlen, aber die Preds müssen es ja wissen.
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.088
Punkte
113
Also Rinne wird das schonmal nicht sein, der hat heute um 7 Jahre à 7 Millionen verlängert. Ich würd ja einem Goalie niemals so viel zahlen, aber die Preds müssen es ja wissen.

Einem der Top 3 Goalies, wenn nicht dem Besten? Ich schon, aber ist aus Poile's Sicht ein bisschen verwunderlich, denn ich weiß nicht, was die Preds dann mit Suter und Weber machen, hatte gedacht das Poile den Preis bei Rinne auf vielleicht 5,5 Mio. drücken kann. Jetzt fehlt bei den eh schon immer etwas klammeren Preds wichtiges Geld, denn selbst Nashville kann sich nicht NUR auf Rinne ohne Suter und Weber stützen. Aber naja wird man in den nächsten Wochen und Monaten sehen wohin der Weg geht, für Rinne freut es mich auf jeden Fall, er hat sich das verdient! :thumb:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
Die Avs ...

Die Stars ...

Die Preds ...
jaja, schon klar - ich bin nicht auf die Gründe eingegangen, aber dass sie gut 10 Millionen weniger an Cap haben (müssen) als die Ducks ist nun mal Fakt. Mit 59 Millionen ist man doch auch im guten Mittelfeld. Und ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es keinen Spaß macht, am Cap zu kleben. Mit 17 Skatern spielen zu müssen, weil man keinen Cap für einen Call-Up hat, ist nicht unbedingt spaßig.

Kann doch net sein das ein Correy Perry für 6,34 mio spielt, ein Selanne für 3,7 mio und man sich von ner Manschaft besiegen lassen muss die mehr Depth hat, aber trotzdem leuten wie Ovechkin 10 mille in Arsch blasen kann.
ja schön und gut, aber ihr habt auch mitunter schlechte Verträge. Ist ja nicht so, dass die Ducks nur Traum-Contracts hätten ... klar, die Beauchemin- und Blake-Verträge habt ihr nicht selbst ausgehandelt, aber sie tun finanziell trotzdem weh.

Also Rinne wird das schonmal nicht sein, der hat heute um 7 Jahre à 7 Millionen verlängert. Ich würd ja einem Goalie niemals so viel zahlen, aber die Preds müssen es ja wissen.
Rinne ist das absolut wert. Schätze mal, dass Suter am Ende der Odd Man Out ist.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Ich würde gar keinem Torhüter so viel cap space einräumen. Schon gar nicht als Nashville, wenn ich zwei Eliteverteidiger re-signen muss und praktisch nur Schwund im Sturm hab. Die Preds spielen so defensiv, die sollten auch ohne 7 Mio Goalie klar kommen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
http://www.bloguin.com/puckdrunklove/2011-articles/november/around-the-league-in-33-bands.html

Fand ich teilweise EXTREM unterhaltsam :laugh2: ein paar Highlights:

Calgary Flames are ‘N SYNC
They're one man shows, and everyone knows it. It's the star that receives all the accolades and has driven their success. Without them, they would be nothing. The supporting cast are a group of professional journeymen living off the scraps handed down to them by their famous leader. The leader will continue to achieve individual success on the international stage but will never achieve anything with the group again. To be fair, their fan base is inclined to show support to the team by sexual displays of flashing or garment tossing.

Florida Panthers are the Spice Girls
They will be remembered as some of the best things to be born out of the 90’s. The similarities are clear: Ginger Spice is Tomas Fleischmann, Posh Spice is Brian Campbell, Scary Spice is Erik Gudbranson, Sporty Spice is Jacob Markstrom and Baby Spice is Jonathan Huberdeau. It can only be assumed these members will pursue other ventures once they get the chance.

Phoenix Coyotes are Celine Dion
Most of their fans are retired Canadians who need something to take their mind off their last bad round of golf. They have management that kinda makes you scratch your head and wonder what’s going on behind the scenes. Anyways, it’s only a matter of time before they return to Quebec and settle down for good.

Pittsburgh Penguins are Coldplay
Are idolized by the mainstream because of a darling with a golden image. Their leaders are no strangers to hoards of media attention about their private lives. They rose to fame in the 1990's and can now be found everywhere with nauseating results. Their fans, largely pre-pubescent girls, are eager to attach themselves to one of the biggest acts of their time. They have proven you can be a massive whiner and achieve success. They're beneficiaries of good luck and timing in that, if it wasn't them, it could have anyone to have their success. They just so happened to be in the right place at the right time. You could say, they really won the lottery.

Vancouver Canucks are Metallica
They're sore losers who cry about being victims of their own shortcomings and failure to adapt to a changing landscape when it really mattered. It’s almost impossible to have a conversation with one of their fans since they’re so consumed with their heroes they are unable to see reality clearly. Also have a female fan base than enjoys taking off their shirts much to the chagrin of men everywhere. (Did you see that swamp donkey in the Stanley Cup finals? I'd riot too if that was the best my city had to offer.)

Washington Capitals are Meatloaf
At the end of the day, they’re a group, but we all know they’re really a one man show. Led by a large, theatrical male with a flare for the dramatic who loves the limelight. My apologies, but whenever I hear Ovechkin speak or see his head in that locker, I just picture him bursting out into “Paradise by the Dashboard Light.” There’s really no rhyme or reason to this one to be fair, I just think they’re hilariously talented once in a generation characters. I would also kill to see him in a Halloween costume dressed up as a Rocky Horror Picture Show character.

Don Cherry is the Talking Heads
(Do I really have to explain this one or is the band name evidence enough?) They rose to prominence around the same time and have managed to captivate a large audience who listens to them regularly. It's near impossible to decipher their words and more often than not, they make no sense at all.

Gary Bettman is P. Diddy
He likes to be on television and remind people he's extremely important. Can usually be found talking about cancelling this and that if he doesn't get his way (he'll do it, man). I wouldn't trust either as a babysitter.
:D

Die Rags haben Anton Stralman unter Vertrag genommen ... ihr Vertrauen in Tim Erixon ist beeindruckend :clown:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Detroit Red Wings are Bruce Springsteen
Consumed with their geographic identity along with their working class ethos; they have stood the test of time and have been featured in some capacity in films (Ferris Bueller's Day Off, Net Worth, The Wrestler, Philadelphia etc.). They both enjoy automobile imagery and have maintained the same style for ages. They never fail to put on a memorable show and it’s damn near impossible to say anything bad about them.

Hrhr. Gefälllt. :D:thumb:

.
.
.

Zu Flames@Wings: Wie schön das Iginla's persönlicher Slump ausgerechnet gegen uns sein Ende findet, inmitten unseres eigenen Slumps. :rolleyes:

Aber immerhin auf 1-2 verkürzt und noch alles drin. :smoke:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Seit längerem mal wieder ein NHL-Game wo ich richtig miese Calls sehe. Die 2 Mins Anfang des 2. Drittels für angebliches Hooking gegen Hudler waren ein klarer Dive, und dann eben schlägt einer der Flames den Stock im Gesicht von einem der Wings und es gibt garnix gegen die Flames, obwohl der Ref direkt daneben steht..

Treffender Kommentar eines der Kommentatoren "Nice to see they don't call that while standing right next to the play, but called another one before on Kronwall from 100yds!". Aber hallo, das dachte ich mir auch. :wall:

Babcock hinter der Bande auch auf 180 gewesen, zu Recht.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Zusammenfassen lässt sich unsere aktuelle Situation mit folgendem bekannten Spruch:

"Haste Schei$$e am Fuß, haste Schei$$e am Fuß".

:crazy::(
 

Quickslay1

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
0
Ort
Köllefornia
So ein Dreck....die Pens haben ja irgendwie einen Hang dazu, 2-Punkte-Führungen zu vergeigen....aber am Anfang der Saison hatte ich ja gedacht und gehofft, dass das Verletzungspech nicht so schwerwiegend ist....leider sieht es da schon wieder nicht gut aus....Erst kann Jordan Staal nicht spielen, dann verletzen sich Ben Lovejoy und Matt Niskanen...Jetzt geht das wieder los...trotzdem ein Punkt in San Jose ist besser als nix....
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Grad gelesen, dass der Reverend sich das Handgelenk gebrochen haben soll. Staal und Niskanen haben Knieverletzungen, die aber wohl nicht langfristig sind. Aber es ist wirklich nicht mehr normal die letzten 10 Monate.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
Zusammenfassen lässt sich unsere aktuelle Situation mit folgendem bekannten Spruch:

"Haste Schei$$e am Fuß, haste Schei$$e am Fuß".

:crazy::(

Kein Problem, das nächste Spiel ist gegen die Ducks, da bekommt ihr sicherlich Punkte so *******e wie wir zur Zeit spielen
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
4-1 gegen Detroit, schönes Ding. Bin nach dem 2. Drittel schlafen gegangen und war mir sicher, dass die Wings das noch drehen ... aber ab und zu gibt es noch Wunder :eek: da haben wir glatt ein Team getroffen, das noch mieser in Form ist. Besonders gut hat mir die Partie nicht gefallen - ein typisches Flames-Road Game gegen einen talentierteren Gegner. Kipper war wieder sehr gut, aber die Defensive hat gestern auch enorm viele Schüsse geblockt und ihm so das Leben einfacher gemacht. Interessant auch, dass Sutters Experiment mit den neuen Linien geklappt hat ... ich fand es vor dem Spiel ziemlich dämlich, dass Sutter Tangs und Iggy trennen wollte, aber es hat funktioniert. Die gestrige top-line Glencross-Jokinen-Iginla hat dabei ebenso gut funktioniert wie die 2nd-line Tanguay-Morrison-Stempniak. Jedes Experiment, das Iggy wieder in die Spur bringt, ist positiv zu bewerten. Und hier noch mal eine Lanze für Olli Jokinen! Ich glaub, ich heul wie ein Schloßhund, wenn Feaster nicht mit ihm verlängert. Schon witzig, wie viel sich in zwei Jahren tun kann. Vor zwei Jahren war der Joker noch ein überbezahlter Spieler, der als 1st-line-Center gesehen wurde und daher nur enttäuschen konnte. Jetzt hat Jokinen sein Spiel umgestellt und zählt zu den absoluten Fan-Lieblingen. Mit Glencross harmoniert er prächtig, und auf dem Right Wing kommt er offensichtlich nicht nur mit Moss oder Stempniak, sondern jetzt hoffentlich auch weiterhin mit Iggy klar.

Heute das nächste Auswärtsspiel, back-to-back in Buffalo ... das könnte bitter werden. Schätze, dass heute Karlsson spielen wird.

EDIT: ach ja - im Osten stehen die Leafs auf 1, im Westen die Oilers. Das ist doch zum Heulen panik:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
Seit längerem mal wieder ein NHL-Game wo ich richtig miese Calls sehe. Die 2 Mins Anfang des 2. Drittels für angebliches Hooking gegen Hudler waren ein klarer Dive, und dann eben schlägt einer der Flames den Stock im Gesicht von einem der Wings und es gibt garnix gegen die Flames, obwohl der Ref direkt daneben steht..

Treffender Kommentar eines der Kommentatoren "Nice to see they don't call that while standing right next to the play, but called another one before on Kronwall from 100yds!". Aber hallo, das dachte ich mir auch. :wall:

Babcock hinter der Bande auch auf 180 gewesen, zu Recht.
also sorry, da muss ich noch mal einhaken - mir ist zwar klar, dass wir hier auf keinen grünen Zweig kommen werden, weil wir Fans verschiedener Teams sind, aber trotzdem: man kann durchaus argumentieren, dass Sarich da leicht fällt, aber das ist völlig egal - hooking wars nämlich definitiv. Ist ja nicht so, dass er einen Tripping-Penalty geschunden hat. Hudler hat definitiv gehakt, da gibts überhaupt nichts zu jammern. Was den Stick ins Gesicht angeht, kann ich mich an keine Szene erinnern - sag mal, wann das war, das würde ich gern nochmal sehen.

Im übrigen fand ich die Refs gestern großteils gut ... hatte beim Hannan-Hit schon gedacht, die bauen einen ****** mit einem Major Penalty, aber zum Glück nicht. Mehr als 2 Minuten wären da eine Frechheit gewesen - kann doch Hannan nix dafür, dass Hudler 20 kg leichter ist und die Balance verliert. Fand da den Kommentar der Wings-Kommentatoren ziemlich süß, von wegen "vulnerable position" ...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Wieso sollten wir auf keinen grünne Zweig kommen? Ich bin keiner dieser verbohrten Vollhonks die keinem guten Argument mehr folgen können. :smoke:

Zu den Calls:

1. Es stimmt natürlich, das Hudler da recht offensichtlich rumstochert, deshalb bekommt er auch die 2 Minuten. Allerdings auf Höhe von Hüfte/Oberschenkel und überhaupt nicht so, das man davon hinfallen müsste. Und damit ist es Diving. Es ist schließlich die NHL und nicht die Serie A, oder siehst du das anders?

2. Der Stock ins Gesicht war unmittelbar vor Ende des 2. Drittels, ich glaub sogar in den letzten 10 Sekunden. Es lief glaub ich gerade ein PP der Flames weil es kurz zuvor 2 Mins gegen Kronwall gab..

3. Den Kram mit "Vulnerable Position" habe ICH im Übrigen nicht erwähnt und das aus gutem Grund. Eben deshalb, weil ich nicht blind dem folge, was die Kommentatoren von FSN Detroit erzählen, sondern meine eigenen Augen benutzen. Ich habe mich auch direkt gefragt, was die da erzählen, und wäre schwer verwundert gewesen wenns da Double-Minor oder Major gegeben hätte. Wenn Hudler ohne jegliche Balance in einen Zweikampf geht hat er eben Pech gehabt, die 2 Mins waren nur deshalb ok, weil der Flames-Spieler ihn eben noch zusätzlich schubst, obwohl Hudler sich schon ganz von alleine aufs Maul gelegt hätte. :D
 
Oben