NHL Season 2011 / 2012


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.391
Punkte
113
Ort
Austria
erhöht ja auch die Chancen, über einen SC jubeln zu können :crazy: :laugh2:

war Kessel eigentlich schon beim Dopingtest diese Saison? Ist ja ein Wahnsinn, was die Pfeife bisher spielt. Der soll mal die Playstation ausschalten ...

Thomas Vanek ligaweit 3. bei den Toren und 2. bei den Punkten :thumb: die Linie mit Pominville und Adam ist klasse, aber von anderen muss mehr kommen. Gerade Leino - der hat 1 Tor und mickrige 5 Schüsse in 10 Partien. Not good enough.

Noch was zu den Überraschungen: die Panthers sind auch stärker als ich erwartet hatte. Die haben zwar fast kein Top-Line-Talent, aber auch mit einer Ansammlung an 2nd- und 3rd-linern kann man erfolgreich Hockey spielen. Haben auch eine schöne Mischung aus Jugend und Routine.

Die Canucks haben auch einen Weg gefunden, mit Luongos miesen Leistungen umzugehen - einfach selbst 7 Tore schießen, dann kann (fast) nichts passieren ...

Dwayne Roloson ist auch lustig dieses Jahr - entweder fantastisch oder katastrophal, ein Mittelding gibts nicht :crazy:

Josh Harding mit einem SO gegen Detroit :eek: :thumb:
und Rinne gegen Anaheim auch :sleep:
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
und Rinne gegen Anaheim auch :sleep:

ja ich hab mir gedacht ich nutz die Stunde mehr heut nacht und schau mir Anaheim live an... n Spiel zum abgewöhnen echt.
Die Preds nach 14 Sekunden in Führung durch n Hornquist Tor... einfach 100 mal stochern bis er drin ist.
Und dann halt das gewohnte Antispiel der Preds... aggressiver Forecheck aller Lines und hinten Suter/Weber gegen Getzlaf/Perry.
Klein hat mir bei den Preds auch sehr sehr gut gefallen und Rinne ist eben einfach Veniza Material.

achja und
http://www.youtube.com/watch?v=p8K70ATnNWA

Da ich krank bin hab ich mir das Nucksspiel noch relive reingezogen. Bin eigentlich enttäuscht von den Caps. Hab jetzt diese Saison 3 Spiele von ihnen geschaut und alle 3 waren mehr als mittelmäßig. Keine Ahnung warum die so gut dastehen. Wahrscheinlich weil sie Glück hatten mit ihrer 3. Line die ja recht gut spielt. Aber was die Topline um Semin - Backstrom - Ovechkin da fabriziert ist echt zum abgewöhnen.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Gestern bei HNIC wurde eine angeblich geplante neue Divisionseinteilung vorgestellt:

nhl_realignment_could_result_in_four_divisions_angry_penguins.jpg


Das ganze mit nur 2 Saisonspielen gegen Teams anderer Divisions und divisionsinternen Playoffs in den ersten 2 Runden. Ich hätt fast spontanen Brechdurchfall bekommen. Unsere ganzen schönen Hassgegner wären weg!
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
ja die ist ja geplant... ich find das zum kotzen...
das System wird doch in der AHL gespielt und ist das schon kompletter *******.
Absoluter dreck imo
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.391
Punkte
113
Ort
Austria
Der Realign-Vorschlag gefällt mir. NICHT. Warum freiwillig auf dieses System mit verschieden großen Divisionen umstellen, wenn man schon ein ausbalanciertes System mit sechs 5er-Divisionen hat?!? Ich versteh einfach nicht, was das bringen soll.

Die Rags haben Tim Erixon nach 9 Spielen in die AHL geschickt. Enjoy the minors and have fun on the bus, Timmy :wavey:

Krys Kolanos hat nach eineinhalb Jahren Pause wegen einer schweren Hüftverletzung einen Vertrag beim Flames-Farmteam Abbotsford Heat bekommen - und in den ersten 2 Spielen gleich mal 7 Punkte (4+3) aufgelegt :eek:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
erhöht ja auch die Chancen, über einen SC jubeln zu können :crazy: :laugh2:

war Kessel eigentlich schon beim Dopingtest diese Saison? Ist ja ein Wahnsinn, was die Pfeife bisher spielt. Der soll mal die Playstation ausschalten ...

Thomas Vanek ligaweit 3. bei den Toren und 2. bei den Punkten :thumb: die Linie mit Pominville und Adam ist klasse, aber von anderen muss mehr kommen. Gerade Leino - der hat 1 Tor und mickrige 5 Schüsse in 10 Partien.

Not good enough.

:

wo bleibt der peitscheinhieb?:D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Josh Harding mit einem SO gegen Detroit :eek: :thumb:
und Rinne gegen Anaheim auch :sleep:

Harding war wirklich gut, unsere Chancen allerdings auch eher zweitklassig. Die wirklich besten Chancen wurden gar nicht von ihm gehalten sondern gleich ganz am Tor vorbei gesemmelt, womit ich ihn aber nicht schlecht reden will, klasse Partie von ihm.

Zu Rinne, mein Gott...der im Tor eines Contenders, da könnte man direkt schon mal neue Vitrinen kaufen gehen...
 

Quickslay1

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
0
Ort
Köllefornia
Gestern bei HNIC wurde eine angeblich geplante neue Divisionseinteilung vorgestellt:

nhl_realignment_could_result_in_four_divisions_angry_penguins.jpg


Das ganze mit nur 2 Saisonspielen gegen Teams anderer Divisions und divisionsinternen Playoffs in den ersten 2 Runden. Ich hätt fast spontanen Brechdurchfall bekommen. Unsere ganzen schönen Hassgegner wären weg!

Och nö, die Aufteilung wäre ja echt für die Füsse....

Es gibt doch nichts schöneres als die Criers oder Craps rauszuschmeissen...

Warten wir mal ab, was passieren wird...

Ein Pens-Fan bin ich seit den frühen 90ern....aber es war ja sehr schwierig damals an Bildmaterial zu kommen...daher sind meine Hassmannschaften natürlich die Caps und die Flyers.....dazu haben sich noch nach dem Spiel aus der letzten Saison die Islanders gesellt...alleine wenn ich Trevor Gillies sehe, kommt sofort der Ruf nach Deryk Engeland...

Und wen ich auch nicht leiden kann, ist Mike Cammalleri...das kommt hauptsächlich davon, dass der die Pens in den POs 2009-2010 alleine abgeschossen hat....

Ach ja, wenn ich Ov8 sehe, kommt mir die Kotze hoch....arrrghh, what a douche....

@BriscoCountyJr: Hörst Du zufällig auch Penguins Hotline? Wenn nicht, kann ich das wärmstens empfehlen...Bob Grove macht da ne echt tolle Show nach jedem Pens-Spiel...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.391
Punkte
113
Ort
Austria
Heute gibts ein Halloween-Sonderangebot in der NHL: ein ********* zum halben Preis! Denn Sean Avery ist auf re-entry waivers.

Die Oilers beginnen langsam, mich richtig zu nerven. Aber es war zu befürchten - wer so lange so schlecht ist und mit guten Picks gefüttert wird, MUSS doch irgendwann wieder gut spielen. Hatte nur gehofft, dass es noch ein Weilchen dauert, bis es soweit ist ...
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
daher sind meine Hassmannschaften natürlich die Caps und die Flyers

Das kann gar nicht sein. Mir wurde hier eidesstattlich versichert, dass Pens und Craps niemals eine Rivalry hatten und das alles nur von Onkel Gary inszeniert ist. :belehr:

.....dazu haben sich noch nach dem Spiel aus der letzten Saison die Islanders gesellt...alleine wenn ich Trevor Gillies sehe, kommt sofort der Ruf nach Deryk Engeland...

Die Islanders konnte ich eh noch nie leiden (David Volek, Spiel 7 1993 ist Grund genug), aber wenigstens waren sie immer der Feind eines Feindes. Aber nach der Nummer letztes Jahr würde ich keine Träne vergießen, wenn sie mit ihrem irren Eigentümer und dem ganzen Goonpack völlig absaufen und umziehen müssen. Wirklich eine Schande, was aus der einstigen Dynastie geworden ist.

Ach ja, wenn ich Ov8 sehe, kommt mir die Kotze hoch....arrrghh, what a douche....

Wobei man ja zugeben muss, dass er dieses furchtbare Gepose und die arroganten Interviews inzwischen eingeschränkt hat. Wenn man mit seinen Teams immer so versagt, ist das auch angebracht.

@BriscoCountyJr: Hörst Du zufällig auch Penguins Hotline? Wenn nicht, kann ich das wärmstens empfehlen...Bob Grove macht da ne echt tolle Show nach jedem Pens-Spiel...

Kommt dann auf die Uhrzeit an. Und Grove ist ganz gut, aber die meisten anderen Kommentatoren nerven. Steigerwald und Potash vor allem. Meistens lese ich nur alles mögliche im Netz.

Kleine Statistik am Rande: die Penguins haben seit Neujahr 2010 genau 2 Spiele mit Sid, Geno und Staal gleichzeitig im Kader gemacht. Bilanz der restlichen Spiele: 60-32-10. Keine Ahnung wie Bylsma das macht. Aber da die Verletzungsmisere diese Saison schon so weitergeht, wie sie letzte Saison aufgehört hat (Sid/Kennedy Gehirnerschütterung, Michalek Fingerbruch, Malkin/Jeffrey/Staal Knieprobleme, Orpik Leistenprobleme, Strait Ellbogen, etliche top prospects auch schon wieder kaputt...), bin ich mehr als zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf. Jetzt endlich paar Tage Pause, dann noch ein Westküstentrip, dann nochmal Pause und dann gibts vielleicht ein lang erwartetes Comeback am 11.11.11.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.391
Punkte
113
Ort
Austria
Toller Deal für beide Seiten. 4,75 pro Jahr ist für einen Kronwall absolut okay ... ob das auch in 7 Jahren noch so ist, weiß natürlich keiner. Aber prinzipiell ein guter Deal aus meiner Sicht.

Heute gibts ein Halloween-Sonderangebot in der NHL: ein ********* zum halben Preis! Denn Sean Avery ist auf re-entry waivers.
niemand hat sich dieses Schnäppchen unter den Nagel gerissen, Abery bleibt bei den Rags. Die freuen sich sicher.

Ebenfalls bleiben dürften Ryan Nugent-Hopkins (EDM, 1st overall 2011) und Adam Larsson (NJD, 4th overall 2011). Gute Chancen haben auch Ryan Johansen (CBJ, 4th overall 2010), Brett Bulmer (MIN, 39th overall 2010) und Devante Smith-Pelly (ANA, 42nd overall 2010).
Brett Bulmer wurde von den Wild doch wieder zurückgeschickt. Johansen darf bleiben, Smith-Pelly wohl auch.

Thomas Vanek ligaweit 3. bei den Toren und 2. bei den Punkten
noch was für Statistiker über Vanek:

Bisher erzielte der Teamspieler in seiner Karriere 212 Treffer. Auch heuer traf Vanek in zehn Spielen bisher achtmal ins Schwarze. Auffallend ist seine Effizienz vor dem Tor, wie auch die Statistik bestätigt.

Für seine 212 Tore benötigte Vanek insgesamt 1.351 Schüsse, was einer Trefferquote von 15,7 Prozent entspricht. Fast jeder sechste Versuch des Stürmers geht ins Tor. Im Vergleich mit anderen Torjägern, die im selben Zeitraum über 1.000 Schüsse abgaben, hat der Wahlsteirer klar die Nase vorne. Zum Vergleich: Alexander Ovechkin, russischer Superstar der Washington Capitals, erzielte zwar deutlich mehr Tore als Vanek, benötigte dafür aber fast doppelt so viele Versuche.

2.559-mal feuerte Ovechkin bisher die Hartgummischeibe im Grunddurchgang Richtung Tor. „Nur“ 306-mal schlug der Puck auch im gegnerischen Kasten ein. Mit einer Effizienz von zwölf Prozent kann Ovechkin Vanek in dieser Hinsicht daher nicht das Wasser reichen. Auch Corey Perry von den Anaheim Ducks, mit 50 Treffern bester Torjäger der vergangenen Saison und so wie Vanek in seinem siebenten NHL-Jahr, weist nur eine Trefferquote von 12,6 Prozent auf.
(http://sport.orf.at/stories/2087051/2087047/)

:clown: :saint:

Gegen die Canucks heute wird Matt Stajan wieder spielen. Würg. Bleibt zu hoffen, dass Luuuuu spielt, dann sollte das für uns hinhauen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.391
Punkte
113
Ort
Austria
Bleibt zu hoffen, dass Luuuuu spielt, dann sollte das für uns hinhauen.
or not. Tja, die Canucks haben unsere Schwächen schonungslos zur Schau gestellt und eiskalt ausgenützt. Zuletzt hat uns oft Kipper den Arsch gerettet, wodurch wir schlechte Spiele gewinnen konnten - das war gestern unmöglich. Gegen gute Gegner klappt es eben nicht, einen Sieg auszugrinden ... Iggy darf seinen Hintern jetzt hochkriegen, der Oktober ist schließlich vorbei. Seine schwachen Starts sind wir ja gewöhnt, aber jetzt könnte es dann endlich mal losgehen ...

Bouwmeester/Butler ist auch ein schreckliches D-Pairing. Butler ist weit davon entfernt, Top-Minuten zu spielen ... Bouwmeester muss dauernd für ihn covern, das ist furchtbar. Ein bisschen körperlicher darf Butler auch ruhig zur Sache gehen ... Gott, ich vermisse Regehr und seine Hits.
 

Quickslay1

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
0
Ort
Köllefornia
Das kann gar nicht sein. Mir wurde hier eidesstattlich versichert, dass Pens und Craps niemals eine Rivalry hatten und das alles nur von Onkel Gary inszeniert ist. :belehr:.

Na dann....

Die Islanders konnte ich eh noch nie leiden (David Volek, Spiel 7 1993 ist Grund genug), aber wenigstens waren sie immer der Feind eines Feindes. Aber nach der Nummer letztes Jahr würde ich keine Träne vergießen, wenn sie mit ihrem irren Eigentümer und dem ganzen Goonpack völlig absaufen und umziehen müssen. Wirklich eine Schande, was aus der einstigen Dynastie geworden ist..

Letztes Jahr war echt lächerlich...da einfach Amok zu laufen, nachdem Brent Johnson den DiPietro in einem fairen Kampf umgehauen hat, war einfach unter aller Sau....und noch irgendsoeinen Psycho aus der AHL zu holen, der nur alles umhaut, was sich bewegt, dagegen war Slapshot echt Kindergeburtstag...




Wobei man ja zugeben muss, dass er dieses furchtbare Gepose und die arroganten Interviews inzwischen eingeschränkt hat. Wenn man mit seinen Teams immer so versagt, ist das auch angebracht..

Als damals die Diskussion wegen Cookes Suspendierung losging, habe ich mir mal ein paar Checks von Nr. 8 angeschaut...das hat weniger was mit ordentlichem Körpereinsatz zu tun als mit versuchter Körperverletzung....

Und ich schaue mir immer wieder Spiel 7 der Serie zwischen Craps und Pens im Meisterjahr an.....Ov8 on the breakaway....das ungläubige Gesicht, das er den nicht versenkt, weil er in Flower seinen Meister findet....priceless...


Kommt dann auf die Uhrzeit an. Und Grove ist ganz gut, aber die meisten anderen Kommentatoren nerven. Steigerwald und Potash vor allem. Meistens lese ich nur alles mögliche im Netz..

Die anderen kenne ich gar nicht....ansonsten sprechen da nur Steve Mears und Phil Bourque...die sind richtig gut, genauso wie Mike Lang....


Kleine Statistik am Rande: die Penguins haben seit Neujahr 2010 genau 2 Spiele mit Sid, Geno und Staal gleichzeitig im Kader gemacht. Bilanz der restlichen Spiele: 60-32-10. Keine Ahnung wie Bylsma das macht. Aber da die Verletzungsmisere diese Saison schon so weitergeht, wie sie letzte Saison aufgehört hat (Sid/Kennedy Gehirnerschütterung, Michalek Fingerbruch, Malkin/Jeffrey/Staal Knieprobleme, Orpik Leistenprobleme, Strait Ellbogen, etliche top prospects auch schon wieder kaputt...), bin ich mehr als zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf. Jetzt endlich paar Tage Pause, dann noch ein Westküstentrip, dann nochmal Pause und dann gibts vielleicht ein lang erwartetes Comeback am 11.11.11.

Das ist das Team schon so gewöhnt, dass es scheinbar nichts macht. Dan Bylsma hat das Team so zusammengestellt, dass das kompensiert werden kann. Nur langsam wird es auf der Center-Position etwas eng...aber das wird schon...

Und wenn Sids Comeback am 11.11. wirklich stattfindet, können wir das sogar auf ESPNAmerica schauen....yes!!!!!
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
ovechkin muss man hassen. und das ganze capitals gesockse dazu.

Die Niederlage gegen die Caps tut echt weh, vor allem nach ner 3:0 Führung. Aber mit am meisten aufgeregt hat mich, dass diese Spackos von Kommentatoren ernsthaft Teemu Selanne "The other great 8" nannten.
Falls Ovechkin jemals die Rekorde von Teemu brechen sollte bin ich gerne bereit ihn als "the great 8" anzuerkennen, aber solang soll dieser hole Prolet und alle Speichellecker die ihn so hochloben mal n Gang runter schrauben. Ist ja nicht auszuhalten.

Ich hasse es so dass die Ducks unter nem internen Cap spielen müssen.
Hätte das Team mehr depth, nachdem alle Stars für absolut niedriges Gehalt spielen, wären wir echt Contender. Aber die Samuellis wollen ja lieber Geld für ne NBA Franchise rausschmeissen.
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
@Freakle

Schade, das du Ovi & die Caps nicht magst. Aber bitte jedem das seine :D:thumb:

Ich finde allerdings, das Ovi nicht in den Himmel gelobt wird. Seine Rekorde sprechen, wie die von Teemu absolut für sich und somit beide Great 8, jedem das seine wer die wahre Great 8 ist :jubel:

Das mit dem Internen Cap must du mir bitte erklären, bin über die Ducks nicht so am laufenden - bitte danke ;)

Ciao

Whizzy
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
die Samuellis haben dem Team einen internen Cashcap auferlegt, der liegt zur Zeit bei knapp über 59 mio.
Das ganze folgt nicht daraus, dass sie es sich nicht mehr leisten können, sondern dass sie nicht mehr ausgeben wollen als die Ducks pro Saison einspielen.
Zwar verständlich aus sicht der Eigentümer, aber hilft trotzdem keinen Meter weiter, zumal die Samuellis bemüht sind die Sacramento Kings nach Anaheim umzusiedeln um ne NBA Franchise zu erhalten, und das Honda Center jederzeit ausverkauft zu haben.
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
Danke für die Info - wusste ich nicht.

Ich verstehe sowohl die Seiten der Owner als auch die der Fans wie zb: du das siehst.

Mein persönlicher Fav bei den Ducks ist ja: Bobby Ryan - den würde ich gerne in Toronto sehen. Schade das er verlängert hat, aber vielleicht hol ich ihn als GM bei NHL 12 :D

Whizzy
 
Oben