NHL Season 2011 / 2012


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.730
Punkte
113
2-0 nach dem 1., wir könnten durchaus schon höher führen. Dallas bisher desaströs und wie das Kaninchen vor der Schlange. :kgz::D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.730
Punkte
113
21 !!!! Und weiter gehts. :D:jubel:

Schade nur der Gegentreffer kurz vor Schluss, den SO hätte sich JMac echt verdient gehabt. Aber gut, man kann nicht alles haben. ;)

Up next: Max Power und seine Flames. :wavey:

Das war übrigens vor über 3 Monaten auch der Gegner bei unserer letzten Heimniederlage. :crazy:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
kovalchuk scheint in new jersey endlich angekommen zu sein. nach schwachen start in die saison brachte er es auf 19 tore und 45 punkte in den letzten 35 spielen, tendenz steigend.
in den letzten 8 spielen waren es 6 tore und 16 punkte bei einer plus minus bilanz von 4 und 31 abgegebenen schüssen.
rutschte er nach halbzeit der saison nur knapp in die top 30 der scorer, so befindet er sich mittlerweile auf den 9 platz. hat die 4 beste point per game quote aller spieler und ist nur 6 punkte hinter dem zweiten stamkos.

edit: gehe mal stark davon aus dass er die 400, was tore angeht, diese saison noch locker knackt. hätte dann in der 9ten saison in folge min 30 tore erzielt (in seinem rookie jahr ist er mit 29 toren knapp vorbei an der marke)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
Zu Kovy hatte ich ja schon mal etwas geschrieben. Super wie er sich entwickelt hat. Spielt sogar gutes PK, arbeitet allgemein viel mehr nach hinten mit und hat eine sehr gute Übersicht falls Spieler besser zum Tor stehen als er. Wobei er unter JL gegen Ende der letzten Saison auch schon sehr gut drauf war, sollte man nicht vergessen.

Die Devils könnten allgemein ein kleiner Geheimfavorit sein, vielleicht nicht auf den Cup aber für überraschend gute PO's (OK müssen erst mal erreicht werden ;)). Marty spielt endlich wieder gut in letzter Zeit, die Defensive ist stabil obwohl über die komplette Saison immer zwei wichtige Verteidiger verletzt sind. Wenn Larsson und Tallinder zurück sind, hat man ein sehr tiefes Team. Vor den PO's wird Zajac auch wieder fit sein, mit ihm hat man dann mindestens drei wirklich gute Offensiv-Reihen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Up next: Max Power und seine Flames. :wavey:
:confused: laut NHL.com treffen wir uns diese Saison nicht mehr. Gab ja schon 4 Meetings:

03.11. CGY at DET 4-1
23.11. CGY at DET 3-5
22.12. DET at CGY 2-3
31.01. DET at CGY 3-1

Detroit empfängt als nächstes Nashville und San Jose. Gratulation zum Rekord, 21 Heimsiege in Folge sind einfach nur Wahnsinn :eek:

Miikka Kiprusoff ... ich weiß echt nicht mehr, was ich zu dem Kerl noch schreiben soll. Wahnsinn. 41 Saves gegen die Leafs, inklusive dem einen oder anderen Highlight-Save. Dazu hat diesmal die Offense gepasst: klarer 5:1-Sieg :jubel: und das, obwohl wegen der ganzen Verletzungen ein Plug wie Kostopoulos in der zweiten Linie spielen musste und AHLer wie Krys Kolanos massig Eiszeit bekamen.

Dass dieses Team eine realistische Playoff-Chance hat, ist eine Sensation. Wer hätte das im Dezember noch gedacht?
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
Oh Gott, bitte nicht.
Dann hätte Bernier dasselbe Problem wie in LA, ein junger sehr guter Torhüter vor der Nase und Nash, der momentan mehr abkassiert, als Leistung abzuliefern und so das Gefüge in LA sprengen könnte (nicht nur das Gehalt).

Also bitte liber Rick geh woanders hin, spielen.

Nach Anaheim oder so.

ich wollt ja nichts mehr zu Gitches Dreck schreiben, aber das ist echt lächerlich. Das wäre die reinste Comedy wenn ers net ernst meinen würd :D

Geh Wrestling schauen und lass das Hockeyforum bitte in Ruhe
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.094
Punkte
113
Die Bruins haben um 3 Jahre mit Johnny Boychuk verlängert:
http://bruins.nhl.com/club/news.htm?id=616944&navid=DL|BOS|home
Cap Hit ist 3,36 Mio. $, auch wenns da nicht drin steht.
Find ich (wie eigentlich bei fast allen Deals der letzten Monate) was viel, 2,5 hättens auch getan. :(
Aber ich glaub ich muss mich einfach dran gewöhnen, dass in Zeiten des immer weiter steigenden Salary Caps auch mittelmäßige Spieler Gehälter kriegen die vor 4 Jahren nur wirklich gute Spieler bekommen haben.
Und wie oft hat irgendjemand diese (Off-) Season gesagt: "man das war echt ein guter Deal?", allzu oft gabs das glaub ich ja nicht.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.075
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Derzeit gibt es ja ne ganze Menge Rumors bzgl. Nash.

@ Max

Da ich mich mit den ganzen prospects nichts o sehr auskenne...haben die Flames was in der Hinterhand um für Nash zu traden und ein Paket aus Picks und Talenten zu schnüren.
Nach CGY würde er definitiv passen wie die Faust aufs Auge.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Derzeit gibt es ja ne ganze Menge Rumors bzgl. Nash.

@ Max

Da ich mich mit den ganzen prospects nichts o sehr auskenne...haben die Flames was in der Hinterhand um für Nash zu traden und ein Paket aus Picks und Talenten zu schnüren.
Nach CGY würde er definitiv passen wie die Faust aufs Auge.
Das hinge ganz davon ab, was Columbus haben will. Wollen sie bald Erfolg und daher bereits NHL-erprobte Spieler? Oder haben sie Geduld und wollen Prospects und Picks? Bei den Jackets wird es wohl ziemlich sicher ersteres sein.

Ein Paket für Nash könnten sicher auch die Flames schnüren ... allerdings müsste man dann auch Salary abgeben, um unter dem Cap zu bleiben. Viele gute Prospects hat man auch nicht. Das hier wäre ein Paket, das für die Jackets vielleicht interessant sein könnte:

Jay Bouwmeester + Sven Bärtschi + Leland Irving + Draft Pick

Nur wird das hoffentlich nicht passieren. Bärtschi ist der einzige Top-Prospect der Flames, Bouwmeester ist unser bester Verteidiger dieses Jahr und Irving scheint eine langfristige Option auf die Kiprusoff-Nachfolge zu sein.

Letztendlich ist es auch nicht wirklich wichtig, weil Nash ja eine NTC hat - und es würde mich überraschen, wenn er gerne nach Calgary wollen würde ;)
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
[DonCherryModus]Nash will natürlich nach Toronto, wie jeder good Canadian boy. Außer den Franzaken, die wollen nach Montreal. Aber das sind ja eh keine richtigen Kanadier. So wie Bobby Orr es war. Bobby Orr! Bobby Orr! Bobby Orr! Was wollte ich nochmal sagen? Ach ja, support our troops![/DonCherryModus]

Die Kings haben Eklunds :)laugh2:) Gerüchte über einen Nash-Trade bereits dementiert.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
[DonCherryModus]Nash will natürlich nach Toronto, wie jeder good Canadian boy. Außer den Franzaken, die wollen nach Montreal. Aber das sind ja eh keine richtigen Kanadier. So wie Bobby Orr es war. Bobby Orr! Bobby Orr! Bobby Orr! Was wollte ich nochmal sagen? Ach ja, support our troops![/DonCherryModus]
du hast noch vergessen, dass "die Liga heutzutage soft ist". "you hypocrites" muss auch noch irgendwo rein :D
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
The dog days of winter have arrived.

Stinka gegen die Sabres und Rangers und jetzt gegen die Canadiens ne 3:1 führung verschenkt und fast noch verloren.

Die einzig 3 positiven sachen

Seguin diese Saison 4 tore im shootout und alle 4 shootout clinchers
Thomas ungeschlagen in shootouts diese Saison
Darth Quaider hat diese Saison noch keinen fight verloren.

Achja noch was
Canadiens fans haben auf den rängen abgefeiert als Chara von einem Puck im Gesicht getroffen wurde.
Stay classy Montreal
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
Stay classy Montreal

Öhm? So Classy wie die Bruins fans oder :D


Die Ducks kotzen mich an. Ich hab mich schon so auf Yakupov oder Griegenkov gefreut im Sommer, aber nein, jetzt ist man im Jahr 2012 14-3-3 und damit eines der hottesten Teams der Liga. Ich glaub immernoch nicht dass man die Playoffs schafft, und dann hat man sowohl die Highpicks verschenkt als auch die Playoffs net erreicht.

Was sollen den Edmonton und Columbus mit den 2 Spielern, ist doch furchtbar wieviel Talent in den 2 Franchises zerstört wird.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
Öhm? So Classy wie die Bruins fans oder :D


Du meinst sicher bezogen darauf das Bruins fans bezogen darauf das sie sich fragen wieso Marchand für seinen submarine hit gegen Salo 5 Minuten + game misconduct bekommen während Foligno für den exakt gleichen hit gegen Pahneux wenige Tage später nur 2 Minuten bekommt und Hamhuis in den Stanley Cup finals zuvor für einen sehr ähnlichen hit nichtmal 2 Minuten?

Oder meinst du als sie der kanadischen Hymne im Garden mit standing ovations respekt bekundet haben während die Canadiens fans kurz zuvor die amerikanische Hymne ausgeboot haben?

Oder vielleicht als sie (obwohl Shanahan ja kein Bruins fan ist) in Frage gestellt haben das Miller wirklich eine Gehirn erschütterung hat. Dumm nur das Miller mittlerweile sogar zugegeben hat das er damals gar keine Gehirnerschütterung hatte.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
Du meinst sicher bezogen darauf das Bruins fans bezogen darauf das sie sich fragen wieso Marchand für seinen submarine hit gegen Salo 5 Minuten + game misconduct bekommen während Foligno für den exakt gleichen hit gegen Pahneux wenige Tage später nur 2 Minuten bekommt und Hamhuis in den Stanley Cup finals zuvor für einen sehr ähnlichen hit nichtmal 2 Minuten?

Oder meinst du als sie der kanadischen Hymne im Garden mit standing ovations respekt bekundet haben während die Canadiens fans kurz zuvor die amerikanische Hymne ausgeboot haben?

Oder vielleicht als sie (obwohl Shanahan ja kein Bruins fan ist) in Frage gestellt haben das Miller wirklich eine Gehirn erschütterung hat. Dumm nur das Miller mittlerweile sogar zugegeben hat das er damals gar keine Gehirnerschütterung hatte.

nein eigentlich mein ich die Blogger-Welt grade stark alle andern Teams der Liga als schwächliche Fags bezeichnet, und wenn man sich deine Posts hier anschaut seit dieser Saison, ist das zwar besser, aber in genau der gleichen Thematik.

Mir ist das ja eigentlich wurschd, aber als Fan von nem Team das lange Zeit n Goonteam war und zeitweise das härteste Team der Liga, versteh ich net warum man sich über andere Fans aufregt. Genieß doch lieber den Hass, was gibts besseres ;-)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Die Ducks kotzen mich an. Ich hab mich schon so auf Yakupov oder Griegenkov gefreut im Sommer, aber nein, jetzt ist man im Jahr 2012 14-3-3 und damit eines der hottesten Teams der Liga. Ich glaub immernoch nicht dass man die Playoffs schafft, und dann hat man sowohl die Highpicks verschenkt als auch die Playoffs net erreicht.
Welcome to Calgary :D

aber auch so sollte für die Ducks in diesem Draft einiges zu holen sein. Gerade auf der Verteidigerposition ist in der ersten Runde viel dabei - da gibt es gute Offensivverteidiger (Dumba, Rielly, Pouliot), Shutdown-Verteidiger (Murray, Määttä, Koekkoek) und einen gesunden Mix daraus (Reinhart, Ceci, Trouba). Da ließe sich sicher ein zukünftiger D-Partner für Fowler finden ;)

Bei Stürmern siehts hinter Yakupov, Grigorenko und Forsberg eher mau aus. Galchenyuk ist ein ziemliches Risiko nach der Verletzung. Schätze mal, dass zwischen 5 und 15 fast nur Verteidiger gedraftet werden ... vielleicht schafft es der eine oder andere weitere Stürmer in die Top 15 (Faksa, Collberg, Girgensons, Gaunce), aber eigentlich ist das Überangebot an guten Verteidigern dieses Jahr überwältigend.

Was sollen den Edmonton und Columbus mit den 2 Spielern, ist doch furchtbar wieviel Talent in den 2 Franchises zerstört wird.
es ist schon bitter für die jungen Toptalente. Da muss man ja als Spieler fast froh sein, wenn man ein bisschen rutscht und mit Glück in eine "gute" Franchise kommt. Manchmal hat man dann auch einfach Glück wie Seguin damals. Dieses Jahr könnte es für ein paar Top 10-Picks auch richtig gut laufen, denn mit Buffalo und Tampa Bay sind zB zwei Teams mit großem Potential vermutlich in der Lottery dabei. Edmonton und Columbus an 1 und 2 ist für die beiden Top-Talente dieses Jahr natürlich Horror. Ich bin ja gespannt, was passiert, wenn Taylor Hall's ELC nächstes Jahr ausläuft. Wie man hört, hat der das Verlieren in Edmonton schon jetzt gründlich satt ...
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
nein eigentlich mein ich die Blogger-Welt grade stark alle andern Teams der Liga als schwächliche Fags bezeichnet, und wenn man sich deine Posts hier anschaut seit dieser Saison, ist das zwar besser, aber in genau der gleichen Thematik.

Mir ist das ja eigentlich wurschd, aber als Fan von nem Team das lange Zeit n Goonteam war und zeitweise das härteste Team der Liga, versteh ich net warum man sich über andere Fans aufregt. Genieß doch lieber den Hass, was gibts besseres ;-)

Alle?
Also ich (und die meisten blogger die ich lese) bezeichnen genau 3 teams als schwächliche fags die Sabres die Canucks und die Canadiens und bei allen 3 nicht unberechtigt.

Ich hab mich eigentlich nicht aufgeregt sondern hielt das nur für erwähnenswert da eben die Canadiens fans die sind die am aller schnellsten hochwasser haben wenn mal einer der ihren gefoult wird.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Die Lightning werden an der Deadline Seller sein, das ist spätestens seit heute klar: Pavel Kubina wurde laut NHL.com von Steve Yzerman um eine Liste mit Teams gebeten, für welche er seine NTC waiven würde. Fürs erste wird Kubina gescratched.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Du meinst sicher bezogen darauf das Bruins fans bezogen darauf das sie sich fragen wieso Marchand für seinen submarine hit gegen Salo 5 Minuten + game misconduct bekommen während Foligno für den exakt gleichen hit gegen Pahneux wenige Tage später nur 2 Minuten bekommt und Hamhuis in den Stanley Cup finals zuvor für einen sehr ähnlichen hit nichtmal 2 Minuten?

Oder vielleicht als sie (obwohl Shanahan ja kein Bruins fan ist) in Frage gestellt haben das Miller wirklich eine Gehirn erschütterung hat. Dumm nur das Miller mittlerweile sogar zugegeben hat das er damals gar keine Gehirnerschütterung hatte.

Nur ein paar Kleinigkeiten:
Der Check von Hamhuis im SCF und der von Marchand gegen Salo hatten so gut wie gar keine Ähnlichkeit. Das einzige was sie ein kleines bisschen verbindet ist das sie beide relativ tief gingen, davon mal abgesehen waren sie das genaue Gegenteil. Hamhuis checkte den puckführenden Spieler mit der Hüfte (hipcheck), Marchand hingegen ging mit dem Kopf voran (kein hipcheck) gegen einen Spieler der den Puck nicht hatte .

Und Miller hat auch nicht zugegeben das er keine Gehirnerschütterung hat. Man hat herausgefunden, dass er eine Nackenverletzung hatte, zusätzlich zu der Gehirnerschütterung. Die Auswirkung der beiden ist praktisch identisch, von daher wäre es auch vollkommen egal gewesen ob tatsächlich eine Gehirnerschütterung vorlag. Bei dir hört es sich so an als ob Miller eine Verletzung vorgetäuscht hätte.


Davon mal abgesehen sehe ich nicht, dass bei irgendeinem Team die Fans stärker rumheulen als bei anderen. Nur haben einige Teams mehr Fans die Dinge in der Öffentlichkeit diskutieren. Was meinst du wohl warum in Hockeyforen soviele unsinnige Trade-Angebote von Fans aus Montreal oder Toronto kommen, garantiert nicht weil dort alle blöd sind.
 
Oben