NHL Season 2011 / 2012


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.708
Punkte
113
Ort
Austria
bitter. Wie ist denn da jetzt die Situation mit seinem 35+-Vertrag? Wenn er echt aufhört, können ihn die Flyers dann einfach auch in den kommenden Jahren auf LTIR setzen oder zählt er gegen den Cap? Im Sommer zählt er ja sowieso gegen den Cap, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Die Red Wings haben unterdessen Ty Conklin gewaived. Freut mich für Joey MacDonald, alles andere wäre auch unsinnig gewesen.

Und:

Darren Dreger @DarrenDreger
Lots of time for things to change, but sources say the Flyers are out on Nash at the current asking price. Still think NYR is frontrunner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
bitter. Wie ist denn da jetzt die Situation mit seinem 35+-Vertrag? Wenn er echt aufhört, können ihn die Flyers dann einfach auch in den kommenden Jahren auf LTIR setzen oder zählt er gegen den Cap? Im Sommer zählt er ja sowieso gegen den Cap, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Wenn Pronger offiziell retired, kann er ja danach schlecht auf LTIR gesetzt werden. Soweit ich weiß, zählt sein 35+ Vertrag dann halt immer gegen den Cap. Das hat ja damals große Heiterkeit ausgelöst, dass Holmgren den CBA nicht kannte. Bei mir jedenfalls.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.708
Punkte
113
Ort
Austria
Wenn Pronger offiziell retired, kann er ja danach schlecht auf LTIR gesetzt werden. Soweit ich weiß, zählt sein 35+ Vertrag dann halt immer gegen den Cap. Das hat ja damals große Heiterkeit ausgelöst, dass Holmgren den CBA nicht kannte. Bei mir jedenfalls.
schon klar. Mir ging es eher darum, ob man hier den CBA umgehen kann, indem Pronger einfach nicht offiziell zurücktritt. Abschnitt 50.5/d/i/B/5 aus dem CBA:

From the day following the last day of Training Camp until and including June 30 of each League Year, the "Averaged Club Salary" for each Club shall be calculated as the sum of the following amounts:
[...]
5. All Player Salary and Bonuses earned in a League Year by a Player who is in the second or later year of a multi-year SPC which was signed when the Player was age 35 or older (as of June 30 of the League Year in which the SPC is to be effective), but which Player is not on the Club's Active Roster, Injured Reserve, Injured Non Roster or Non Roster, and regardless of whether, or where, the Player is playing [...]
So wie das da festgelegt ist, sehe ich keine Probleme, wenn Pronger einfach nicht zurücktritt und jedes Jahr auf die IR gesetzt wird ... außer es gibt da im CBA was für solche Fälle, was ich übersehen habe.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.771
Punkte
113
Oh Mann, ich dachte unsere persönliche Nemesis Niemi würde den Streak brechen, nichtmal das ist passiert. Wo soll das denn noch hinführen?? :crazy::jubel::D

Zum Conklin-Wave, folgerichtig. JMac ist sowas von klasse.. :thumb::thumb::thumb:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.708
Punkte
113
Ort
Austria
Let the deadline madness begin - ein Drei-Team-Trade:

Colorado acquires F Steve Downie
Detroit acquires D Kyle Quincey
Tampa Bay acquires DET 1st round pick 2012 and D Sebastien Piche

:eek: Tampa Bay hat Quincey erst für Downie geholt und dann an Detroit abgegeben. Respekt an Yzerman, der da sein Ex-Team aus meiner Sicht ziemlich abgezockt hat. Ein 1st + Prospect ist schon sehr viel für Quincey ... McKenzie dazu:

Bob McKenzie @TSNBobMcKenzie
DET likes/knows Quincey, former Wing. Good insurance if Brad Stuart goes to UFA or Lidstrom retires, tho many in DET think Nick comes back.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
die jackets mit 4 nach dem ersten drittel vorne und das gegen die sharks:eek:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.771
Punkte
113
DETROIT (AP)—Detroit Red Wings star Pavel Datsyuk is expected to miss two weeks after having arthroscopic surgery Tuesday to remove fragments from his right knee.

:(

Und dazu hat die NHL noch den Streamer abgemahnt bei dem ich immer gucke, es ist zum Kotzen... :wall:panik:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
btw, gerade spielen die flyers gegen die jets. jaromir jagr fehlt noch ein punkt um in der ewigen scorerliste mit joe sakic gleich zu ziehen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
und nu?! jagr ist 40 und hat mit dem tor gestern sakic eingeholt und gleichzeitig seinen 42 punkt erzielt... talbot wird sich im selben alter auf allen vieren auf dem eis bewegen...
 

Quickslay1

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
0
Ort
Köllefornia
Das ist klar....aber ich finde das halt interessant...wer hätte gedacht, das Max solche Zahlen überhaupt auf das Scoreboard bringen kann...in Pittsburgh war er ja nicht gerade dafür bekannt...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.708
Punkte
113
Ort
Austria
Richards und Carter sind wieder vereint: die Blue Jackets haben Jeff Carter zu den Kings getradet und bekommen im Gegenzug Jack Johnson und LA's Erstrundenpick!
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.771
Punkte
113
Und der Streak endet bei 23. ;)

Naja, man kann zwar gegen die Canucks durchaus verlieren, auch zu Hause, aber 15 Secs vor Ende den Ausgleich zu kassieren war schon bitter..

Dann noch Shootout ohne Pavel, eher suboptimal, dann noch der übliche miese Hudler Miss..

Egal, den Rekord soll erstmal jemand brechen. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.708
Punkte
113
Ort
Austria
sieht so aus, als ob die Flames an der Deadline diesmal Seller sein werden. Nach der peinlichen 1:6-Pleite gegen Edmonton und der gestrigen SO-Niederlage gegen Phoenix scheint Jay Feaster bereit zu sein, an der Deadline zu verkaufen. Im Interview in der Intermission gestern beim Phoenix-Spiel hat er Klartext gesprochen:

Coming off the debacle on Tuesday I expected the team to come out with a lot of jump and energy tonight - and I'm not seeing it. I can't tell that the team realizes that they need the two points - it's the other team (PHX) that is in 7th place that is working harder. Last year I really felt the team earned the opportunity to stay together, and obviously we fell short. So: last year you fooled me, so shame on you. If you fool me this year, then shame on me. So if we don't show a lot of urgency heading into Monday, you guys will be busy on Monday as it relates to the goings-on in Calgary. We also have to speak about intellectual honesty - if we're not serious about being a playoff team and if our play isn't trending to be a playoff team, then we have to be honest about it and we have to start looking into marshall some assets.

So hab ich Feaster noch nie gehört - der ist sonst immer positiv und redet die Situation schön ("we know we can be a playoff team" etc), aber das klang gestern echt nach Resignation. Seine Reaktion nach der Niederlage ließ auch nichts gutes vermuten ...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Endlich haben die Red Wings auch mal die Medizin der Canucks zu schmecken bekommen und damit endlich ihre Siegesserie zu Hause beendet.

Merke: Die Canucks sind erst besiegt, wenn das Spiel zu Ende ist und man führt.

Wieder so ein Last-Second-Goal zum Ausgleich, das habe ich ja gegen die Avs leider schon ein paar mal miterleben müssen. Und dann sind die Canucks im OT einfach bockstark, hätten da schon die Entscheidung herbeiführen müssen. Allein Booth zu Beginn.
Und im SO sind die Canucks sowieso unschlagbar.
Luongo rettete die Canucks im SO und erst überhaupt in die OT.
Was für Saves! :eek:

Im Spiel gab es wieder einmal eine merkwürdige, für mich unverständliche, Entscheidung. Sedin wird in den Goalie getrippt und bekommt dafür ne Strafe.
Und der Verursacher geht leer aus.
Können die Refs auch mal genauer hinschauen? Aber dann Abseits pfeifen, wo keines ist, oder sehr knapp.
Und Burrows bekommt genau andersrum die Strafe.
Schon etwas pro-DET gepfiffen.

Der Quincey-Deal ist durchaus pro-TB. Na ja immerhin einen guten 3rd Line Winger, wobei ich dachte Quincey wäre mehr wert, spricht nicht gerade für ihn.

Und der Carter-Deal ist ja so was von CBS-lastig. Carter ist doch kein Jackie + 1st wert?
Die Kings wollen mit aller macht ins PO-Finale.
Damit dürfte Nash auch vom Tisch sein.
Schön ist es aber, daß Richards und Carter wieder vereint sind.
Frage mich aber gerade, wer dann centert und wo Kopitar landet?
Auf jeden Fall haben die Kings jetzt 4 Top-Center.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
Und der Carter-Deal ist ja so was von CBS-lastig. Carter ist doch kein Jackie + 1st wert?

Johnson ist in LA nicht sehr beliebt, und mal abgesehen das er von den Ostmedien hochgelobt wird (warum auch immer) wirst du kaum einen Kings-Fan finden (der auch Spiele des Teams schaut), der Johnson wirklich vermissen wird. Vor allem mit Voynov in der Hinterhand.


Frage mich aber gerade, wer dann centert und wo Kopitar landet?
Auf jeden Fall haben die Kings jetzt 4 Top-Center.

Wo soll der landen? Als Firstline - Center, Top PP Center und top Penaltykill Center. Kopitar ist ne andere Liga als Carter und Richards.

Carter wird entweder 3rd line Center oder er spielt wieder auf dem Flügel
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Johnson ist in LA nicht sehr beliebt, und mal abgesehen das er von den Ostmedien hochgelobt wird (warum auch immer) wirst du kaum einen Kings-Fan finden (der auch Spiele des Teams schaut), der Johnson wirklich vermissen wird. Vor allem mit Voynov in der Hinterhand.

Jeglicher Hype um JMFJ war doch praktisch nur in seinem Draftjahr. Danach gab es nur noch Stress in Carolina, weil er das College nicht gleich verlassen wollte und Daddy wohl so ne Art Carl Lindros ist. Johnson ist athletisch top, aber im Oberstübchen zumindest eishockeytechnisch eher spartanisch eingerichtet. Man sieht selten einen physisch so begabten Verteidiger, der so viel dumme Fehler auf dem Eis macht. Aber er ist ja immer noch relativ jung.

Wo soll der landen? Als Firstline - Center, Top PP Center und top Penaltykill Center. Kopitar ist ne andere Liga als Carter und Richards.
Carter wird entweder 3rd line Center oder er spielt wieder auf dem Flügel

Richards und Carter wieder vereint sollte beiden helfen. Endlich wieder mit dem besten Saufkumpel die Bars trocken legen - in L.A. sollte das ja ne Weile dauern. Carter kann 3. Center spielen, allerdings wäre er bei dem Vertrag da ziemlicher Overkill. Aber wenn ich mir die Kings aufm Papier anschaue, versteh ich nicht, warum die so wenig Tore schießen. Wo es in Columbus hängt, ist dagegen ziemlich klar - das schlechteste Management der ganzen Liga in den letzten 10 Jahren. Jetzt können sie noch nen 1st round pick mehr ruinieren.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.771
Punkte
113
Hach Gitche. Das dieser lustige Icing Call gegen Ende das 3-3 erst ermöglicht hat ist dir aber auch aufgefallen? Im Übrigen gewinnen wir das dann folgende Faceoff vermutlich, wenn Pavel mitspielt..

Naja, egal. Bei den 23 Siegen waren genug glückliche Situationen und OT sowie SO-Erfolge dabei, das musste irgendwann ein Ende nehmen. Nur wärs mir lieber gewesen wenns nicht gegen den direkten Verfolger in der Tabelle gewesen wäre. :(
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.867
Punkte
113
Foster war nicht wirklich lange ein Devil.

Zu Minnesota: Kurtis Foster plus Picks (noch abwarten welche)
Zu NJD: Marek Zidlicky

Edit: Ok WTF???


Devils acquire Marek Zidlicky from Wild for Kurtis Foster, Nick Palmieri, Stephane Veilleux, 2nd rd pick in '12, conditional pick in '13.

???
 
Oben