NHL Season 2011 / 2012


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wieviel Glück hat eigentlich Vancouver?
Schon wieder so ein spätes Siegtor gegen die Avs und überhaupt.
Die Avs spielten gut mit, hatten am Anfang erhebliche Probleme. Canucks auch mit mehr Hits, spielten allgemein physischer, was sonst den Avs zuzuschreiben ist.
Varlamov sehr stark, nachdem Giguere vom Eis mußte. Aber auch Luongo stark.
Besonders für's Managerspiel nich schlecht, daß es nur 1 Gegentor für beide gab.
Das 1. Gegentor der Avs fiel ja schon nach 13 Sekunden im Spiel, mit Giguere im Kasten. Kein guter Beginn.

Achja noch was
Canadiens fans haben auf den rängen abgefeiert als Chara von einem Puck im Gesicht getroffen wurde.
Stay classy Montreal

Hast du was anderes erwartet?
 
Zuletzt bearbeitet:

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
Nur ein paar Kleinigkeiten:
Der Check von Hamhuis im SCF und der von Marchand gegen Salo hatten so gut wie gar keine Ähnlichkeit. Das einzige was sie ein kleines bisschen verbindet ist das sie beide relativ tief gingen, davon mal abgesehen waren sie das genaue Gegenteil. Hamhuis checkte den puckführenden Spieler mit der Hüfte (hipcheck), Marchand hingegen ging mit dem Kopf voran (kein hipcheck) gegen einen Spieler der den Puck nicht hatte .

Lucic war puckführend während Marchand und Salo sich ein race um den puck lieferten.
Es ist aber auch vollkommen egal.

Weil das was du schreibst nicht relevant ist weil die Rule 44 (Clipping) klar sagt:
Clipping is the act of throwing the body, from any direction, across or below the knees of an opponent. A Player may not deliver a check in a clipping manner nor lower his own body position to deliver a check on or below an opponent's knees.

Es ist sch**** egal ob der Spieler mit Kopf, Hüfte, Ar*** oder kleinem finger den check führt. Clipping bleibt clipping.

Und Miller hat auch nicht zugegeben das er keine Gehirnerschütterung hat. Man hat herausgefunden, dass er eine Nackenverletzung hatte, zusätzlich zu der Gehirnerschütterung. Die Auswirkung der beiden ist praktisch identisch, von daher wäre es auch vollkommen egal gewesen ob tatsächlich eine Gehirnerschütterung vorlag. Bei dir hört es sich so an als ob Miller eine Verletzung vorgetäuscht hätte.

Habs auch damals schonmal gepostet aber gerne nochmal.

...Miller also said he's no longer sure if he suffered a concussion from the Nov. 12 hit by Boston's Milan Lucic, but that disc problems in his neck were a bigger issue (It should be noted, however, the Sabres pointed out later in the day that Miller was, in fact, diagnosed with a concussion)..."I feel good symptom wise," Miller said. "It was more neck and something where I aggravated a disc in my neck pretty good and we had an MRI and CT-scan showing that which kind of backed that up and was the source of a lot of the tension and a lot of the discomfort. It definitely was limiting my range of motion."

click

Und wieder nein das ist das was du drauf machst. Ich sage ja nichts dagegen das zuerst eine Gehirnerschütterung diagnostiziert wurde dass diese erste diagnose eine Fehl diagnose war ist aber mittlerweile offensichtlich.
Was ich kritisiere ist dass das Sabres Front Office die medien in Buffalo und die Fans in richtung Shanahan sofort nach dem Spiel concussion geschrien haben und als Shanahan das in frage gestellt hat hieß es dann sofort Shanahan hat eh keine ahnung und soll die Klappe halten.


Davon mal abgesehen sehe ich nicht, dass bei irgendeinem Team die Fans stärker rumheulen als bei anderen. Nur haben einige Teams mehr Fans die Dinge in der Öffentlichkeit diskutieren. Was meinst du wohl warum in Hockeyforen soviele unsinnige Trade-Angebote von Fans aus Montreal oder Toronto kommen, garantiert nicht weil dort alle blöd sind.

Doch finde ich schon (kannst du natürlich anderst sehen) hat auch mit der vergangenheit und den Teams zu tun der Stadt allgemein (Sport in der Stadt. mentalität etc. etc.)
Natürlich hast du recht das manche Teams mehr fans haben als andere das liegt ja aber auch an den Teams. Leute die nicht aus Ontario oder Quebec kommen sind ja nicht Leafs oder Canadiens fans weil das Maple Leaf so schön aussieht oder das C.
Und es ging ja nicht nur um die fans.
C'mon welches Team sonst wählt 911 nach dem Chara/Pacioretty vorfall das einfach lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.728
Punkte
113
@Max: Huch, da hab ich mich ja schwer im Plan verlesen. Ich schiebs wie üblich auf Uhrzeit und das Bierchen zum Spiel. ;)

Nashville passt aber auch gut, dann können sich Weber und Suter schon mal drum zoffen wer bei uns unterschreiben wird. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
San Jose acquires: F Dominic Moore and a 7th round pick 2012
Tampa Bay acquires: a 2nd round pick 2012

Philadelphia acquires: D Nicklas Grossman
Dallas acquires: a 2nd round pick 2012 and a 3rd round pick 2013

Anaheim acquires: F Ryan O'Marra
Edmonton acquires: D Bryan Rodney
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die 1. Niederlage der Rangers seit dem 0:1 gegen die Devils und die ist ja nur durch Beschiss zustande gekommen.
Blackhawks gewinnen erstmals seit 0-8-1 auswärts.
Der Grund ist auch ganz klar:
---> Martin Biron
Man darf als Goalie auch ruhig mal einen Puck halten. 3/4 ist schon grauselig, aber 3 mal Beinschüsse bei 4 Toren kassieren noch gruseliger.
Mit Lundqvist hätte man das Spiel gewinnen, ganz sicher.
Da hätte es nach 9 Minuten im besten Fall 0:1 gestanden.

Schaue gerade Kings vs. Coyotes.
War ja ganz schön was los im 1. Drittel. Eishockey wurde nicht gespielt. Stattdessen wirft sich Smith Kopitar an den Hals und das völlig zu unrecht. Ebenso wie die Goalie Interference Strafe für Kopitar. Erinnerte mich an die unberechtigte von letzter Woche, als ein reguläres Tor aberkannt wurde, weil Gaborik angeblich Goalie Interference begangen haben soll und die Rangers bekanntermaßen deswegen 0:1 gegen die Devils verloren.
Haben die Refs keine AUgen im Kopf?


Was berechtigt Moore eigentlich dazu ein 2nd pick wert zu sein?
Wenn Moore 2nd wert ist, hätte Tanguay damals 1st + 2nd wert sein müssen.

Die Trades stinken stark nach Panikkauf.
Deutlich überteuert.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Was berechtigt Moore eigentlich dazu ein 2nd pick wert zu sein?
das hat doch schon Tradition zur Trade Deadline. Eine Deadline ist nur dann eine echte Deadline, wenn Dominic Moore für einen 2nd oder 3rd getradet wird:

2006: Nashville tradet Moore (und Libor Pivko) für einen 3rd round pick nach Pittsburgh.
2007: Pittsburgh tradet Moore für einen 3rd round pick nach Minnesota.
2009: Toronto tradet Moore für einen 2nd round pick nach Buffalo.
2010: Florida tradet Moore für einen 2nd round pick nach Montreal.
2012: Tampa Bay tradet Moore für einen 2nd round pick nach San Jose.

Moore ist also mittlerweile dran gewöhnt ... und zumindest in den letzten zwei Jahren hat es sich auch ausgezahlt: Montreal und Tampa Bay kamen mit ihm ins Conference Finale. Moore ist ein hervorragender Depth Center und ein sehr guten Faceoff-Man, was nicht zu verachten ist. Ein guter Bottom-6-Center ist in den Playoffs eben auch wichtig. Der Pick, den Tampa Bay jetzt bekommt, ist jener von Minnesota, der im Heatley-Trade kam.

Wenn ich das richtig sehe, hat San Jose jetzt keine Picks mehr in der 2., 3. und 4. Runde. Ihren eigenen 2nd hatten sie letztes Jahr für Ian White getradet, den 3rd haben sie im 2012er-Draft an Florida abgegeben und der 4th war ein conditional pick im Moen-Trade mit Anaheim damals. Dafür haben die Sharks jetzt immerhin zwei 7th round picks :D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
OK, kann auch sein, daß SJ absichtlich seine Picks loswerden will, da man eh damit rechntet keinen PLatz im kader oder unterm Cap zu haben und einen talentierten Spieler nicht in die Junior Liga zu schicken.
Man denkt da wohl etwas vorraus und holt sich dann nach Thornton die Picks um einen Relaunch zu starten.
Macht Sinn, wenn man sich jetzt noch mal punktuell verstärkt.
Trotzdem würde ich für die Attribute, die Moore vorzuweisen hat, keinen 2nd verschenken.

Habe mir gerade mal die Ergebnisse von heute nacht angesehen.
Philly gewinnt gegen einen designierten Stanley Cup Contender (von einigen hier im Forum)nach 0:2 noch 7:2!
Giroux mit 5 Assists, Hartnell weiter on fire. Die ASG-Teilnahme war absolut berechtigt.

San José schießt mal mehr als 4 Tore und verliert trotzdem 5:6. :D
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
OK, kann auch sein, daß SJ absichtlich seine Picks loswerden will, da man eh damit rechntet keinen Platz im kader oder unterm Cap zu haben und einen talentierten Spieler nicht in die Junior Liga zu schicken.

Praktisch jeder Spieler im Draft braucht mehrere Jahre um bereit für die NHL zu sein, wenn er es überhaupt jemals schafft. Dementsprechend spielt es auch überhaupt keine Rolle ob man momentan Platz im Kader hat. Und von ganz wenigen Ausnahmen mal abgesehen ist kein Team daran interessiert Spieler vorzeitig aus den Juniorenligen zu holen.

Kurz, kein Team schenkt Draftpicks her, schon gar nicht weil sie die Talente nicht in den Juniorenligen spielen sehen wollen. Der Gedanke allein ist schon schwachsinnig.

Wenn ein Team momentan keinen großen Wert auf Draftpicks legt, dann weil es relativ nah am Stanley Cup ist, und Draftpick in den Playoffs keine Tore schießen. Bei Wilson kommt dann noch hinzu das er sowieso wie blöd Draftpicks raushaut. In den letzten Jahren hatte San Jose selten den normalen Satz an Picks. Da wurde munter für bestimme Spieler hochgetradet oder auch mal mehr als nötig für Verstärkung zur Deadline abgegeben.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
OK, kann auch sein, daß SJ absichtlich seine Picks loswerden will, da man eh damit rechntet keinen PLatz im kader oder unterm Cap zu haben und einen talentierten Spieler nicht in die Junior Liga zu schicken.

:wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:



Philly gewinnt gegen einen designierten Stanley Cup Contender (von einigen hier im Forum)

:wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:


naja wahrscheinlich erklären sich solche Aussagen wenn man betonen muss dass man mal Ergebnisse nachschaut. Schön dass du dann auch noch eine fundierte Aussage über die Spiele machst die du nicht gesehen hast.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
:wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:





:wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:


naja wahrscheinlich erklären sich solche Aussagen wenn man betonen muss dass man mal Ergebnisse nachschaut. Schön dass du dann auch noch eine fundierte Aussage über die Spiele machst die du nicht gesehen hast.

bleib cool, finde ihn eig sympathisch;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
wo wir gerade erst das Thema Fans hatten - jene der Canucks liefern einen weiteren Beweis dafür, wie sportlich sie sind. Während dieser Tage die ersten Urteile für die Riots nach dem Stanley Cup Finale gesprochen werden, haben sich Unbekannte erneut auf Lucic spezialisiert und die Kirche, die Lucics Familie regelmäßig besucht, mit Graffiti versehen ... dazu sei noch gesagt, dass der verantwortliche Armleuchter nicht einmal den Namen seines Lieblingsteams richtig buchstabieren kann:

6169862.bin
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Nächster Trade, Gill geht nach Nashville:

NASHVILLE acquires: D Hal Gill and a conditional 5th round pick 2013
MONTREAL acquires: F Blake Geoffrion, F Rob Slaney and a 2nd round pick 2012
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
wo wir gerade erst das Thema Fans hatten - jene der Canucks liefern einen weiteren Beweis dafür, wie sportlich sie sind. Während dieser Tage die ersten Urteile für die Riots nach dem Stanley Cup Finale gesprochen werden, haben sich Unbekannte erneut auf Lucic spezialisiert und die Kirche, die Lucics Familie regelmäßig besucht, mit Graffiti versehen ... dazu sei noch gesagt, dass der verantwortliche Armleuchter nicht einmal den Namen seines Lieblingsteams richtig buchstabieren kann:

6169862.bin

Ich bin ja schon froh das es diesmal schon jemand anderst gepostet hat weil ich ja immer rumheule sonst. :D

Naja mehr muss man eigentlich nicht sagen. Da hat auf jeden fall jemand ein gewaltiges Problem sport und "real world" voneinander zu trennen.
Das den Jungs nichtmal mehr ne Kirche heilig ist schockt schon irgendwie garnicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
die Ducks verlieren in OT gegen die Devils nach nem starken Tor von Brodeur und mal wieder nem aberkannten Tor.

Getzlaf "kickte" den Puck ins Tor in Overtime, wurde dann aberkannt.

Die Ducks haben damit mindestens einen sind jetzt auf dem Roadtrip 3-0-2, für 8 von möglichen 10 Punkten. Wär schön wenn endlich das Powerplay wieder trifft, das hängt bei 15% rum. Sehr merkwürdig, normalerweise haben die Ducks mit das beste Powerplay der Liga und das Personal hat sich ja nicht verändert ...
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
Fand die Entscheidung bezüglich des aberkannten Tor's (als Devils Fan natürlich ;)) schon richtig. War schon eine deutliche Bewegung zum Puck zu erkennen. Im SO sind die Devils dann halt sehr stark. Ansonsten ein wirklich gutes Spiel, Marty in der letzten Zeit mit einer starken Leistung nach der anderen. (Hätte ich nicht für möglich gehalten) Die Ducks haben ein gutes Team, wenn die bis Saisonende durchziehen könnten sie die PO's noch schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
James "The Real Deal" Neal hat es vollbracht: mit nem Treffer zum 6:3 gegen die Cryers heute ist er der erste 30-Tore-Winger der Pens seit 10 Jahren. :thumb: War auch lustig, dem Erzfeind zwei Shorthander in derselben Unterzahl einzuschenken (das zweite war sogar bei 3-gegen-5), wonach Bryzgalov ausgewechselt wurde. Gibt doch manchmal gute Nachmittagsspiele.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
3d24ce69.gif


Wahnsinn. Die Flames sind damit erstmals in dieser Saison auf einem Playoff-Platz. 5-0-3 im Februar :thumb:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Die Flyers sind verzweifelt und holen Pavel Kubina von den Lightning, im Austausch für Jon Kalinski, einen Zweitrundenpick (conditional pick von Florida, dieses oder nächstes Jahr) und einen Viertrundenpick 2013. Damit haben die Flyers jetzt innerhalb von drei Tagen vier Draftpicks getradet (zwei 2nd und je einen 3rd und 4th) ... das ist schon sehr "klug", wenn man einen so seichten Prospect Pool hat wie Philly. Cap-mäßig hat man jetzt auch gar keinen Spielraum mehr.

Und die Pens verlängern mit James Neal über 6 Jahre und 30 Millionen Dollar. Jeden einzelnen Cent wert.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
Nach den stinkern gegen die Rangers und die Jets haben die Bruins gegen die Wild eigentlich ein gute game abgeliefert hatten einige chancen und haben stark gespielt sind aber in einen hot goalie gerannt und haben einen kick in die Eier kassiert. Mittwoch gegen die Blues.

Ansonsten wurde im Player Poll der NHLPA Patrice Bergeron zum "most underrated player in the NHL" Zdeno Chara wurde zum "voted toughest defenseman to play against" gewählt und Milan Lucic zum "toughest player" mit Zdeno Chara und Shawn Thronton auf den Plätzen 2 und 3.

:D

http://www.playerspoll.ca/
 
Oben