NHL Season 2011 / 2012


G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Riesen-Kill der Flames, die 5 Minuten Unterzahl gut gekillt ... und Sven macht danach das 1:1 :jubel: der Junge macht einfach Spaß :D

Was Niederreiter angeht: der arme Kerl wird von den Isles einfach verheizt
. Wenige Minuten in der vierten Linie - und das nur, weil er mit seinen Bonuszahlungen im Entry-Level Contract dazu beiträgt, dass man den Cap Floor erreicht. Schade. Für Niederreiter wäre es besser gewesen, wenn er mit Bärtschi noch ein Jahr in Portland spielen hätte dürfen.

nun ja, ich weiß nicht. letztlich fehlt es nino noch an der nötigen physis, um in der nhl bestehen zu können. ansonsten bringt er alles mit.
er hat sich in portland mehr als bewiesen, nun war der nächste schritt notwendig. natürlich kommt er nicht auf stats wie er sich das vllt vorstellt.( ähnlich wurde/ wird anisimov bei den rangers aufgebaut. was er im stande ist zu leisten sieht man immer wieder wenn er neben gaborik in der ersten ran darf)
für sven wars dann, nach dieser saison, auch mit whl. der typ wird den flames noch viel freude bringen!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.625
Punkte
113
Ort
Austria
nun ja, ich weiß nicht. letztlich fehlt es nino noch an der nötigen physis, um in der nhl bestehen zu können. ansonsten bringt er alles mit.
er hat sich in portland mehr als bewiesen, nun war der nächste schritt notwendig. natürlich kommt er nicht auf stats wie er sich das vllt vorstellt.( ähnlich wurde/ wird anisimov bei den rangers aufgebaut. was er im stande ist zu leisten sieht man immer wieder wenn er neben gaborik in der ersten ran darf)
für sven wars dann, nach dieser saison, auch mit whl. der typ wird den flames noch viel freude bringen!
oh ich bezweifle nicht, dass Nino schon NHL-bereit ist. Ich finde nur die Rolle, die er bei den Islanders bekommt, nicht richtig. Ich bin da eher konservativ, was Junge angeht: wenn man einem Offensivspieler wie Niederreiter keine Top-6-Rolle geben kann, dann wäre ein Jahr bei den Juniors vielleicht besser. Ich finde zB den Weg der Oilers oder der Blue Jackets einfach schlecht - die schmeißen 18- oder 19-Jährige oft ins eiskalte Wasser, obwohl sie noch nicht richtig bereit sind. Dann lieber ein Extra-Jahr bei den Juniors. Mit Portland hätte Niederreiter dieses Jahr um einen Memorial Cup spielen können ... die Winterhawks sind ja auch ohne ihn schon ein Topfavorit, aber mit ihm wären sie kaum zu schlagen. Da stellt sich dann die Frage: was bringt dem Spieler mehr für die Zukunft? Ein letztes dominantes WHL-Jahr mit einem langen Playoff-Run, oder 8 Minuten pro Spiel in der vierten NHL-Linie? Wie gesagt, ich bin da eher konservativ. Unser GM meinte auch, dass man kurz davor war, Bärtschi schon diese Saison in der NHL starten zu lassen, aber dann doch entschieden hätte, dass ein weiteres Juniors-Jahr besser für die Entwicklung wäre. Und das befürworte ich auch aus anderen Gründen: der ELC beginnt ein Jahr später :D

iginla mit dem 30ten:thumb:
zum 11. mal in Folge :jubel: da muss man dann noch dazu sagen, dass er vor den 30er Saisonen noch einmal 28 und einmal 29 hatte. Dazu der Lockout dazwischen ... könnten also auch schon mehr als 11 Saisonen sein, aber das ist dennoch eine fantastische Leistung. Gerade, weil die Flames ja lange Zeit sehr schwach waren.

Am Ende ein OT-Sieg gegen San Jose durch ein Tor von Matt Stajan, der genau zur richtigen Zeit so richtig gut in Form gekommen ist. Extrem wichtig, auch wenn mir der Sieg in Regulation natürlich viel lieber gewesen wäre - diese 3-Punkte-Spiele sind Gift im Playoff-Kampf. Aber ich hab Brent Sutter selten so feiern gesehen:

sutter-celebration.gif


:D
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
zum 11. mal in Folge :jubel: da muss man dann noch dazu sagen, dass er vor den 30er Saisonen noch einmal 28 und einmal 29 hatte. Dazu der Lockout dazwischen ... könnten also auch schon mehr als 11 Saisonen sein, aber das ist dennoch eine fantastische Leistung. Gerade, weil die Flames ja lange Zeit sehr schwach waren.

gestern, kurz nach seinem tor, wurde eine tabelle diesbezüglich gezeigt.
iginla mit 11 ganz weit vorne, gretzky mit 13 und jagr war mit 15 auf dem 2ten platz.
der führende, mir ist der name entfallen, hatte 16.
ich denke gretzky kann er auf jedenfall noch kriegen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.625
Punkte
113
Ort
Austria
gestern, kurz nach seinem tor, wurde eine tabelle diesbezüglich gezeigt.
iginla mit 11 ganz weit vorne, gretzky mit 13 und jagr war mit 15 auf dem 2ten platz.
der führende, mir ist der name entfallen, hatte 16.
ich denke gretzky kann er auf jedenfall noch kriegen.
habs mir noch mal angesehen und einen Screenshot gemacht:

iginla30.jpg


Keine Suspension und auch keine Geldstrafe für Glencross. Richtig so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Quickslay1

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
0
Ort
Köllefornia
Sidney Crosby feiert morgen im MSG bei den Rangers sein Comeback. Bleibt ihm nur wünschen, dass er diesmal gesund bleibt!

Das Three-Headed-Monster is back....

Die nächsten drei Spiele wird für Sid und die Pens ein echter Härtetest. Heute gegen die Rangers, am Samstag gegen die Devils und am Sonntag gegen die Criers....alles on the road! Danach weiss man, wo man wirkich steht....
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
heute mit der begegnung pittsburgh-rangers ein echtes top spiel. sidney crosby gibt im besagten spiel auch sein comeback!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.625
Punkte
113
Ort
Austria
ich hatte ja wieder einen Medien-Overkill erwartet, aber man hält sich wirklich sehr zurück. Es gibt diesmal nur einen "Crosby-Shift-by-Shift-Blog", Videohighlights von Crosby's Warmup-Skating (CAN'T MISS!!!), eine All-Day-Coverage und unzählige Hintergrundberichte. Der geplante Live-Ticker zu seiner Klo-Sitzung vor dem Spiel musste aber offenbar wegen technischen Problemen ausfallen.

sido.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
die russen berichten radulov könnte in den nächsten tagen eine rückkehr zu den predators bekannt geben! was ist dran an der story? kann es mir eigentlich so ziemlich null vorstellen.

crosby bis jetzt mit wenig eiszeit, wird wohl langsam herangeführt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.625
Punkte
113
Ort
Austria
die russen berichten radulov könnte in den nächsten tagen eine rückkehr zu den predators bekannt geben! was ist dran an der story? kann es mir eigentlich so ziemlich null vorstellen.
viel, laut Preds-GM Poile ist man kurz davor. Viele GMs sind ziemlich angepisst, weil die Preds von der Liga das Okay bekommen haben, dass Radulov zurückkommen kann, ohne über waivers gehen zu müssen wie zB Nabokov letztes Jahr. Für Radulov hätte das ganze was positives, weil er das letzte Jahr seines Nashville-Vertrags damit aufbrauchen könnte und dann Free Agent wäre (für den Fall, dass er an einem weiteren Verbleib in der NHL interessiert wäre). Nashville will es dieses Jahr wirklich wissen - man will Suter und Weber unbedingt zum Bleiben überreden und das geht am besten mit Erfolg. Kostitsyn, Gill und Gaustad geholt, dazu den Core behalten - wenn sie jetzt wirklich auch noch Radulov bekommen, sind die Preds dieses Jahr ganz heiß.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
ist echt unglaublich! nach seiner unrühmlichen flucht aus nashville, hatte ich eine rückkehr in die nhl für ziemlich unwahrscheinlich gehalten...
dann zum gleichen team:crazy:
ansonsten natürlich ein gewinn, hat die khl in den letzten jahren dominiert.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.625
Punkte
113
Ort
Austria
es ist wirklich unfassbar, ja. Dass in die Liga so mit offenen Armen (waiver-free und spielberechtigt für die Playoffs) empfangen würde, nachdem er ihnen damals so auf den Kopf geschissen hat - damit war wirklich nicht zu rechnen. Aber mal schauen ob es wirklich passiert, das Ding ist schon seit Tagen in der Schwebe ...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.625
Punkte
113
Ort
Austria
Sven trifft schon wieder :laugh2: erster Shift im Spiel, Sven interceptet einen Pass der Yotes und macht das Tor nach 17 Sekunden :D 3 Tore in 4 Spielen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Sven trifft schon wieder :laugh2: erster Shift im Spiel, Sven interceptet einen Pass der Yotes und macht das Tor nach 17 Sekunden :D 3 Tore in 4 Spielen.

der junge ist echt on fire:thumb:

crosby heute gleich mit einem assist und bryz wieder mit einer top leistung, leider aber doch mit späten gegentor.

edit: ... mit gegentoren
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
9luij.jpg


Zum ersten Mal diese Saison praktisch voller Kader und gleich dem Tabellenführer ordentlich eingeschenkt. Selber schuld wenn sie Biron in den Kasten stellen (ok der arme Lundqvist hat ne Grippe). Letang mal eben +5 und meiste Eiszeit aller Spieler in seinem Comeback. Sid in ner Reihe mit Cookie und Kennedy, die vor Schreck gleich jeder zwei Punkte machten. Vielleicht kriegen wir die Rags ja tatsächlich noch.

Natürlich mal wieder null Hilfe von der restlichen Liga - nach Punkten stehen jetzt 4 Atlantic-Teams an der Spitze der Eastern Conference. Im Westen das gleiche Bild mit der Central Division. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Quickslay1

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
0
Ort
Köllefornia
Ich hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben, dass die Pens diese Saison in voller Besetzung auflaufen würden. Mal schauen, wie sie sich so gegen die Devils & Criers am WE schlagen.

Sie sollten jedenfalls versuchen sich zu stabilisieren und in PO-Mode zu kommen. Am besten holen sie dabei noch die Rags von der Tabellenspitze...und dann kann der March of the Penguins beginnen.

Da habe ich noch was vergessen....bei dem ganzen Brimborium um Sids Comeback haut Kris Letang mal eben bei seinem Comeback eine Ice-Time von 24:22 bei einem Assist und +5 raus....unglaublich.
 
Zuletzt bearbeitet:

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.561
Punkte
113
oO ob die Bruins mich an irgendein anderes Team aus Boston erinnern....vielleicht an eins von...letztdem September. :skepsis:
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Viele GMs sind ziemlich angepisst, weil die Preds von der Liga das Okay bekommen haben, dass Radulov zurückkommen kann, ohne über waivers gehen zu müssen wie zB Nabokov letztes Jahr.

Wobei man fairerweise auch sagen muss, dass sich diese Fälle nicht wirklich vergleichen lassen. Radulov ist ein Einzelfall, den es in dieser Form weder davor noch danach gegeben hat.

Nabokov fällt eindeutig unter die normale Klausel, dass ein Spieler der woanders unter Vertrag stand und dort auch gespielt hat nicht während der Saison zurückkehren kann ohne vorher über waiver zu gehen. Radulov hingegen wurde suspendiert, weil er seinen laufenden Vertrag ignoriert hat und zurück nach Russland gegangen ist. Die NHL hat niemals anerkannt das er dort unter Vertrag steht, für die Liga ist er lediglich ein suspendierter Spieler der sich nicht an seinen Vertrag mit Nashville gehalten hat. So ein Fall wäre jetzt unmöglich, da ja inzwischen eine Absprache zwischen NHL und KHL besteht, aber dieser eine Fall war halt noch offen.

Nach dem CBA wäre waiver wohl sogar richtig gewesen, wobei das alles eine Grauzone ist, aber es kommt nicht gerade überraschend, dass die Liga nicht Nashville für etwas ans Bein pinkeln will was die Predators gar nicht verschuldet haben.


Ganz sicher ist die ganze Sache übrigens noch nicht. Radulov kann ab dem 30.4. aus seinem Vertrag aussteigen, vorher bräuchte er die Zustimmung seines KHL-Teams, welches aber die Rechte an ihm verlieren würde wenn sie einer Vertragsauflösung zustimmen würden, was für sie nicht in Frage kommt. Bis das alles zwischen Spieler, Team und den beiden Ligen geklärt ist, könntze es auch noch etwas dauern. Ansonsten könnte Radulov halt erst während der Playoffs eintreffen, in der Hoffnung das Nashville dann auch noch dabei ist.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
wenn wir schon bei Verträgen und ihren Lücken sind.

Es besteht die Möglichkeit das Verteidiger Topprospect Justin Schultz dank nem Schlupfloch im CBA direkt UFA wird, indem er einfach jetzt sagt, er verlässt die UoW und macht seinen Abschluss nicht. Damit würde er sich raussuchen können bei welchem Team er unterschreibt (und er wird wohl die freie Auswahl haben, den nimmt jede Franchise mit Kusshand).

Wär natürlich n harter schlag für die Ducks, wegen so ner Formalität.
Gibson hat unterschrieben, Schultz noch nicht... bin gespannt was wird...
 
Oben