was anderes haben Freakle, ich und Co. ja auch nie behauptet
sei mir nicht böse, aber du scheinst bei den russischen Spielern ein bisschen kritikresistent zu sein.
bin ich nicht, steht dir ja zu das zu behaupten
ich stehe ovechkin, das wirst du mir jetzt kaum glauben, sehr kritisch gegenüber.
nur wenn hier schon zu genüge kritik an ihm geäußerst wird, habe ich zwei möglichkeiten:
entweder ich gehe schon aus prinzip keiner diskussion aus dem weg oder ich halte mich zurück, da ich es irgendwo genauso sehe, und mische mich nur ein wenn ich das gefühl habe das gewisse grenzen überschritten werden ( da es ja sonst kaum jemand tut).
zu dem punkt mit den russischen spielern:
nun ich bin a ein fan des russischen eishockey und b halte ich diese subjektivität für nichts dramatisches. denn seien wir ehrlich, keiner von uns ist im hinblick auf persönliche lieblingsspieler oder lieblingsteams objektiv und dann liegt es an den anderen usern einzuschreiten wenn aus einer subjektiv vertretbaren meinung, plötzlich ******** durch die rosarote brille wird.
so wie bei mir geschehen als ich beim u 20 wm spiel russland-kanada die beherrschung verloren habe und zu emotional wurde. die kritik war vollkommen berechtigt.
ich habe nur ein problem damit, wenn versucht wird mir daraus einen strick zu drehen und ich als fanboy da stehe (auch ich habe schon zu genüge kritik an einigen russen geäußert).
im umkehrschluss, dieser kritik sollten sich einige andere hier stellen, wird beim thema ovechkin oftmals jede sachliche auseinandersetzung bei seite geräumt.
wenn ich sätze lese wie der dumme russe oder soll der soll sich bloß nach russland verpissen, frage ich mich schon woher da der wind weht, vor allem wenn derartige statements von usern kommen die sonst sehr sachlich und souverän auftreten.
da sollten einige (auch du max) ehrlich genug sein und zugeben, dass euch ovechkin einfach anpisst und ihr ihn auf den tod nicht leiden könnt!
Wenn ein Spieler 5. in der Liga bei den Toren und 37. bei den Punkten ist, ist das ja nett - aber wenn dieser Spieler 9,5 Millionen im Jahr verdient und seine Punkteausbeute innerhalb von 2 Jahren halbiert wird (109 in 72 Spielen 2009/10 und jetzt 59 in 71 Spielen 2011/12), wird sicher ein wenig Kritik angebracht sein. Er hat sich jetzt wirklich gut gefangen, aber das ändert nix daran, dass es seine mit Abstand punkteschwächste Saison ist. Im Übrigen hatten wir das Thema AO seit Anfang Februar nicht mehr, also weiß ich nicht genau, warum du gerade jetzt "das thema ovechkin sollte man für diese saison langsam beenden!" bringst ... Sanderson hat ja nix anderes als die Wahrheit geschrieben.
alles richtig, nur ein semin verdient 6,7 mio, ein lecavalier 7,7mio, ein briere 6,5mio, ein nash 7,8mio !
ist mir schon klar, dass nicht alle forwards sich über ihr scoring definieren und ovechkins gehalt nochmal eine andere hausnummer ist, nur wenn hochbezahlte spieler wie nash und semin, so verdammt weit unter ihren möglichkeiten bleiben, halte ich die kritik an ovechkin, in dem ausmaß, (vor allem in den medien) für etwas übertrieben.
das war damals eine Umfrage unter NHL-Spielern, so what? Hab das interessehalber gepostet, wusste ja nicht, dass sich manche das so zu Herzen nehmen ... und er war nicht hinter Gomez Zweiter, sondern hinter Phaneuf.
zu herzen genommen nein, doch hielt ich seine platzierung für absolut schwachsinnig.
ein spieler mit seiner schusstechnik wird noch mit knapp 40 die 30 tore in der saison knacken. wer ihn mit gretzky vergleicht ist selber schuld, vom offensivpotential ist er mit das beste was die nhl in den letzten 10 jahren gesehen hat.
eigentlich wollte ich da jetzt keine diskussion vom zaun brechen, vorallem nicht wieder um dieses leidige thema.
ich habe auch ehrlich gesagt keine lust ihn zu verteidigen.
sanderson hat ihn mir nur in erinnerung gerufen und ich sah die chance seine saison mit einem positiven ende abzurunden.
ist anscheinend falsch rübergekommen.