Tuco
Bankspieler
- Beiträge
- 30.305
- Punkte
- 113
Jetzt stellt dich doch nicht so dumm an. Weil der Angeklagte schnellstmöglich aus dieser Nummer raus möchte, selbst wenn er unschuldig ist. Bevor er noch vor Gericht muss und sich die Sache ewig in die Länge zieht einigen sich beide, sie lässt die Anklage fallen und er zahlt sie einfach aus. Für sie ist das sehr viel Geld, für ihn nur Trinkgeld und beide wahren ihr Gesicht.
Sorry, das hat nichts mit "dumm anstellen" zu tun, ich halte das lediglich für völlig abwegig. Wer wahrt denn da bitte sein Gesicht? Wenn die Vorwürfe in der Welt sind, sind sie für den Prominenten rufschädigend, und wenn er dann zahlt, damit die Frau schweigt, ist das letztlich ein Schuldeingeständnis. Wenn der Prominente tatsächlich unschuldig ist, kann er es doch problemlos auf ein Verfahren ankommen lassen - im Gegensatz zu einer nicht prominenten Frau kann er sich auch noch Staranwälte leisten. Und wer völlig unschuldig in solchen Situationen ein "Schweigegeld" zahlt, macht sich dazu auch noch auf erpressbar.
Wir müssen das hier aber nicht in die Länge ziehen, auf so eine Diskussion habe ich wirklich keine Lust. Ich will nur betonen, dass ich es seltsam und abwegig finde, wenn hier in den Raum gestellt wird, es würden ständig geldgierige Frauen mit ausgedachten Beschuldigungen völlig unschuldige prominente Männer behelligen.