Nicolay Valuev vs Jameel McCline in Basel


Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
@brisco



darf man fragen, mit welchen argumenten du diese lächerlichen
anschuldigungen untermauern kannst??:( :(

@Steelhammer




valuev soll mcline boxerisch unterlegen sein??:crazy: :crazy:
warum sollte valuev ein proplem mit mclines größe haben??
dieser ist auch nur wenige cm größer als valuevs bisherige gegner und
im vergleich zu valuev immer noch ein zwerg.



1.Ganz einfach: Valuev ist meiner Meinung nach nichts weiter als ein Kirmesboxer der sich das unlimitierte HW zu nutzen macht. Für Boxer seiner Größe und Gewichts müsste es über dem HW noch eine eigene Gewichtsklasse geben. Und technisch dürfte McCline Valuev doch überlegen sein.

2. Weil es für Valuev ungewohnt sein dürfte gegen jemand zu Boxen der auch nur im entferntesten seiner Größe entspricht und noch ein gewisses Leistungsniveau hat.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
1.Ganz einfach: Valuev ist meiner Meinung nach nichts weiter als ein Kirmesboxer der sich das unlimitierte HW zu nutzen macht. Für Boxer seiner Größe und Gewichts müsste es über dem HW noch eine eigene Gewichtsklasse geben. Und technisch dürfte McCline Valuev doch überlegen sein.

2. Weil es für Valuev ungewohnt sein dürfte gegen jemand zu Boxen der auch nur im entferntesten seiner Größe entspricht und noch ein gewisses Leistungsniveau hat.
Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Warum sollte man für solche Boxer eine eigene Gewichtsklasse schaffen ? Was kann Valuev dafür, wenn z. B. ein Byrd
oder einige (ex-)Cruiser sich f r e i w i l l i g dazu entscheiden, im HW zu boxen und das jahrelang, zumal ja Byrd trotz physischer Nachteile gg. viele seiner Gegner nicht gerade erfolglos war ?
Um noch mal auf Dominguez zurückzukommen : Für einige mag er nur ein fetter Zwerg gewesen sein - und von den Bewegungsabläufen her war er natürlich kein Roy Jones, ABER er stand gg. Valuev auch nicht kurz vor dem Knockout, sondern hat zumindest mitgeschlagen. Es ist also durchaus möglich, selbst immense physische Unterschiede auszugleichen. Schafft zwar nicht jeder Boxer, doch zumindest jene, die über eine gewisse Härte/Stabilität und/oder überdurchschnittliche Skills verfügen.
P.S.: Valuev ist kein Kirmesboxer (mehr), hat an sich gearbeitet und zeigt eine - gewisse - boxerische Basis. Das täuscht aber weiterhin nicht darüber hinweg, daß er ohne seine gewaltige Physis wohl niemals oben stehen würde.
Wenn er unter 1,90m wäre und nicht diese Masse hätte, wäre er ganz sicher ein allerhöchstens nur durchschnittlicher HW (doch vielleicht hätte er dann mehr Speed....wie gesagt, hätte, sollte, würde, könnte...alles spekulativ).
Unschlagbar ist Valuev sicher auch nicht. Bei aller Masse u. Kraft, sein Jab
z. B. ist verglichen mit Wladimir Klitschkos ein Witz (sonst hätte er die meisten seiner Gegner schon zu Beginn reihenweise umgenietet). Und gegen einen ultimativen Puncher habe ich ihn auch noch nie gesehen. Er wird sicher viel vertragen können, aber rein spekulativ würde mich mal interessieren, wie er z. B. die Bomben/Uppercuts eines Lewis, die Vitali ohne Bodenbesuch überstanden hat, weggesteckt hätte.:skepsis:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.382
Punkte
113
Noch drei Tage bis zum Kampf der Giganten. Doch für WBA-Weltmeister Nikolai Valuev (45-0, 33 KOs) steht am 20. Januar mehr auf dem Spiel als nur die dritte Titelverteidigung. "Ich will den Rekord von Rocky Marciano brechen. Das ist mein erklärtes Ziel", sagte er heute vor 120 Journalisten auf der offiziellen Pressekonferenz in Basel. Am Anfang habe ihn der Rekord der Box-Legende (49 Siege, keine Niederlage) gar nicht interessiert. In den letzten Wochen und Monaten sei aber immer mehr darüber geredet worden. ?Wenn so ein unglaublicher Rekord im Raume steht, will ich ihn auch brechen. Deswegen werde ich aber nicht gegen leichtere Gegner boxen. Und wenn Wladimir Klitschko gegen mich kämpfen will, bevor ich den Rekord gebrochen habe, bin ich dazu jederzeit gerne bereit."

Zuerst muss der Russische Riese aber Jameel McCline aus dem Weg räumen. Der 36-jährige Amerikaner, der bereits zum dritten Mal um die Krone im Schwergewicht boxt, fühlt sich in der Form seines Lebens. "Ich habe so hart trainiert wie noch nie zuvor", erklärte McCline, "ich bin optimistisch, dass ich der Erste sein werde, der Valuev schlagen wird". Zwei-Meter-Mann McCline (120 Kilogramm) glaubt, beim größten (2.13m) und schwersten (150kg) Champion aller Zeiten diverse Schwächen ausgemacht zu haben. "Nikolai boxt mechanisch und langsam, das ist meine Chance. Meine große Stärke ist meine Schnelligkeit und meine Explosivität."

Großer Beliebtheit erfreut sich der Kampf nicht nur in der Schweiz, sondern auch auf internationaler Ebene. "Das TV-Interesse ist überragend", so Kalle Sauerland von Kentaro. "Gestern Abend kam mit Argentinien das 63. Land hinzu, welches den Kampf zeigen wird. Das ist sensationell."

Noch nie zuvor standen zwei so schwere Männer in nur einem Ring. "4.13 Meter und 270 Kilo - dieser Kampf wird die Leute faszinieren", freut sich auch Manager Wilfried Sauerland. "Wir sind begeistert, wie toll die Leute den Kampf hier annehmen."

Auch Valuev kommt der Ausflug in die Schweiz sehr gelegen. "Die Bedingungen hier sind super, und wir sind sehr nett empfangen worden. Das ist wie ein Heimspiel für mich." Nur eine Kleinigkeit hatte der Champion zu beklagen. "Leider liegt kein Schnee - darauf hatte ich mich eigentlich schon gefreut."


----------
quelle: weltexpress/ 17.1
------------------------------

ich befürchte, es könnte einen unattraktiven und unklaren kampf geben.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Der Klitschko Werbefeldzug wird anscheinend jetzt schon vorbereitet.
Sieht also ganz so aus als ob die beiden in naher Zukunft gegeinander antreten werden. Bin mal gespannt wann das sein wird.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.631
Punkte
113
Der Klitschko Werbefeldzug wird anscheinend jetzt schon vorbereitet.
Sieht also ganz so aus als ob die beiden in naher Zukunft gegeinander antreten werden. Bin mal gespannt wann das sein wird.

theoretisch könnten beide nach ihren jetzigen kämpfen gegeneinander kämpfen, wenn die verbände dem zustimmen
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Der Klitschko Werbefeldzug wird anscheinend jetzt schon vorbereitet.
Sieht also ganz so aus als ob die beiden in naher Zukunft gegeinander antreten werden. Bin mal gespannt wann das sein wird.

Ich dachte RTL und die ARD können sich nicht einigen und deshalb soll der Fight nicht stattfinden?
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.251
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Ich dachte RTL und die ARD können sich nicht einigen und deshalb soll der Fight nicht stattfinden?

Das mit den Übertragungsstreit ist doch alles nur vorgeschoben. Der Kampf soll nicht kommen, weil Valuevs 50-0 Rekord dann in Gefahr ist und bei Klitschko besteht wieder die Gefahr in den späteren Runden vor Ermüdung umzufallen und seine Karierre damit beendet ist.
So siehts aus.
Beide Boxer meiden doch gefährliche Fighter, bei Valuev ist es ganz schlimm, der hat in seinen bisherigen kämpfen nicht einen Puncher geboxt, wirklich arm.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
@ colderthanice was du von Klitschko, natürlich ganz objektiv hälst, verät schon deine Signatur.

Bei Valuev gebe ich Dir recht, auch ich möchte Ihn mal gegen einen richtigen
Puncher sehen.
Vieleicht gegen die Klitschko schon geboxt hat: Peter oder Brewster?
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.251
Punkte
113
Ort
Leverkusen
@ colderthanice was du von Klitschko, natürlich ganz objektiv hälst, verät schon deine Signatur.

Bei Valuev gebe ich Dir recht, auch ich möchte Ihn mal gegen einen richtigen
Puncher sehen.
Vieleicht gegen die Klitschko schon geboxt hat: Peter oder Brewster?


Wäre interessant ja.


Ps:

Auch wenn ich ein "Klitschko Hater" bin, bleibe ich neutral. Wenn er z.B ein Rematch gegen brewster oder peter macht und sie überzeugend schlägt, dann bin ich der letzte, der nicht gratuliert oder das anerkennt. Aber seine Gegnerschaft ist wirklich nicht die Beste, ähnlich wie bei Valuev, aber da ist es noch schlimmer.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Das mit den Übertragungsstreit ist doch alles nur vorgeschoben. Der Kampf soll nicht kommen, weil Valuevs 50-0 Rekord dann in Gefahr ist und bei Klitschko besteht wieder die Gefahr in den späteren Runden vor Ermüdung umzufallen und seine Karierre damit beendet ist.
So siehts aus.
Beide Boxer meiden doch gefährliche Fighter, bei Valuev ist es ganz schlimm, der hat in seinen bisherigen kämpfen nicht einen Puncher geboxt, wirklich arm.
Valuev hat doch durchaus namhafte Leute geschlagen - mehr oder weniger, Ruiz, Donald, Barrett etc., es ist aber auch eine Tatsache, die sich nicht wegdiskutieren läßt, daß kein "geborener K.o.-Schläger" dabei war. Das trübt eine objektive Sicht auf seine Nehmerfähigkeiten. Man ist versucht zu behaupten, daß er alles mühelos wegsteckt, aber es wäre sehr naiv, solange er noch nichts von einem Peter, Brewster, Sanders, Briggs etc. schlucken mußte.
In diesem Bereich war Klitschko bisher einfach risikofreudiger. Da kann man ihm nicht soviel vorwerfen wie Valuev. Klar, er hat auch einige für seinen Stil maßgeschneiderte Leute geboxt z. B. Byrd (mehr), Brock (etwas weniger) oder den unsäglichen Castillo. Aber Valuev ist nicht an eine Niederlage oder eine eher "brutale" Gegenwehr (im Gegensatz zum Filigranboxen eines Donald) gewöhnt, und das könnte ihm durchaus mal zum Verhängnis werden.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Valuev bekommt es doch in den Mund gelegt was er sagen soll und was nicht.
Vorher hat er darüber nie so explizit gesprochen.
Ich Wette das die Verhandlungen bereits laufen.

PS: Wenn ich immer höre das sich Klitschko nie getraut hat gegen Gefährliche Boxer- oder Puncher anzutreten, kann ich nur herrlich drüber Lachen.
Er Kämpfte gegen Corrie Sanders und verlor.
Klitschko ist gegen Brewster angetreten und hat verloren. Er Kämpfte gegen Peter und hat gewonnen.
Bevor Sanders gegen Klitschko boxte, dachte jeder er wäre Shot. Genauso war es bei Brewster, der als drittklassiger Boxer abgestempelt wurde.
Kaum gewinnen die Jungs, sind sie der Oberhammer und man wünscht sich diese zwei Kämpfer in den Ring zurück.

Jetzt haben wir die Situation das Klitschko die letzten Kämpfe gewonnen hat und schon traut er sich angeblich nicht gegen Gefährliche Boxer anzutreten.
Brock war bis dato ungeschlagen Leute. Aber wenn Klitschkos Gegner verlieren, waren sie einfach Leute aus der 2. Reihe, oder haben vorher auch nie was gerissen.

Schon mal darauf geachtet das es Momentan im Schwergewicht nicht gerade Rosig aussieht? Das macht es auch nicht gerade leichter für Klitschko gute Gegner zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Valuev bekommt es doch in den Mund gelegt was er sagen soll und was nicht.
Vorher hat er darüber nie so explizit gesprochen.
Ich Wette das die Verhandlungen bereits laufen.

PS: Wenn ich immer höre das sich Klitschko nie getraut hat gegen Gefährliche Boxer- oder Puncher anzutreten, kann ich nur herrlich drüber Lachen.
Er Kämpfte gegen Corrie Sanders und verlor.
Klitschko ist gegen Brewster angetreten und hat verloren. Er Kämpfte gegen Peter und hat gewonnen.
Bevor Sanders gegen Klitschko boxte, dachte jeder er wäre Shot. Genauso war es bei Brewster, der als drittklassiger Boxer abgestempelt wurde.
Kaum gewinnen die Jungs, sind die der Oberhammer und man wünscht sich diese zwei Kämpfer in den Ring zurück.

Jetzt haben wir die Situation das Klitschko die letzten Kämpfe gewonnen hat und schon traut er sich angeblich nicht gegen Gefährliche Boxer anzutreten.
Brock war bis dato ungeschlagen Leute. Aber wenn Klitschkos Gegner verlieren, waren sie einfach Leute aus der 2. Reihe, oder haben vorher auch nie was gerissen.

Schon mal darauf geachtet das es Momentan im Schwergewicht nicht gerade Rosig aussieht? Das macht es auch nicht gerade leichter für Klitschko gute Gegner zu finden.

:thumb: bei Valuev sehe ich das allerdings anders, der sollte wirklich mal was
reißen. McCline?, ich hoffe er läßt seinen Worten Taten folgen.

Aber auf einen Fight Valuev vs. Klitschko würd ich mich freuen.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Valuev bekommt es doch in den Mund gelegt was er sagen soll und was nicht.
Vorher hat er darüber nie so explizit gesprochen.
Ich Wette das die Verhandlungen bereits laufen.

PS: Wenn ich immer höre das sich Klitschko nie getraut hat gegen Gefährliche Boxer- oder Puncher anzutreten, kann ich nur herrlich drüber Lachen.
Er Kämpfte gegen Corrie Sanders und verlor.
Klitschko ist gegen Brewster angetreten und hat verloren. Er Kämpfte gegen Peter und hat gewonnen.
Bevor Sanders gegen Klitschko boxte, dachte jeder er wäre Shot. Genauso war es bei Brewster, der als drittklassiger Boxer abgestempelt wurde.
Kaum gewinnen die Jungs, sind die der Oberhammer und man wünscht sich diese zwei Kämpfer in den Ring zurück.

Jetzt haben wir die Situation das Klitschko die letzten Kämpfe gewonnen hat und schon traut er sich angeblich nicht gegen Gefährliche Boxer anzutreten.
Brock war bis dato ungeschlagen Leute. Aber wenn Klitschkos Gegner verlieren, waren sie einfach Leute aus der 2. Reihe, oder haben vorher auch nie was gerissen.

Schon mal darauf geachtet das es Momentan im Schwergewicht nicht gerade Rosig aussieht? Das macht es auch nicht gerade leichter für Klitschko gute Gegner zu finden.


Du vergisst aber dabei zu erwàhnen das die gegner wahl mit brewster eigentlich nur ein ""muss"" war um wm zu werden.Auch gegen Peters war es ein ""muss"".Nur ein sieg gegen diesen gegner war noch der einzige weg um wm zu werden.Also war es sicherlich nicht sehr bevorzugt aber ein job der gemacht werden musste.Zudem muss man auch sagen ,das peter von alles gesagt hatt um w.K herrauszufordern und er letztendlich diese aufgabe nur angenommen hatt,als er wusste das es keinen anderen weg mehr gab um irgendeine weise noch wm zu werden.

(IBF rankings von damals:belehr: als W.K eine klage gegen die ibf machte und er laut dem verband wieder gegen williamson einen eleminator boxen musste.Er aber selber wollte einen direkten shot gegen Byrd)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
theoretisch könnten beide nach ihren jetzigen kämpfen gegeneinander kämpfen, wenn die verbände dem zustimmen
Theoretisch ginge das schon im April, wenn Klitschko gegen den Gewinner anträte.
Er könnte dann auch auf den Kampf mit Austin verzichten.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Nein, die IBF hat den Eliminator angeordnet. Klitschko konnte annehmen oder ablehnen.

Das ist so nicht korrekt. Samuel Peter konnte wählen zwischen WBC Eliminator gegen Sinan Samil Sam oder Klitschko. Team Klitschko bot Peter ca. 1 Million Dollar, damit der Kampf zustande kam. Die bis dahin höchste Börse von Samuel Peter.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Nachdem Peter ihn schon mehrmals herrausgefordert hatte:belehr:

Samuel Peter hat dann das Angebot von Klitschko angenommen, was sich im nachhinein für ihn wohl als Fehler erwiesen hat.Vielleicht wäre er jetzt schon WBC Weltmeister.

Geht hier aber um Valuev vs. McCline. Bin mal gespannt, wie Valuev mit einem Gegner zu Recht kommt, der fast auf Augenhöhe boxen kann.
 
Oben