Nicolay Valuev vs Jameel McCline in Basel


agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Bin mal gespannt, wie Valuev mit einem Gegner zu Recht kommt, der fast auf Augenhöhe boxen kann.

13 cm sind manchem sein Ein und Alles....:D

Spaß beiseite, Augenhöhe ist das noch lang nicht. Aber zumindest schon mal am nahesten , nähesten oder wie sagt man ??? :confused:
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Samuel Peter hat dann das Angebot von Klitschko angenommen, was sich im nachhinein für ihn wohl als Fehler erwiesen hat.Vielleicht wäre er jetzt schon WBC Weltmeister.

Geht hier aber um Valuev vs. McCline. Bin mal gespannt, wie Valuev mit einem Gegner zu Recht kommt, der fast auf Augenhöhe boxen kann.

McCline wird kein Problem für Valuev darstellen. McCline wird wieder vor dem Kampf die Hose voll haben (wie gegen WK). Ich verstehe nicht, warum er so wenig Selbstvertrauen hat. Ich denke, man kann nur Kämpfe gewinnen, wenn man an sich selber glaubt und man darf keine übertriebene Angst vor dem Gegner haben.
Ich denke die Statur von Valuev wird ihn so beeindrucken, dass er sich nicht trauen wird anzugreifen.:(
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
jisi;..Samuel Peter hat dann das Angebot von Klitschko angenommen, was sich im nachhinein für ihn wohl als Fehler erwiesen hat.Vielleicht wäre er jetzt schon WBC Weltmeister.


Ja,nachdem er ihn unzàhlige malen herrausgefordert hatt.Und letztendlich klitschko nur noch ne wm chance durch peter bekommen konnte.
Anders wàr dieser fight auch nicht zu stande gekommen.

""He(Peter) challenged me on fightnews, so now I’m going to ‘walk the walk.""

"Peter has challenged me to a fight," the former WBO heavyweight champion and 1996 Olympic Games gold medalist said. "Well, I wholeheartedly accept the challenge. Let's do it. I am ready. The question is, is Samuel Peter ready? Peter can talk the talk, but now it is time to walk the walk.":eek:



Geht hier aber um Valuev vs. McCline. Bin mal gespannt, wie Valuev mit einem Gegner zu Recht kommt, der fast auf Augenhöhe boxen kann.

Ich hoffe zumindenst auf einen sieg von McCline da ich valuev echt nicht gerne als Boxer sehe.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ja,nachdem er ihn unzàhlige malen herrausgefordert hatt.Und letztendlich klitschko nur noch ne wm chance durch peter bekommen konnte.
Anders wàr dieser fight auch nicht zu stande gekommen.


jaja wir hams kapiert - Team Peter hat Klitschko 5 Jahre lang genötigt und ihn letztendlich mit vorgehaltener Waffe zum Boxen gezwungen, sonst wäre der Kampf nie gekommen... :rolleyes:
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
http://www.boxingpress.de/valuev-mccline-preview.htm

Der Bericht von boxingpress ist ja nicht schlecht, aber zu schreiben, valuev könne so hart schlagen wie wladimir ist doch etwas...... panik:

Warum soll er nicht so hart schlagen können??? Gut es sieht langsamer aus als bei WK, aber dafür ist auch über 30 kg Körpergewicht mehr dahinter.

Wenn mir jemand sagen würde, Du bekommst von WK oder von Valuev eins auf die Schnauze- Wem möchtest Du haben?? Ich wüßte nicht, für wem ich mich entscheiden sollte!!!:D :D :D
 

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
Warum soll er nicht so hart schlagen können??? Gut es sieht langsamer aus als bei WK, aber dafür ist auch über 30 kg Körpergewicht mehr dahinter.

Wenn mir jemand sagen würde, Du bekommst von WK oder von Valuev eins auf die Schnauze- Wem möchtest Du haben?? Ich wüßte nicht, für wem ich mich entscheiden sollte!!!:D :D :D

Eindeutig: vom Beast, da könnte ich mich noch ducken. Beim kleinen K wär das schon schwieriger.:D

Aber wenn ich meinen Sturmschaden von heute abend verarbeitet habe (Chaos auf meinem Grundstück und denen meiner Nachbarn) dann könnten die aufgebauten Muckis vieleicht reichen, um....:crazy:

Ich weiß, is nur Galgenhumor. Beim Holzhacken hol ich mir doch nur noch Muskelkater. Aber das Forum hilft jetzt ein wenig, vom Sturm-Frust abzulenken...:cry:
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
W.Klitschko schlägt mMn schon härter als N.Valuev.
Aber eigentlich weiß es keiner von uns oder ist schon einer von euch mit beiden im Ring gestanden???
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.906
Punkte
113
Ort
Landshut
http://www.boxingpress.de/valuev-mccline-preview.htm

Der Bericht von boxingpress ist ja nicht schlecht, aber zu schreiben, valuev könne so hart schlagen wie wladimir ist doch etwas...... panik:

Niemand kann die Schlaghärte genau messen, so ist es auch nicht gemeint. Valuev und Wladimir Klitschko gehören aber zweifelsohne zur Kategorie der harten schlagenden Schwergewichtler, das ist der Punkt. Wenn einer von beiden richtig trifft, ist Feierabend.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
Niemand kann die Schlaghärte genau messen, so ist es auch nicht gemeint. Valuev und Wladimir Klitschko gehören aber zweifelsohne zur Kategorie der harten schlagenden Schwergewichtler, das ist der Punkt. Wenn einer von beiden richtig trifft, ist Feierabend.


1. natürlich kann man die schlaghärte genau messen.
2. das valuev und klitschko zu den härter schlagenden schwergewichtlern gehöhren ist eine vermutung von dir, nicht mehr und nicht weniger.
3. jeder boxer ist in der lage einen anderen boxer ko zu schlagen,
wenn er genau trift.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.906
Punkte
113
Ort
Landshut
1. natürlich kann man die schlaghärte genau messen.
2. das valuev und klitschko zu den härter schlagenden schwergewichtlern gehöhren ist eine vermutung von dir, nicht mehr und nicht weniger.
3. jeder boxer ist in der lage einen anderen boxer ko zu schlagen,
wenn er genau trift.

1. Herrje, was sagt die gemessene Muskelkraft über die faktische Schlagstärke aus? Was ist mit den Variablen, beispielsweise der Schlagwinkel etc.? Solche formalen Vergleiche haben wenig Aussagekraft.

2. Eine Vermutung, die ganz klar auf Erfahrungswerte beruht. Oder muss man neuerdings alles wissenschaftlich beweisen? Was soll diese Engstirnigkeit? Die Analyse von Rekorden und die Beobachtung von Kämpfen sollte reichen, um feststellen zu können, dass Valuev und Wladimir Klitschko härter schlagen als beispielsweise Chris Byrd – was wissenschaftlich aber natürlich nicht bewiesen ist :rolleyes:.

3. Ja, richtig. Was anderes habe ich nie behauptet. Ich verstehe insofern nicht ganz, welchen Zweck dieser Punkt in der "Argumentationskette" hat.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
red shadow

1. welche muskelkraft den bitte? ich hab von schlagkraft gesprochen und nicht von muskelkraft. die schlagkraft ermittelt man mit einem schlagkraftmesser und da sind die bedingungen für jeden gleich.

2. ein wenig begründen sollte man seine antworten schon. von welchen erfahrungswerten redest du bitte. ich bin der meinung, dass bspw. ein byrd nicht weniger hart schlägt.

3. doch du hast behauptet, dass wenn klitschko und valuev hinlangen und dabei genau treffen, dass dann der gegner fällt. das ist aber auch bei jedem anderen boxer der fall.:licht:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.382
Punkte
113
W.Klitschko schlägt mMn schon härter als N.Valuev.
Aber eigentlich weiß es keiner von uns oder ist schon einer von euch mit beiden im Ring gestanden???

Ich bin auch weder mit Klitschko noch mit Angela Merkel im Ring gewesen und trotzdem kann ich mir ein Urteil darüber erlauben wer härter schlägt. Valuev hat von 45 Fights 12 mal nicht durch KO gewonnen , Wladimir von 50 Fights 8 mal und Wladimir hatte die klar besseren Gegner.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Ich bin auch weder mit Klitschko noch mit Angela Merkel im Ring gewesen und trotzdem kann ich mir ein Urteil darüber erlauben wer härter schlägt. Valuev hat von 45 Fights 12 mal nicht durch KO gewonnen , Wladimir von 50 Fights 8 mal und Wladimir hatte die klar besseren Gegner.

Das mit Merkel is ja woll jedem klar:D . Ich meine auch den Vergleich Klitschko Valuev, mMn schlägt Klitschko auch härter als Valuev
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.906
Punkte
113
Ort
Landshut
1. welche muskelkraft den bitte? ich hab von schlagkraft gesprochen und nicht von muskelkraft. die schlagkraft ermittelt man mit einem schlagkraftmesser und da sind die bedingungen für jeden gleich.

2. ein wenig begründen sollte man seine antworten schon. von welchen erfahrungswerten redest du bitte. ich bin der meinung, dass bspw. ein byrd nicht weniger hart schlägt.

3. doch du hast behauptet, dass wenn klitschko und valuev hinlangen und dabei genau treffen, dass dann der gegner fällt. das ist aber auch bei jedem anderen boxer der fall.:licht:

Zu 1. und 2.: Es wird die Kraft gemessen, die Boxer X an einem X-beliebigen Tag unter bestimmten Bedingungen produzierte. Wie fit war der Boxer, welchen Trainingsstand hatte er? Viele Faktoren spielen eine Rolle, der Vergleich hinkt, weil auch im Ring andere Umstände eine Rolle spielen und die Theorie gar nichts mehr zählt. Ich kenne diese Vergleiche. Ein derartiger Test ergab ja auch, dass Mavrovic härter schlägt als Tyson. In der Theorie kann auch Byrd unter Umständen im Ausnahmefall genauso hart schlagen wie Valuev und Klitschko, aber warum ist deren KO-Quote deutlich höher? Die Diskussion ist engstirnig, demnach kann man gar nichts mehr behaupten, weil vieles möglich ist. Es geht um Wahrscheinlichkeiten und wenn Wladimir Klitschko und Valuev im Ring stehen, ist die Gefahr eines KO hoch, das zeigt die Bilanz beider. In dieser Eigenschaft gleichen sich beide.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.382
Punkte
113
Mal ein Gedankenspiel: Angenommen MC Cline gewinnt. Dann wäre es doch gut möglich, dass er nochmal gegen Klitschko boxt.Wie würdet ihr da seine Chancen sehen? Letztes Mal war er sehr ängstlich, vielleicht würde er beim zweiten Mal mutiger sein.
 
Oben