Nicolay Valuev vs Jameel McCline in Basel


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich glaubs ja nicht, das wird Ottke mit Jones in einem Atemzug genannt!panik:
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Deslizer schrieb:
Valuevs Workrate ist schon irgendwo .. durchschnittlich.
Gegen Barrett hat er in 11 Runden 459 Mal zugeschlagen ... das ist beispielsweise öfter als Taylor im ersten Kampf gegen Hopkins nach 12 Runden.

Gewissermaßen eine Stärke Valuevs mag es sein, über den gesamten Kampf über das gleiche Tempo zu boxen.
Hey ... er war gegen Barrett aktiver als Klitschko gegen Brock in den Anfangsrunden ... nungut, der Kampfverlauf war auch ein gänzlich anderer.


Peter-Toney 772 to 647
Rahman-Maskev 537 - 654

Und die obigen herren gechòren sicher nicht zu den die mit nem hochen tempo gehen.Suchs dir aus.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Eigentlich hat Mccline rein physisch die besten Voraussetzungen um Valuev zu besiegen. Seine Physis allein wird gegen Valuev nicht reichen. Da muss er auch was einstecken können. Fragt sich nur, wieviel er einstecken kann?
Bis jetzt hat er nicht sonderlich überzeugen können, was dies anbelangt.
Bleibt er stehen, wenn er sich in der Mitteldistanz Eine einfängt oder fällt er um?
Da tun sich viele Fragen auf.
Fakt ist, daß sich Valuev in diesem Kampf nicht nur auf seinen Jab verlassen kann. Kombinationen werden erforderlich sein, denn Valuev wird sich nicht darauf verlassen wollen, daß Jameel konditionell einbricht.
Ich will jetzt mal endlich seit Donald jemanden sehen, der eine saubere rechte Gerade über Valuevs Jab schlägt. Außer Donald hat mich in dem Punkt niemand überzeugt, vielleicht auch, weil der Gegnerschaft schlichtweg die Technik und die Schnelligkeit fehlte.
Glaube nicht, daß Mccline den Riesen ausknocken kann.
Den Beweis ist er bis heute schuldig geblieben. Demnach sollte Mccline nicht einen auf Barrett machen.
Sollte er seine Rechte zwei bis drei mal pro Runde untergebracht haben,
wird das Valuev verunsichern und aus dem Konzept bringen-siehe Donald.
In der Achten hat Donald den Riesen sogar richtig vorgeführt.
Schlagen und Clinchen dürfte auch in die Hose gehen, weil Mccline dann von Valuevs Masse erdrückt werden würde. Dann läge ein TKO in der Luft.
Von dieser Taktik halte ich nichts.
Clinchen sollte man nur, wenn man keine Wahl hat. Wie Ruiz seine Taktik zwölf Runden durchhielt, nötigt mir Respekt ab.
Mit vereinzelten Schlägen kann man Valuev auch nicht besiegen.
Ich glaube fest daran, daß Mccline topfit und motiviert an die Sache herangehen wird.
Das ist wohlmöglich die letzte Chance seines Lebens.
Ich hatte schon befürchtet, daß Valuev gegen Bergeron antreten wird.
Glücklichweise bleibt uns diese Schmach erspart.
Mccline ist sicherlich nicht der gefährlichste Herausforderer, aber auch keine Laufkundschaft.
Irgendwas sagt mir, daß Valuev dieses mal seinen Titel loswerden wird.:crazy:

PS: Wann gibt der Sauerland dem Donald den verdienten Rückkampf?
Hat da etwa jemand Muffensausen?
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Brisco schrieb:
Aber sicher doch..:crazy:


Vor Wladi machen sich alle in die Hosen ,und die bekanntesten sind Brewster und Sanders..

Hast Du den Fight gesehen? McCline war kaum wiederzuerkennen, boxte total ängstlich und brach am Ende auch noch ein. Daher ist der Einwand von Parnis durchaus berechtigt (ich wollte schon ähnliches schreiben, nicht sooo drastisch formuliert ;) ).

Ich fürchte ebenfalls, dass McCline seine Nerven nicht in den Griff bekommt und am ähhh... zu großen Respekt scheitert. Ich wünsch mir, dass es anders kommt; dann würde es ein einigermaßen interessanter Kampf. Zumindest in den ersten Runden.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Airtan schrieb:
PS: Wann gibt der Sauerland dem Donald den verdienten Rückkampf?
Hat da etwa jemand Muffensausen?

:thumb:
Donald war ein Bauernopfer von Don King, um die kingschen-sauerlandschen Pläne mit Valuev umzusetzen. Er schien wohl maßgeschneidert für Valuev: wenig Punch, körperlich deutlich unterlegen, nicht mehr der Jüngste... Da Donald unerwartet gut aussah, wurde es halt ein - aus meiner Sicht - äußerst schmeichelhafter Punktsieg für Valuev. Wenn Toney gg. Peter einen Rückkampf bekommt, hat Donald auch eine Revance verdient. Aber die passt offenbar nicht in den Plan. :(
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
cool74 schrieb:
Ruiz war vom geschiebe platt;)

Ist ja nun auch seine Taktik. Spielt aber keine Rolle. Bisher sind noch alle außer Donald müde geworden. Der eine früher, der andere später. Barrett holte sich aber erst mit der einsetzenden Ermüdung immer mehr Treffer ab.


Selbst Barett hàtte gegen Valuev einen auf jones oder Ottke machen kònnen.Rein in den man und wieder rauss.

Ein Mann mit über 220 lbs mit Leuten, die 168, bzw. 175 gleichzusetzen. :crazy: Den unterschiedlichen Stil, den man nicht mal eben so wechseln kann, selbst wenn man es will, lassen wir auch einfach mal außen vor. Dazu fällt mir echt nicht mehr viel ein!

Nur weil der andere noch schwerer und langsamer wird, wird die eigene Kondition und Beweglichkeit nicht besser.
 

Jockey

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Ort
Rheinfelden
Nuri Seferi auch in Basel!

Nuri Seferi wird auch in Basel boxen, da er bei Sauerland im Sparring gegen Hernandez und Huck (29-11-09.12.2006) ein sehr guten Eindruck machte.
Ulli Wegner war sehr zufrieden mit Nuri und bot ihm einen Kampf in Basel an.:jubel:
Ich werde live dabei sein und hoffe daß Nuri bald einen Vertrag bekommt, da er keinen Trainer hat und in seine ganze Profilaufbahn sich selber vorbereiten mußte.
Sein Sparringspartner und Trainer ist sein jüngerer Bruder Sefer Seferi amt. Schweizer Meister.
Hier http://video.google.de könnt ihr einige Kämpfe von Nuri Seferi angucken (bei suche nur Nuri Seferi eingeben).
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
D. Crosby
Ein Mann mit über 220 lbs mit Leuten, die 168, bzw. 175 gleichzusetzen. :crazy:

Aber hallo.Was hatt dan W.Klitschko gegen Peter gemacht:confused:


Nur weil der andere noch schwerer und langsamer wird, wird die eigene Kondition und Beweglichkeit nicht besser

Kondition ist etwas was man verbessern kan.Durch hartes training.Die beweglichkeit des leichteren mannes wird automatisch schneller gegen einen Langsamen und viel schwereren man.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Jockey schrieb:
Nuri Seferi wird auch in Basel boxen, da er bei Sauerland im Sparring gegen Hernandez und Huck (29-11-09.12.2006) ein sehr guten Eindruck machte.
Ulli Wegner war sehr zufrieden mit Nuri und bot ihm einen Kampf in Basel an.:jubel:
Ich werde live dabei sein und hoffe daß Nuri bald einen Vertrag bekommt, da er keinen Trainer hat und in seine ganze Profilaufbahn sich selber vorbereiten mußte.
Sein Sparringspartner und Trainer ist sein jüngerer Bruder Sefer Seferi amt. Schweizer Meister.
Hier http://video.google.de könnt ihr einige Kämpfe von Nuri Seferi angucken (bei suche nur Nuri Seferi eingeben).

Dein Nuri ist gar nicht mal so schlecht, Sauerland koennte ihn tatsaechlich gebrauchen um die Undercards regelmaessig aufzuwerten, kleinere Titelfights wie die Int. DM im CW sind sicher drin.

Warum nicht...
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
cool74 schrieb:
Peter-Toney 772 to 647
Rahman-Maskev 537 - 654

Und die obigen herren gechòren sicher nicht zu den die mit nem hochen tempo gehen.Suchs dir aus.


naja, dafür das peter und toney so viel geschlagen haben bleibt für mich ein sehr sehr sehr geringer bleibender eindruck.. bin auch gespannt was man in diesen kampf als schlag sah.. das pendeln des armes richtung gegner?
sorry, aber da sah ich doch lieber die 450 von valuev mit der krachenden in der 11ten oder die von barrett zum kopf a la schwinger von unten...
auf die 1000 von 1400 *stiche* oder *streichler* von toney + peter kann ich gerne verzichten:belehr:
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Wie ich höre, soll Povetkin auf der Undercard von Valuev boxen - da er ja keine Probleme mit Mayfield hatte, halte ich das für realistisch.

Zu Sylvester: Sein Management scheint voll durch den Wind zu sein, wenn man ihn in so kurzer Zeit 2 12-Runder bestreiten lässt - da hoffe ich jetzt mal eher, dass der Kampf gg Mitrevski jr. abgesagt wird...
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
His Royness schrieb:
lol wie kann man nur so ignorant sein, gegenüber den nicht wegzudiskutierenden Schwierigkeiten, dei Valuev jedem bereitet... 5 Schläge pro Runde?? :skepsis: :skepsis:

Valuev hat bis jetzt fast jeden konditionell totgemacht - das wird mit mcCline, der schon gegen Byrd wegen konditioneller Schwächen verlor nicht anders aussehen...
Valuev ist schon ein Brocken, der erstmal beiseite geschoben werden muss.
Keine einfache Aufgabe, aber auch keine Unmögliche, was die Herren Donald und Ruiz schon unter Beweis gestellt haben.
Eine gewisse Brisanz geht immer von Valuev-Kämpfen aus, solange er den Anderen nicht die Butter vom Brot nimmt.
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
aber der große mann scheint ja super anzukommen auf der welt.. auf jeden fall gibt es schon viele verkaufte tv-rechte, in 50 ländern mittlerweile, man recht so bei sauerland mit ner ausstrahlung in über 70 ländern..
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Irgendwas stimmt da doch nicht. Entweder ist Valuev nicht 2.13m groß oder Mccline nicht 1.98m . Das sind doch keine 15cm Größenunterschied?
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
ValuevBasle.jpg



jeez ich dachte es würde nicht so krass aussehen, was der fürne Riesenbirne hat... panik: panik:


@ Airtan - Zu viel oder zu wenig... ich meine Value kippt den Kopf schon voll an - außerdem kann man bei dem kleinen Bild doch null Blickwinkel etc... aufmachen, wie man da so skeptisch sein kann... :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben