Eigentlich hat Mccline rein physisch die besten Voraussetzungen um Valuev zu besiegen. Seine Physis allein wird gegen Valuev nicht reichen. Da muss er auch was einstecken können. Fragt sich nur, wieviel er einstecken kann?
Bis jetzt hat er nicht sonderlich überzeugen können, was dies anbelangt.
Bleibt er stehen, wenn er sich in der Mitteldistanz Eine einfängt oder fällt er um?
Da tun sich viele Fragen auf.
Fakt ist, daß sich Valuev in diesem Kampf nicht nur auf seinen Jab verlassen kann. Kombinationen werden erforderlich sein, denn Valuev wird sich nicht darauf verlassen wollen, daß Jameel konditionell einbricht.
Ich will jetzt mal endlich seit Donald jemanden sehen, der eine saubere rechte Gerade über Valuevs Jab schlägt. Außer Donald hat mich in dem Punkt niemand überzeugt, vielleicht auch, weil der Gegnerschaft schlichtweg die Technik und die Schnelligkeit fehlte.
Glaube nicht, daß Mccline den Riesen ausknocken kann.
Den Beweis ist er bis heute schuldig geblieben. Demnach sollte Mccline nicht einen auf Barrett machen.
Sollte er seine Rechte zwei bis drei mal pro Runde untergebracht haben,
wird das Valuev verunsichern und aus dem Konzept bringen-siehe Donald.
In der Achten hat Donald den Riesen sogar richtig vorgeführt.
Schlagen und Clinchen dürfte auch in die Hose gehen, weil Mccline dann von Valuevs Masse erdrückt werden würde. Dann läge ein TKO in der Luft.
Von dieser Taktik halte ich nichts.
Clinchen sollte man nur, wenn man keine Wahl hat. Wie Ruiz seine Taktik zwölf Runden durchhielt, nötigt mir Respekt ab.
Mit vereinzelten Schlägen kann man Valuev auch nicht besiegen.
Ich glaube fest daran, daß Mccline topfit und motiviert an die Sache herangehen wird.
Das ist wohlmöglich die letzte Chance seines Lebens.
Ich hatte schon befürchtet, daß Valuev gegen Bergeron antreten wird.
Glücklichweise bleibt uns diese Schmach erspart.
Mccline ist sicherlich nicht der gefährlichste Herausforderer, aber auch keine Laufkundschaft.
Irgendwas sagt mir, daß Valuev dieses mal seinen Titel loswerden wird.
PS: Wann gibt der Sauerland dem Donald den verdienten Rückkampf?
Hat da etwa jemand Muffensausen?