Nikolai Valuev vs. Sergey Liakhovich


Nikolai Valuev vs. Sergey Liakhovich - Tipps & Tricks


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Starbuck

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Zugegeben, war etwas besser als Stefan Raab. Valuevs bester Kampf.

Von SL bin ich sehr enttäuscht. Hat er eigentlich auch nur ein eiziges Mal die Schlaghand zum Kopf gebracht? Wollte er Valuev etwa mit der linken Hand ausboxen?

Jedenfalls scheint NV noch immer der entscheidende Punch zu fehlen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.952
Punkte
113
keine ringintelligenz

valuev musste sich nicht einmal schütteln

kein einziger "treffer" von SL - schwache vorstellung

keine ringintelligenz :belehr:
 
Beiträge
1.654
Punkte
0
Liakhovich ist in ein paar Jahren eine körperliche Ruine, wenn er so viele Treffer einsteckt. Irgendwie tut mir der Mann auch leid.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Airtan schrieb:
Rechte zum Körper, Linke zum Kopf!

Lya wird diesen Kampf gewinnen, egal wie es die Punktrichter am Ende gesehen haben wollen! Merkt Euch meine Worte: Lya wird den hinterhertapsenden Valuev immer wieder mit seinen Rechts-Links-Kombinationen frustrieren.
Nachdem Valuev`s Angriff mit dessen Jab gescheitert ist, schlägt Lya mit seiner Rechten zum Körper. Daraufhin lässt Valuev seinen rechten Kartoffelgreifer fallen und kassiert einen schweren linken Haken-und dies die ganze Nacht über.
Wenn Lya nicht diese katastrophale zwölfte Runde gegen Briggs geboxt hätte, würden hier viele nicht so abfällig über ihn sprechen.
Zudem muss er nicht so übervorsichtig boxen, weil Valuev im Vergleich zu Briggs die Schlaggeschwindigkeit eines Faultiers besitzt.
Lya darf sich natürlich nicht wie Ruiz (keine Ahnung wie der das aushalten konnte) oder Barret auf eine Keilerei einlassen!
Im Grunde genommen hat jeder, der sich nicht auf eine Keilerei einläßt, mit durchschnittlicher Technik, einem ordentlichen Kinn und einer Protion Ringintelligenz eine gute Chance gegen Valuev.
Er besiegt so leicht keinen Top-10-Boxer! Dominguez, Ruiz, Donald, Chagaev und Bergeron haben es vorgemacht, wobei Bergeron und Dominguez noch nicht mal Top-20 waren!

Airtan schrieb:
Ich bleibe bei meiner Meinung, trotz Lya`s langer Ringabstinenz kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie Valuev ihn "eindeutig" bezwingen sollte, gerade weil Valuev bei seinen Angriffen offen wie ein Scheunentor ist. Daran ändert auch Martin`s Gesülze nichts!
Ich denke, der Wolf sollte sich nicht an Chagaev und Bergeron orientieren, sondern vielmehr an Donald, Ruiz und Dominguez-ja, vielleicht noch mit Abstrichen an Barret. Die waren alle Linksausleger und haben ihn ebenfalls alt aussehen lassen.
Die Kondi des Russen hat sich deutlich verschlechtert. Er schlägt nicht mehr so oft wie früher.:licht:
Der Jab des Wolfes wird von großer Bedeutung sein-siehe Donald, weil Valuev nur zu gerne seine Schlaghand fallen läßt. Mit dem muss er vorbereiten und punkten, sobald sich die Möglichkeit ergibt.

Herrlich, diese Einschätzung!
Wie kann man sich nur um 100% so verschätzen.
Da ist ja gar nichts eingetroffen von den tollen Prognosen.

Ich hoffe, dass du den Kampf gesehen hast und die beiden Kämpfer in Zukunft richtiger einschätzen wirst.
Beide sind wo sie hingehören:
Valuev gehört wieder nach ganz oben und Lya hat sowieso ausser Brewster nichts Namhaftes vorzuweisen und wird einfach überschätzt.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Herrlich, diese Einschätzung!
Wie kann man sich nur um 100% so verschätzen.
Da ist ja gar nichts eingetroffen von den tollen Prognosen.

Ich hoffe, dass du den Kampf gesehen hast und die beiden Kämpfer in Zukunft richtiger einschätzen wirst.
Beide sind wo sie hingehören:
Valuev gehört wieder nach ganz oben und Lya hat sowieso ausser Brewster nichts Namhaftes vorzuweisen und wird einfach überschätzt.

Oh, der Box-Messias hat gesprochen! Ich wäre nicht der erste User, der mal daneben lag, aber Du hast die Weisheit natürlich mit Löffeln gefressen.
Mit meiner Prognose bezüglich Chagaev-Valuev lag ich allerdings nicht voll daneben und habe nichtsdestotrotz keine anderen User blöde angemacht, die meinten, Valuev würde Chagaev auseinanderbrechen.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Valuev gehört wieder nach ganz oben und Lya hat sowieso ausser Brewster nichts Namhaftes vorzuweisen und wird einfach überschätzt.

man man man^^

Valuev gehört deiner aussage nach also wieder ganz nach oben, WEIL:
er einen Boxer geschlagen hat, der überschätzt wurde und der bis auf Brewster nie jemand erwähnenswerten besiegt hat.

joa,

logisch:crazy: :crazy:

Einige können das übertriebene darstellen einfach net lassen,
Valuevs leistung war gut, aber nicht faszinierend..
Klar hat er fortschritte gemacht, wäre ja schlimm wenn net,
dennoch hat er es größtenteils dem völlig falsch eingestellten und miserablen SL zu verdanken das er heute so gut aussah...
Ausknocken konnte er Ihn trotz klarer überlegenheit aber auch nicht;

[übertreibungsmode-on]
Wenn er beim nächsten mal gegen Chagaev wieder in den hinteren Runde wegen dem "schnellen" Tempo rumheult und ausgeboxt wird, ist das "kein anderer im HW kann Valuev was anhaben" gelaber hoffentlich endgültig vorbei...
[/übertreibungsmode-off]
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Liakhovich ist in ein paar Jahren eine körperliche Ruine, wenn er so viele Treffer einsteckt. Irgendwie tut mir der Mann auch leid.

Lyakhovich kann mir nicht leid tut. Bekommt einen WM Kampf geschenkt von Don King, (ich will die Geschichte mit dem Paß 2005 nicht wieder aufwärmen), gewinnt diesen Kampf gegen Brewster, verliert gegen Briggs nach Punkten führend in Runde 12. Boxt dann überhaupt nicht mehr, bekommt einen Eliminator-Kampf, um nochmals um die WM zu boxen und steigt dermaßen untrainert mit Karrierehöchstgewicht in den Ring.

Da hält mein Mitleid sich absolut in Grenzen. Wenn man Valuev ausboxen will, dann braucht man auch die Kondition dazu und das ist mit einem Gewicht von 113,8 kg bei der Größe von Lyakhovich nunmal nicht möglich. Gegen Brewster wog er 5 kg weniger.

Valuev hat verdient gewonnen, hat eine sehr gute Vorbereitung gemacht, hat einen sehr guten und fähigen Trainer. Ein verdienter Sieger. Valuev kann - wie kein Mensch - aus seiner Haut und muss halt das Beste daraus machen. Dass er nicht der filigrane Techniker ist, muss man in Kauf nehmen. Der Erfolg zählt und die Art und Weise, wie Alexander Zinin mit Valuev arbeitet ist sehr gut. Auch dass Valuev sich trotz herber Kritik nicht unterkriegen lässt, spricht für ihn. Überhaupt finde ich, er kommt selbstbewusster rüber. Sein Team scheint im sehr gut zu bekommen.

Denn zum Profiboxen gehört meiner Meinung nach auch, dass man sich professionell vorbereitet. Dass hat Lyakhovich mit Sicherheit nicht getan.
 

BoxDichFit

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
8
valuev hat eine solide leistung gezeigt. die leistung von liakhovich war mehr als dürftig. scheinbar verkrampfen viele boxer bei dem anblick eines valuev. dennoch, gegen top leute wie klitschko wird er keine chance haben. klitschko würde ihn ko schlagen, keine frage. :belehr:
 

stefan2057

Banned
Beiträge
11
Punkte
0
Lyakhovich hat schwach geboxt ohne Herz und hat immer den Jab gefressen wenn man so blind boxt verliert man auch gegen einen eher schwachen Hw wie Valuev. Wenn der Kampf gegen Klitschko irgendwann kommt geht er auf die Bretter, hoffe ich jedenfalls. Was anderes als Jab und Schlaghand hinterher kann der doch gar nich. Seid froh das er gewonnen hat dann kommt der Klitschko kampf vieleicht nächstes Jahr aber ka was passiert wenn Valuev nochmal gegen Chagaev verliert.:confused:
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Lyakhovich kann mir nicht leid tut. Bekommt einen WM Kampf geschenkt von Don King, (ich will die Geschichte mit dem Paß 2005 nicht wieder aufwärmen), gewinnt diesen Kampf gegen Brewster, verliert gegen Briggs nach Punkten führend in Runde 12. Boxt dann überhaupt nicht mehr, bekommt einen Eliminator-Kampf, um nochmals um die WM zu boxen und steigt dermaßen untrainert mit Karrierehöchstgewicht in den Ring.

Da hält mein Mitleid sich absolut in Grenzen. Wenn man Valuev ausboxen will, dann braucht man auch die Kondition dazu und das ist mit einem Gewicht von 113,8 kg bei der Größe von Lyakhovich nunmal nicht möglich. Gegen Brewster wog er 5 kg weniger.

Valuev hat verdient gewonnen, hat eine sehr gute Vorbereitung gemacht, hat einen sehr guten und fähigen Trainer. Ein verdienter Sieger. Valuev kann - wie kein Mensch - aus seiner Haut und muss halt das Beste daraus machen. Dass er nicht der filigrane Techniker ist, muss man in Kauf nehmen. Der Erfolg zählt und die Art und Weise, wie Alexander Zinin mit Valuev arbeitet ist sehr gut. Auch dass Valuev sich trotz herber Kritik nicht unterkriegen lässt, spricht für ihn. Überhaupt finde ich, er kommt selbstbewusster rüber. Sein Team scheint im sehr gut zu bekommen.

Denn zum Profiboxen gehört meiner Meinung nach auch, dass man sich professionell vorbereitet. Dass hat Lyakhovich mit Sicherheit nicht getan.

Es gibt auch Leute, die lassen sich kaufen, aber hier im Forum bin ich wohl der Einzige der davon überzeugt ist! Der kampf war nie und nimmer das was Sergey hätte bringen können! Für mich hat man ganz klar vorher geklärt wer wie was macht!
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.952
Punkte
113
Es gibt auch Leute, die lassen sich kaufen, aber hier im Forum bin ich wohl der Einzige der davon überzeugt ist! Der kampf war nie und nimmer das was Sergey hätte bringen können! Für mich hat man ganz klar vorher geklärt wer wie was macht!

das sah schon doof aus - kein "wille" bei SL.
kann man auch "gekauft" assoziieren.

...aber schon das pressetraining war derartig lustlos...
:wavey:
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Also ich habe mir jetzt doch mal den Kampf angesehen, was war das denn für eine Leistung vom Weißen Wolf? Ein Boxstil wie ein Sandsack,vollkommen ohne Präzision,ohne Mut, ohne Dampf in den Händen und langsame Meidbewegungen haben Valuev wahrscheinlich so stark aussehen lassen.
Dieser Lyakovich kann in keiner guten Form gewesen sein, seine beiden letzten Kämpfe, die lange Rinpause ohne wenigstens einen Bäcker zu boxen haben ihn wohl einrosten lassen.

Ob sich Valuev wirklich gesteiegert hat, dahinter stelle ich mal ein Fragezeichen und ich freue mich schon auf Valuev-Chagaev2, dann wird der Riese gefällt.:D
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Also ich habe mir jetzt doch mal den Kampf angesehen, was war das denn für eine Leistung vom Weißen Wolf? Ein Boxstil wie ein Sandsack,vollkommen ohne Präzision,ohne Mut, ohne Dampf in den Händen und langsame Meidbewegungen haben Valuev wahrscheinlich so stark aussehen lassen.
Dieser Lyakovich kann in keiner guten Form gewesen sein, seine beiden letzten Kämpfe, die lange Rinpause ohne wenigstens einen Bäcker zu boxen haben ihn wohl einrosten lassen.

Ob sich Valuev wirklich gesteiegert hat, dahinter stelle ich mal ein Fragezeichen und ich freue mich schon auf Valuev-Chagaev2, dann wird der Riese gefällt.:D

Man konnte schon sehen, dass sich Valuev verbessert hat. In seinen vorherigen Kämpfen war es ja egal wie schlecht der Gegner war, da kam nie ein Aufwärtshaken, auch die Führungshand kam selten so gut wie gegen den zugegeben sehr schwachen Liakhovich.
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Mal an die ganzen knackwurstigen Hochspringer: Valuev hat eine seiner besten, wenn nicht die beste Karriereleistung hingelegt. Auch wenn er im voraus davon gesprochen hat, dass er sich steigern würde, war dies so deutlich nicht zu erwarten. Geredet wird immer viel. Letztlich hat der zögerliche Liakhovich ja auch dazu beigetragen, dass der Kampf derart einseitig wurde und das sage ich nicht, um Valuevs Leistung gering zu reden, sondern weil es einfach so war. Es ist jedoch schlicht falsch zu behaupten, Valuev hätte schon immer so geboxt oder die Deutlichkeit des Sieges von gestern wäre so zu erwarten gewesen. Also hört mal besser auf hier klugzu******en, bevor ihr euch noch lächerlicher macht als jene, die mit ihren übertrieben einseitigen Predictions daneben gelegen haben. ;)
 
Oben