Nikolai Valuev vs. Sergey Liakhovich


Nikolai Valuev vs. Sergey Liakhovich - Tipps & Tricks


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
richtig! Valuev hat gegen Ruiz und Donald nur auf den Punkzetteln gewonnen.. Objektiv gesehen hat er verloren. Valuev hat in meinen Augen auch noch keinen Top Mann geschlagen :belehr:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
Insgesamt und papiermässig betrachtet hat SL noch keine wirklich grossen Namen geboxt und hat eine lange Pause hinter sich.
Demgegenüber hat NV schon einige recht gute Leute geschlagen und ist deshalb mein klarer Favorit.
Nunja, Brewster ist meiner Ansicht nach kein kleinerer Name als z.B. Ruiz oder Donald. Ok, er hat keinen Sieg gegen Holyfield, aber dafür z.B. gegen Klitschko und Golota.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
Den Valuev-Lyakhovich-Kampf wird in der ARD übrigens Andreas Witte kommentieren. Meiner Ansicht nach ist er der beste Kommentator des ARD-Dreiergespanns. Er ist nicht so parteiisch wie beispielsweise Jens-Jörg Rieck oder die Kollegen vom ZDF. Wenn ich mich recht erinnere war er auch damals bei Valuev-Chagaev dabei und scheute sich nicht negative Töne über Valuev abzugeben.

Den Frenkel-Kampf kommentiert Wolf-Dieter Jacobi.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.330
Punkte
113
Nunja, Brewster ist meiner Ansicht nach kein kleinerer Name als z.B. Ruiz oder Donald. Ok, er hat keinen Sieg gegen Holyfield, aber dafür z.B. gegen Klitschko und Golota.

jaja der gute golota wurde kalt erwischt - WK etwas später, also lauwarm!

brewster ist einfach einer, der was wegstecken kann - aber auch, ähnlich wie tua so schön über die außen kommt - einer meiner top 3 favs.

typischer ami-boxer - aber nett - die kombi war / ist eher seltener anzutreffen. hoffe, der b-kommt nochmal nen shot.
:wavey:
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
78e316dbb82f7b66.jpg
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also ich bin ja sehr gespannt auf welcher Seite die Punktrichter stehen werden.

Don King schwanzelt ja schon wieder durch die Reihen (Valuev die 2.). Andererseits ist Lüjahowitsch mit Gotzev und Dino Duva auch nicht sonderlich unkriminell vertreten. Außerdem arbeiten King und Gotzev/Duva bzgl. Sam Peter zusammen. Mal schauen welchem der beiden sie als Melkkuh mehr zutrauen.
Ich tippe trotz allem auf Valuev, weil der Sofa-Gelgenheits-Fan immer noch sehen will, dass der ausgeknockt wird.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Vielleicht schafft es ja Sergey, zutrauem würde ich es ihm. Bergeron hatte ihn schon einmal überrascht, dann sollte Sergey das auch schaffen können ;)
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Also ich bin ja sehr gespannt auf welcher Seite die Punktrichter stehen werden.

Don King schwanzelt ja schon wieder durch die Reihen (Valuev die 2.). Andererseits ist Lüjahowitsch mit Gotzev und Dino Duva auch nicht sonderlich unkriminell vertreten. Außerdem arbeiten King und Gotzev/Duva bzgl. Sam Peter zusammen. Mal schauen welchem der beiden sie als Melkkuh mehr zutrauen.
Ich tippe trotz allem auf Valuev, weil der Sofa-Gelgenheits-Fan immer noch sehen will, dass der ausgeknockt wird.

Ich würde darauf tippen, dass sie das tun, was sie in solchen Fällen immer tun. Die Dinge ihren Lauf nehmen lassen und dann einfach den Sieger benutzen.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.677
Punkte
83
Ich bin erstmal auf das Wiegen gespannt und darauf wie sich der Weiße Wolf da zeigt. Sollte er wirklich in seiner Bestform antreteten könnte es vielleicht eine Überraschung geben, fall er nicht in Bestform ist geht er KO.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Liakhovich verrät Taktik

Der weiße Wolf will das Tempo diktieren

Auf Sergey Liakhovich wartet morgen die wohl größte Herausforderung seines Lebens. Noch nie zuvor stand er mit einem physisch so dominanten Gegner wie Nikolai Valuev im Ring. Doch der ehemalige WBO-Weltmeister hat nicht die geringsten Zweifel, dass er den WM-Ausscheidungskampf für sich entscheiden wird. "Valuevs Größe und sein Gewicht werden zu seinem Nachteil werden", prophezeite der White Wolf in einem Interview mit Eastsideboxing.com. "Alles wird davon abhängen, wie aggressiv Valuev sein wird."

mehr unter http://www.boxen.com/themen/aktuelles/news.php?pageid=5227
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.559
Punkte
113
wenn valuev so wie gegen beregon boxt, fällt er morgen. Dieser kampf hat seine extremen schwächen nur all zu deutlich gemacht.
:idiot: achja, mit dem neuen trainer soll ja alles besser werden
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Kommt alles auf die Form von Sergey an, Valuev wird so wie immer boxen, der hat sich kaum verändert bzw. verbessert. Es wäre mit Sicherheit ein schöner Anblick wenn Valuev mal auf die Bretter geschickt wird :D
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Airtan schrieb:
Rechte zum Körper, Linke zum Kopf!

Lya wird diesen Kampf gewinnen, egal wie es die Punktrichter am Ende gesehen haben wollen! Merkt Euch meine Worte: Lya wird den hinterhertapsenden Valuev immer wieder mit seinen Rechts-Links-Kombinationen frustrieren.
Nachdem Valuev`s Angriff mit dessen Jab gescheitert ist, schlägt Lya mit seiner Rechten zum Körper. Daraufhin lässt Valuev seinen rechten Kartoffelgreifer fallen und kassiert einen schweren linken Haken-und dies die ganze Nacht über.
Wenn Lya nicht diese katastrophale zwölfte Runde gegen Briggs geboxt hätte, würden hier viele nicht so abfällig über ihn sprechen.
Zudem muss er nicht so übervorsichtig boxen, weil Valuev im Vergleich zu Briggs die Schlaggeschwindigkeit eines Faultiers besitzt.
Lya darf sich natürlich nicht wie Ruiz (keine Ahnung wie der das aushalten konnte) oder Barret auf eine Keilerei einlassen!
Im Grunde genommen hat jeder, der sich nicht auf eine Keilerei einläßt, mit durchschnittlicher Technik, einem ordentlichen Kinn und einer Protion Ringintelligenz eine gute Chance gegen Valuev.
Er besiegt so leicht keinen Top-10-Boxer! Dominguez, Ruiz, Donald, Chagaev und Bergeron haben es vorgemacht, wobei Bergeron und Dominguez noch nicht mal Top-20 waren!

Ich bleibe bei meiner Meinung, trotz Lya`s langer Ringabstinenz kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie Valuev ihn "eindeutig" bezwingen sollte, gerade weil Valuev bei seinen Angriffen offen wie ein Scheunentor ist. Daran ändert auch Martin`s Gesülze nichts!
Ich denke, der Wolf sollte sich nicht an Chagaev und Bergeron orientieren, sondern vielmehr an Donald, Ruiz und Dominguez-ja, vielleicht noch mit Abstrichen an Barret. Die waren alle Linksausleger und haben ihn ebenfalls alt aussehen lassen.
Die Kondi des Russen hat sich deutlich verschlechtert. Er schlägt nicht mehr so oft wie früher.:licht:
Der Jab des Wolfes wird von großer Bedeutung sein-siehe Donald, weil Valuev nur zu gerne seine Schlaghand fallen läßt. Mit dem muss er vorbereiten und punkten, sobald sich die Möglichkeit ergibt.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@tobi.g


Ich bin mir sicher dass Liak besser sein wird als dieser Bergeron, der alles andere als beeindruckend geboxt hat. Und das bedeutet Probleme für Valuev.

mag sein das valuev probleme bekommt, aber das wäre nicht das erste mal.
dennoch hat er gut siegeschancen.
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Ich bleibe bei meiner Meinung, trotz Lya`s langer Ringabstinenz kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie Valuev ihn "eindeutig" bezwingen sollte, gerade weil Valuev bei seinen Angriffen offen wie ein Scheunentor ist. Daran ändert auch Martin`s Gesülze nichts!
Ich denke, der Wolf sollte sich nicht an Chagaev und Bergeron orientieren, sondern vielmehr an Donald, Ruiz und Dominguez-ja, vielleicht noch mit Abstrichen an Barret. Die waren alle Linksausleger und haben ihn ebenfalls alt aussehen lassen.
Die Kondi des Russen hat sich deutlich verschlechtert. Er schlägt nicht mehr so oft wie früher.:licht:
Der Jab des Wolfes wird von großer Bedeutung sein-siehe Donald, weil Valuev nur zu gerne seine Schlaghand fallen läßt. Mit dem muss er vorbereiten und punkten, sobald sich die Möglichkeit ergibt.


:thumb: Absolut


Valuev ist für mich nie klarer Favorit, dazu fehlen ihm boxerische Fähigkeiten, die er auch mit seiner Größe nicht kompensieren kann. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und sage, dass ein Boxer aus den Top 30 gute Karten gegen ihn hat, bei korrekter Punktwertung. Sogar Minto (wird den User freuen) wäre für mich mit großen Chancen, immerhin hat Valuev große Probleme mit kleinen Gegner.

Lyakhovic dürfte den Kampf unter regulären Bedingungen klar gewinnen. Er ist im Prinzip en richtig guter Boxer der durchaus im momentanen HW wieder gute Karten auf nen WM Titel hat. Wird aber sicher nicht uninteressant. Ich vermute die ersten Runden werden eng, aber ab der 6. bricht Valuev ein so dass Lyakhovic das Ding nach Hause fährt. Mit etwas Glück vielleicht en vorzeitiger Erfolg, vielleicht durch Aufgabe von Valuev.
 
Oben