Nikolay Valuev - TOP 10 aller Zeiten???

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Ziehen wir ein Fazit: Ironmike liegt falsch, und zwar komplett, vielleicht bis auf seine grandiosen Geschichten, die er der Bild-Zeitung erzählen könnte:D

Jedenfalls hat Klitschko gegen Peter gewonnen, zwar werfen die 3 Niederschläge natürlich kein gutes Licht auf Klitschko, ändert aber nichts am Sieg.
Im Übrigen glaube ich, dass er damals ungemein angespannt war, und teilweise auch deswegen den Ringboden geküsst hat. Das soll jetzt aber keine Entschuldigung sein.... achja, ich bin kein Klitschko-Groupie:wavey:

Valuev würde mit Sicherheit nicht einfach so Klitschko umhauen, denn nur weil er solch handverlesenen Gegnern wie Beck und Barett umhaut, ist er für mich nicht gefährlicher als Peter.

Mein Tipp: Klitschko haut Valuev um, aber auf eine Runde will ich mich nicht festlegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harrison

Bankspieler
ezorro schrieb:
Klitschko hat auch durchaus Nehmerfähigkeiten, z.B. beim ersten niederschlag durch Sanders, volle Pulle druff und er stand locker wieder auf.

Er stand locker wieder auf? :confused:
Das war ein glasklarer KO, nur durch spätes und langsames Anzählen konnte Waldemar wieder auf die wackeligen Beine.

Rapidfire

Nachwuchsspieler
harrison schrieb:
Er stand locker wieder auf? :confused:
Das war ein glasklarer KO, nur durch spätes und langsames Anzählen konnte Waldemar wieder auf die wackeligen Beine.

Das stimmt nicht so ganz. Wladimir war zwar wackelig auf den Beinen, aber er stand rechtzeitig. Vom Augenblick, wo er am Boden lag bis zum Zeitpunkt, wo er wieder stand, waren es 9 Sekunden. Also alles korrekt.

ezorro

Nachwuchsspieler
Rapidfire schrieb:
Das stimmt nicht so ganz. Wladimir war zwar wackelig auf den Beinen, aber er stand rechtzeitig. Vom Augenblick, wo er am Boden lag bis zum Zeitpunkt, wo er wieder stand, waren es 9 Sekunden. Also alles korrekt.

Ich hoffe ich irre mich nicht, jedenfalls beziehe ich mich auf den Niederschlag, wo WK danach vom Rücken aus durch abstützen der Arme nach vorne auf die Beine kam, ohne zu krabbeln. Das sah so leicht aus, v.a. weil ich so gar nicht aufstehen kann.
Das war doch nach Sanders erstem Niederschlag?

al

Nachwuchsspieler
Endlich ist man wieder mal in einem Thread bei der noch nie erörterten Frage angelangt, ob Wladimir durch die vielen Milchschnitten weiche Knie kriegt - wobei diesmal noch die Besprechung der Auswirkungen von Peters Hinterkopfstreicheleinheiten nebst irgendwann vergifteten Eiswürfeln weggelassen wurde. Fehlt noch die Analyse der Trainerfähigkeit eines gewissen Stewart, des Schauspielertalentes eines ungenannt bleibenden Polen nebst der damit verbundenen Feststellung, dass Ottke nicht boxen konnte. *seufz*

al

Drago

Bankspieler
Rapidfire schrieb:

Stimmt, er war bis 9 wieder oben, aber nach dem Treffer sah es so aus als sei er gute 3 bis 4 Sekunden komplett weg gewesen, total glasige Augen, und die Arme sind so schlaff nach unten gefallen wie bei einem Bewusstlosen.
Er konnte sehr schnell regenerieren, sonst wäre er sicher nicht mehr hochgekommen, also gute Erholungsfähigkeit hat er allemal!

Fakt ist doch daß hier geredet wird als ob eine bisher unbeantwortete Frage schon beantwortet wäre, nämlich was Valuev vertragen kann. Jisi und Calzaghe sind sich zu 100% sicher daß Klitschko Valuev KO schlägt, also nicht mal ein TKO. Ein paar andere machen so als sei Valuev wie Wegner es sagte unausknockbar, zumindest durch Kopftreffer.

Was letztenendes zutrifft werden wir wenn es dazu kommt spätestens bei nem Kampf sehen, ewig kann Valuev den harten Punchern ja nicht aus dem Weg gehen, sei es jetzt Klitschko, Peter oder vielleicht auch Brewster.
Und vorher sollte man über sowas einfach nicht reden, zumindest nicht so als ob es schon klar sei. Klar kann man drüber diskutieren, aber nicht so nach dem Motto "das ist selbstverständlich daß es so kommen wird".

@ Iron Mike

Deine Wertung zu Klitschko - Peter kann ich nicht nachvollziehen, er hat eine Runde 10-7 und eine 10-8 gewonnen, aber Klitschko gewann mindestens 8 der 12 geboxten Runden.
Meine Wertung war damals:
10-9 Klitschko
10-9 Klitschko
10-10
10-9 Peter
10-7 Peter
10-9 Klitschko
10-9 Klitschko
10-9 Klitschko
10-9 Klitschko
10-8 Peter
10-9 Klitschko
10-9 Klitschko

Brisco

Banned
Drago schrieb:
Stimmt, er war bis 9 wieder oben, aber nach dem Treffer sah es so aus als sei er gute 3 bis 4 Sekunden komplett weg gewesen, total glasige Augen, und die Arme sind so schlaff nach unten gefallen wie bei einem Bewusstlosen.
Er konnte sehr schnell regenerieren, sonst wäre er sicher nicht mehr hochgekommen, also gute Erholungsfähigkeit hat er allemal!

Fakt ist doch daß hier geredet wird als ob eine bisher unbeantwortete Frage schon beantwortet wäre, nämlich was Valuev vertragen kann. Jisi und Calzaghe sind sich zu 100% sicher daß Klitschko Valuev KO schlägt, also nicht mal ein TKO. Ein paar andere machen so als sei Valuev wie Wegner es sagte unausknockbar, zumindest durch Kopftreffer.

Was letztenendes zutrifft werden wir wenn es dazu kommt spätestens bei nem Kampf sehen, ewig kann Valuev den harten Punchern ja nicht aus dem Weg gehen, sei es jetzt Klitschko, Peter oder vielleicht auch Brewster.
Und vorher sollte man über sowas einfach nicht reden, zumindest nicht so als ob es schon klar sei. Klar kann man drüber diskutieren, aber nicht so nach dem Motto "das ist selbstverständlich daß es so kommen wird".

@ Iron Mike

Deine Wertung zu Klitschko - Peter kann ich nicht nachvollziehen, er hat eine Runde 10-7 und eine 10-8 gewonnen, aber Klitschko gewann mindestens 8 der 12 geboxten Runden.
10-9 Klitschko
10-9 Klitschko
10-10
10-9 Peter
10-7 Peter
10-9 Klitschko
10-9 Klitschko
10-9 Klitschko
10-9 Klitschko
10-8 Peter
10-9 Klitschko
10-9 Klitschko

@Drago

Ich habe mir den Kampf neulich angeschaut,und auch mitgepunktet natürlich ohne Ton. und Runde sieben und acht gingen ganz klar an peter !genauso wie die 3,und 4 +die zwei niederschlägen ,und deswegen hätte Peter einen Unentschieden verdient gehabt ...

Deaq

Banned
Brisco schrieb:
@Drago

Ich habe mir den Kampf neulich angeschaut,und auch mitgepunktet natürlich ohne Ton. und Runde sieben und acht gingen ganz klar an peter !genauso wie die 3,und 4 +die zwei niederschlägen ,und deswegen hätte Peter einen Unentschieden verdient gehabt ...

ich schau ihn mir heute nochmal an,aber bin mir ziemlich sicher das peter nur die knockdown runden gewann und vllt noch ne normale ansonsten hat klitschko´s jab den kampf dominiert

und ich muss jisi ausnahmsweise recht geben ein knockdown war doch sehr fragwürdig

Harrison

Bankspieler
Rapidfire schrieb:

Yap, hast recht, er war nach 9 Sekunden wieder auf den wackeligen Beinen, ich hatte es ein wenig anders in Erinnerung. Dann "schenkte" ihm der Ref aber nochmal einiges an Zeit zur Erholung. Eigentlich war er da bereits KO, konnte sich dann auch nicht mehr verteidigen und ging 3 Sekunden später ja wieder runter. Von locker wieder aufstehen kann auf jeden Fall nicht die Rede sein.

ezorro schrieb:
Ich hoffe ich irre mich nicht, jedenfalls beziehe ich mich auf den Niederschlag, wo WK danach vom Rücken aus durch abstützen der Arme nach vorne auf die Beine kam, ohne zu krabbeln. Das sah so leicht aus, v.a. weil ich so gar nicht aufstehen kann.
Das war doch nach Sanders erstem Niederschlag?

Jo, um den Niederschalg geht's. Das war alles andere als leicht, schau dir die Szene, wenn möglich, nochmal an.

chris☕

Bankspieler
Brisco schrieb:
@Drago

Ich hätte auch mit einem Unentschieden leben können. Ehrlichgesagt war ich mir nicht sicher nach der 12. Runde wie die Punktrichter den Kampf werten würden. Peter war der der permanent im Vorwärtsgang (wenn auch häufig nicht sonderlich effektiv) war, und er war derjenige der 3 Knockdowns erzielt hatte. Ich konnte mir schon vorstellen daß man Peter den Sieg zuspricht. Es hätte auf jeden Fall schon krassere Fehlurteile gegeben.
Der Sieg für Klitschko geht in Ordnung, aber es war ziemlich knapp imho.

Ich fand es auf jeden Fall seltsam daß Klitschko (wohl auf Anweisung von Steward soweit ich mich erinnere) in der letzten Runde nicht auf ko gegangen ist als er Peter das einzige Mal im Kampf so richtig durchgeschüttelt hatte, und eine gute Chance gehabt hätte ihn zu finnishen bei etwas Risikobereitschaft.

F

Francois

Guest
Ihr wisst schon dass das Threadthema nicht Klitschko-Peter heißt oder?;)

jisi

Nachwuchsspieler
Zurück zu Valuev:

NikolaiValuev5.jpg

ironmike1

Banned
Drago schrieb:

@ Iron Mike

10-9 Klitschko
10-9 Klitschko
10-10
10-9 Peter
10-7 Peter
10-9 Klitschko
10-9 Klitschko
10-9 Klitschko
10-9 Klitschko
10-8 Peter
10-9 Klitschko
10-9 Klitschko

...ich hab es zwar schon öfter geschrieben aber für Dich noch einmal:

Mit dem " Fechten mit der Faust " kann ich nichts anfangen, besonders im Schwergewicht nicht. Dieses " rumgepunkte " und damit " wir schieben dir den Kampf schon zurecht,Wladimir " finde ich zum k.....

Grad im heavy möchte ich action sehen, kein Rumgewedel mit dem jab.
Der jab ist für mich ne Vorbereitung für ne gute Schlaghand.

Ein echter knockdown wird imo unterbewertet....
... und deshalb hat ein fighter, der 3 mal am Boden war , den Kampf für mich nicht gewonnen.

Wir leben im 21 Jahrh.....und wenn ich mir die Schmierzettel der Punktrichter anschaue, die nach 5 Weizenbier nicht mehr in der Lage sind, 12 Zahlen zu addieren,... zwischendurch noch sagen:..... ach, der Klitschko war der Boxer in der blauen Ecke,... dann muß ich nochmal was ändern... habe ich echt keinen Bock mehr,mir dieses "Schmierentheater" anzuschauen.

Wie gesagt, daß ist meine persönl. Meinung.
Wenn hier user W.Klitschko, nach solchen "Krabbeleinlagen" noch als
souveränen Weltmeister darstellen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Zumal sich dies wie ein roter Faden durch seine Laufbahn zieht.

ironmike

jisi

Nachwuchsspieler
Hier geht es um Valuev, und bei Valuev wurden Kämpfe nach Punkten gerichtet, bei WK nicht. Dieser wurde Weltmeister durch einen TKO Sieg über Byrd.

Valuev dagegen hat einige umstrittene Punktsiege.

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
jisi schrieb:
Hier geht es um Valuev, und bei Valuev wurden Kämpfe nach Punkten gerichtet, bei WK nicht. Dieser wurde Weltmeister durch einen TKO Sieg über Byrd.

Valuev dagegen hat einige umstrittene Punktsiege.

Genau 2 Stück. Dafür hat er aber noch keine KO-Niederlage und war auch nicht schon ca. ein Dutzend Mal am Boden.

jisi

Nachwuchsspieler
D. Crosby schrieb:
Genau 2 Stück. Dafür hat er aber noch keine KO-Niederlage und war auch nicht schon ca. ein Dutzend Mal am Boden.

Ja und?

Das liegt wohl eher an der geboxten Gegnerschaft und macht Valuev deshalb wohl kaum zu einem Überboxer bzw. ob er Top 10 aller Zeiten ist. :confused:

Dog Man

Nachwuchsspieler
ironmike schrieb:
...ich hab es zwar schon öfter geschrieben aber für Dich noch einmal:

Mit dem " Fechten mit der Faust " kann ich nichts anfangen, besonders im Schwergewicht nicht. Dieses " rumgepunkte " und damit " wir schieben dir den Kampf schon zurecht,Wladimir " finde ich zum k.....

Grad im heavy möchte ich action sehen, kein Rumgewedel mit dem jab.
Der jab ist für mich ne Vorbereitung für ne gute Schlaghand.

Ein echter knockdown wird imo unterbewertet....
... und deshalb hat ein fighter, der 3 mal am Boden war , den Kampf für mich nicht gewonnen.

Wir leben im 21 Jahrh.....und wenn ich mir die Schmierzettel der Punktrichter anschaue, die nach 5 Weizenbier nicht mehr in der Lage sind, 12 Zahlen zu addieren,... zwischendurch noch sagen:..... ach, der Klitschko war der Boxer in der blauen Ecke,... dann muß ich nochmal was ändern... habe ich echt keinen Bock mehr,mir dieses "Schmierentheater" anzuschauen.

Wie gesagt, daß ist meine persönl. Meinung.
Wenn hier user W.Klitschko, nach solchen "Krabbeleinlagen" noch als
souveränen Weltmeister darstellen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Zumal sich dies wie ein roter Faden durch seine Laufbahn zieht.

ironmike

Ich folge nicht Deiner Auffassung vom Boxen. Sieht man das Boxen jedoch so wie Du, hast Du mit Deiner Einschaetzung Recht.

Oben