Nikolay Valuev vs Ruslan Chagaev


Wer gewinnt-Chagaev oder Valuev??


  • Umfrageteilnehmer
    0

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
„Ich will Weltmeister werden, meinen Traum erfüllen. Da ist es egal, wer mir vor die Fäuste kommt. Der Boxer Valuev und seine Größe schrecken mich nicht", so Chagaev.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@khaosaigalaxy

Und alle, die hier Valuev dauernd für "unausknockbar" erklären, sollten sich fragen : Wann hat der Riese überhaupt mal gg. einen natürlichen (und ultra-präzisen !) Puncher geboxt ??

ein was ???:crazy: :crazy: :crazy: :crazy:

Ein Peter z. B. hätte auch die nötige physische Stabilität, um dagegen zu halten und Valuev zumindest zu ärgern oder weh zu tun,

ja, aber mehr auch nicht.

aber die besten Chancen haben die Klitschkos.

dem stimme ich zu .
 

edward norton

Nachwuchsspieler
Beiträge
650
Punkte
0
martin1980 schreibt sehr sympatich.aber valuev ist zu besiegen das wirst du gegen chageav erleben müssen leider ;) .und eins muss man zugeben er boxt schonn fair er könnte sich mit seinem ganzen gewicht auf den gegner drauflegen macht er aber nicht das ist schonmal ganz ok von ihm
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@minos

.

gut aussehen und gewinnen sind zwei verschiedene dinge .:licht:

Tja, wenn die Punktrichter Valuev einen Bonus geben - von Betrug rede ich nicht, dazu war der Fight doch zu eng - stimmt das. Donald hatte in den ersten Runden zu viel Respekt, daher konnte man die Valuev geben, wenngleich dieser fast nur seinen Jab brachte. Je länger der Kampf dauerte, desto mehr zeigte Donald, wie man gegen Valuev gewinnen kann. M. E. hätte das trotz zu verhaltenem Beginn knapp für Donald reichen sollen, aber die Punktrichter urteilten anders.

Nur - Donald ist sicher nicht der beste, der einen solchen Stil gegen Valuev boxen kann. Er hat es vorgemacht; ein Maskaev, vielleicht auch ein Toney oder ein Byrd können es nach- und noch bessermachen. Auch Wladimir, wenn er sich umstellt, was er gegen Valuev ja sowieso muss.
 

edward norton

Nachwuchsspieler
Beiträge
650
Punkte
0
wen chageav an den abend schlau kämpft dan sollte er viele harte körpertreffer landen die werden sicher valuev aus seinem konzept rausbringen.oder sehe ich das falsch?
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
ich weiß nicht Valuev traf bis jetzt zwar noch nie auf nen harten Puncher oder Bodypuncher aber irgendwie kommt der Kerl mir manchmal vor als hätte er in 12. noch genauso viel Luft wie in der ersten Runde.

Anderseits wenn ihm jemand mit gutem Punch Rundelang den Körper beabreitet muß das auch ein Valuev merken. Keine Ahnung wird Zeit daß jemand kommt und es testet.
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
http://youtube.com/watch?v=KaigdKiO8Xc

Hier ein kleiner Ausschnitt aus Valuevs Kampf gegen Bidenko. Also ich habe das Gefühl, dass Valuev leicht wankt. Allerdings ist der Valuev aus der Zeit noch deutlich schlechter als der von heute. Aber Bidenko ist auch kein harter Puncher.

Das Problem ist einfach, dass sich die Gegner von der Größe extrem beunruhigen lassen. Donald hätte sicherlich gewonnen, wenn er die ersten Runden genauso offensiv gefightet hätte wie die Letzten.
Aber hätte wenn und aber er ist bis jetzt unbesiegt und Chagaev ist jetzt der Nächste, der es ändern könnte.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
http://youtube.com/watch?v=KaigdKiO8Xc

Hier ein kleiner Ausschnitt aus Valuevs Kampf gegen Bidenko. Also ich habe das Gefühl, dass Valuev leicht wankt. Allerdings ist der Valuev aus der Zeit noch deutlich schlechter als der von heute. Aber Bidenko ist auch kein harter Puncher.

Das Problem ist einfach, dass sich die Gegner von der Größe extrem beunruhigen lassen. Donald hätte sicherlich gewonnen, wenn er die ersten Runden genauso offensiv gefightet hätte wie die Letzten.
Aber hätte wenn und aber er ist bis jetzt unbesiegt und Chagaev ist jetzt der Nächste, der es ändern könnte.

Donald hat so oder so gegen Valuev gewonnen aber er ist beschissen worden.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Oha, das Video kannte ich noch nicht, eindeutig das er dort wankt, wenn Chagaev so durchkommt und Ihn ein paar mal trifft, sollte auch ein Herr Valuev mal kurz runter gehen müssen...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
Soweit ich weiß, wird bei dem Video die 11te Runde gezeigt (habs länger nicht gesehen und grad keine Lust es mir nochmal anzugucken). Früher galt Valuev als relativ konditionsschwach, nicht allzu verwunderlich, dass er da nach dem Kampf ziemlich erschöpft aussah. Ein Punkt an dem er ja deutlich gearbeitet hat, wenn man bedenkt, dass er heutzutage das gleiche Tempo über 12 Runden geht. Allerdings hat er sich früher auch wesentlich mehr bewegt...
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Valuev kann ueber mit einer hohen Workrate auspunkten, aber der Boxer sollte darauf achten das er vomlangen Joab Valuev's nicht zuviel schlucken muss.
Wenn Valuev viel einstecken muss wird er sicherlich auch angeschlagbar sein und ein KO ist sicherlich nicht nicht unmoeglich.

Aber um in ihn in so eine Bedraengugsituation zu brigen muss man HEUTE schon mehr machen, da Valuev nicht mehr der Alte ist.
 
Oben