Nikolay Valuev vs Ruslan Chagaev


Wer gewinnt-Chagaev oder Valuev??


  • Umfrageteilnehmer
    0

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.675
Punkte
83
Nach dem nächsten Fight wird man schlauer sein. Sollte Chagaev gewinnen was ich glaube, dann traue ich Sam auch einen Sieg zu. Es bleibt aber spannend und ich hoffe Valuev boxt nach Chagaev körperlich Robuste Leute und nicht so was wie Barret oder Beck.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Ja aber er hätte eine Chance wenn er sich den Kampf richtig einteilt.Für Valuev sind so solide Leute mit Kinn wie Peter ,Chagaev,Sam,Virchis etc, einfach tötlich.

Egal wer du bist Leute mit Kinn sind immer "tötlicher" als wenn sie keins haben, was willst du damit sagen?

Im Falle Valujev spielt dass nur die geringste Rolle, er kommt eh gegen Spitzengegner wenn nur über die Punkte siehe Donald und Ruiz er baut ja nicht auf einen one punch sondern auf seinen Jab und die Kondition. Von daher ist dass für Valujev überhaupt nicht tötlich, da kann ich dir gerne mal Brewster und Tua nennen die bauen auf ihren Punch deswegen sind sie aufs Kinn des Gegners viel mehr angewiesen als Valujev, for sure.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
Ich glaube nicht das Sam untergehen würde. Er ist körperlich unheimlich Robust und wenn man das ist hat man eine Chance gegen Valuev und technisch ist er bestimmt nicht schlechter. Ich mir auch nicht vorstellen das Valuev den Virchis durch Ko bezwingen kann. Virchis auch auch physisch extrem stabil.

alles schön und gut, nur leider ist valuev noch ne ganze ecke robuster
als sam und virchis.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
Egal wer du bist Leute mit Kinn sind immer "tötlicher" als wenn sie keins haben, was willst du damit sagen?

Im Falle Valujev spielt dass nur die geringste Rolle, er kommt eh gegen Spitzengegner wenn nur über die Punkte siehe Donald und Ruiz er baut ja nicht auf einen one punch sondern auf seinen Jab und die Kondition. Von daher ist dass für Valujev überhaupt nicht tötlich, da kann ich dir gerne mal Brewster und Tua nennen die bauen auf ihren Punch deswegen sind sie aufs Kinn des Gegners viel mehr angewiesen als Valujev, for sure.

absolut korrekt :thumb:
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
Da gebe ich euch Recht...leider Gottes werrden wir Walujev noch öfters sehen..die die ihn schlagen könnten treten nicht gegen ihn an....

Hoffe allerdings dass Chagaev dem Spuck ein Ende setzt...
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.675
Punkte
83
Körperliche Rubustheit ist extrem wichtig gegen Valuev. Ich Stelle mir Valuev-Chagaev ähnlich vor wie die Fights gegen Donald, Ruiz und teilweise auch Baret und Mcline. Mit dem kleinen Unterschied das Valuev da erste mal mit jemandem im Ring steht der Punch Technik Kinn und Robustheit vereint und das wird eine schwere Aufgabe für ihn. Sam und Virchis sind aber Boxerisch stärker als Valuev Martin.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Chagaev kanns packen wenn er einen super tag erwischt und von vorne weg gleich Druck macht, Valuev ist mir leider zu überlegen(körperlich) um Chagev eine wirkliche Chance einzuräumen :(
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
Chagaevs Gameplan sollte im Rückwärtsgang liegen..kurzrundig ausknocken wird er Walujev kaum..er sollte seine Kraft gut einteilen..mit schönen Kombinationen durchkommen..vieleicht einzelne sprints einlegen und damit die Distanz überbrücken..dann wieder raus..hoffe er ist fit und kann sich gut bewegen. dann ist viel möglich. desto besser seine Kondition ist desto mehr chancen gebe ich ihm..
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
Chagaevs Gameplan sollte im Rückwärtsgang liegen..kurzrundig ausknocken wird er Walujev kaum..er sollte seine Kraft gut einteilen..mit schönen Kombinationen durchkommen..vieleicht einzelne sprints einlegen und damit die Distanz überbrücken..dann wieder raus..hoffe er ist fit und kann sich gut bewegen. dann ist viel möglich. desto besser seine Kondition ist desto mehr chancen gebe ich ihm..

ich denke auch das, das die richtige taktik ist.
komplett aus der schlagdistanz bleiben und schnelle überraschungsangriffe starten.
 

GandhiII

Nachwuchsspieler
Beiträge
134
Punkte
0
Ort
Nordbayern
Ich glaube, dass Valuevs Körper über kurz oder lang der Belastung nicht gewachsen sein kann. 150kg bei den für 12 Runden notwendigen, langen Läufen, Seilspringen etc. das geht nicht gut.
Ich habe Valuev schon einige Male live gesehen. Er wirkt extrem ruhig und gefasst, war wohl noch nie angeschlagen. Er ist m.E. einer der Boxer, die sich in ihrer Profilaufbahn am stärksten entwickelt haben (weil am Anfang fast nichts da war) UND da geht/ginge noch einiges. Er setzt sein Gewicht bisher noch nicht mal sehr ein, lehnt sich zum Beispiel kaum auf seine Gegner, was denen viel Kraft rauben würde.
Also, wenn er so gesund bleibt, dass er topfit antreten kann ist er fast unbesiegbar, stabiles Kinn, überragende Physis und "heimische" Punktrichter für den Fall, dass es knapp wird. In Bestform sähe ich die Chancen gegen beide Klitschkos völlig ausgeglichen.

PS: Der Einmarsch in Basel war so ziemlich der beste den ich je gesehen habe, cooler Auftritt, netter neuer Song, kein großer Schnickschnack, über´s oberste Seil gestiegen, weil´s so am einfachsten ist und gerade wegen der Schlichtheit so überzeugend.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Nunja, niemand ist wirklich unbesiegbar aber wie gesagt, recht hast Du... es gibt nur wenige die eine gute Chance gegen Ihn haben... vielleicht überrascht uns Chagev... vielleicht wirds aber auch nur wieder ein langweiliger Kampf... den Valuev vorzeitig beendet...
 

Jockey

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Ort
Rheinfelden
Ich bin der Meinung, dass nur wenige Schwergewichtler gibt die Valuev stoppen können, die mit dem besten Punch (Briggs, Peter, Brewster oder V. Klitshko)!:thumb:
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich bin der Meinung, dass nur wenige Schwergewichtler gibt die Valuev stoppen können, die mit dem besten Punch (Briggs, Peter, Brewster oder V. Klitshko)!:thumb:

Donald hat keinen harten Punch und hat sehr gut gegen Valuev ausgesehen. Es ist also nicht unbedingt ein harter Punch von nöten. Ein schneller guter Techniker kann Valuev nach Punkten schlagen - so diesen die Punktrichter nicht retten. Daher würde ich z. B. auch Byrd (falls er noch mal zu besserer Form findet als zuletzt) und Maskaev realistische Chancen einräumen.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Naja, also wie gesagt ausknocken fällt bei den meisten flach, ich kann es einfach nicht glauben, das so einer am Boden liegt... würde doch echt krass aussehen wenn 150Kg auf den Ringboden krachen...
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ich glaube, dass Valuevs Körper über kurz oder lang der Belastung nicht gewachsen sein kann. 150kg bei den für 12 Runden notwendigen, langen Läufen, Seilspringen etc. das geht nicht gut.
Ich habe Valuev schon einige Male live gesehen. Er wirkt extrem ruhig und gefasst, war wohl noch nie angeschlagen. Er ist m.E. einer der Boxer, die sich in ihrer Profilaufbahn am stärksten entwickelt haben (weil am Anfang fast nichts da war) UND da geht/ginge noch einiges. Er setzt sein Gewicht bisher noch nicht mal sehr ein, lehnt sich zum Beispiel kaum auf seine Gegner, was denen viel Kraft rauben würde.
Also, wenn er so gesund bleibt, dass er topfit antreten kann ist er fast unbesiegbar, stabiles Kinn, überragende Physis und "heimische" Punktrichter für den Fall, dass es knapp wird. In Bestform sähe ich die Chancen gegen beide Klitschkos völlig ausgeglichen.

:laugh2: Wovon träumst du nachts ? Valuev ist schwer zu besiegen, vor allem vorzeitig, ist ein 2,13m-Bär. Aber sein physisches Defizit ist ein völliger Mangel an Explosivität, die vielleicht auch gg. Leute wie Ruiz, Barrett & Co.
gar nicht nötig war. Nur vergl. zu den Klitschkos ist das ein Unterschied. Selbst gegen Vitali (den ich für relativ hölzern halte trotz seiner Erfolge) wirkt Valuev wie ein gemütliches Nilpferd. Und wenn Wladimir nicht so instabil wäre, was bereits wenige harte Treffer angeht (Nehmerfähigkeiten), würde er Valuev zerstören. Soviele Jabs hätte Valuev noch nie kommen sehen.
Ich behaupte ja nicht, daß die Klitschkos ihn wie in einem Hollywood-Streifen
mit einem Punch einfach umhauen würden. Aber die Frequenz/Häufigkeit der Punches der Klitschkos, die zudem noch neben ihrer Schlaghärte die höchste Präzision aller HWs besitzen, dürfte auch ein Valuev auf Dauer nicht packen.
Über die gesamten 12 Runden würde ihm auch sein Bärenschädel nicht soviel nutzen wie hier viele Leute immer meinen.
Könnte aber auch sein, daß z. B. VK-Valuev in etwa so läuft wie VK-Hoffmann. Und jetzt mal rein boxerisch, Valuev ist keinesfalls besser als Hoffmann,:teufel: sondern eher schlechter, hat jedoch seine 150-kg-Masse zum Vorteil.
Und alle, die hier Valuev dauernd für "unausknockbar" erklären, sollten sich fragen : Wann hat der Riese überhaupt mal gg. einen natürlichen (und ultra-präzisen !) Puncher geboxt ?? Ein Peter z. B. hätte auch die nötige physische Stabilität, um dagegen zu halten und Valuev zumindest zu ärgern oder weh zu tun, aber die besten Chancen haben die Klitschkos. Das wäre überhaupt kein ausgeglichener Kampf für Valuev (gegen WK hätte er vielleicht Außenseiter-Chancen wg. "Lucky Punch"-Möglichkeit und Wlads fragwürdigem Kinn, o.k.). Außerdem : Wenn Valuev schon WM ist, hätte ein
Flußpferd-Zeitlupen-Boxer wie Tye Fields zumindest mal einen Eliminator verdient ! :D Es ist jetzt nicht so, als ob der boxtechnische Unterschied zwischen den beiden so groß wie zwischen Roy Jones und einem Danilo Häussler wäre, nicht wahr ?! :laugh2:
 
Oben