Nikolay Valuev vs Ruslan Chagaev


Wer gewinnt-Chagaev oder Valuev??


  • Umfrageteilnehmer
    0

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Im K-1 ist Hong-man Choi mit seinen 2,18 m und 160 kg zum ersten mal umgenietet worden.
Mighty Mo zeigte hatte das richtige Timing.

Sorry Moderators, bitte ein einziges mal, aber hier ist der Link dazu:
Choi Hong-Man vs Mighty Mo
http://www.megaupload.com/?d=8L527YZD

Wenn ein solcher Kerl fällt ist das spekatkulär, hab ich vorher noch nie gesehen (Long oder SCHilt sind deutlich leichter).

Wenn Chagaev genau so treffen sollte könnte wohlmöglich auch Valuev runterkriegen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
Ich finds unnötig über die Schlagkraft und die Nehmerfähigkeiten der beiden zu sprechen. Ich für meinen Teil rechne damit, dass der Kampf über die Runden geht.

Valuevs Ziel sollte es sein Chagaev auf Distanz zu halten und so einigermaßen zu kontrollieren
Und Chagaevs Ziel sollte es sein Valuev im Infight auszuboxen.

Ich glaube nicht, dass der KO das Ziel sein sollte ... eher sollte es nach der Devise gehen, dass der KO "von selbst kommt".
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich finds unnötig über die Schlagkraft und die Nehmerfähigkeiten der beiden zu sprechen. Ich für meinen Teil rechne damit, dass der Kampf über die Runden geht.

Valuevs Ziel sollte es sein Chagaev auf Distanz zu halten und so einigermaßen zu kontrollieren
Und Chagaevs Ziel sollte es sein Valuev im Infight auszuboxen.

Ich glaube nicht, dass der KO das Ziel sein sollte ... eher sollte es nach der Devise gehen, dass der KO "von selbst kommt".

richtig sehe ich auch so, sonst verkrampft einer der beiden :wavey:
 

Killaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
428
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Da seht ihr es....Mighty Mo ist sogar 35 cm kleiner als Choi und hat es trotzdem geschafft choi vorzeitig zu besiegen....wieso sollte chagaev dies denn nicht schaffen...????
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
Naja ... Mo und Choi kann man kaum mit Chagaev und Valuev vergleichen. Auch wenn Mo und Choi im K1 kaum ihre Beine sondern vornehmlich ihre Fäuste benutzen (im Vergleich zu anderen K1-Leuten), so sind sie dennoch keine sonderlich guten Boxer.

Mo holt weiter aus als eine Windmühle und Choi hat Reflexe ... der hört nen Zug nicht kommen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Naja ... Mo und Choi kann man kaum mit Chagaev und Valuev vergleichen. Auch wenn Mo und Choi im K1 kaum ihre Beine sondern vornehmlich ihre Fäuste benutzen (im Vergleich zu anderen K1-Leuten), so sind sie dennoch keine sonderlich guten Boxer.

Mo holt weiter aus als eine Windmühle und Choi hat Reflexe ... der hört nen Zug nicht kommen.

- Sie sind keine Boxer, aber Mo hat nen verdammt harten Schlag. Wenn er voll trifft geht nahezu jeder runter.

- Valuev ist auch kein sonderlich guter Boxer, er und Choi geben sich nicht viel. Der eine ist hier etwas besser der andere da.

- Choi hat schon bessere Reflexe, Du kennst die Vorgeschichte nicht. Er war selbst Schuld an der Sache. Beim Walk in tanzte er erst mal 5 Minuten mit ner südkoreanischen Sängerin rum und rappte was das Zeug hält. An Silvester gegen ne Null wie Bobby Ologun tat er das auch, aber wie kann man nur Ologun mit Mo vergleichen? :rolleyes:
Hoffentlich hat er jetzt mal gechekt daß man Singen und Kämpfen nicht in einen Topf werfen sollten.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
Punch allein reicht auch nicht ... siehe Don Steele z.B. ;)


Von dem was ich bisher von Choi gesehen hab (Mo und Schild oder Le Banner, weiß nicht mehr genau) sehe ich zwischen ihm und Valuev in Sachen boxerischen Könnens einen meilenweiten Unterschied.

5 Minuten Walk-In-Gehampel sehe ich nich unbedingt als Grund an, dass Choi nun wirklich fast gar keinen Schwinger kommen sieht.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Da stürzt aber hier für jemanden gerade nen Kartenhaus zusammen...


Wer war das noch gleich, der Choi gegen Valuev zum Favoriten erklärt hat?? :D :D
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Und vorher lassen wir sie mal nur mit dem linken Jab gegeneinander kämpfen...

Das wäre ein Deal. Der Fight gegen Mo war bisher Chois schlechteste Leistung, nur falls Du das als Maßstab nimmst. ;)
Du darfst zudem auch nicht vergessen daß er "erst" 26 ist, Valuev ist 33, die Routine hat er auf jeden Fall für sich.

@ Royness

Mittlerweile hat er auch Treten gelernt. Klappt zwar noch nicht perfekt, aber er wird besser. Le Banner sagte nach seinem Fight gegen ihn, in zwei Jahren wird er mit ein bisschen mehr Erfahrung von keinem mehr augeknockt werden kann, also sollte man ihm die Zeit auch geben.
 

Ftrp1007

Banned
Beiträge
139
Punkte
0
Don King will mit Valuev noch viel Geld verdienen. Deswegen kann Chagaev nach Punkten nicht gewinnen. Ausknocken kann man Valuev kaum (das hat bisher noch keiner geschafft). Also logisch dass Nico gewinnt.
 

Bundy1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Sicher?

Bin mir da echt nicht sicher wie der kampf ausgeht sicher ist dass valuev in zwischen besser boxt wie gegen Ruiz!
bin aber leicht chagaev fan... aber wenn es dazu kommt dass valuev gewinnt und gegen einen der klitschko brüder kämpft bekommt valuev 12 runden lang nen jab gegen die birne und verliert nach punkte!!!
was meint ihr?
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Wenn Valuev den Kampf gewinnt, kommt es sicherlich nicht zum Showdown gegen Klitschko, das kann dauern...

Der wird gegen Hofmann warscheinlich fighten.. das is im gespräch
 

edward norton

Nachwuchsspieler
Beiträge
650
Punkte
0
chageav wird den jäger sollche schmerzen zufügen sowas hatt er noch nie er erlebt.die harten kombinationen werden valuev tottal aus seinem konzept rausbringen.
 
Oben