Nikolay Valuev vs Ruslan Chagaev


Wer gewinnt-Chagaev oder Valuev??


  • Umfrageteilnehmer
    0

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Ich glaube aber, dass er von der Schlagkraft gesehen seinen Kampfnamen "weißer Tyson" nicht gerecht wird, dafür hat er nicht genug Power in den Fäusten

Da gebe ich dir recht. Tyson hätte in seinen guten Zeiten mit Chagaev den Boden ausgewischt.Und Valuev der hätte Tyson gar nicht getroffen!!!
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
meine Meinung zum Kampf

Chagaev ist zu klein um Valuev gefährlich zu werden,ausknocken kann er ihm niemals denn er ist defintiv nicht der "white tyson" :laugh2:


auspunkten kann er ihm aber da hat Valuev die Symphatie der Punktrichter auf auf seine Seite

also Prost :ricardo:

Warum nennt man ihn der weiße Tyson??Für mich ist er eher der Axel:cool3: ,erstens Mike Tyson ist noch kleiner 1,80 cm:cool3: ,zweitens viel schneller, sogar viel viel viel schneller, hat ein hammer punch bzw. hatte.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Warum nennt man ihn der weiße Tyson??Für mich ist er eher der Axel:cool3: ,erstens Mike Tyson ist noch kleiner 1,80 cm:cool3: ,zweitens viel schneller, sogar viel viel viel schneller, hat ein hammer punch bzw. hatte.

:thumb: mit Tyson kann man ihn nicht vergleichen. Dennoch Chagaev hat schon zunder in den Fäusten und kann Valuev beieindrucken. Wenn er gut in den Kampf kommt und Valuev nicht mit ihm zurecht kommt könnte er den Riesen auch auf die Bretter schicken.

Nicht von einem Volltreffer aber wenn er ein paar mal voll durchkommt könnte das schon klappen. Ich bin für Chagaev..
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
LOL, das sagt doch jeder Boxer von sich, das er perfekt vorbereitet ist...

Bis auf Vidoz (Zitat: "The preparation was the usual disaster"). Der Junge hat einfach die italienische Lockerheit; allerdings hoffe ich daß er sich zukünftig doch engagierter auf seine Kämpfe vorbereitet - von seinem boxerischen Potenzial her kann er auf europäischer Spitzenebene sicher mithalten.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Bis auf Vidoz (Zitat: "The preparation was the usual disaster"). Der Junge hat einfach die italienische Lockerheit; allerdings hoffe ich daß er sich zukünftig doch engagierter auf seine Kämpfe vorbereitet - von seinem boxerischen Potenzial her kann er auf europäischer Spitzenebene sicher mithalten.

ja vidoz ist ein cooler typ aber ich hoffe er wird sich auf virchis diesmal top vorbereiten :wavey:
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
:thumb: mit Tyson kann man ihn nicht vergleichen. Dennoch Chagaev hat schon zunder in den Fäusten und kann Valuev beieindrucken. Wenn er gut in den Kampf kommt und Valuev nicht mit ihm zurecht kommt könnte er den Riesen auch auf die Bretter schicken.

Nicht von einem Volltreffer aber wenn er ein paar mal voll durchkommt könnte das schon klappen. Ich bin für Chagaev..

Vielleicht wirds wirklich ganz langweilig und der Kampf wird als Unentschieden gewertet... :(
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
:thumb: mit Tyson kann man ihn nicht vergleichen. Dennoch Chagaev hat schon zunder in den Fäusten und kann Valuev beieindrucken. Wenn er gut in den Kampf kommt und Valuev nicht mit ihm zurecht kommt könnte er den Riesen auch auf die Bretter schicken.

Nicht von einem Volltreffer aber wenn er ein paar mal voll durchkommt könnte das schon klappen. Ich bin für Chagaev..

Ich bin auch für Chagaev, hoffentlich fällt das riesen Baby. Ich habe extra noch Karten gekauft, möchte es gerne Live erleben. Am besten wäre es natürlich, wenn er ihn, so in der 11 o. 12 ausknockt. Dann habe ich auch was für mein Geld:laugh2:
 

edward norton

Nachwuchsspieler
Beiträge
650
Punkte
0
valuev tk in runde 8 sag ich mal chageav wird mit der grösse von valuev nicht klar kommen.und valuev nimmt chageav richtig ernzt bei den bildern erkennt man das er unterschätzt ihn nicht mal ein wenig er ist bestens vorbeireitet.
 

DönerPower1

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Eins ist sicher, Valuev ist nicht in der Lage einen wirklich guten Mann vorzeitig zu besiegen, das hat er oft "eindrucksvoll" bewiesen (ausser dem Gegner springt das Kniegelenk raus).
Genauso sicher ist, das Chagaev niemals einen Punktsieg bekommt. Es wird nunmal eine Sauerland-King Show und kein Klaupe-WBO Auftritt.

Deswegen, Valuev nach Punkten, völlig unabhängig davon was im Ring passiert.

Darauf wette ich meinen Hintern.
 

edward norton

Nachwuchsspieler
Beiträge
650
Punkte
0
Eins ist sicher, Valuev ist nicht in der Lage einen wirklich guten Mann vorzeitig zu besiegen, das hat er oft "eindrucksvoll" bewiesen (ausser dem Gegner springt das Kniegelenk raus).
Genauso sicher ist, das Chagaev niemals einen Punktsieg bekommt. Es wird nunmal eine Sauerland-King Show und kein Klaupe-WBO Auftritt.

Deswegen, Valuev nach Punkten, völlig unabhängig davon was im Ring passiert.

Darauf wette ich meinen Hintern.

wen es chaegav gelingt den valuev 8 oder 9 runden zu dominieren dan bekommt er auch sein punktsieg aber ob er das schafft ist die frage.so gemein werden die punktrichter nicht sein denke ich mal.
 

edward norton

Nachwuchsspieler
Beiträge
650
Punkte
0
seit januar bist du hier und schonn 731 beiträge willst wohl schnell auf die 1000 kommen.willst du den rekord brechen im forum.:laugh2:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.382
Punkte
113
In vier Tagen werden sich WBA-Weltmeister Nikolai Valuev und Pflichtherausforderer Ruslan Chagaev im Ring gegenüberstehen. Einen kleinen Vorgeschmack auf das, was die Boxfans am Samstag in Stuttgart erwartet, gaben die beiden Kontrahenten schon heute beim offiziellen Pressetraining. Während sich der Pflichtherausforderer nicht in die Karten schauen ließ, spulte der Weltmeister ein eindrucksvolles Showprogramm ab. Immer wieder feuerte er beim Pratzentraining harte und schnelle Kombinationen ab. Nicht selten ging dabei ein Raunen durch das Publikum im VW-Autohaus. "Ich habe heute ein wenig Gas gegeben, damit es für die Zuschauer nicht so langweilig wird", sagte der Russische Riese (46-0, 34 KOs) hinterher. "Ich wollte ihnen etwas bieten. Das hat großen Spaß gemacht."


Nikolai Valuev (Foto: SE)

Die Vorbereitung auf seine vierte Titelverteidigung sei perfekt verlaufen. "Ich bin sehr gut vorbereitet. Ob der Kampf wirklich - wie viele Experten behaupten - der schwerste meiner Karriere wird, werden wir am Samstag sehen." Auch Trainer Manuel Gabrielian war zufrieden. "Junge, Junge, ist der gut drauf", raunte der Coach am Ende der schweißtreibenden Übungseinheit. Die Zeit bis zum Kampf werde der größte und schwerste Champion aller Zeiten nutzen, um "die Form hochzuhalten". Auch die Entspannung darf dabei nicht zu kurz kommen. "Ich werde spazieren und angeln gehen", verrät der 33-Jährige. "Ich habe in Stuttgart schon ein Angelgeschäft entdeckt, in dem ich mir heute noch eine neue Rute kaufen werde."


Zuletzt bekam Jameel McCline die Kraft des Russischen Riesen zu spüren (Foto: SE).

Herausforderer Chagaev (22-0, 17 KOs) ließ sich beim Pressetraining nicht aus der Reserve locken. Lockeres Seilspringen, ein wenig Tatzenarbeit - der 28-Jährige spart sich seine Kräfte für Samstag auf. "Ich habe sehr lange auf diesen Moment hingearbeitet. Es ist mein großes Ziel, Weltmeister bei den Profis zu werden. Jetzt habe ich die Chance. Die will ich nutzen. Mit Gottes Hilfe wird mir das auch gelingen", so seine Botschaft.


Die Porsche-Arena in Stuttgart (Foto: Andreas Rosar).

Auch der ungeschlagene Usbeke hat sich akribisch auf die größte Herausforderung seiner Karriere vorbereitet. Gleich nach dem Eliminator gegen John Ruiz machte er sich zusammen mit Michael Timm an die Arbeit. Der Trainer musste dabei zu ungewöhnlichen Maßnahmen greifen. "Ich habe mich beim Training manchmal auf eine Kiste gestellt, damit Ruslan ein Gefühl für die Größe seines Gegners bekommt", verriet der Trainer. "Natürlich ist es eine besondere Leistung, gegen einen 2.13 Meter großen Valuev zu kämpfen." Die Sparringspartner des Herausforderers waren alle zwischen zwei Meter und 2.16 groß. Der Leichteste wog 108, der schwerste 160 Kilogramm. "Keiner von ihnen hat gegen Ruslan länger als zwei Runden durchgestanden", wusste Timm zu berichten.
 
Oben