Noch 40 Tage... wer scheint stärker, wer Schwächer zu sein?


Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
HermesPhettberg schrieb:
blanke polemik........

Nein. Er wäre ein ähnliches Szenario. Nur wären Hinrich, Nocioni, etc. nicht in der Offense von Ben Wallace abhängig sondern nur dank ihm hervorragende Verteidiger, denn wir wissen, dass Stoudemire, Marion und Co. nur dank Nash scoren können. Wallace hält ihnen halt den Rücken frei und macht sie zu starken Verteidigern. Schade, dass zwei absolut wichtige Leistungsträger (z.B. Kirk Hinrich und Andres Nocioni) in der letzten Saison nicht die Hälfte verpasst haben, dann hätte es auch einen großen Turnaround geben können. Wie damals bei den Suns, aber daran erinnert sich ja niemand, nicht mal die Jury.

Jaja, die Logik der MVP-Jury. :saint:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Die groessten Quantenspruenge haben meiner Meinung nach die Suns, die Hornets sowie die Bulls gemacht. Phoenix hat sich im Draft clever verhalten und mit Marcus Banks einen legitimen Nash-Backup geholt, der dem Team mit seinem total unterschiedlichen Spielstil eine gute Ergaenzung zu Nash geben wird. Dazu kommt Amare zurueck und das Team wird noch einen Zacken homogener. Ich tippe auf eine 70-Siege-Saison, den Triple-MVP-Titel fuer Steve Nash und die hitzigste Diskussion im Basketball-Forum aller Zeiten. :saint:

Die Bulls haben ihren kompletten Frontcourt renoviert und haben es geschafft dir richtigen Rollenspieler fuer ihr Konzept zu signen. Demzufolge laesst sich eine signifikante Verbessurung feststellen (zumindest auf dem Papier). Mit Ben Wallace, PJ Brown und Tyrus Thomas konnten die Abgaenge von Songaila und Chandler voll kompensiert werden. Leute wie Howard Eisley, Viktor Khryapa und Adrian Griffin kann jedes Team gebrauchen, da konnte Paxson gar nichts falsch machen. Auf Sefolosha bin ich persoenlich sehr gespannt, fuer mich waere er, sofern er genugend Spielzeit bekommen wuerde, RotY-Kandidat numero uno. Aber das Highlight des Sommers war ja ohnehin die Verpflichtung von Martin Andriuskevicius. Spass bei Seite, grandiose Arbeit von Paxson. Wenn sich die Neuverpflichtungen schnell einfuegen und das Team um Scott Skiles gut funktioniert, redet Chicago locker um den Eastern Conference Titel mit. :thumb:

Die Hornets haben sich in Hinsicht auf drei Aspekte verbessert: Defense, Shooting und Tiefe. Bower konnte, was Tiefe anbelangt, ein Top-3 Team im Westen formen. Fuer Speedy Claxton konnte man Bobby Jackson und Jannero Pargo holen, die zusammen mit Hilton Armstrong, Cedric Simmons und Tyson Chandler die Defense verbessern soll. Die letzeren drei sollen zusaetzlich fuer Inside Presence sorgen und den aelternden PJ Brown ersetzen. Zudem kommt, dass Jackson mit Top-Neuerwerbung Stojakovic, Pargo, Butler, Mason (hat seinen Jumpshot enorm verbessert) und evtl. Vinicius fuer Shooting sorgen soll. Diese fuenf (Vinicius lasse ich mal aussen vor) + Paul werden auch das komplette Backcourt-Spiel gestalten. Bower ist eine sehr gute Offseason gelungen, ein wenig trauere ich noch Aaron Williams nach, aber wenn alle Raedchen ineinander greifen, Paul nochmals einen Sprung nach vorne macht, die Princeton Offense schnell erlernt wird und alle Neuen sich gut integrieren, sind die Hornets ein brandgefaehrlich Roundscoriung-Team, in dem jeder jeden ersetzen kann und dass sich nichtmal vor Dallas oder San Antonio verstecken muss. Die Conference-Finals sind moeglich, realistischer ist aber eher die erste oder zweite Runde. Hah, ich keonnte jahrelang so weiterschreiben. :D

Desweiteren bin ich sehr auf die Raptors und Hawks gespannt, die einen Haufen Fragezeichen haben, aber mindestens genausoviel Talent, was dazu fuehren wird, dass man die Saison ihrerseits sehr gespannt verfolgen wird (zumindest ich).

P.S.: Ich hoffe ich habe nicht zuviele Anglizismen verwendet. :saint:
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
@flash3

hab mal ne frage : die redest immer von der princeton-offense ... was ist das ???


@ topic

Ich finde ,dass die Lakers gute arbeite geleistet haben(radman geholt und somit für shooting gesorgt). Außerdem die Bucks (Charlie V) .

Bulls haben zwar gute trades gemacht aber beim Draft haben die mit tyrus nen fehler gemacht ,finde ich. die 3 ist überfüllt und auf der 4 taugt er NOCH nichts . (ich hoff ma das er noch n bisschen wächst und an masse zulegt :D)

Detroit hat sich eindeutig verschlechter , wenn die jetzt obendrein noch delfino verlieren werden sie große probleme haben . (da sie evans abgegeben haben denke ich wollten sie mit ihm planen.)


Edit: Juhu 100 posts :D
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
danke , hast schon recht mit dem googeln ^^ aber manchmal kommt man nicht auf die einfachsten sachen sondern muss es kompliziert machen
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
12step schrieb:
@flash3 hab mal ne frage : die redest immer von der princeton-offense ... was ist das ???
Hermes' Link bringt es relativ gut auf den Punkt. Die Princeton Offense (PTO) ist ein flexibles Offensiv-System, dass hohe Ansprueche an die Spielintelligenzt der Spieler stellt. Dabei spielen Point Guard und einer der Big-Men (meistens 4) wichtige Rollen. Der 1er penetriert sehr oft, muss die offenen Maenner finden und gleichzeitg den Floor Generall geben. Der Vierer hat meistens viele Isolations und 1-gegen-1-Situationen am Highpost. Heute wird die PTO bei den Hornets, Sixers und sonstigen paar Teams praktiziert. Der Name kommt vom College Princeton. Optimal ist die PTO fuer Teams, mit viel Movement in der Offense.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.531
Punkte
113
Teahupoo schrieb:
:thumb: =verbessert
:skepsis: = kein Fortschritt
panik: = Verschlechterung

Dallas=:skepsis:
Kann ich nicht verstehen,ich geb zu dallas natürlich durch eine fanbrille zu sehen.
aber:
siehst du vanhorn auf dem gleichen level als dirk ersatz als croshere?
denkst du dass ein 38jähriger armstrong eine genauso gute alternative auf der pg position ist als anthony johnson?
ist es kein vorteil für terry sich wieder auf den sg zu konzentrieren?
hatte man auf der sf positon letztes jahr den luxus einen wie george als ersatz für howard zu haben?

auf dem blatt eine verbesserung die für mich keine andere meinung zuläßt.man muss sehen wie es praktisch dann natürlich laufen wird.
 

Ax-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
529
Punkte
0
Ort
Hamburg
also ich finde es schwer jetzt schon eine prognose abzugeben,weil die liga teilweise einfach viel zu ausgeglichen ist,dass hat man schon letzte saison gesehen und wer hätte den HEAT den titel zu getraut!?:laugh2: ,ich glaube eher nur fans,man kann einfach schwer sagen wer tief in die playoffs kommt und wer eine gute saison spielt aber gönnen würde ich es den raptors,dass talent dazu haben sie jetzt auch aber talent is ja eben nich alles;)
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.072
Punkte
83
bender schrieb:
Die Suns sollten mit Stoudemire, Marion, Nash und Diaw-Riffiod eigentlich zu 65, wenn nicht 70 Siegen in der Lage sein.

Naja ich weiß ja nicht halte diese prognose doch für ziemlich gewagt! man muss ja erstmal sehen ob amare die komplette saison vorbereitung übersteht und vorallem wie er dann wieder bei nba spielen auftreten wird! außerdem wird nash net jünger und so weiter! also ich halte doch die mavs für die favoriten im westen da sie sich genau in den richtigen bereichen verstärkt haben und einfach schon letztes jahr sehr gut waren!
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.641
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Bustaboxi schrieb:
Kann ich nicht verstehen,ich geb zu dallas natürlich durch eine fanbrille zu sehen.
aber:
siehst du vanhorn auf dem gleichen level als dirk ersatz als croshere?
denkst du dass ein 38jähriger armstrong eine genauso gute alternative auf der pg position ist als anthony johnson?
ist es kein vorteil für terry sich wieder auf den sg zu konzentrieren?
hatte man auf der sf positon letztes jahr den luxus einen wie george als ersatz für howard zu haben?

auf dem blatt eine verbesserung die für mich keine andere meinung zuläßt.man muss sehen wie es praktisch dann natürlich laufen wird.

Individuell haben die Mavs sich sicherlich verstärkt, jedoch glaube ich kaum dass sie die 60 Siege aus der letzten Saison knacken werden. Das war bei der Überlegung der Maßstab. Ich bin ebensowenig davon überzeugt, dass die Spieler die man abgegeben hat soviel schlechter gewesen sein sollen, als die SPieler die man bekommen hat. Allein Marquis Daniels hat 3 Tonnen mehr Talent als der Scrub den man sich da ins Boot geschaufelt hat.
Die Saison wird es zeigen, aber Daniels Stern wird in Indiana mächtig aufblühen.
 

Timberwolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
757
Punkte
0
Ort
Nahe Düsseldorf + Mainz
Ax-Man schrieb:
also ich finde es schwer jetzt schon eine prognose abzugeben,weil die liga teilweise einfach viel zu ausgeglichen ist,dass hat man schon letzte saison gesehen und wer hätte den HEAT den titel zu getraut!?:laugh2: ,ich glaube eher nur fans,man kann einfach schwer sagen wer tief in die playoffs kommt und wer eine gute saison spielt aber gönnen würde ich es den raptors,dass talent dazu haben sie jetzt auch aber talent is ja eben nich alles;)

Also wer die Heat nicht auf dem Zettel hatte, zumindest im erweiterten Kreis, der sollte sich Gedanken machen. Die Frage war doch eigentlich nur ob sie aus ihren Einzelspielern nen Team formen konnten.:belehr:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Teahupoo schrieb:
Individuell haben die Mavs sich sicherlich verstärkt, jedoch glaube ich kaum dass sie die 60 Siege aus der letzten Saison knacken werden. Das war bei der Überlegung der Maßstab. Ich bin ebensowenig davon überzeugt, dass die Spieler die man abgegeben hat soviel schlechter gewesen sein sollen, als die SPieler die man bekommen hat. Allein Marquis Daniels hat 3 Tonnen mehr Talent als der Scrub den man sich da ins Boot geschaufelt hat.
Die Saison wird es zeigen, aber Daniels Stern wird in Indiana mächtig aufblühen.

Das darf er auch gerne, aber in Dallas wäre er nie aufgegangen, denn ein Contender kann sich keine Schwachstellen leisten. Avery Johnson wird schon wissen, dass er ihn nicht braucht im Team. Auf der 2 brauchen die Mavs einen Schützen oder jemanden mit sehr guten Defensivqualitäten, am besten beides, wie jetzt bei Buckner. Daniels hat nichts richtiges von beiden. Die 3 spielt Howard vor allem, da ist kein Platz für Daniels. Außerdem hat er mit seinen schwachen oder zumindest sehr unkonstanten Leistungen zu diesem Trade beigetragen, sodass sein Abgang vielen Mavs-Fans nicht weh tut. In den Finals sah man, was Dallas noch fehlt(e): Erfahrung. Deshalb kamen jetzt mit Devean George, Anthony Johnson, Greg Buckner und Austin Croshere Leute, die die Liga und vor allem die Playoffs sehr gut kennen und die man zu jeder Sekunde bringen kann, um mal nen offenen Wurf in der Schlussphase zu versenken.

Devin Harris und Josh Howard sind die beiden Männer, die noch am meisten Potential in der Rotation haben, auf deren Entwicklung kann man gespannt sein. Insgesamt (mit Fanbrille) Titelfavorit Nr. 1, auch wenn die Suns im direkten Vergleich größere Probleme bereiten könnten, wie jedes Jahr.

Zu den anderen Teams will ich nicht viel sagen, da hat Joey schon viel richtiges gesagt. Ich finde Detroit nicht so viel schwächer, wie sie geredet werden. Die Personalpolitik war zwar schlecht mit den Abgängen von Arroyo und Milicic und dem folgenden Abgang von Big Ben, aber Mohammed ist kein schlechter, halte von ihm eigentlich viel. Defensiv natürlich eine Schwächung,
offensiv aber ein Upgrade, und auch Murray ist von der Bank ein ordentlicher Mann zu der restlichen Rotation. Ich erwarte von Tayshaun Prince eine All-Star-Saison, sodass ich die Pistons wieder mit guten Chancen auf zumindest die Top 3 im Osten sehe.

In der Offseason ist so viel nicht passiert, ich hoffe da noch auf interessante Trades mit Beteiligung von New York, Portland oder auch Philadelphia und Golden State.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Big Shot Rob schrieb:
In den Finals sah man, was Dallas noch fehlt(e): Erfahrung. Deshalb kamen jetzt mit Devean George, Anthony Johnson, Greg Buckner und Austin Croshere Leute, die die Liga und vor allem die Playoffs sehr gut kennen und die man zu jeder Sekunde bringen kann, um mal nen offenen Wurf in der Schlussphase zu versenken.

Hmm, bei den Nuggets war das seine Aufgabe in den Playoffs und da hat er versargt. Alle seine 3er waren weit offen, aber er hat nie getroffen. Ich weiß ob es Kopfsache, Pech oder was auch immer war, aber die Bälle gingen einfach nicht rein.

In der Schlussphase? Ja, vielleicht wenn es Garbage-Time ist und die Mannschaft schon aus den Playoffs raus ist:rolleyes:. Das war auch der Grund warum Greg's Qouten noch "annehmbar" waren, in den POs(ich finde auch, dass es schon so nicht annehmbar ist, vor allem wenn man bedenkt, wie frei er bei den Würfen stand, aber ich wollte das nur sagen, bevor jemand dann damit kommt).

Liebe Grüße an Greg :teufel: :wavey:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.682
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
bender schrieb:
Meine MVP-Kandidaten sind deshalb auch Nash (in der selben Logik, die zu seinen ersten beiden Titeln geführt hat) und Wallace (klingt komisch, macht aber nach der Nash-Logik Sinn; jede Verbesserung der Bulls wird man auf kurz oder lang Wallace zuschreiben, und wenn es 55+ Siege werden, ist er ein ernsthafter MVP-Kandidat. Man vgl. im übrigen den Fall Wes Unseld).
Machen wir's kurz: Ben Wallace ist ein MVP-Kandidat wenn...

- ...die Bulls ihre Gegner bei 81 ppg halten.
- ...Wallace selbst 17 rpg holt.
- ...die Bulls 70 Siege schaffen.

Dann von mir aus, ja ;)

Ich bewundere jedoch deine Ausdauer, das wird vermutlich noch auf Jahre hinweg so weitergehen. Letztes Jahr Cassell, dieses Jahr Wallace, was kommt nächste Saison? Tim Thomas?
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Shakey Lo schrieb:
Ich bewundere jedoch deine Ausdauer, das wird vermutlich noch auf Jahre hinweg so weitergehen. Letztes Jahr Cassell, dieses Jahr Wallace, was kommt nächste Saison?
was hat das mit ausdauer zu tun?
die zweite ernennung nashs zum mvp hat nun mal die bisherigen anhaltspunkte gehörig durcheinandergewirbelt...
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.682
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
ne1 schrieb:
was hat das mit ausdauer zu tun?
die zweite ernennung nashs zum mvp hat nun mal die bisherigen anhaltspunkte gehörig durcheinandergewirbelt...
Nicht wirklich. Es sei denn, Wallace führt die Bulls alternativ zu 60 Siegen ohne Gordon und Hinrich.
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Clueso schrieb:
Naja ich weiß ja nicht halte diese prognose doch für ziemlich gewagt! man muss ja erstmal sehen ob amare die komplette saison vorbereitung übersteht und vorallem wie er dann wieder bei nba spielen auftreten wird! außerdem wird nash net jünger und so weiter! also ich halte doch die mavs für die favoriten im westen da sie sich genau in den richtigen bereichen verstärkt haben und einfach schon letztes jahr sehr gut waren!

Wie siehts eigentlich momentan mit Amares Gesundheit aus? Das letzte was ich gehört habe war, dass er immer wieder kleinere Probleme hat.

Also wer die Heat nicht auf dem Zettel hatte, zumindest im erweiterten Kreis, der sollte sich Gedanken machen. Die Frage war doch eigentlich nur ob sie aus ihren Einzelspielern nen Team formen konnten.

Ja, so sah es aus, aber die Lakers von 2003/2004 waren den meisten ( auch mir ) noch gut in Erinnerung, weswegen sicherlich viele ziemlich pessimistisch bezüglich der Heat waren.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Teahupoo schrieb:
Wieso? Erklärung?

Deshalb: egal welches Kriterium man ansetzt,Nash war nirgends DER Topfavorit:
-individuell: Dirk Nowitzki,LeBron James,Kobe
-Teamerfolg: Billups,Nowitzki dann wohl Nash
-"Überraschungseffekt:Nowitzki(weil die Mavs deutlich schwächer gehandelt wurden), dann Nash(ohne Amare viele Wins) und dann vielleicht noch mit viel Abstand Kobe und Bron.
-"Winverbesserung: Billups

kombiniert man also alle Faktoren,dann müsste der MVP Dirk Nowitzki heißen. Es gibt nicht ein Kriterium,bei dem Nash an der Spitze stand,bei vielen kann man locker 2-3 andere Leute vor ihm nennen. Ich vermute,dass es das war,war es ne1 mit durcheinandergewirbelt meinte. Es ist an keinem Anhaltspunkt ablesbar,warum der logische MVP S.Nash heißt. Oder fällt dir noch was ein?:) Bei den beiden bisher wichtigsten Kriterien,(Teamerfolg und indivduelle Leistung) ist er einmal Top-3(Teamerfolg) und einmal Top-5?7?(individuell).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
TraveCortex schrieb:
Oder fällt dir noch was ein?:)

Vielleicht diese Erklärung: Die Jury hatte sich 2005 geirrt, aber da Steve Nash 2006 wichtiger war als 2005 und die Jury nicht schlecht aussehen wollte bzw. sich nichts in eigene Fleisch schneiden wollte, haben sie einfach zum zweiten Mal zum MVP der Liga gemacht. :wavey:
 
Oben