Die groessten Quantenspruenge haben meiner Meinung nach die Suns, die Hornets sowie die Bulls gemacht. Phoenix hat sich im Draft clever verhalten und mit Marcus Banks einen legitimen Nash-Backup geholt, der dem Team mit seinem total unterschiedlichen Spielstil eine gute Ergaenzung zu Nash geben wird. Dazu kommt Amare zurueck und das Team wird noch einen Zacken homogener. Ich tippe auf eine 70-Siege-Saison, den Triple-MVP-Titel fuer Steve Nash und die hitzigste Diskussion im Basketball-Forum aller Zeiten.
Die Bulls haben ihren kompletten Frontcourt renoviert und haben es geschafft dir richtigen Rollenspieler fuer ihr Konzept zu signen. Demzufolge laesst sich eine signifikante Verbessurung feststellen (zumindest auf dem Papier). Mit Ben Wallace, PJ Brown und Tyrus Thomas konnten die Abgaenge von Songaila und Chandler voll kompensiert werden. Leute wie Howard Eisley, Viktor Khryapa und Adrian Griffin kann jedes Team gebrauchen, da konnte Paxson gar nichts falsch machen. Auf Sefolosha bin ich persoenlich sehr gespannt, fuer mich waere er, sofern er genugend Spielzeit bekommen wuerde, RotY-Kandidat numero uno. Aber das Highlight des Sommers war ja ohnehin die Verpflichtung von Martin Andriuskevicius. Spass bei Seite, grandiose Arbeit von Paxson. Wenn sich die Neuverpflichtungen schnell einfuegen und das Team um Scott Skiles gut funktioniert, redet Chicago locker um den Eastern Conference Titel mit. :thumb:
Die Hornets haben sich in Hinsicht auf drei Aspekte verbessert: Defense, Shooting und Tiefe. Bower konnte, was Tiefe anbelangt, ein Top-3 Team im Westen formen. Fuer Speedy Claxton konnte man Bobby Jackson und Jannero Pargo holen, die zusammen mit Hilton Armstrong, Cedric Simmons und Tyson Chandler die Defense verbessern soll. Die letzeren drei sollen zusaetzlich fuer Inside Presence sorgen und den aelternden PJ Brown ersetzen. Zudem kommt, dass Jackson mit Top-Neuerwerbung Stojakovic, Pargo, Butler, Mason (hat seinen Jumpshot enorm verbessert) und evtl. Vinicius fuer Shooting sorgen soll. Diese fuenf (Vinicius lasse ich mal aussen vor) + Paul werden auch das komplette Backcourt-Spiel gestalten. Bower ist eine sehr gute Offseason gelungen, ein wenig trauere ich noch Aaron Williams nach, aber wenn alle Raedchen ineinander greifen, Paul nochmals einen Sprung nach vorne macht, die Princeton Offense schnell erlernt wird und alle Neuen sich gut integrieren, sind die Hornets ein brandgefaehrlich Roundscoriung-Team, in dem jeder jeden ersetzen kann und dass sich nichtmal vor Dallas oder San Antonio verstecken muss. Die Conference-Finals sind moeglich, realistischer ist aber eher die erste oder zweite Runde. Hah, ich keonnte jahrelang so weiterschreiben.
Desweiteren bin ich sehr auf die Raptors und Hawks gespannt, die einen Haufen Fragezeichen haben, aber mindestens genausoviel Talent, was dazu fuehren wird, dass man die Saison ihrerseits sehr gespannt verfolgen wird (zumindest ich).
P.S.: Ich hoffe ich habe nicht zuviele Anglizismen verwendet.