Novak Djokovic


QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.719
Punkte
113
Ort
CH
Finde das zwar etwas unangebracht aber eine einseitige ellenlange Hetze wie von @Huck huckt weg gegen Federer finde ich deutlich unangenehmer fürs Forum. "kleiner Ballschupfer" ist jetzt doch nicht so schlimm oder? Halt eine Spitze gegen Nadal.

Das Problem für mich ist aber, dass er sich in der Vergangheit wiederholt äusserst respektlos gegenüber Nadal geäussert hat. Beispiel gefällig? "Nadal wurde von Djokovic gef***t." So wie es aussieht, scheint er hier im gleichen Stil fortfahren zu wollen, obwohl "kleiner Ballschupfer" zugegeben harmlos ist. Trotzdem sollte man ihm auf die Finger schauen, sonst wird er sich in seinen Provos steigern, da bin ich mir sicher.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.938
Punkte
113
Das Problem für mich ist aber, dass er sich in der Vergangheit wiederholt äusserst respektlos gegenüber Nadal geäussert hat. Beispiel gefällig? "Nadal wurde von Djokovic gef***t." So wie es aussieht, scheint er hier im gleichen Stil fortfahren zu wollen, obwohl "kleiner Ballschupfer" zugegeben harmlos ist. Trotzdem sollte man ihm auf die Finger schauen, sonst wird er sich in seinen Provos steigern, da bin ich mir sicher.

Das hier ist ein Internetforum. Jeder Arsch schreibt irgendwas und übertreibt es in seiner (scheinbaren) Anonymität. Ich finde es nicht minder problematisch, wenn User gleich bei jeder schwachsinnigen Äußerung eine Diskussion anfangen und den Mods mehr Arbeit als eigentlich nötig machen. Was interessiert dich, was irgendwer über Nadal denkt oder schreibt? Nadal wird es kaum jucken. Warum nimmst Du sowas dann persönlich und siehst dich in der Pflicht seine Ehre oder was auch immer zu verteidigen? Manche Sachen triggern halt, mich zB dieses "Silliams" Gelaber, wo doch klar ist von welcher Williams die Rede ist und die Frau einen viel klangvolleren Vornamen hat, aber nachdem ich mich gefragt habe, wie es wohl den ehemaligen Sport1ForumModeratoren heute so geht, lasse ich es gut sein und scrolle weiter.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Das hier ist ein Internetforum. Jeder Arsch schreibt irgendwas und übertreibt es in seiner (scheinbaren) Anonymität. Ich finde es nicht minder problematisch, wenn User gleich bei jeder schwachsinnigen Äußerung eine Diskussion anfangen und den Mods mehr Arbeit als eigentlich nötig machen. Was interessiert dich, was irgendwer über Nadal denkt oder schreibt? Nadal wird es kaum jucken. Warum nimmst Du sowas dann persönlich und siehst dich in der Pflicht seine Ehre oder was auch immer zu verteidigen? Manche Sachen triggern halt, mich zB dieses "Silliams" Gelaber, wo doch klar ist von welcher Williams die Rede ist und die Frau einen viel klangvolleren Vornamen hat, aber nachdem ich mich gefragt habe, wie es wohl den ehemaligen Sport1ForumModeratoren heute so geht, lasse ich es gut sein und scrolle weiter.

Denke mir, die Mods sind souverän genug zu entscheiden, wo ihre Arbeit gefragt ist.
Sie werden vermutlich auch so kulant sein, deinen Post zu dulden, in dem du User als "A...." titulierst.
Und weil "manche Sachen halt triggern", könnte man den Post von QueridoRafa ja ebenso gut sein lassen, zumindest Usern nicht vorzuschreiben, was sie zu interessieren hat, nicht wahr ?
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.938
Punkte
113
Wen genau habe ich als Arsch tituliert? Und seit wann sind Vorschriften als Fragen formuliert?

Ich finde es halt bemerkenswert, wie ein öffentlicher Raum wie dieser missverstanden wird. Er lebt gewissermaßen davon, dass es so wenig Regeln wie möglich gibt, damit sich so viel wie möglich von alleine regelt. Was für mich bedeutet, auch mal Aussagen und Äußerungen hinzunehmen, die mir nicht gefallen, insbesondere solche, die keinerlei Inhalt aufweisen, sondern nur dem Zwecke der Provokation dienen. Leute die nur provozieren wollen, freuen sich doch ganz besonders über die User, die sich provozieren lassen. Ohne eine gewisse Distanz, die einem überhaupt erst die Möglichkeit der Toleranz (der Duldung) verleit, geht es nicht.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.542
Punkte
83
ist dies dann der offizielle novak djokovic thread hier?

nach indian wells und miami hatte ich sehr große zweifel ob das nochmal richtig was wird. und jetzt ein paar monate später ist er wimbledon sieger!:jubel::jubel::jubel: ich glaube bei seinen comebacks war sein komplettes selbstvertrauen und das selbstverständnis weg, dazu die verletzungen. es war sicher die frage auch für ihn, wie sehr will er es noch? die antwort hat er nun auf dem heiligen rasen gegeben. hätte keinen besseren ort gegeben.
nun ist er schon wieder die nummer 10 und sehr bald auch top8. da sind sicher andere topspieler auch froh.;)

gibt es auch schon einen thread von andy murray?
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
ok. sieht aber mehr wie ein umfrage thread aus. vllt kann der ersteller des threads die überschrift in eine neutrale überschrift ändern. so etwas wie "andy murray - comeback nach langer verletzung" oder so.;)

was wird denn eigtl sein nächstes turnier sein?

Washington laut Jones

Murray ist aus den Top 800 gefallen :eek:
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Übrigens:
Wer Nadal in Wimbledon gesehen kann ja wohl kaum als "Ballschupfer" bezeichnen. Die Ballschieber sind Djokovic & Murray. Ich sehe dem Erfolg von Djokovic mit "Gemischten Gefühlen" entgegen. Brauchen tut die ATP so einen Ballschieber natürlich absolut nicht.

Allerdings hat @elpres Recht:
Wenn auf solche Posts wie "Ballschupfer" weniger reagiert werden würde wäre allen geholfen. Persönlich finde ich jetzt Worte wie "Ballschupfer" bzw. "Ballschieber" (im Falle von Djokovic bei mir) nicht strafbar. Würde es das sein müssten die Mods hier jede Minute 50 und noch mehr Posts löschen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.915
Punkte
113
Klar.

@gentleman , kannst Du das bitte ändern? Als normaler User kann man keine Thread-Überschriften ändern.
Danke. :)


Wenn du den Thread erstellt hast, musst du es eigentlich können. Ging bei mir ganz einfrach (rechts über dem ersten Posting auf "Themen-Optionen" gehen und dann auf "Titel bearbeiten").
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.719
Punkte
113
Ort
CH
Novak Djokovic hat in einem offenen Brief auf seiner persönlichen Homepage Einblicke in die Gefühlswelt während seiner Verletzungspause gegeben. Der Serbe gab zu, während seiner körperlichen Schwierigkeiten auch mit mentalen Herausforderungen gekämpft zu haben, und erklärte, wie er sich aus seinem Motivationsloch kämpfte.

Anhang anzeigen 14624
(Getty Images)

Dear Family & Friends,

I am writing this message between nappy change and a dinosaurs book.

I wish to share, with all of you, how it felt to go through the journey of winning Wimbledon 2018.

First of all, let me start by writing that the feeling of having my son in my wife’s arms at the trophy ceremony in the Players box was the most wonderful sensation I have had at any tournament that I have ever won in my career.

When I became a father, one of my biggest dreams was to have my children present at the stands while I am playing. Let alone winning trophies. That dream came true several days ago. Everyone keeps on asking me to describe the feeling. I have said it is unforgettable, special, fulfilling, wonderful, joyful. But most of all, it is Magical! When I thought that moment could not get any better, he shouted “Daddy, Daddy!” That’s when I completely melted. Overwhelmed with emotions. Happy and joyful beyond belief. I am so GRATEFUL to have experienced that.

I have imagined and prayed that one day I would win a Grand Slam trophy in front of my child. Luckily for me, Tara is growing up and I can’t wait for her to see me do the same as I did in front of Stefan. My whole (more or less) was about tennis until I became a father and husband. Everything I did was aimed at tennis success.

When I became father and husband, my “world” evolved. It didn’t change, it evolved into something more beautiful. Of course, more responsibilities add up but at the end of the day, it unlocks a new dimension of Love and Energy inside of you that you never knew existed. And the biggest gift that you receive from God is the enhanced feeling of empathy, compassion and devotion to your kids. But it’s not all clear once you become a father. It takes learning and openness to reach that “golden balance” in Life which everyone is in pursuit for. For me it was balance between tennis, priorities and family. My wife was so helpful and supportive all the way since she gave birth to both Stefan and Tara. She always took time to discuss whatever bothered me and to help me find a way where I can feel like I am giving my best at home with kids and her and at the tennis court.

In 2017, the injury of my right elbow was so severe that I was forced to be out from the Tour for 6 months. Injury was one of the issues, the other big one was any motivation. I didn’t have problems to practice and to enjoy the tennis court but I had mental hurdles when I had to compete.

One day I will share more in depth what kind of challenges I had to face and how I felt.

I have always respected people that share their most vulnerable moments as their turning points in finding true strength that inspires so many people. I was vulnerable so many times in the last few years. And I am still vulnerable. I am not ashamed of it. In contrary, it makes me more true to myself and others. It allows me to get closer to people. It allows me to “dig deep” and analyze what is truly happening inside of me. When I find that out, I am able to create a strategy to overcome this occurring issue and move on as a stronger, wiser, happier human being.

For the last 2 years, I wasn’t patient with my tennis expectations. I wasn’t wise in strategizing. And I certainly wasn’t clearly hearing my body telling me that there is something serious happening with my elbow. I was trying to find solutions somewhere else and solution was always inside of me.

After many changes made with training, racket, team members, I didn’t know if I would be able to get back on the desired level of tennis. Actually, one part of me always believes in my own qualities and capabilities. But there was a lot of doubtful moments where course of action could have gone different ways.

Fortunately, I had help from all the divine forces that guided me to the right direction. Direction that is good for me. The one that will bring me peace and balance.

I am aware of the efforts and dedication that many people have invested in me in the last few years in order for me to get back to the level of tennis that gets me a Grand Slam title.

I would like to extend my greatest appreciation, respect and Love to all of the people that have believed in me and helped me to get to win another Wimbledon trophy.

I am so Blessed to go through this amazing journey and to be supported by many people around the world.

I love you
I love tennis
I love Life

Novak

P.S. Wimbledon grass tasted great once more. I would just add some avocado and it would be perfect :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.328
Punkte
113
Ort
Austria
Klare Worte von Marian Vajda, der jetzt im Team Djokovic wieder die Nr. 1 ist:

Marian Vajda ist wieder der Chef im Team von Novak Djokovic. Auch, weil er Einflüsse von außen nicht mehr zulässt.

Die Zeiten, da sich Novak Djokovic spirituellen Beistand bei Pepe Imaz geholt hat, sind für den Moment vorbei. Das bestätigte Marian Vajda, seit ein paar Woche wieder in Diensten des frisch gekürten Wimbledon-Siegers, in einem ausführlichen Interview mit dem slowakischen Portal sport.sk.

"Ja, ich wollte, das Novak aufhört, mit Imaz zu arbeiten", erklärte Vajda. "Aber es war für mich nicht die allerwichtigste Bedingung. Zuerst wollte ich mit Novak persönlich sprechen. Dann einen Plan und Regeln für die kommenden Monate entwickeln. Wir waren alle gemeinsam in Barcelona, sind zusammen gesessen und haben geredet. Ich habe Novak gesagt, dass ich es nicht mag, wenn Leute von außerhalb unseres Teams Einfluss auf ihn nehmen, wie das zuvor der Fall war."

Auch mit plastischen Vergleichen hielt der Comeback-Coach des ehemaligen Weltranglisten-Ersten nicht zurück. "Wenn man seinen Gegner sieht, muss man sich darauf konzentrieren, wo man den Ball hinschlägt. Und nicht gerade an Buddha denken."

Über seine Nachfolger und Vorgänger im sportlichen Bereich, Radek Stepanek und Andre Agassi, hatte Marian Vajda andererseits nur Gutes zu sagen.

"Ich habe mich ein paar mal mit Radek unterhalten und bemerkt, dass er Novak wirklich verstehen wollte", so Vajda. "Er und Andre haben es wirklich versucht und vielleicht auch die richtigen Ansätze gehabt, aber leider zur falschen Zeit. Novak wollte mit dieser Zusammenarbeit wirklich Erfolg habe, aber es hat weder für ihn noch für die Coaches gut gepasst."
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.542
Punkte
83
70. titel auf der profitour und bei allen masters gewonnen!:) das spricht für sich. in der rangliste geht es von 10 auf platz 6 hoch.
 

Noxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
43
9 - "the master" of the golden masters :jubel:
das haben weder federer noch nadal geschafft - sehr beeindruckend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben