Novak Djokovic


Noxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
43
Hätte mir gewünscht das er in Halle spielt und ich ihn so vllt sehe, wie 2016 wird das leider wieder nichts

Mit Queens hat er sich das in der Breite beste Rasenvorbereitungsturnier ausgesucht
Letztes Jahr hat er in Eastbourne gespielt, da reichten Siege gg Pospisil, Young, Medvedev und Monfils aus damit er den Titel holt
Er wird dieses Jahr ungesetzt sein, je nach Auslosung wäre es nicht unrealistisch das er in R1 fliegt, ich erwarte ihn nicht im HF
In Halle wäre er gesetzt gewesen

das hab ich mir auch gewünscht. :D;):cry: aber ich konnte ihn in paris 2011 beim training sehen, das war schon beeindruckend. gleiches gilt für federer und nadal - ein top tag war das. :thumb:

bin auch sehr gespannt, wie er sich präsentieren wird. ich rechne aber schon mit einem guten auftritt, da die formkurve grundsätzlich nach oben ging zuletzt. die frage ist nur, was sein kopf macht.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.411
Punkte
113
das hab ich mir auch gewünscht. :D;):cry: aber ich konnte ihn in paris 2011 beim training sehen, das war schon beeindruckend. gleiches gilt für federer und nadal - ein top tag war das. :thumb:

bin auch sehr gespannt, wie er sich präsentieren wird. ich rechne aber schon mit einem guten auftritt, da die formkurve grundsätzlich nach oben ging zuletzt. die frage ist nur, was sein kopf macht.

Die Upset-Gefahr ist auf Rasen bei best-of-3 am höchsten, Djokovic braucht auch gerne bis er ins Turnier kommt, da er in Queens auf wirklich jeden treffen kann, glaube ich das er eher früh raus geht
Wenn er gg Schwartzman trifft könnte er seine Setzung "klauen", aber auch dann würde er im VF auf Cilic, Dimitrov oder Delpo treffen oder natürlich Nadal, falls er mitmacht, wobei ich bei Nadal die gleiche Gefahr wie bei Djokovic sehe, nur das er zumindest auf keinen Gesetzten trifft in den ersten beiden Runden
 

Noxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
43
ganz interessante aussage von vajda nach RG:

“Novak is not at 100 percent. He needs Matches. He is at 80 percent."

dann hoffen wir mal, dass er in wimby vielleicht bei 100% ist. :)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.177
Punkte
113
Ort
Austria
@Noxx du bist ja ein wahrer Nole-Fan und Experte (ansonsten kann vl jemand anderer meine Frage beantworten), aber hat man je eine "Erklärung" gelesen, warum Nole nun quasi komplett zu seinem alten Team zurückgekehrt ist, bzw. was es für die Trennung eigentlich für Beweggründe gab? Ich weiß schon Nole suchte damals eine neue Herausforderung und neue Reize, aber dass er nun quasi komplett die "Rolle rückwärts" gemacht hat, überrascht doch ein wenig (auch wenn es sicher der richtige Schritt für ihn war wie es scheint).
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
@Noxx du bist ja ein wahrer Nole-Fan und Experte (ansonsten kann vl jemand anderer meine Frage beantworten), aber hat man je eine "Erklärung" gelesen, warum Nole nun quasi komplett zu seinem alten Team zurückgekehrt ist, bzw. was es für die Trennung eigentlich für Beweggründe gab? Ich weiß schon Nole suchte damals eine neue Herausforderung und neue Reize, aber dass er nun quasi komplett die "Rolle rückwärts" gemacht hat, überrascht doch ein wenig (auch wenn es sicher der richtige Schritt für ihn war wie es scheint).

Die Frage ist an Noxx gestellt, aber ich tippe Djokovis Familie hat schon bisschen was damit zu tun.

Als Federer und Mirka im Herbst 2009 zum ersten mal Eltern wurden, gewann Roger zwar 2010 im Januar nochmal die AO, aber es gab 2010 und 2011 schon Phasen, wo man merkte dass er nicht mehr so ganz bei der Sache war wie vorher, nicht nonstop aber hin und wieder.
Djokovic hatte dazu noch ne sehr unangenehme Verletzung, das wirkt sich dann doppelt aus (Verletzung + Familienglück mit kleinem Kind).

Nadal ist noch kinderlos, er macht das wohl wie Lennox Lewis, Kinder erst nach der Sportkarriere. :cool3:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.411
Punkte
113
Die Frage ist an Noxx gestellt, aber ich tippe Djokovis Familie hat schon bisschen was damit zu tun.

Als Federer und Mirka im Herbst 2009 zum ersten mal Eltern wurden, gewann Roger zwar 2010 im Januar nochmal die AO, aber es gab 2010 und 2011 schon Phasen, wo man merkte dass er nicht mehr so ganz bei der Sache war wie vorher, nicht nonstop aber hin und wieder.
Djokovic hatte dazu noch ne sehr unangenehme Verletzung, das wirkt sich dann doppelt aus (Verletzung + Familienglück mit kleinem Kind).

Nadal ist noch kinderlos, er macht das wohl wie Lennox Lewis, Kinder erst nach der Sportkarriere. :cool3:

Ich denke auch das er jetzt wo er gesehen hat das viele neue Wege nicht geklappt haben, wieder auf alte erfolgreiche zurückgreifen will
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Der Mann wegen dem es sich lohnt, den Fernseher anzuwerfen, wenn er spielt ist endlich wieder da angekommen wo er hingehört: Novak Djokovic: Zurück auf dem Thron. Wie jeder erwartet hat und es eigentlich allen schon klar war, reicht ein Novak mit dem Leistungsvermögen von 80% um die gesamte Weltelite zu deklassieren.
Es ist kein Wunder, dass ein alter Mann wie Roger Federer lieber gegen einen limitierten Kevin Anderson knapp ausscheidet, als im weiteren Turnierverlauf von Novak Djokovic deklassiert zu werden.
Der Serbe hat bei diesem Turnier einmal mehr neue Maßstäbe gesetzt, in dem er ohne viel Spielpraxis das Turnier dominiert hat.
Während Federer beim ersten ernsthaften Gegner die Segel streichen musste, hat Novak gezeigt, dass es eben mehr braucht als einen guten Aufschlag und Qualitäten am Netz um erfolgreich zu sein. Ein Federer war spielerisch gegen einen limitierten Anderson unterlegen, Novak hat heute brilliert und gezeigt, dass er von der Grundlinie immer noch mit Abstand der beste der Welt ist. Es ist gut dass sich dieses Jahr mal wieder die spielerische Klasse eines Djokovics durchgesetzt hat und nicht das Aufschlagsgeballere von Federer, der jedes Grundlinienduell mit dem Serben verlieren würde.
Es ist gut das Djokovic wieder da ist und dass man endlich wieder mehr spielerisches Niveau an der Weltspitze zu sehen bekommt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.614
Punkte
113
Djokovic und Nadal haben sich nicht viel genommen und sind aktuell die beiden stärksten Spieler auf dem Planeten. Sehe sie auch bei den US Open ganz vorne, die musst du erstmal stoppen.

Es war für mich nur eine Frage der Zeit bis Nole wieder oben ist, FO war schon klarer Fingerzeig, auch wenn dann im VF Schluss war, anschließend dann auch das Finale in Queens und ich wusste, der Mann ist wieder endgültig zurück.
 

Noxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
43
Djokovic und Nadal haben sich nicht viel genommen und sind aktuell die beiden stärksten Spieler auf dem Planeten.

das waren sie für mich schon immer, mit ausnahme 2011, es sei denn sie waren nicht bei 100% oder nicht am start. genau diese matches zwischen den beiden haben gefehlt und machen tennis wieder richtig attraktiv.

nole ist zwar noch nicht bei 100%, aber nah dran. sollten sie fit bleiben gehen die großen titel, wie schon in den vergangenen jahren, nur über die beiden.

13 GS, bravo! :jubel:
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.717
Punkte
113
Ort
CH
Im Live-Game-Thread hatte ich geschrieben, dass Nole es sich diesmal verkniffen hat, Gras zu essen. Aber er hat es doch gemacht ;)

Anhang anzeigen 14423
(Getty Images)

"The first time I did it, it was the sweetest dessert I'd ever tasted in my life. That experience hopefully I'll get to taste one more time before I finish my career."
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Wenn Djokovic Wimbledon nur noch 1 mal gewinnt, dann hat er zwei unterschiedilche GS mindestens fünf mal gewonnen. Das haben sonst nur zwei andere, Sampras und Federer.

Das sollte eigentlich hinhauen, glaube nicht, dass er in einem Jahr um diese Zeit auf einmal wieder abbaut, zumindest nicht, wenn alles verletzungsfrei läuft.

Er hat noch schön mit Angie getanzt:



Bei der Ceremonie danach, also wo s in die Loge geht, sah man wieder ein wenig, was für einen Status Federer genießt. Nach seinem Sieg letztes Jahr waren WIlliam und Kate anwesend und gratulierten ihm, bei Djokovic fehlten die Beiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

IektRomaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
Es freut mich, dass er , der mit dem Aussehen einer Mischung aus Adam Levine und Robbie Williams gesegnet ist, wieder derart Dominanz ausstrahlen konnte.
Vor allem, dass er dem "kleinen Ballschupfer" im Halbfinale zeigen konnte, wer der "Mann im Haus" ist, freut mich diebisch
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.411
Punkte
113
Wenn Djokovic Wimbledon nur noch 1 mal gewinnt, dann hat er zwei unterschiedilche GS mindestens fünf mal gewonnen. Das haben sonst nur zwei andere, Sampras und Federer.

Das sollte eigentlich hinhauen, glaube nicht, dass er in einem Jahr um diese Zeit auf einmal wieder abbaut, zumindest nicht, wenn alles verletzungsfrei läuft.

Das kann man jetzt doch gar nicht sagen, dieses Jahr passte vieles für ihn, wirklich gefordert von einem ernsthaften Titelkandidaten wurde er nur im HF und gg Nadal hat er auf Rasen einen Belagvorteil, das geschlossene Dach hat ihm auch nicht geschadet, der Titel war natürlich verdient, aber woher will man wissen was in einem Jahr ist, er ist dann auch ein Jahr älter, vllt verliert er nächstes Jahr eine knappe Partie oder trifft früh auf einen Hardhitter der heiß läuft, wer weiß vllt läuft ja endlich Kyrgios heiß, 1 Jahr ist so lange
Und wenn er nächstes Jahr nicht gewinnt, dann ist er 2020 schon 33
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.896
Punkte
113
Es freut mich, dass er , der mit dem Aussehen einer Mischung aus Adam Levine und Robbie Williams gesegnet ist


Da erinnert er mich dann doch deutlich eher an Robert de Niro im gleichen Alter, und da bin ich wohl nicht der einzige:

http%3A%2F%2Ftennismash.com%2Fwp-content%2Fuploads%2F2016%2F09%2FNovak-2.jpg
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.717
Punkte
113
Ort
CH
Es freut mich, dass er , der mit dem Aussehen einer Mischung aus Adam Levine und Robbie Williams gesegnet ist, wieder derart Dominanz ausstrahlen konnte.
Vor allem, dass er dem "kleinen Ballschupfer" im Halbfinale zeigen konnte, wer der "Mann im Haus" ist, freut mich diebisch

werden hier solche dummbatzigen, tendenziösen bemerkungen grundsätzlich unbeachtet gelassen?

Das war ein Beitrag von @MadFerIt auf deine Anti-Kerber-Bermerkung. Dies trifft auch haargenau auf deine Bermerkungen in Richtung Nadal zu, die du offensichtlich auch in diesem Forum fortzusetzen gedenkst. Ich würde mich diebisch darüber freuen, wenn du endlich dafür zur Rechenschaft gezogen würdest.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.005
Punkte
113
Das war ein Beitrag von @MadFerIt auf deine Anti-Kerber-Bermerkung. Dies trifft auch haargenau auf deine Bermerkungen in Richtung Nadal zu, die du offensichtlich auch in diesem Forum fortzusetzen gedenkst. Ich würde mich diebisch darüber freuen, wenn du endlich dafür zur Rechenschaft gezogen würdest.

Finde das zwar etwas unangebracht aber eine einseitige ellenlange Hetze wie von @Huck huckt weg gegen Federer finde ich deutlich unangenehmer fürs Forum. "kleiner Ballschupfer" ist jetzt doch nicht so schlimm oder? Halt eine Spitze gegen Nadal.
 
Oben