Djokovic ist wirklich zurück in der absoluten Weltspitze. Ich denke das kann man schon so sagen. Ich hatte nach seiner langen Pause eigentlich gedacht, dass er ziemlich schnell wieder starke Resultate liefern wird (im Gegensatz zu Murray, Stan, Nishikori, Raonic). Dem war dann etwas überraschend nicht so. Nach IW und Miami sah es nicht gut aus, nach den FO gings es aber dann ganz schnell.
Bei dem was ich so gesehen habe, würde ich auch sagen, dass er spielerisch noch ne ganze Ecke von seinem Toplevel entfernt ist. Aber Djokovic ist so gut, dass er auch mit 80/90% ganz vorne mitmischen kann. Wenn er aber wieder der Herrscher werden will, muss er noch besser spielen.
Ich traue es ihm leider zu.^^ Bin ihm gegenüber eigentlich lange sehr neutral eingestellt, aber über die Jahre (und nun auch kürzlich wieder) hat er bezüglich Rafa zu oft den Spielverderber gespielt.
Weiß nicht, wer für Rafa bezüglich der #1 am Jahresende gefährlicher ist...Federer oder Djokovic? Djokovic scheint gerade mehr am Drücker und wird auch mehr spielen als Federer, aber Federer ist indoos und bei den ATF eine Macht. Eigentlich ist Rafas Vorsprung ordentlich, aber jetzt kommt dann seine schlechteste Saisonphase...war etwas ungut, dass beide in Cincy im finale waren.^^