Novak Djokovic


Marius

Bankspieler
Beiträge
7.649
Punkte
113
Djokovic ist wirklich zurück in der absoluten Weltspitze. Ich denke das kann man schon so sagen. Ich hatte nach seiner langen Pause eigentlich gedacht, dass er ziemlich schnell wieder starke Resultate liefern wird (im Gegensatz zu Murray, Stan, Nishikori, Raonic). Dem war dann etwas überraschend nicht so. Nach IW und Miami sah es nicht gut aus, nach den FO gings es aber dann ganz schnell.

Bei dem was ich so gesehen habe, würde ich auch sagen, dass er spielerisch noch ne ganze Ecke von seinem Toplevel entfernt ist. Aber Djokovic ist so gut, dass er auch mit 80/90% ganz vorne mitmischen kann. Wenn er aber wieder der Herrscher werden will, muss er noch besser spielen.;) Ich traue es ihm leider zu.^^ Bin ihm gegenüber eigentlich lange sehr neutral eingestellt, aber über die Jahre (und nun auch kürzlich wieder) hat er bezüglich Rafa zu oft den Spielverderber gespielt.

Weiß nicht, wer für Rafa bezüglich der #1 am Jahresende gefährlicher ist...Federer oder Djokovic? Djokovic scheint gerade mehr am Drücker und wird auch mehr spielen als Federer, aber Federer ist indoos und bei den ATF eine Macht. Eigentlich ist Rafas Vorsprung ordentlich, aber jetzt kommt dann seine schlechteste Saisonphase...war etwas ungut, dass beide in Cincy im finale waren.^^
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.679
Punkte
113
Und Charisma und eine echte Fanbase

Soll alles Djokovic nicht haben? Das ist doch ein Witz oder?

Ich bin sicherlich kein totaler Fanboy vom Djoker, aber ich mag ihn, er ist ein echt lower Typ. Er kann Leute unterhalten, fairer Sportsmann und trotzdem ein positiver Psycho was das Sportliche betrifft. Ich mag wie es bei ihm schwankt zwischen der klassischen serbischen Zündschnur und dem angenehemen weltoffenen Typen. Djoker ist für mich ein Typ der auf dem Platz mit aufgerissenen Augen deine Vorfahren beleidigt und anschließend mit dir ein Bier trinken geht und du dich richtig amüsieren kannst mit ihm. Geile Mischung aus meiner Sicht.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.719
Punkte
113
Ort
CH

Während Federer, Nadal und vor allem Alexander Zverev nach seiner Niederlage gegen Philipp Kohlschreiber hier im Fokus stehen, bewegt sich der Top-Anwärter auf den US-Open-Titel seltsamerweise etwas unter dem Radar. In der ersten und zweiten Runde hat er bei seinen Siegen gegen Fucsovics und Sandgren je einen Satz abgegeben. Gegen den Franzosen Richard Gasquet, den er mit 6:2, 6:3 und 6:3 besiegte, gelang ihm nach eigener Aussage eines der besten Spiele in der bisher laufenden Hartplatz-Saison:

"It was the best match of the week so far, without a doubt. One of the best performances I had in the hard-court season after Wimbledon. It came at the right time because Gasquet is a tricky player, someone that has plenty of experience. He was playing well. I thought I was playing on a very high level from the first point. Very, very pleased with the performance."

Nun heisst es im Achtelfinale den Portugiesen Joao Sousa zu besiegen, der etwas überraschend gegen Lucas Pouille siegreich war, und zum ersten Mal in seiner Karriere im Achtelfinale eines Grand Slams steht. Dann könnte es zum sehnlichst erwarteten Viertelfinal-Duell mit dem Maestro kommen, der mit John Millman ebenfalls auf einen GS-Achtelfinal-Neuling trifft.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.431
Punkte
113

Während Federer, Nadal und vor allem Alexander Zverev nach seiner Niederlage gegen Philipp Kohlschreiber hier im Fokus stehen, bewegt sich der Top-Anwärter auf den US-Open-Titel seltsamerweise etwas unter dem Radar. In der ersten und zweiten Runde hat er bei seinen Siegen gegen Fucsovics und Sandgren je einen Satz abgegeben. Gegen den Franzosen Richard Gasquet, den er mit 6:2, 6:3 und 6:3 besiegte, gelang ihm nach eigener Aussage eines der besten Spiele in der bisher laufenden Hartplatz-Saison:

"It was the best match of the week so far, without a doubt. One of the best performances I had in the hard-court season after Wimbledon. It came at the right time because Gasquet is a tricky player, someone that has plenty of experience. He was playing well. I thought I was playing on a very high level from the first point. Very, very pleased with the performance."

Nun heisst es im Achtelfinale den Portugiesen Joao Sousa zu besiegen, der etwas überraschend gegen Lucas Pouille siegreich war, und zum ersten Mal in seiner Karriere im Achtelfinale eines Grand Slams steht. Dann könnte es zum sehnlichst erwarteten Viertelfinal-Duell mit dem Maestro kommen, der mit John Millman ebenfalls auf einen GS-Achtelfinal-Neuling trifft.


Hab den 1. Satz etwas gesehen, Gasquet wusste einfach nicht was er machen soll, Djokovic hat da wirklich gut gespielt, Gasquet hatte bei 0:0 sogar 2 Breakbälle, aber die wehrte Djokovic mit einen Longline-Winner ab
es stand auch 12-2 bei den Winnern bei 4-2 oder so
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.542
Punkte
83
nole ist der klar beste spieler in saisonhälfte zwei. das sind sehr gute voraussetzungen für nächstes jahr. dort kann er dann die number 1 wieder anstreben. wenn er heute gewinnt, kann er es auch noch dieses jahr schaffen. er ist in der halle und beim masters der besten 8 viel besser als nadal. 1000 punkte sind nicht so viel. wäre ein paukenschlag wenn er gleich bei seiner comeback saison wieder die 1 wird. nole eben.;):thumb:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.913
Punkte
113
Der zweite GS-Titel nacheinander, nachdem ihn viele schon abgeschrieben hatten - was für ein Comeback! :thumb:

Jetzt ist sogar die #1 am Jahresende wieder drin, wer hätte das vor ein paar Monaten gedacht.
 

Noxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
43
14 GS! :jubel:
nole hat mit seinem idol sampras gleichzogen und ein fabelhaftes comeback hingelegt. so kann es weitergehen. :popcorn:
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.542
Punkte
83
14 GS! :jubel:
nole hat mit seinem idol sampras gleichzogen und ein fabelhaftes comeback hingelegt. so kann es weitergehen. :popcorn:

bombastisch!:jubel::jubel::jubel: zwei gs titel hintereinander. seit wimbledon ist er endlich wieder voll da. er ist der beste spieler momentan. hoffentlich zeigt sich das bald auch in der rangliste wieder.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.431
Punkte
113
bombastisch!:jubel::jubel::jubel: zwei gs titel hintereinander. seit wimbledon ist er endlich wieder voll da. er ist der beste spieler momentan. hoffentlich zeigt sich das bald auch in der rangliste wieder.

Federer wird er normalerweise in Shanghai überholen, Federer bräuchte schon den Titel und Djokovic müsste im HF ausscheiden, schon möglich, aber dafür müsste Federer deutlich besser als zuletzt spielen Federer hat letztes jahr ja nur 900 Punkte von 3000 Punkte nicht geholt zum Jahresende
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.845
Punkte
113
dafür, dass dieser thread von unserem geschätzten spielberg damals als witz gegründet wurde (direkt nach noles aus bei den US open 2009), hat er sich doch ganz gut entwickelt :D immerhin lagen @Rhaegar und @Drago mit ihren prognosen ganz gut, während tony ausnahmsweise mal daneben gegriffen hat.

in diesem sinne chapeau an den serbischen sackhüpfer ;)
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.314
Punkte
113
Keinen einzigen Satz verloren in New York.:eek:
Ich denke das haben auch noch nicht soviele geschafft. Nach seiner langen Pause noch ein super Halbjahr mit 2 GS Titeln.:thumb:
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.938
Punkte
113
@tennisfun
Wenn Du die ersten beiden Runden nicht mitzählst, magst Du Recht haben.
Ansonsten klasse Leistung von Nole. Bin gespannt wie viele Titel er noch einheimst. Sein Grundlinienspiel und seine Returns sind eine Augenweide.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.431
Punkte
113
Keinen einzigen Satz verloren in New York.:eek:
Ich denke das haben auch noch nicht soviele geschafft. Nach seiner langen Pause noch ein super Halbjahr mit 2 GS Titeln.:thumb:

Die US Open sind das einzige GS Turnier wo es noch keinem Spieler gelang ohne Satzverlust den Titel zu holen in der Open Era, das hat wie @elpres erwähnt auch Djokovic nicht geschafft
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
dafür, dass dieser thread von unserem geschätzten spielberg damals als witz gegründet wurde (direkt nach noles aus bei den US open 2009), hat er sich doch ganz gut entwickelt :D immerhin lagen @Rhaegar und @Drago mit ihren prognosen ganz gut, während tony ausnahmsweise mal daneben gegriffen hat.

in diesem sinne chapeau an den serbischen sackhüpfer ;)

Danke für den Hinweis, die erste Seite ist ja reinstes Comedy-Gold :D
 

IektRomaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
Na sowas- da gewinnt der serbinator sein zweites gs dies jahr. Und das obwohl er doch ohne becker nicht mal nen blumentopf sollte laut so manchem hater
 
Oben