Novak Djokovic

JL13

Forenidiot
Klar wenn man das isoliert betrachtet, aber du kannst doch in Zukunft auch keinen Negativtest mehr von ihm so akzeptieren bzw ist die Frage wie das in der Vergangenheit war. Der wird doch genau so wieder unter Leute gehen eben da er offensichtlich keine Hemmungen hat. Gerade das ist doch das Problem bez. seinem zukünftigen Verhalten. Außer er bekommt jetzt so richtig eine auf den Deckel aber das sehe ich nicht. Zu viel Promibonus.

Du kannst ja nur dafür bestraft werden, was du getan hast. Nicht dafür, was du in Zukunft vielleicht tun wirst. In Zukunft wird jeder Test von ihm zig mal mehr auf Herz und Nieren überprüft werden. Wenn es wieder ne Fälschung gibt, wird er wieder bestraft. Ev noch härter, da Wiederholungstäter. Aber im Hier und Jetzt erscheint mir die Gefährdung anderer das schlimmere Vergehen. Wobei eben nur eines von beiden zutrifft.

JL13

Forenidiot
Warum Urkundenfälschung? Er hat doch nichts gefälscht.

Was wäre das Vorweisen eines gefälschten Tests aus juristischer Sicht? Ernst gemeinte Frage. Ich verstehe deine Aussage so, dass es keine Urkundenfälschung ist, weil er es nicht selbst gefälscht hat. Erscheint mir logisch. Was ist es aber dann?

Eric

Maximo Lider
Ich kann mir irgendwie immer noch nicht vorstellen, dass der Test gefälscht sein soll. Es fällt mir schwer zu glauben, dass jemand, der so in der Öffentlichkeit steht wie Djokovic und relativ intelligent zu sein scheint, glaubt, er könne so eine Nummer ganz entspannt durchziehen ohne, dass irgendjemand was merkt. Eine gefälschter Test hätte von Daum und seiner Haarprobe. Viel zu bescheuert als dass man es für wahr halten könnte.

Paulie Walnuts

Consigliere
Wie soll man denn jemals nachweisen können, dass bei diesem "serbischen Test-Zertifikat" - welches ein dortiges Institut oder ein dortiger Arzt ausgestellt hat und einen positiven Test angibt - in Wirklichkeit nie ein positives Testergebnis bestand?! Nole könnte doch sagen: Ich hab nix gefälscht, was kann ich dafür, wenn der Testprüfer einen Fehler macht und mir ein positives Covid-Ergebnis ausstellt.

Djokovic persönlich wird man nie und nimmer eine Fälschung nachweisen können, es sei denn: das dortige Institut oder der dortige Arzt, der für die Prüfung des Tests zuständig war, macht ein auf "Snowden" und packt aus und sagt er hat Geld von Nole bekommen, um ein positives Testergebnis zu erfinden.

Und das in einem Land, wo Nole Nationalheld und Jesus ist und auch von der Regierung vergöttert wird? Forget it! Die Ärzte halten dicht und die Regierung und die Behörden in Serbien werden Djokovic selbstverständlich mit allen Mitteln schützen. Eine Fälschung würde ja auch ein schlechtes Licht auf das Land werfen, auf das Institut usw.

Nee, nee, in Serbien gibt es zu viele Pro-Nole-Interessen als das da irgendwas wegen dem serbischen Zertifikat aufgedeckt werden würde. Sehr unwahrscheinlich, dass rauskommt, dass dieses offizielle Papier in Wahrheit eine Fälschung ist.

amoog

Nachwuchsspieler
Mir kam zu Ohren, dass Papa Djokovic in den letzten Tagen auch häufig das hier hört:

Army Of Lovers - Crucified

(Für diejenigen mit Geschmack die Version von Ghost:
)

Währendessen bei den australischen Behörden vielfach Jailhouse Rock von Elvis und Cry Me A River von Justin TImberlake rauf und runter lief.

Und die serbischen Behörden versuchten Nole ab dem 16. Dezember mit diesen Liedern zu erreichen:

Britney Spears – Toxic "Don't you know that you're toxic?"
Alice Cooper – Poison "You're poison"
Oder das hier: ID Control - Who are You ?

Paulie Walnuts

Consigliere
By the way: geiler Thread! :D

Wo gibt es das auf der Welt, wo in einem einzigen Unterthread über Profitennis eines Einzelnen, Corona, Urkundenfälschung, Prüflabore, Australien Open, Serbien, heiliges Wasser, Jesus, Religionskriege, Impfdebatten, kriminelle Energie, Ethik und Moral, bekloppte Eltern, Ben Rothenberg, Sinn und Unsinn von sozialen Medien und Australiens Einreisepolitik gleichzeitig diskutiert und philosophiert wird, um am Ende alles miteinander zu verbinden.

Ein Novum, nicht nur in der sportforen.de-Geschichte sondern seit Erfindung des Internets!

le freaque

Bankspieler
Was wäre das Vorweisen eines gefälschten Tests aus juristischer Sicht? Ernst gemeinte Frage. Ich verstehe deine Aussage so, dass es keine Urkundenfälschung ist, weil er es nicht selbst gefälscht hat. Erscheint mir logisch. Was ist es aber dann?
Wäre trotzdem Urkundenfälschung, zumindest in D.
Urkundenfälschung §267 STGB:
Das Gesetz sieht drei strafbare Handlungen der Urkundenfälschung vor:
  • das Herstellen einer unechten Urkunde,
  • das Verfälschen einer echten Urkunde und das
  • Gebrauchen einer unechten oder verfälschten Urkunde.
Jede Handlung für sich genügt dabei für die Begründung einer Strafbarkeit.

Es würde sich dabei vermutlich sogar um einen besonders schweren Fall handeln, denn

Des Weiteren kann ein besonders schwerer Fall einer Urkundenfälschung vorliegen, wenn durch die Urkundenfälschung ein Vermögensverlust großen Ausmaßes herbeigeführt wird, das heißt mindestens 50.000 Euro

Das wäre ja allein durch das Einstreichen des Preisgelds für das Erreichen des Hauptfelds gegeben. Der Veranstalter hätte das Geld onehin ausgeschüttete, der Spieler, der durch Djokovics Teilnahme aber das Hauptfeld verpasste, hat aber ja eben diesen Vermögensverlust.

Francois

Bankspieler
@le freaque
Glaube nicht das es Urkundenfälschung ist. Ein Test ist keine Urkunde. Schwerer wiegt das er diesen gefälschten Test bei einer staatlichen Stelle offiziell eingereicht hat. Das wird in d. Regel dtl härter bestraft als nur der Test an sich.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Neuer Tag, neue Entwicklungen: Djokovic tritt die Flucht nach vorne an und gibt in einem langen Instagram-Statement zu, er habe "nach dem Event mit den Kindern von der Covid-Infektion erfahren", jedoch danach noch L'Equipe diesen Termin als infizierte Person gegeben.. dies bedauere er zutiefst. Der Fehler auf dem Einreiseformular sei durch einen "human error" seines Teams passiert, auch das tue ihm Leid.

Es sieht leider erneut nicht danach aus, dass heute eine Entscheidung seitens des Einwanderungsministers fallen würde... langsam frage ich mich, wie lange das hinausgezögert werden soll

Hans Meyer

Bankspieler
Es sieht leider erneut nicht danach aus, dass heute eine Entscheidung seitens des Einwanderungsministers fallen würde... langsam frage ich mich, wie lange das hinausgezögert werden soll

Die AO werden sie vermutlich nicht wirklich interessieren, die werden versuchen dieses Mal auf der sicheren Seite zu sein. Man stelle sich vor, sie würden ihn vor dem VF oder so ausweisen.

TennisFed

Bankspieler
@gentleman
Mich wundert das überhaupt nicht. Es ist doch besser alle Fakten zusammen zu tragen und dann eine Entscheidung zu treffen als ein vorschnelles Urteil (siehe Grenzbeamte letzte Woche was falsch und zudem sehr wahrscheinlich politisch motiviert war).
Die Entscheidung, welche Herr Hawke treffen wird, wird faktenorientiert und nicht politisch sein.

Hans Meyer

Bankspieler
naja, bei all den Dingen und Unstimmigkeiten die da im Raum stehen, halte ich das für eigentlich absolut unerwähnenswert ;) Das ist ja Standard in diesen Zeiten.

Klar, aber deshalb sollte man auch nicht zu viel reininterpretieren. Der einzige Punkt von seinem Team ist einen enormen Imageschaden abzuwenden bzw. abzufedern. Persönlich will er sich stand jetzt dazu ja gar nicht äußern, wobei er sich bei einer Teilnahme vor solchen Fragen nicht retten kann. Antworten muss er natürlich nicht

Furiosa

Weiches Brötchen
Neuer Tag, neue Entwicklungen: Djokovic tritt die Flucht nach vorne an und gibt in einem langen Instagram-Statement zu, er habe "nach dem Event mit den Kindern von der Covid-Infektion erfahren", jedoch danach noch L'Equipe diesen Termin als infizierte Person gegeben.. dies bedauere er zutiefst. Der Fehler auf dem Einreiseformular sei durch einen "human error" seines Teams passiert, auch das tue ihm Leid.

Schön dass es Nole zumindest Leid tut so fahrlässig gehandelt zu haben. Hoffe mal er zieht daraus die richtigen Schlüsse.

Ob die Anti Nole Fraktion dieses Statement als kompletten Bullshit "enttarnen" wird? Ob Ben Rothenberg weiter sensatiosgierig nach "Fakten" sucht um die Klicks zu erhöhen. Man darf total gespannt sein. :eek:

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Schön dass es Nole zumindest Leid tut so fahrlässig gehandelt zu haben. Hoffe mal er zieht daraus die richtigen Schlüsse.

Ob die Anti Nole Fraktion dieses Statement als kompletten Bullshit "enttarnen" wird? Ob Ben Rothenberg weiter sensatiosgierig nach "Fakten" sucht um die Klicks zu erhöhen. Man darf total gespannt sein. :eek:

Der einzige komplette Unsinn ist der Beitrag.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans Meyer

Bankspieler

Bei dir denkt man immer, dass Djokovic hier das wahre Opfer in der Geschichte ist. Du drehst den Spieß sehr gerne um

Man weiß nicht das es Djokovic Leid tut, nur weil irgendetwas auf seinem Instagram steht. Was soll er sonst sagen? Dass die ganze Pandemie ein Witz ist und die Leute sich nicht haben sollen wen er trifft? der Post ist mehr oder weniger das kleine 1x1 der Social Media. Ich war mir auch sicher, dass er sagen wird, dass er vom Testergebnis, welches am 16.12. zurückkam, vor den Veranstaltungen nicht wusste, am Ende hat er das nur zur Hälfte so durchgezogen, wobei das ganze bei den Kindern für ihn deutlich problematischer war.
Und es bringt auch nicht, dass es ihm Leid tut, wir haben fast 2 Jahre eine Pandemie

Furiosa

Weiches Brötchen
Man weiß nicht das es Djokovic Leid tut, nur weil irgendetwas auf seinem Instagram steht. Was soll er sonst sagen? Dass die ganze Pandemie ein Witz ist und die Leute sich nicht haben sollen wen er trifft? der Post ist mehr oder weniger das kleine 1x1 der Social Media. Ich war mir auch sicher, dass er sagen wird, dass er vom Testergebnis, welches am 16.12. zurückkam, vor den Veranstaltungen nicht wusste, am Ende hat er das nur zur Hälfte so durchgezogen, wobei das ganze bei den Kindern für ihn deutlich problematischer war.
Und es bringt auch nicht, dass es ihm Leid tut, wir haben fast 2 Jahre eine Pandemie

Das ist hier wohl ein gutes Beispiel wie man jede Information schlechtmöglichst auslegen kann. Nach deiner Meinung war er doch eh nie positiv in diesem Zeitraum wenn ich mich recht erinnere...

Klar wie aufrichtig er in dem Moment ist weiß man nie, zumal er aktuell sicher viel anderes im Kopf hat. Da muss dann jeder "seine" Wahrheit finden.

Hans Meyer

Bankspieler
Das ist hier wohl ein gutes Beispiel wie man jede Information schlechtmöglichst auslegen kann. Nach deiner Meinung war er doch eh nie positiv in diesem Zeitraum wenn ich mich recht erinnere...

Klar wie aufrichtig er in dem Moment ist weiß man nie, zumal er aktuell sicher viel anderes im Kopf hat. Da muss dann jeder "seine" Wahrheit finden.

Ich gehe immer noch davon aus.
Es geht auch nicht darum jede Information schlechtmöglichst auszulegen, ich lebe aber nicht im Schlaraffeland. Das ist was die Öffentlichkeit hören will, das ist komplett normal in der Branche, es gibt keinen Grund einen solchen Post positiv auszulegen

Oben