G
Gelöschtes Mitglied 14419
Guest
Ich halte es ihm auch nicht zu gute. Es wirft einfach kein gutes Licht auf Australien. Er hätte IMO auch auf das Gerichtsverfahren verzichten und abreisen können und sich dann für die Flüchtlinge einsetzen. Wäre der sinnvollere Move gewesen.
Hey, die Sachlage ist für mich einfach.
-Die Coronaregeln für Australien finde ich nicht pralle, aber sie sind, wie sie sind.
-Wenn die Ausnahmen vorsehen, unter denen Tennisspieler an den AO teilnehmen dürfen. Dann sollen die das dürfen (was ich ggnü den Australiern auch nicht fair finde, aber dafür können die Tennisspieler nichts).
-Wenn Djokovic die Kriterien einer dieser Ausnahmen erfüllt, soll er spielen dürfen. Insbesondere wenn andere Leute mit gleichen Kriterien antreten dürfen.
-Erfüllt er die Kriterien nicht, oder sind keine Ausnahmen vorgesehen, kann er nicht teilnehmen.
-Und wenn etwas davon unklar ist, sich der Verdacht aufdrängt, dass Regeln zu seinem Ungunsten geändert wurden, Fehler von den Australischen Behörden begangen wurden, wird das vor Gericht geklärt. Der Staat soll sich auch an rechtsstaatliche Regeln halten.
-Wenn er den Test gefälscht hat, muss das Konsequenzen geben.
-Wenn er ihn nicht gefälscht hat und infiziert unter die Leute gegangen ist, ist er ein A*loch und soll juristische Konsequenzen in Serbien dafür tragen. Aber wenn er unter diesen Umständen spielen dürfte, soll er halt spielen. Ein A*loch sein ist ja kein Ausschlusskriterium.
Ich glaube, wir sind uns da im Prinzip ziemlich einig. Deshalb habe ich den Post eigentlich auch gelöscht
Wie gesagt, ich finde, man kann dem Staat Australien wenig Vorwürfe machen, so von Rechts wegen. Die Fehler, die man bei der Einreise gemacht hat (und das waren anscheinend "nur" Verfahrensfehler) hat man in einem ordentlichen Gerichtsverfahren revidiert. Das spricht für einen Rechtsstaat. Da jetzt anscheinend Beweise für einen Betrug Djokovics auftauchen, kann der Staat immer noch anders handeln. Und sollte es dann auch. (Auch, wenn ich die Corona-Politik von Australien für ziemlich Banane halte)