Novak Djokovic


TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Wie die australische Nachrichtenagentur AAP berichtete, soll die Anhörung vor drei Richtern stattfinden. Demnach wird der Fall am Federal Court of Australia vom Vorsitzenden Richter James Allsop sowie dessen Kollegen Anthony Besanko und David O'Callaghan verhandelt. Dem Bericht zufolge können nach einer Entscheidung durch drei Richter keine Rechtsmittel mehr gegen das Urteil eingelegt werden.
(Quelle: derbund.ch)
Das ist natürlich nicht ganz richtig. Für die Minister gibt es wohl ein Schlupfloch das sie am "High Court of Australia" anmelden können.
 
Zuletzt bearbeitet:

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
(sorry an die zahlreichen Gäste die mit Tennis noch nix am Hut für diese Anspielung)

Ernsthaft? Tennis dürfte wohl neben Schwimmen eine der häufigsten Sportarten in Deutschland/Österreich/Schweiz sein, die von Leute in ihrer Freizeit ausgeübt werden. Dazu wird ein nicht kleiner Teil der User zumindest noch teilweise die Becker/Graf-Ära (die Österreicher hier dann Muster, die Schweizer mit Hingis und Federer) miterlebt haben. Davon auszugehen, dass die Leute überhaupt gar keinen Bezug zum Tennis haben, ist schon arg grotesk und dürfte nichts mit der Realität zu tun haben. Wieso Tuco und Du Euch in diesen Punkt hineinsteigert, wisst Ihr wahrscheinlich selbst nicht.
Dass sich die Leute bei einer Kontroverse, bei der DAS Thema der letzten zwei Jahre und DER beste Spieler der Welt involviert sind, mehr hier engagieren, sollte komplett selbstverständlich sein.

Natürlich heißt das nicht, dass jedwede Kleinigkeit zum Thema Covid-19 hier in dem Thread erneut hervorgeholt werden muss. Insbesondere sollte dann auch darauf geachtet werden, dass hier, nur weil Djokovic eine Impfung ablehnt, allerlei abstruse Verschwörungstheorien und "Querdenker"-BS abgesondert wird. Aber sofern ich das beurteilen kann, wird das sowieso relativ gut vom Mod-Team hier gehandhabt.
 

Indianwells

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
43
Ich fand es ja schon erbärmlich das Nole in seiner Erklärung den Fehler auf sein Team abwälzt.

Es gibt diese wunderbaren "Baustellen betreten verboten!" Schilder mit diesem Zusatz: "Eltern haften für ihre Kinder!"

Und Djokovic haftet jetzt für sein Team.
Dieses Baustellenschild ist eben unkorrekt: Eltern haften nur dann für ihre Kinder, wenn ihnen eine eigene Aufsichtspflichtverletzung nachzuweisen ist. Eine Haftung per se gibt es nicht.
 

Indianwells

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
43
Ich meine auch, dass Djokovic nicht starten sollte. Die Begründung des Ministers ist allerdings total schwach. Öffentliche Ordnung… Wenn 2 Stellen einem ungeimpften Spieler eine Ausnahmegenehmigung erteilen, diese dann mit der Begründung zu widerrufen, er sei ungeimpft und gefährde die öffentliche Ordnung, ist das nicht in Ordnung. Dann hätte von Anfang der Antrag abgelehnt werden müssen. So wäre es richtig gewesen.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.551
Punkte
113
Djokovic hier in irgend eine Opferrolle zu stecken ist dermaßen lächerlich, sowas gehört in den smack oder aluhut thread.

Jetzt hier auch noch damit ums Eck zu kommen und so zu tun als ob er hier als Promi benachteiligt worden wäre setzt dem Ganzen dann nochmal die Krone auf.

Jeder Normalbürger hätte schon mal gar nicht die Möglichkeit die ganzen Betrügereien umzusetzen die dem Serben überhaupt die chance gegeben einen Versuch zu starten die Australier rein zu legen. Jetzt schöpfen seine Anwälte Möglichkeiten aus von denen sonst kaum jemand träumen würde.

Er scheitert jetzt einfach an seiner Arroganz, durch die er sich unantastbar hielt.

Hätte er nicht zig Fehler gemacht, zig Regeln gebrochen und sich dabei wie ein riesen Großkotz verhalten wäre er ja sogar mit seinem Beschiss durch gekommen.

Durch dieses asoziale Verhalten reitet er jetzt andere auch noch die ******e. Herzlichen Glückwunsch an alle die, bei denen jetzt noch genauer hingeschaut wird, die jetzt noch mehr Auflagen erfüllen müssen und denen die Einreise jetzt verwehrt wird, obwohl sie diese deutlich eher verdient hätten.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.516
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Letztes Jahr
Hawke preißt Novak Djokovic.

Absolute Hypocrites für mich!

Letztes Jahr war letztes Jahr. Sachen ändern sich. Oder hatte Novax da auch bei der Einreise vergessen, richtige Angaben zu machen? Gab es da auch eine Posse um einen positiven Test, an dem erhebliche Zweifel bestehen müssen? Hatte er da auch einen mehr als fragwürdigen Umgang im Zusammenhang mit einem positiven Testergebnis offenbart?

Diese ganzen Spekulationen einer Dokumentenfälschung finde ich geschmacklos und diesen letztlich nur dazu Djokovic noch mehr zu diskreditieren. Letztlich ist man da genauso Verschwörungstheoretiker wie Viele aus der Anti Vaxx Bewegung.

Anhang anzeigen 25333

Nachdem Djokovic spätestens seit seiner Geiselnahme durch die Australier nationalen Heldenstatus erlangt hat und es vermutlich mittlerweile gesetzlich verboten ist, in Serbien etwas gegen den Messias zu sagen (Gotteslästerung!!!), kommt diese Aussage sehr überraschend. :saint:

Ernsthaft? Tennis dürfte wohl neben Schwimmen eine der häufigsten Sportarten in Deutschland/Österreich/Schweiz sein, die von Leute in ihrer Freizeit ausgeübt werden. Dazu wird ein nicht kleiner Teil der User zumindest noch teilweise die Becker/Graf-Ära (die Österreicher hier dann Muster, die Schweizer mit Hingis und Federer) miterlebt haben. Davon auszugehen, dass die Leute überhaupt gar keinen Bezug zum Tennis haben, ist schon arg grotesk und dürfte nichts mit der Realität zu tun haben.

Tennis ist doch dieses Spiel auf dem Eis, wo einer so einen Stein anschiebt und zwei Leute den Besen schwingen, oder? Bin mir da ziemlich sicher.

raaznxpmvubssykgbckm
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.954
Punkte
113
Ernsthaft? Tennis dürfte wohl neben Schwimmen eine der häufigsten Sportarten in Deutschland/Österreich/Schweiz sein, die von Leute in ihrer Freizeit ausgeübt werden. Dazu wird ein nicht kleiner Teil der User zumindest noch teilweise die Becker/Graf-Ära (die Österreicher hier dann Muster, die Schweizer mit Hingis und Federer) miterlebt haben. Davon auszugehen, dass die Leute überhaupt gar keinen Bezug zum Tennis haben, ist schon arg grotesk und dürfte nichts mit der Realität zu tun haben. Wieso Tuco und Du Euch in diesen Punkt hineinsteigert, wisst Ihr wahrscheinlich selbst nicht.

Ich finde du übertreibst, von mir war das jedenfalls der erste (augenzwinkernde) kommentar dazu und eben als Anspielung gemeint zu der "Kontroverse". Denkst du das reicht schon als "reingesteigert"?

Das nun ein paar hier zum ersten Mal posten ist ja offensichtlich und ich nehme an nicht jedem sagt diese scoreline was.

Ansonsten würde ich mich freuen wenn nicht immer nur die gleichen 6, 7 Leute hier Posten würden.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.858
Punkte
113
Die Aussage des serbischen Präsidenten ist mir tatsächlich ein bisschen viel Drama und bringt uns kaum einen Schritt weiter.

Boris Beckers von dir zitierte Aussage stimmt soweit, sie ist aber nicht zu Ende gedacht. Novak Djokovic darf eine andere Meinung haben. Es gibt aber Vorgaben und Gesetze und die gilt es einzuhalten, ob ich persönlich sie nun für sinnvoll erachte oder nicht. Man hat sich bei den Gesetzen und Vorgaben etwas gedacht, sie basieren ja nun nicht auf willkürlichem Verhalten - auch wenn die Außendarstellung der Behörden und Instituionen mehr als unglücklich ist. Wir bekämpfen eine globale Pandemie und die hat seit zwei Jahren auch für sehr viel Leid gesorgt. Und das ist die Meinung anderer, die ein Novak Djokovic aushalten muss. Er kann einen öffentlichen Diskurs anregen, mehr aber auch zunächst mal nicht. Aber da ist die Frage, ob das der richtige Weg ist, einen Diskurs anzuregen.
Als Autofahrer muss ich akzeptieren, wenn an einer Kreuzung eine Ampelanlage steht, auch wenn ich das persönlich für überzogen halte. Ich muss bei Rot anhalten. Und wenn Aldi am Montag verlangt, dass ich vor Eintritt in den Laden einen Handstand mache, dann muss ich den Handstand machen, wenn ich dort einkaufen will. Passt mir das nicht, drehe ich mich um und wähle den Rewe gegenüber oder gehe doch zu Penny :D. Es steht mir jederzeit frei, eine andere Meinung zu haben und Vorgaben für absurd und überzogen zu halten, aber dann muss ich persönlich auch die Konsequenzen tragen.
Denken im Zusammenhang mit Bobbele nunja
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.638
Punkte
113
Das nun ein paar hier zum ersten Mal posten ist ja offensichtlich und ich nehme an nicht jedem sagt diese scoreline was.

Stimmt, das hochkomplexe Punktesystem der Sportart Tennis dürfte sich in einem Sportforum kaum jemandem erschließen, da es sich nicht um eine absolute Breitensportart handelt, die vermutlich so ziemlich jeder schon mal gesehen hat. Da braucht es schon wenige handverlesene Nutzer, welche natürlich auch über hervorragende mathematische Fähigkeiten verfügen müssen. :clowns:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.954
Punkte
113
Stimmt, das hochkomplexe Punktesystem der Sportart Tennis dürfte sich in einem Sportforum kaum jemandem erschließen, da es sich nicht um eine absolute Breitensportart handelt, die vermutlich so ziemlich jeder schon mal gesehen hat. Da braucht es schon wenige handverlesene Nutzer, welche natürlich auch über hervorragende mathematische Fähigkeiten verfügen müssen. :clowns:

Du denkst ernsthaft jeder hier denkt bei 8:7 40:15 sofort an das Wimbledon Finale, in der eben Djokovic aus einer quasi aussichtslosen Position doch nochmal gewonnen hat? Falls ja habe ich die "Gäste" tatsächlich unterschätzt. (y)
 

Indianwells

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
43
Nein. Er hat ganz klar die Regeln missachtet. Scheinbar hat er wirklich noch geglaubt damit durchzukommen. Das ist schon sein eigenes Verschulden. Ich aber würde zu meiner Einstellung stehen und die Konsequenzen tragen.
Welche Regeln hat er eigentlich in Bezug auf die Einreisebestimmungen missachtet? Das sein Coronatest gefälscht war, ist nicht bewiesen, daher ist von der Echtheit auszugehen. Dass er in Serbien sich noch öffentlich gezeigt hat, hat keinen Bezug zur Einreise nach Australien. Einzig scheint das Einreiseformular nicht korrekt ausgefüllt worden zu sein, als da Spanien fehlt. Dass er nicht geimpft war?? Er hat von 2 Stellen eine Ausnahme Genehmigung erhalten.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.638
Punkte
113
@Furiosa : Ich denke tatsächlich, dass es vielen Leuten so geht wie mir - zu Studienzeiten, mit wesentlich mehr Freizeit als heutzutage ( :cry1::cry1:;) ), konnte ich insgesamt noch deutlich mehr Sport gucken als mittlerweile, und logischerweise streicht man dann nicht bei den persönlich favorisierten Sportarten, sondern erstmal dahinter.

Was bei mir persönlich dazu führt, dass ich nur noch bei den Grand Slams (oder Olympia) ab VF reinschaue, wenn überhaupt. Als Konsequenz würde ich bspw. aus der Top100 kaum 20 Leute zusammen bekommen (hinge auch davon ab, wie viele Spieler aus der Zeit, als ich noch mehr geguckt habe, noch übrig sind). Und logischerweise postet man dann auch nichts in diesem Unterforum, auf welcher Grundlage denn. :confuse:

Aber die Grand Slam Finals, und insbesondere nicht alltägliche Gegebenheiten bei diesen, bekommt man dann doch mit. Weil die eben überall zu lesen sind. Man muss dafür gar nicht aktiv dieser Sportart folgen, generelles Sportinteresse reicht.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.008
Punkte
113
Bezüglich der finalen Entscheidung heute Nacht bin ich bei 50/50, maximal 60/40 pro Ausreise. Aber wetten würde ich da garantiert nicht drauf. Genauso ist es möglich, dass das Gericht die Entscheidung wieder kippt und er im Land bleiben darf. Ob es gerecht wäre?! Moralisch natürlich nicht. Alleine die Lügerei hat ihn Glaubwürdigkeit und Ansehen gekostet. Andererseits liegt es nicht im Geltungsbereich Australiens, Djokovic für seine Verstöße gegen Quarantäne-Regeln in Serbien oder sonst wo auf der Welt zu bestrafen. Ob ein Spieler, selbst wenn er die #1 der Tenniswelt ist, jetzt einen signifikanten Einfluss auf das Impfgeschehen und damit die Stimmung im Lande haben wird, das lässt sich doch 0,0 belegen. Das sind Vermutungen. Von daher könnte es "spannend" werden .... Spannung in den kommenden 2 Wochen auf den Tennisplätzen wäre mir jedoch deutlich lieber. :) Insgesamt schade, dass es dieses Chaos in Kaugummi-Tempo überhaupt gegeben hat!
 
Oben