Novak Djokovic


saddi

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
63
Du lässt hier einiges aus. Djokovic hat sich mehr oder weniger auf Anraten von Tennis Australia CEO & Turnierchef Craig Tiley auf den Weg nach Australien gemacht. Tiley ist eigentlich hier der Buhmann für die Falschinformationen, welche er den Spielerinnen/Spielern gemacht hat und wenn Tiley so etwas wie Ehrgefühl hätte dann wäre er A) schon zurück getreten oder B) oder eine klipp und klare Stellungnahme abgegeben was hier gespielt würde.

Das er hier Leute gibt welche behaupten Djokovic wäre einfach 10.000 Meilen (Marbella/Malaga - Dubai - Melbourne) auf Gutdünken nach Australien geflogen halte ich für ziemlich naiv. Hat ja auch sein Stellvertreter bei der PPTA Vasek Pospisil in einem Statement Gestern schon gesagt.

Wie war denn die Regelung an dem Tag, als er einreisen wollte. Hätte er einreisen dürfen (laut Gesetz/Regelung)?
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Djokovic hätte meinen Respekt sollte er sich nichtsdestotrotz gegen eine Impfung und damit die Fortführung seiner GOAT Karriere entscheiden. Unabhängig davon wie ich selbst dazu stehe, seine Ideale auch in so einer Situation nicht aufzugeben (so lange man sich eben noch entscheiden darf) und eher auf den sportlichen Erfolg zu verzichten, nötigt mir wie gesagt Respekt ab. Nicht alles im Leben definiert sich über Titel, auch wenn uns Fans das nicht passt. Es verlangt einen überaus starken Charakter seinen Prinzipien treu zu bleiben, wenn die Konsequenzen dermassen einschneidend sind und man dazu noch permanenter Kritik ausgesetzt ist. Keiner sollte das nach den letzten Wochen besser wissen als du, Tuco!
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.994
Punkte
113
Djokovic hätte meinen Respekt sollte er sich nichtsdestotrotz gegen eine Impfung und damit die Fortführung seiner GOAT Karriere entscheiden. Unabhängig davon wie ich selbst dazu stehe, seine Ideale auch in so einer Situation nicht aufzugeben (so lange man sich eben noch entscheiden darf) und eher auf den sportlichen Erfolg zu verzichten, nötigt mir wie gesagt Respekt ab. Nicht alles im Leben definiert sich über Titel, auch wenn uns Fans das nicht passt. Es verlangt einen überaus starken Charakter seinen Prinzipien treu zu bleiben, wenn die Konsequenzen dermassen einschneidend sind und man dazu noch permanenter Kritik ausgesetzt ist. Keiner sollte das nach den letzten Wochen besser wissen als du, Tuco!


Sorry, ich kann keinen "Respekt" vor "Überzeugungen" haben, die ganz einfach Unsinn sind, und Leute sogar noch für "Prinzipientreue" zu loben, wenn sie bei unsinnigen "Überzeugungen" bleiben, halte ich ehrlich gesagt sogar für blanken Irrsinn. Im Gegenteil ist es doch gut, wenn so viele Leute wie möglich, die von Unsinn "überzeugt" sind, ihre Meinung ändern.

Mit meinen Auseinandersetzungen hier hat das gar nichts zu tun, ich habe nie die "Überzeugungen" von Djokovic verteidigt, nicht mal im Ansatz. Es ging mir nur um den Umgang mit ihm und die völlig übertriebene Aufmerksamkeit, die der Vorgang hier gefunden hat.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.779
Punkte
113
Als Genesener braucht er einen einzigen Picks, um in der EU als geimpft zu gelten. Do it Novak!

US Open wird doch auch knapp, die haben mit die restriktivsten Einschränkungen in den USA, da wird ihm Kyrie was erzählen können.

Klar kann er nur mit Wimbledon die nächsten Jahre am Ende den Rekord holen, aber das wird dann schon ein enges Hößchen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Wenn ich Djokovic wäre, so hart das vielleicht klingen mag, würde ich Craig Tiley & Tennis Australia für Falschinformationen verklagen. Das wäre einfach Novaks gutes Recht.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.430
Punkte
113
Es deutet vieles darauf hin das falsch kommuniziert wurde. Die Tschechin Renata Voracova wurde erst ins Land gelassen, durfte sich für 8 Tage frei bewegen bevor Ihr Visa annuliert & sie ausgewiesen wurde.
Und sie darf jetzt auch 3 Jahre nicht nach Australien reisen. Wenn Nole so viel falsch gemacht, was hat sie dann bitte falsch gemacht? Hat sich informiert, durfte einreisen, hat gespielt und als das mit Nole passierte musste sie sofort ausreisen. Ich vermute wenn es vorher hieß die Ausnahme passt, reist man nach Australien und dann heißt es plötzlich wie kannst du nur. Ich verstehe das mit Voracova nicht.
 

saddi

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
63
Es deutet vieles darauf hin das falsch kommuniziert wurde. Die Tschechin Renata Voracova wurde erst ins Land gelassen, durfte sich für 8 Tage frei bewegen bevor Ihr Visa annuliert & sie ausgewiesen wurde.
Danke für die Info.

Wie gesagt, habe das ganze nur am Rand und eher zum Ende mitbekommen.

Aber sollte er tatsächlich eine Sondergenehmigung erhalten haben (was ich nicht gut finde, aber nur meine Meinung) und anschließend ausgewiesen wurden sein, ist das natürlich in erste Linie nicht seine Schuld.
Dass er über seine Covid Erkrankung angebelich gelogen hat und andere wissenltich in Gefahr gebracht, ist unter aller Sau. Sollte aber bei der Einreisefarce keine berücksichtigung erhalten.

Sollte sich das so abgespielt haben, nehme ich meine "Anschuldigung" natürlich zurück. Da haben einige Seite Mist gebaut.
Unabhängig davon ist der Typ bei mir, wegen seine komischen Angaben zu den Tests/Erkrankung, unten durch. Aber das wird ihn wenig stören ;)
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Und sie darf jetzt auch 3 Jahre nicht nach Australien reisen. Wenn Nole so viel falsch gemacht, was hat sie dann bitte falsch gemacht? Hat sich informiert, durfte einreisen, hat gespielt und als das mit Nole passierte musste sie sofort ausreisen. Ich vermute wenn es vorher hieß die Ausnahme passt, reist man nach Australien und dann heißt es plötzlich wie kannst du nur. Ich verstehe das mit Voracova nicht.
Ich habe das untrügliche Gefühl das Tiley hier großen Mist gebaut hat. Sieht man ja auch daran das er zu Voracova bislang gar nichts gesagt hat. Aber die CEO's der großen Tennisverbände wollen halt MACHT und Tiley weiß genau, das wenn er wirklich alles aus packt was gelaufen ist, sein Job dann weg ist.
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.642
Punkte
113
Djokovic hätte meinen Respekt sollte er sich nichtsdestotrotz gegen eine Impfung und damit die Fortführung seiner GOAT Karriere entscheiden. Unabhängig davon wie ich selbst dazu stehe, seine Ideale auch in so einer Situation nicht aufzugeben (so lange man sich eben noch entscheiden darf) und eher auf den sportlichen Erfolg zu verzichten, nötigt mir wie gesagt Respekt ab. Nicht alles im Leben definiert sich über Titel, auch wenn uns Fans das nicht passt. Es verlangt einen überaus starken Charakter seinen Prinzipien treu zu bleiben, wenn die Konsequenzen dermassen einschneidend sind und man dazu noch permanenter Kritik ausgesetzt ist. Keiner sollte das nach den letzten Wochen besser wissen als du, Tuco!
Wie kommt man auf so einen Schwachsinn. Das ist ja ganz toll aus Stolz und Arroganz (du nennst es Prinzipien) und aus Angst vor Gesichtsverlust (also bei den Impfgegnern) gegen jegliche Vernunft und Wissenschaft zu handeln. Das nötigt mir ganz persönlich keinen Respekt ab, sondern Unverständnis und Abscheu.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
@tennisfun
Zwecks Voracova
Rivzi ist ein ehemaliger "Deputy Secretary des Departments of Immigration" in Australien und er geht davon aus das zwischen dem 5. und 6. Januar in einer Nacht - und Nebelaktion, als Djokovic schon im Flieger von Dubai nach Melbourne war die "Border Policy" geändert wurde um zu verhindert das Novak nicht einreisen kann.

Vieles spricht dafür weil Voracova ja erst einreisen konnte und dann wieder ausgewiesen wurde.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.452
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Als Genesener braucht er einen einzigen Picks, um in der EU als geimpft zu gelten. Do it Novak!

US Open wird doch auch knapp, die haben mit die restriktivsten Einschränkungen in den USA, da wird ihm Kyrie was erzählen können.

Klar kann er nur mit Wimbledon die nächsten Jahre am Ende den Rekord holen, aber das wird dann schon ein enges Hößchen.

Naja...das ist jetz weit ausgeholt.

Eine Pandemie wird irgendwann auch zur Endemie. Und Omikron könnte es sogar schon bewerkstelligen. Extrem viele Leute werden sich infizieren, aber nur ganz wenige einen schweren Verlauf haben.
Ein Virus will ja überleben, und das geht nicht, wenn es den Wirt umbringt. Das ultimative Ziel für Virus und Mensch ist mehr oder weniger, dass es selbst überleben kann, und dabei dem Wirt nur ein kleines Schnüpfchen bereitet.

Selbst Christian Drosten meint irgendwann wird SARS-Cov-2 eine "normale" Erkältung wie anderen Coronaviren werden.

Und vlt passiert das schon 2022 vor den US Open.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.430
Punkte
113
Ich habe das untrügliche Gefühl das Tiley hier großen Mist gebaut hat. Sieht man ja auch daran das er zu Voracova bislang gar nichts gesagt hat. Aber die CEO's der großen Tennisverbände wollen halt MACHT und Tiley weiß genau, das wenn er wirklich alles aus packt was gelaufen ist, sein Job dann weg ist.
Falls sie mit ihrem Nachweis zur Genesung nicht Geschummelt hat darf der Staat dann während des Aufenthalts einfach die Regeln auf geimpft stellen? Und dann noch 3 Jahre Einreiseverbot. Was das Land Australien da mit ihr macht ist nicht in Ordnung. Nur weil sie keinen Namen hat interessiert es niemanden mehr. Was ist denn mit Twitter Aufdeckspezialist Ben Rothenberg in dieser Sache? Nicht interessant genug diese Geschichte?
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Falls sie mit ihrem Nachweis zur Genesung nicht Geschummelt hat darf der Staat dann während des Aufenthalts einfach die Regeln auf geimpft stellen? Und dann noch 3 Jahre Einreiseverbot. Was das Land Australien da mit ihr macht ist nicht in Ordnung. Nur weil sie keinen Namen hat interessiert es niemanden mehr. Was ist den mit Twitter Aufdeckspezialist Ben Rothenberg in dieser Sache? Nicht interessant genug diese Geschichte?
Sehe ich ähnlich und finde es ziemlich schäbig!!!
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.110
Punkte
113
Sorry, ich kann keinen "Respekt" vor "Überzeugungen" haben, die ganz einfach Unsinn sind, und Leute sogar noch für "Prinzipientreue" zu loben, wenn sie bei unsinnigen "Überzeugungen" bleiben, halte ich ehrlich gesagt sogar für blanken Irrsinn. Im Gegenteil ist es doch gut, wenn so viele Leute wie möglich, die von Unsinn "überzeugt" sind, ihre Meinung ändern.

Mit meinen Auseinandersetzungen hier hat das gar nichts zu tun, ich habe nie die "Überzeugungen" von Djokovic verteidigt, nicht mal im Ansatz. Es ging mir nur um den Umgang mit ihm und die völlig übertriebene Aufmerksamkeit, die der Vorgang hier gefunden hat.

Wie kommt man auf so einen Schwachsinn. Das ist ja ganz toll aus Stolz und Arroganz (du nennst es Prinzipien) und aus Angst vor Gesichtsverlust (also bei den Impfgegnern) gegen jegliche Vernunft und Wissenschaft zu handeln. Das nötigt mir ganz persönlich keinen Respekt ab, sondern Unverständnis und Abscheu.

Das Gerede immer von "Idealen". Man könnte fast denken, dass Djokovic ein Kämpfer gegen Faschismus oder Apartheid ist und nicht etwa ein Esoterik-Clown, der Impfungen ablehnt.

Genau dann, wenn die Mehrheit eben so denkt, ist es besonders schwierig bei seinen Prinzipien zu bleiben und nicht einzuknicken. Das ist ja genau der springende Punkt von @RightyRight. "Ich kann mich auch irren, aber ich bleibe mir treu, weil es sich für mich richtig anfühlt", ist schwieriger, als sich der Mehrheitsmeinung anzuschliessen. Um da beklatscht zu werden braucht man keine Prinzipien.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Sorry, ich kann keinen "Respekt" vor "Überzeugungen" haben, die ganz einfach Unsinn sind, und Leute sogar noch für "Prinzipientreue" zu loben, wenn sie bei unsinnigen "Überzeugungen" bleiben, halte ich ehrlich gesagt sogar für blanken Irrsinn. Im Gegenteil ist es doch gut, wenn so viele Leute wie möglich, die von Unsinn "überzeugt" sind, ihre Meinung ändern.

Mit meinen Auseinandersetzungen hier hat das gar nichts zu tun, ich habe nie die "Überzeugungen" von Djokovic verteidigt, nicht mal im Ansatz. Es ging mir nur um den Umgang mit ihm und die völlig übertriebene Aufmerksamkeit, die der Vorgang hier gefunden hat.

Wer definiert denn was unsinnig ist? Du und Eric? Es ist stand heute sein gutes Recht selbst darüber zu entscheiden. Wenn du anderer Meinung bist, dann sorge auf politischen Wege für Veränderungen. Ein gefährliches Spiel wir spielen, wenn wir Menschen aufgrund der Vertretung einer Minderheitsmeinung/-Position verunglimpfen… hier muss zwingend der Staat den Rahmen definieren, nicht die Mehrheit auf die hetzen die ihr gegebenes Recht in Anspruch nehmen.
 
Oben