Novak Djokovic


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.140
Punkte
113
Ort
Austria
Google hilft:


Ist recht vage, aber mal sehen.
Es geht nicht um Google, sondern um die generelle Bitte, solche Behauptungen automatisch auch mit entsprechender Quelle zu versehen ;) dient der Information für alle.

ok das klingt in der Tat noch etwas vage.. man darf gespannt sein. Hoffentlich lässt er sich auch tatsächlich impfen:saint:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.952
Punkte
113
Blasphemie :knueppel:


Waren wohl mal wieder fake news....

 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.949
Punkte
113
Ort
Bremen
Bei aller vorheriger Impfablehnung schenke ich keinen Gerüchten Glauben, die behaupten, Djokovic würde sich impfen lassen. Für mich zählt diesbezüglich das Zitat vom ehemaligen Focus-Chef Markwort "Fakten, Fakten, Fakten." :belehr: :D
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.886
Punkte
113
Es geht nicht um Google, sondern um die generelle Bitte, solche Behauptungen automatisch auch mit entsprechender Quelle zu versehen ;) dient der Information für alle.

Manche Quellen sind wahrscheinlich zu peinlich, als dass man sie posten will... :clowns:


ok das klingt in der Tat noch etwas vage.. man darf gespannt sein. Hoffentlich lässt er sich auch tatsächlich impfen:saint:

Wenn Djokovic sich tatsächlich impfen lässt weil Nadal gewonnen hat, kann man dem Mallorquiner dafür dann ja sogar dankbar sein... ;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.886
Punkte
113
ist klar murat, weil ich hier ja ständig fake news verbreite nicht wahr :crazy:

quelle war sportsbible auf facebook, worauf die sich beziehen weiß ich aber nicht.


Als ich danach gegoogelt habe, war bild.de das erste Ergebnis. Das hätte ich dann auch nicht als Quelle posten wollen, so kam ich darauf... ;)
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.002
Punkte
113
wie schön, fast wäre es ja langweilig um die AO-Story von Djokovic geworden... nun wird sich er bald medienöffentlich dazu äußern, wie er in einer gemeinsamen PK mit Präsident Vucic (!) ankündigte.
:popcorn1:
Ja wirklich absurd. Er benötigt laut eigener Angabe noch ca. eine Woche um die maximale Opferversion zu schreiben dann können wir uns auf weitere kreative Geschichten aus Serbien freuen. Zeigt auch was für ein Witz die serbische Regierung ist. Erst ohne Überprüng seinen pcr bestätigen entgegen aller Indizien und jetzt das . er hat komplett Narrenfreiheit in Serbien.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.341
Punkte
113
Ja wirklich absurd. Er benötigt laut eigener Angabe noch ca. eine Woche um die maximale Opferversion zu schreiben dann können wir uns auf weitere kreative Geschichten aus Serbien freuen. Zeigt auch was für ein Witz die serbische Regierung ist. Erst ohne Überprüng seinen pcr bestätigen entgegen aller Indizien und jetzt das . er hat komplett Narrenfreiheit in Serbien.
Er ist dort Jesus, ein Nationalheld, ein König, ein Prinz, ein Heiliger, ein Odysseus, was auch immer. Er darf alles. In Verbindung mit dortiger Korruption und Vetternwirtschaft ergibt das ..... nichts Gutes!
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.291
Punkte
113
In Serbien werden die Fans wohl weiter zu ihm halten, aber auch nicht alle. Die junge Generation weiß längst wo man sich unabhängig informiert da nützt Propaganda nichts, das geht denen sonst wo vorbei. Schweigen wäre besser oder es selbst erklären, aber mit dem serbischen Präsidenten gleich aufzufahren ist Quatsch in meinen Augen.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.717
Punkte
113
Ort
CH
Novak Djokovic hat der BBC das erste längere Interview seit den Australian Open gegeben:


"I was never against vaccination. But I've always supported the freedom to choose what you put in your body. Because the principles of decision making on my body are more important than any title or anything else. I'm trying to be in tune with my body as much as I possibly can."

He said he was "keeping [his] mind open" about the possibility of being vaccinated in the future, "because we are all trying to find collectively, a best possible solution to end Covid."
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Interessantes Interview. Ich sehe immer noch nicht warum er sich nicht impfen lässt, allerdings verstehe auch auch sonst viele seiner Haltungen rund um sein körperliches Wohlbefinden nicht und kann mit all zu viel esoterischem Sentiment rund um den Körper nicht viel anfangen. Und so lange es nur um seinen Körper geht, ist das für mich ok (was dann die Geschichten rund um seine Infektion im Dezember ausnimmt von meiner Toleranz).
Ich rechne ihm an, dass er die Konsequenzen trägt, und ggf. auf Turniere verzichtet. Ich rechne ihm an, dass er sich nicht als Speerspitze der Impfgegner versteht (und würde mir wünschen, dass er sich da klarer gegen den Missbrauch seiner Person durch diese Szene stellt!). Ich glaube ihm auch, dass er nach Australien gereist ist im guten Glauben, dass er das Recht dazu hat.
Was die Impfung betrifft bin ich überhaupt nicht seiner Meinung und ich wünsche mir, dass seine Meinung niemandem als Vorbild dient, sondern jeder seine eigenen Meinung bildet (was aus meiner Sicht nach zu keinem anderen Ergebnis führen kann als Impfungen zu befürworten).

Es gefällt mir, dass er sagt, dass er auch für die Möglichkeit der Impfung offen bleibt. Ich habe großen Respekt für die Art und Weise wie er seinen Körper schätzt und achtet. Und auch deswegen hoffe ich, dass er eher früher als später den Nutzen und die Sinnhaftigkeit der Impfung erkennt und sowieso wünsche ich mir, dass er bald wieder auf dem Platz die Schlagzeilen macht.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.738
Punkte
113
Ich rechne ihm an, dass er die Konsequenzen trägt, und ggf. auf Turniere verzichtet.

Das sehe ich ganz anders. Ich halte diese veralteten Vorstellungen von "Ehre" für eine Mischung aus toxischer Männlichkeit und Dummheit. Djokovic ist ein recht intelligenter Zeitgenosse. Er kann nicht ernsthaft glauben, dass all das, was er seit Ausbruch von Corona so veranstaltet (s. auch Adria-Tour), tatsächlich Sinn macht und in seinem eigenen Interesse ist. Die Sache ist nur zu weit fortgeschritten, dass er jetzt komplett umfallen könnte, ohne zuzugeben, dass sein ganzes Agieren im Zusammenhang mit Corona totaler Käse war. Das einzige was ihm noch bleibt, ist, sich auf die Brust zu klopfen und sich selbst dazu zu beglückwünschen, den verloren Posten tapfer weiter verteidigt zu haben. In Serbien wird er dadurch sicher als "Novak der Wahrhaftige" in die Geschichte eingehen und Nadal/Federer gratulieren ihm sicher auch gerne zu seiner "Haltung".
 
Zuletzt bearbeitet:

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.522
Punkte
113
Er verarscht die Leute halt weiterhin und zeigt keinerlei Reue oder Aufrichtigkeit. Eigentlich schade weil ganz dumm scheint er nicht zu sein aber was soll man machen. Wäre er Anfang 20 würde ich sagen vlt. ändert er sich noch aber in seinem Alter dürfte der Zug abgefahren sein.
In einigen Jahren wenn Corona gänzlich verschwunden sein wird er es sein den die Leute was den Sport mit Corona betrifft negativ in Erinnerung behalten werden.
 
Oben