Djokovic wird Indian Wells wohl verpassen
Denn die übliche US-Tour, mit den Masters-Turnieren in Indian Wells und Miami wird Djokovic wohl verpassen. "So wie es heute aussieht, nein", so seine Antwort auf die Frage einer Teilnahme. "Weil ich nicht in die USA einreisen kann. So wie es aktuell aussieht, kann ich Indian Wells nicht spielen."
Zur Einreise in die USA schreibt man aktuell zwingend eine Impfung gegen Corona vor, von wenigen Ausnahmen abgesehen, die wohl alle nicht auf Djokovic zutreffen. Wobei Djokovic nichts gänzlich ausschließen will. "Wir werden sehen, was passiert. Einige Dinge können sich ändern in den kommenden Wochen."
Wobei Djokovic wohl eher eine Aufweichung der Vorschriften erhofft als eine Impfung in Betracht ziehen wird. Dass er nicht plant, sich gegen COVID impfen zu lassen, hatte er in der vergangenen Woche
in einem Interview mit der BBC klargemacht. Auch wenn er deswegen einige große Turniere verpassen werde.
Das Gute aus seiner Sicht: Für die Sandplatztour in Europa sieht es möglicherweise anders aus. Nach Italien und Spanien könnte Djokovic, nach aktuellem Stand, auch mit negativen Testergebnissen einreisen.