Novak Djokovic


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.193
Punkte
113
Aus der Sicht von Nole fand ich das Spiel gegen Rafa zu inkonsequent. Nole hatte ein paar sehr gute Phasen wo er Nadal in der Defensive hatte und die Punkte dann vorsichtig ohne Risiko zu Ende spielen wollte (den Bällen nicht entschlossen nachgegangen, falsche Entscheidungen getroffen obwohl 2/3 des Spielfeldes offen war etc.). Mit Glück für Nadal hat das nichts zu tun.
Gegen Rafa musst du 100% geben, 90 oder 95% um Kraft, Energie zu sparen reichen da nicht aus. Als es vorbei war hat er das auch gecheckt.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.320
Punkte
113
Eine Saison zum Abwinken für den Serben und zur Belohnung gibt es in Wimbledon obendrauf auch keine Punkte. AO: Einreisedrama in 6 Akten und 0 Punkte, IW und Miami: 0 Punkte. French Open: sportlich versagt, Wimbledon: 0 Punkte, Cincinnati und US Open: Stand jetzt keine Einreise und wohlmöglich 0 Punkte. Djesus...es kann nur besser werden.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.815
Punkte
113
Genau darum hat John Lennon dich doch gebeten :p


Es war glaube ich eher ein "Witz" - ist aber auch egal, mich interessiert es einfach nicht genug um das herauszufinden, das werde ich insofern höchstens zufällig mitbekommen. Djokovic hat doch schon wiederholt deutlich gemacht, dass es ihm wesentlich wichtiger ist sich nicht impfen zu lassen als an Turnieren teilzunehmen, da muss er dann halt mit den Konsequenzen leben. Hauptsache es wird nicht wieder so eine Posse wie in Australien, wenn er ganz einfach zu Hause bleibt wie bei IW und Miami, ist es doch in Ordnung. Ich finde es grotesk, aber ich kann mich auch grundsätzlich schwer in "Impfskeptiker" hineinversetzen und will es eigentlich auch gar nicht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.775
Punkte
113
Ort
Austria
Es war glaube ich eher ein "Witz" - ist aber auch egal, mich interessiert es einfach nicht genug um das herauszufinden, das werde ich insofern höchstens zufällig mitbekommen. Djokovic hat doch schon wiederholt deutlich gemacht, dass es ihm wesentlich wichtiger ist sich nicht impfen zu lassen als an Turnieren teilzunehmen, da muss er dann halt mit den Konsequenzen leben. Hauptsache es wird nicht wieder so eine Posse wie in Australien, wenn er ganz einfach zu Hause bleibt wie bei IW und Miami, ist es doch in Ordnung. Ich finde es grotesk, aber ich kann mich auch grundsätzlich schwer in "Impfskeptiker" hineinversetzen und will es eigentlich auch gar nicht.

Mal Stand heute:
But The Telegraph claim the Serb is now set to be banned from Flushing Meadows in August and September, with no plans for the country to relax immigration rules obliging travellers to have had the vaccine.

US immigration last week dropped the requirement for all incoming passengers to return a negative Covid test before boarding an aeroplane, but maintained the need for proof of vaccination to be presented on arrival.

Djokovic meanwhile revealed in February - in his first interview since the farce in Australia - that he would refuse to play at future Grand Slams if it means he has to take a Covid vaccine.

The 35-year-old is now facing the very real prospect of missing the first major of next year too, with Australia also likely to maintain its vaccination requirements.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.438
Punkte
113
Kommen wir zum hier und jetzt zurück. Djokovic bestreitet kein Turnier auf Rasen vor Wimbledon. Das zeigt auch deutlich das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und Erfahrungen. Djokovic und auch Nadal können ohne ein einziges Match auf Wettkampf-Modus in Wimbledon sich auf top Level begeben, sie haben einfach die Erfahrung.

Man kann nur hoffen, dass Nadal wirklich teilnimmt, Stand jetzt traue ich keinem anderen zu ihn in Wimbledon zu stoppen. Berrettini ist vermutlich noch derjenige der am ehesten genannt werden muss, aber zum einen ist er erst vor kurzem aus einer längeren Verletzungspause zurück und zum anderen bietet er auf der Rückhandseite zu viel Angriffsfläche über best of 5 gegen den Djoker.

Für manche vll. langweilig, aber ich will den Klassiker im Wimbledon-Finale.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Kommen wir zum hier und jetzt zurück. Djokovic bestreitet kein Turnier auf Rasen vor Wimbledon. Das zeigt auch deutlich das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und Erfahrungen. Djokovic und auch Nadal können ohne ein einziges Match auf Wettkampf-Modus in Wimbledon sich auf top Level begeben, sie haben einfach die Erfahrung.

Man kann nur hoffen, dass Nadal wirklich teilnimmt, Stand jetzt traue ich keinem anderen zu ihn in Wimbledon zu stoppen. Berrettini ist vermutlich noch derjenige der am ehesten genannt werden muss, aber zum einen ist er erst vor kurzem aus einer längeren Verletzungspause zurück und zum anderen bietet er auf der Rückhandseite zu viel Angriffsfläche über best of 5 gegen den Djoker.

Für manche vll. langweilig, aber ich will den Klassiker im Wimbledon-Finale.

Berrettini ist auf Rasen eine Macht, aber ich sehe das genau so: Die Berrettini Waffen werden am Ende dann nicht reichen gegen Djokovic. In diesen Matches gibt es dann häufig so ca. 10 - 15 Ballwechsel, die Berrettini mit Vorteil im Ballwechsel machen müsste, die er aber nicht schafft einzutüten. So wird das kommen, wenn Djokovic auf seinem besten, oder zumindest annähernd besten Level performt. Sollte er das mal nicht hinkriegen, kann ihm der Italiener schon gefährlich werden. Aber im Gesamten sehe ich auch eher Nadal als Titelanwärter als Berrettini.

Gespannt bin ich, bei wem sich in der lfd. Rasen-Saison noch heraus kristallisiert, dass er gut mit Rasen kann. Da sich da nicht so viele hervor tun, kann da natürlich der Ein oder Andere Überraschungsgast in der 2. Woche auftauchen. So ala Tim van Rijthoven.
Medvedev scheint ja nen ganz guten Schritt jetzt erstmal gemacht zu haben. Auch wenn es dann im Finale ne enttäuschende Klatsche gesetzt hat.

So oder so, im Endeffekt hängt am Meisten von der Djokovic-Form ab. Spielt er nahe an seinen Möglichkeiten, dann hat er exzellente Chancen auf den Titel. Ich denke mal, er ist auch entsprechend motiviert, da die US Open wohl ohne ihn werden stattfinden müssen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.340
Punkte
113
sollte Djokovic in NY 22 und Melbourne 23 nicht spielen, dann wird er Nadal mMn auch nicht mehr überholen können.
 

Disciplin A Kitschme

Nachwuchsspieler
Beiträge
108
Punkte
28
Ich bin mir sicher, dass der Novak noch gute drei Jahre auf diesen Niveau performen kann. Auch ohne AO und USO ist er an den restlichen GSs Titelfavorit... Dies soll für 23-24 slams reichen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.815
Punkte
113

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land

Und billig billig!

Kann diesen ganzen Corona Quatsch nicht mehr hören und sehen! Klar ändert das nichts, dass dieses Virus nach wie vor ernst genommen werden muss, aber beim Tennis steht man sich mehrere Meter entfernt gegenüber. Selbst wenn einer der Beiden infiziert wäre hat er keine Chance den Anderen anzustecken. So weit fliegen die Aerosole nicht. Beim Fussball, Handball, Boxen, Basketball etc. ist das anders, aber beim Tennis ist das kein Problem. Selbst Tischtennis wär gefährlicher.

Und sollten die Djokovic jetzt in W rausschmeissen, dann wieder bei USO und AO nicht antreten lassen, schaden sie damit nicht nur dem Sport ansich sondern auch Nadal. Sollte der dann noch 2-3 andere GS holen, besonders W und AO, werden viele absolut zurecht sagen das lag nur an Djokovics Rausschmiss.

Lasst ihn weiter spielen und gut ist. Macht jeden Tag 2 PCR Test und solange der nicht anschlägt ist eh alles im Grünen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.815
Punkte
113
Respekt an Djokovic. Er könnte sich locker irgendwo in Serbien eine "Impfung" besorgen, aber tut es nicht und hält an seiner Position fest und kommuniziert das offen nach Außen, auch wenn er dafür grundlos angefeindet wird.


Ja, das würde ich als Nadal-Fan vielleicht auch so sehen - damit liefert er ihm halt den GS-Rekord auf dem Silbertablett... ;)
 
Oben