In Cincinnati gewann er nur einmal
Ansonsten stört mich bei dieser Darstellung, dass die Masters auf der gleichen Ebene sind mit den ATP Finals und GS, aber ist halt auch eine ATP Statistik. Djokovic hat natürlich aber auch nur einen GS weniger und dafür sehr viele ATP Finals mehr.
Federer führt ja etwas überraschend immer noch in dieser Statistik, dass Djokovic seit 2015 hier nicht mehr gewonnen hat überrascht doch. Damit kommen wir auch zu deinem Lieblingsthema, ich habe nicht nachgeschaut wie die Regeln 2022 sind, weil GS Sieger müssen ja nicht zwingend in den Top 8 sein, um bei den ATP Finals mitmachen zu können, aber gilt das 2022 auch für Wimbledon? Jedenfalls ist die Frage die ich stellen wollte: Wird sich Djokovic für die ATP Finals qualifizieren? er hat aktuell nur knapp 300 Punkte Rückstand auf die Nummer 8 Rublev, aber wenn Djokovic nicht in NY und Cincinnati mitmachen kann, dann darf er sich kaum Niederlagen leisten bei den anderen 1000er. Wenn er zB im VF gg Alcaraz ausscheidet in Paris-Bercy oder in Shanghai. Dann wird das echt schwierig, sollte er 1 oder sogar 2 Masters gewinnen, dann wird das auch reichen am Ende, auch ohne USO. Wäre auch so ungewöhnlich sich für die ATP Finals zu qualifizieren, nachdem er bei 3 GS 0 Punkte geholt hat